Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.10.2023] Hamburg - Edel-Optics-Arena

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Ricco am 05. Oktober 2023, 16:59:33Na offensichtlich wurde Frau E. da öfter gesehen. Aber ich denke das Thema ist jetzt mit DÄmons Videobeweise eindeutig geklärt. ;D

da hingen aber so einige herum, dass heißt dann auch nicht sooo viel

Und was DIE erzählt und was so stimmt sind ja auch zwei paar Schuhe scheinbar. Thomas D wurde von der ja scheinbar auch nach strich und faden verarscht. Alles für die bekanntheit.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?! Ihr wisst doch genau, wie gerne BFR etwas über ihr Privatleben diskutiert sehen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

enba

Bela und Rod haben diverse Male versucht ein paar Schinken rauszukitzeln, Farin wollte aber nicht. Du willst mich küssen wurde, glaube ich, spontan durchgespielt und es gab die erste Strophe von Männer sind Schweine.

Hat niemand ne setlist mitgetickert?

Superseite

Zitat von: enba am 06. Oktober 2023, 01:20:29Hat niemand ne setlist mitgetickert?
Auf Seite 1 ist die Setlist. 

Jocke

Zitat von: enba am 06. Oktober 2023, 01:20:29Bela und Rod haben diverse Male versucht ein paar Schinken rauszukitzeln, Farin wollte aber nicht. Du willst mich küssen wurde, glaube ich, spontan durchgespielt und es gab die erste Strophe von Männer sind Schweine.

Hat niemand ne setlist mitgetickert?
Ich glaube du bist hier im falschen Hamburg-Thread  ;D

ruwen

Boah die Setlist ist schon ziemlich geil. Vielleicht muss ich doch wieder nach Hamburg ziehen  ;D

PlutoKennedy

Zitat von: ruwen am 06. Oktober 2023, 06:49:20Boah die Setlist ist schon ziemlich geil. Vielleicht muss ich doch wieder nach Hamburg ziehen  ;D

Setlist ist geil, aber bis auf "Ich bin so glücklich" unterscheidet sich das doch nicht nennenswert (wenn überhaupt) von dem, was in anderen Städten gespielt wurde.

Ricco

Zitat von: PlutoKennedy am 06. Oktober 2023, 10:48:51Setlist ist geil, aber bis auf "Ich bin so glücklich" unterscheidet sich das doch nicht nennenswert (wenn überhaupt) von dem, was in anderen Städten gespielt wurde.

Aber das muss ja auch überhaupt nicht.

PlutoKennedy

Zitat von: Ricco am 06. Oktober 2023, 10:57:53Aber das muss ja auch überhaupt nicht.

Da stimme ich dir vollkommen zu, meine Anmerkung zielte auf ruwens Aussage "Vielleicht muss ich doch wieder nach Hamburg ziehen". Das erweckt den Eindruck, als sei die Hamburg-Setlist was ganz Spezielles gewesen.

PlutoKennedy

Zitat von: PlutoKennedy am 05. Oktober 2023, 09:49:36[...]

Der letzte Satz deutet schon an, dass es sich tatsächlich um ein strukturelles Problem zu handeln scheint. Die Berichte von gestern stützen das. Seit langem bekannt, aber dem Betreiber offenbar komplett egal. Denn dass Einlass schneller gehen kann, steht ja völlig außer Frage. Kostet aber halt Personal.

Der guten Ordnung halber ein Nachtrag nach meinem gestrigen Besuch am Folgetag in der Arena:

  • Der Einlass verlief gefühlt etwas umständlich, aber völlig problemlos und auch zügig. Die Schlange wurde vorm Eingang zweigeteilt auf die zwei kleine Schleusen. Vorne an jeder Schleuse stand ein Mann für die Kontrolle der Männer, hinter der Schleuse jeweils eine Frau für die Frauen. Das fühlte sich etwas umständlich an, weil dann während meiner Kontrolle die nächsten Frauen die Schleuse geschickt wurden und ich dann nach meiner Kontrolle in der Schleuse stehend die Kontrolle der drei Frauen am anderen Ende abwarten musste. Es ging aber wie gesagt zügig und kontinuierlich voran, so dass ich hier nichts zu meckern habe.
  • Karten wurden nur gescannt, nicht abgerissen.
  • Wieder keinerlei Unterscheidung/Kontrolle der Kartenkategoerien, jeder konnte sich überall frei bewegen.
  • Getränkeverkauf und Pfandrückgabe total super-schnell, das war wirklich toll und viel besser als bei fast jedem Konzert das ich in den letzten Jahren besucht habe! Ist natürlich immer auch Glückssache, wie viele Leute gerade mit einem anstehen. Aber es waren ausreichend Getränkestationen da und vor allem ausreichend freundliches Personal, das auch wusste was es tat. Top.

Möglich, dass da nach den Problemen am Mittwoch tatsächlich jemand auf den Busch geklopft hat bzgl. der Effizienz beim Einlass. Meine Erfahrungen am Donnerstag waren jedenfalls durchweg positiv.

ruwen

#110
Zitat von: PlutoKennedy am 06. Oktober 2023, 11:30:10Da stimme ich dir vollkommen zu, meine Anmerkung zielte auf ruwens Aussage "Vielleicht muss ich doch wieder nach Hamburg ziehen". Das erweckt den Eindruck, als sei die Hamburg-Setlist was ganz Spezielles gewesen.

Hmm ich habe mir jetzt nicht alle Setlisten angeguckt. Ich wohn zur Zeit soweit weg dass für mich garkein Ärztekonzert möglich war. Ich habe sie letztes Jahr in Hamburg gesehen als ich in Deutschland zu Besuch war, dagegen war diese Setlist doch um Welten besser. Aber das ist wohl die ganze Tour :D Für Berlin hatte ich auch ein Ticket, aber leider für den ausgefallenden Abend. Es war mehr ein "wenn ich noch in Hamburg/Deutschland wohnen würde, hätte ich ein Hammerkonzert gehabt" :D Aber egal, ich freue mich schon eventuelle Mitschnitte :)

Besonders gefreut habe ich mich über Mein Baby war beim Frisör , Quark und Trick 17 :)

MrPagi

Dein vampyr (Mia Morgan gewidmet )

hat jemand davon vielleicht irgend ein mitschnitt oder was dazu genau gesagt wurde? :)

sams

Zitat von: MrPagi am 07. Oktober 2023, 21:29:02Dein vampyr (Mia Morgan gewidmet )

hat jemand davon vielleicht irgend ein mitschnitt oder was dazu genau gesagt wurde? :)

https://youtu.be/O6TRKe1tD0c?si=FLjqPXA6q_gPFZsk

Falls es Mitschnitte gibt, so werden sie erst nach der Tour zur Verfügung gestellt.


Funny_Frisch

In Hamburg hat Bela sich auch nur auf ihr Cover von Dein Vampyr bezogen und ihr den Song gewidmet, weil er das Cover gut fand (zumindest kann ich mich an keine weitergehende Ansage dazu erinnern)  ;)

Buurnbaecker

Zitat von: Tinki am 04. Oktober 2023, 20:08:57Das Internet ist hier drin ja meh :/

Aber
Start: 20:00Uhr (sie Scheissen echt auf die Leute draußen)

Wer verliert hat schon verloren
Lied vom scheitern
Mein Baby war beim Frisör

Ist das alles?
Tamagotchi
Dunkel

Noise
Quark
Vokuhila Superstar (was zitiert da Bela eigentlich immer vor dem "ich ess Blumen" Part?)
Ist das noch Punkrock (und Rod spielt den Bass falsch herum... wenn einer das kann, dann ja er)
Dein vampyr (Mia Morgan gewidmet )
Meine Freunde
Die Ballade von Susi S.
-----------------------
Sohn der Leere
Mondo Bondage
Dunkel
----------------------
Die Banane (ich bin gespannt..nunja...)
Wissen
Für uns
Trick 17 m.S.
Ich bin so glücklich [Unveröffentlicht seit 1984!]
Doof
Herrliche Jahre
Ignorama
Unrockbar
---------------------
Leben vor dem Tod
Deine Schuld
Langweilig
---------------------
Der Graf
Himmelblau
Hurra
--------------------
(Eine kurze Polonäse)
Wie es geht
Junge
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs Minipli
Outro
Ende 22:40

Morgen dann in der Version "falsche Songtitel" zum mitraten

In der Liste ist "Dunkel" 2x vertreten. Glaube nach "Tamagotschi" gehört ein anderes Lied.

Flauschi

Zitat von: Buurnbaecker am 08. Oktober 2023, 15:06:35In der Liste ist "Dunkel" 2x vertreten. Glaube nach "Tamagotschi" gehört ein anderes Lied.

Nach Tamagotchi kam direkt Noise (nach längerer Publikumsanimation)  :)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
100 Kilo Herz ... 22.3. Potsdam, 26.4. Magdeburg
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln (?), 11.05. München (?)
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Tinki

Zitat von: Flauschi am 08. Oktober 2023, 15:11:16Nach Tamagotchi kam direkt Noise (nach längerer Publikumsanimation)  :)

Yes, fatfinger Problem. Lustig, dass das erst jetzt auffällt:D

Jocke

Zitat von: Tinki am 08. Oktober 2023, 15:43:32Yes, fatfinger Problem. Lustig, dass das erst jetzt auffällt:D
Siehste mal Tinki, musst dir gar keine Mühe geben, du kannst auch irgendwelche Setlisten posten, das Forum frisst und bejaht sowieso alles  ;D