Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

punxter

Könnte auch einfach eine Ausrede gewesen sein. Und zwar nicht von FU sondern von den Verantwortlichen der Sendung/den restlichen Bandmitgliedern. Insgesamt macht FU ja eh die meiste Promo und hatte vielleicht einfach keine Zeit/Lust in die Sendung zu kommen. Oder er hat darauf verzichtet, damit sie nicht in die Situation wie bei Harald Schmidt damals kommen und er die ganze Zeit am reden ist.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 16. April 2012, 00:40:27Die hätten auf FU rücksicht genommen und nicht geraucht etc...
aber da der halt nicht da  war konnte man halt

Du hast meinen Beitrag gelesen, oder? Es wird ihm um das Prinzip gegangen sein. Alleine die Möglichkeit, dass man das im Fernsehen "verherrlichen" darf, hat ihn gestört.

Ich rauche übrigens selbst seit 14 Jahren, kann das aber trotzdem respektieren und finde es sogar konsequent gut. Seine Interviews in Obdachlosen-Zeitschriften sind generell ohnehin interessanter als seine TV-Auftritte. Ernsthaft. Der Mann weiß schon, was er macht.

Stulle mit Jagdwurst

Geile Aktion..ernsthaft.  ;D

Der ist wenigstens konsequent. Und ja, ich rauche. zwar sehr wenig, aber ich rauche..

Metabolit

Ich kannte die Sendung nicht und kann nur sagen, dass, nach allem, was ich gesehen habe, dort Alkohol und Zigaretten zur Atmosphäre gehören.
Ich sehe das sehr kritisch und kann FU nun absolut verstehen - das ist nichts, was uns gesundheitlich weiter bringt und tendenziell eher einen schädlichen Einfluss hat auf verschiedene Leute hat. Das ganze Konzept ist zudem absolut albern und so bewusst auf Tabubruch ausgelegt, dass es schon nervt.
Roche geht sowieso gar nicht, wie ich finde.
Ich denke, man hätte gut getan, als Band im Allgemeinen, einen Besuch abzulehnen.

Das hat auch nix damit zu tun, dass Rod und das Publikum in der Halle Rauchen oder trinken. hier geht es um ein Statement von FU und die Möglichkeit, den Machern eine symbolische Ohrfeige zu verpassen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Hab es mir dann auch noch in der Mediathek angeschaut...
FU hätte dort einfach nicht reingepasst. Von daher logische Konsequenz, dass er gegangen ist. Dass man sowas hätte vorher beschließen können/sollen/müssen, ist wiederum etwas anderes! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Annie

Zitat von: Metabolit am 16. April 2012, 12:38:13Ich kannte die Sendung nicht und kann nur sagen, dass, nach allem, was ich gesehen habe, dort Alkohol und Zigaretten zur Atmosphäre gehören.
Ich sehe das sehr kritisch und kann FU nun absolut verstehen - das ist nichts, was uns gesundheitlich weiter bringt und tendenziell eher einen schädlichen Einfluss hat auf verschiedene Leute hat. Das ganze Konzept ist zudem absolut albern und so bewusst auf Tabubruch ausgelegt, dass es schon nervt.
Roche geht sowieso gar nicht, wie ich finde.
Ich denke, man hätte gut getan, als Band im Allgemeinen, einen Besuch abzulehnen.

Das hat auch nix damit zu tun, dass Rod und das Publikum in der Halle Rauchen oder trinken. hier geht es um ein Statement von FU und die Möglichkeit, den Machern eine symbolische Ohrfeige zu verpassen!

Danke! Endlich mal eine durchdachte Stellungnahme!  :)

13

Zitat von: diWatt am 06. April 2012, 10:33:2216.04.2012, 15:00 Uhr - N-JOY Nachmittag [Radio]
Waren die ärzte bereits da?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

benny20

#67
Zitat von: 13 am 16. April 2012, 16:35:27Waren die ärzte bereits da?

15-19 Uhr heißt es

//edit: dä hatten wohl Verspätung und sind aktuell bei ndr2 und bei njo dann heute Abend

Badetuch

Waren von 15:30 - 16:00 da. Und dann heute Abend nochmal...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

13

Zitat von: benny20 am 16. April 2012, 16:37:30//edit: dä hatten wohl Verspätung und sind aktuell bei ndr2 und bei njo dann heute Abend
http://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/der_ndr2_nachmittag/dieaerzte111.html

Das Interview ist auch schon online.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Es wäre doch gar kein Problem gewesen wenn FU nicht in die Sendung gegangen wär, aber dass quasi 5 Minuten vorher die Beleidigte Leberwurst Spielen? Kommt einem eher so vor als hätte er jeden Termin zugesagt ohne sich zu Informieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

emptyV

Zitat von: Annie am 16. April 2012, 14:31:46Danke! Endlich mal eine durchdachte Stellungnahme!  :)

Applaus applaus applaus (Ironie!)

Metabolit

Zitat von: emptyV am 16. April 2012, 18:53:52Applaus applaus applaus (Ironie!)

Was soll das heißen bitte?
Sonst hast Du nichts eigenes beizutragen? wie schwach!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Leuchtschwein

Auch als CD der Woche bei Radioeins: http://www.radioeins.de/musik/cd_der_woche/2012/auch.html

Farin kommentiert Zeidverschwändung, Sohn der Leere und M&F. Die Lieder werden dazu (an)gespielt.
Schlagerfutzi-Punk!

emptyV

Zitat von: Metabolit am 16. April 2012, 19:11:24Was soll das heißen bitte?
Sonst hast Du nichts eigenes beizutragen? wie schwach!

Nö, mehr ist es mir nicht wert^^

Metabolit

Zitat von: emptyV am 17. April 2012, 00:00:02Nö, mehr ist es mir nicht wert^^

Geistiger Kleingärtner!
Vielleicht ist so ne Dreisheit aber ne Verwarnung wert ???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Annie

Zitat von: Metabolit am 17. April 2012, 08:39:19Geistiger Kleingärtner!
Vielleicht ist so ne Dreisheit aber ne Verwarnung wert ???

*lach* "Geistiger Kleingärtner" geht jetzt direkt in meinen Sprachgebrauch über! ;D

renald

Laut Bademeister und

http://www.ffh.de/musik/album-der-woche/2012/die-aerzte-auch.html

Waren DÄ heute morgen da. Zumindest Farin und Bela. Hat das jemand aufgenommen?

Metabolit

Zitat von: Annie am 17. April 2012, 14:44:02*lach* "Geistiger Kleingärtner" geht jetzt direkt in meinen Sprachgebrauch über! ;D

der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dies ein Ausdruck ist, den Herbert Grönemeyer kreiert hat
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

renald

Wollte noch sagen, dass man "Roche & Böhmermann" wie alle Sendungen im ÖR nur eine begrenzte Zeit in der Mediathek ansehen kann. Daher am besten runterladen! Als Podcast ist die Datei 178 MB groß und wenn man einen Mac hat und die Mediathek.app installiert hat, kann man es als 705 MB große mp4 runterladen.

http://appdrive.net/mediathek/