Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.10.2023] Oberhausen - Turbinenhalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Und ich weine vermutlich nur angespielt, oder etwa komplett?  :o  :o  :o

Acrylamid

Zitat von: Tinki am 14. Oktober 2023, 20:01:32Bela hatte heute 7(?) Schlübba an
"Ihnen und 25 anderen Personen gefällt das."  8)

Quadrophenia

Zitat von: Tinki am 14. Oktober 2023, 20:01:32Licht aus: 19:59

Start: 20:01

Intro
Nichts in der Welt
Lied vom scheitern
Mein Baby war beim Frisör

Tamagotchi
Ausserirdische
Noise
Wir sind die besten
Vokuhila Superstar inkl ich ess Blumen
Lasse redn
Einschlag
Ich am Strand
------------------
1/2 Lovesong (inkl. Lady angespielt)
Anti-Zombie
Dunkel
------------------
Die Banane
Punkbabies
Our Bassplayer hates this song
----------------- Seitenwechsel 2
Friedenspanzer
------------------
Anastasia  (Deluxe)
Angeber
Doof
Zitroneneis
Herrliche Jahre
Ignorama
Unrockbar
-----------------
Leben vor dem Tod
Für uns
Deine Schuld
----------------
Dinge von denen
Himmelblau
Hurra
---------------
Ein Lied für dich
Wie es geht
Junge (inkl. Und ich Weine)
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht
Trick 17 m.S.
Du willst mich küssen
Wie am ersten Tag



Fanboy No. 1 (und Ärzte-ultra: Marco Seiffert) ist hier :D und hat n Schild "Ärzte Fans gegen filmen auf Konzerten" :D

Bela hatte heute 7(?) Schlübba an

Die wollen nicht mehr aufhören :D
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

Tinki

Zitat von: Jocke am 14. Oktober 2023, 23:05:46Und ich weine vermutlich nur angespielt, oder etwa komplett?  :o  :o  :o

Bis zum ersten Refrain T.T

starcalibur

Zitat von: OneXotic am 14. Oktober 2023, 23:16:38Die wollen nicht mehr aufhören :D

Wie schön war das denn heute. Am besten war Farins Lachflash  ;D
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Fritz82

Spielzeit 3:15
Das habe ich schon länger nicht mehr gelesen.
Eine schöne Zugabe zum Zugabenblock. ;-)
Ich würde das mal als recht gut gelungenen Abschluss bezeichnen.

Glückwunsch an alle die vor Ort waren.
Und Schande über alle die nach dem 2. Block schnell zum Auto wollten.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Tinki

Zitat von: starcalibur am 14. Oktober 2023, 23:21:48Wie schön war das denn heute. Am besten war Farins Lachflash  ;D

Anastasia (Deluxe)

Tigi

Also über dieses Tournee-Abschlusskonzert kann sich eigentlich niemand beklagen. 8)

FCSPJoern

Kompletter Abriss, Anastasia war so verdammt lustig ;D

besserpunk90

Gab es die Nummer mit der Pferdeimitation bei den Seitenwechseln auch gestern und vorgestern? Kann es sein das sie statt Leben vor dem Tod geplant hatten und ich weine zu spielen? Irgendwie ist es mir ansonsten echt ein Rätsel wo Farin aus dem Nichts die erste Strophe her zaubert. Der sitzt doch nicht im Hotel und schmökert durch die ungespielten Songs um dann mal eine Strophe anzustimmen  ;D

Das Konzert war wirklich sehr schön. Eigentlich keine Wünsche offen gelassen. Ich versteh allerdings was in den letzten Tagen zur Stimmung gesagt wurde. Die war definitiv gut und die Band hatte ja sichtlich Spaß aber zwischen manchen Liedern war das Publikum fast komplett still.

Und täusche ich mich, oder hat Farin praktisch die gleiche Ansage wie auf der Pferd gemacht?  :D  :D

gigarod

Zitat von: besserpunk90 am 15. Oktober 2023, 00:00:13Gab es die Nummer mit der Pferdeimitation bei den Seitenwechseln auch gestern und vorgestern? Kann es sein das sie statt Leben vor dem Tod geplant hatten und ich weine zu spielen? Irgendwie ist es mir ansonsten echt ein Rätsel wo Farin aus dem Nichts die erste Strophe her zaubert. Der sitzt doch nicht im Hotel und schmökert durch die ungespielten Songs um dann mal eine Strophe anzustimmen  ;D

 Ich versteh allerdings was in den letzten Tagen zur Stimmung gesagt wurde. Die war definitiv gut und die Band hatte ja sichtlich Spaß aber zwischen manchen Liedern war das Publikum fast komplett still.

Das Publikum wird auch nicht mehr jünger :D




Ach war das ein schöner Abend!

NR20

#71
Zwischen den Liedern hört man ja auch der Ansage zu  ;D

Überraschend lautes Publikum
3h15, eine richtige Zugabe (Farins Gitarre war schon weggepackt)
Top Tourabschluss
Tschüss meine lieben DÄ <3
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tinki

#72
Falls noch jemand ins Helvete kommen will? :D

Leute, war ne schöne Tour, auch hier im Forum! Hat Spaß gemacht!

MaJISHaN

Hervorragender Abschluss einer starken Tour. Meine Kapuze ist voll Konfetti. Hat richtig Spaß gemacht. Hätte nur lieber die Alternative zu LvdT gehört. Sonst rundum gelungen.

Jetzt darf gerne eine Sommertour angekündigt werden.

krasser

Ich fands auch groß heute. Und bei den Danksagungen wirkte die Band definitiv glücklich. Als Farin meinte, dass die Tour echt Spaß gemacht hat, hab ich ihm das ziemlich abgenommen und es nicht für ne Floskel gehalten. Ein echt gutes Gefühl :)

NR20

Achja, dem Konfetti wurde auch nochmal die Krone aufgesetzt, haben richtig viele mitgemacht, auch auf den Rängen und es wurde auch so eine "Konfettikanone" mit den Schlangen drin abgefeuert  ;D hat FU auch gefallen
Und bei "Die Banane" hat jemand bei jedem Beckenschlag (die grossen) auch das Konfetti geworfen, was Bela auch sehr gefreut hat!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sushi

Heute lässt sich schwer schrecklich unglücklich nach Hause gehen. Die Halle fand ich optisch schön, vom Klang mäßig, vom Gefühl gut voll. Haben das Konzert rechts vom Mischpult begonnen, dort konzentriertes Publikum, aber durchaus mit deutlichen Ausschlägen, welche Songs wie sehr gefeiert wurden. Dafür sah die Interaktion von Band und Publikum im vorderen Bereich durchgehend stimmungsvoll aus. Alle drei schienen gut drauf, auch Rod mit Spielereien. Wenn mich mein schlechtes Gehör nicht täuschte, war Bela aber immer noch nicht ganz auskuriert.
Die zweite Hälfte habe ich weiter vorne, stärker tanzend verbracht. Spaß hat es gemacht. Rücksichtsvolle, erschöpfte Menschen - so mag ich das. Nach Dauerwelle wurde lautstark nach einer Zugabe verlangt, was erst zu Gute Nacht (Akapella) führte, dann nach weiteren Rufen hat Farin sich für Trick 17 entschieden, Rod wollte auch noch und schließlich gab es mit Wie am ersten Tag noch meinen liebsten 80er. Ich bin glücklich.

ausserrandundband

#77
Bin nun auch Zuhause. Auch wenn ich es wegen der objektiv betrachtet wesentlich besseren Setlist als in Köln 2 anders empfinden müsste, war Köln für mich rein vom Konzerterlebnis doch das bessere Konzert. Das lag aber weniger an der Band als am Sound (alleine Farins Lachflash nach gefühlt 4 Minuten Konzert, als Bela beim Lied vom Scheitern zu früh nach vorne wollte, war schon grandios :D). Ich habe den Sound als wirklich ziemlich drucklos empfunden. Auch das Publikum in Köln war definitiv lauter als in Oberhausen. Ich habe nochmal meine Videos aus Köln angeschaut und wie das Lied für Dich und Sommer nur für mich mitgegröhlt wurden, das war kaum mit heute vergleichbar. Allerdings bin ich auch irgendwann zu den Zugaben hin abgehauen wegen der Rückreise. Deswegen kann ich nichts dazu sagen, wie laut Lied für Dich heute war  ;D

blub

Das war doch ein würdiger Abschluss.

Starke Aktion auch mit den LOVE Buchstaben aus Menschen beim halben Lovesong. :)

FS

Tolles Konzert.
Die Band wirkte überhaupt nicht müde. Also an Aufhören denken die gerade überhaupt nicht.

Neben dem Konfetti bei Herrliche Jahre wäre noch die junge Dame auf den Schultern erwähnenswert, die eine Banane beim gleichnamigen Song aß und damit die Band fast aus dem Konzept brachte.