Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märius_M und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sams

Die Hosen spielten am 07.11.2018 im SO36. Die Tickets gab es "ausschließlich" ab 9:00 Uhr am gleichen Tag im KoKa36. Die Leute haben die ganze Nacht in der Oranienburger Strasse gefeiert und gewartet.

Damals gab es noch Vorverkaufsstellen. Wenn man einen guten Draht zum Ticketdealer seines Vertrauens hatte, reichte ein Anruf und man hatte sein Ticket reserviert. So bin ich damals zu meinem Ticket gekommen.
Das würde ich mich zurück wünschen. Der persönliche Kontakt und ein paar nette Worte wechseln. Mein Verkäufer am Nollendorfplatz hat gerne Gummibärchen gegessen und viel Kaffee getrunken. Da wusste man immer was man ihm Gutes tun kann...


Flauschi

Zitat von: sams am 16. Februar 2024, 12:31:48Die Hosen spielten am 07.11.2018 im SO36. Die Tickets gab es "ausschließlich" ab 9:00 Uhr am gleichen Tag im KoKa36. Die Leute haben die ganze Nacht in der Oranienburger Strasse gefeiert und gewartet.


Das ,,ausschließlich" stimmt leider nicht - einen Teil gab es definitiv über den online-Shop der Hosen. Da hatte ich nämlich mein Ticket her :-) meinst du mit dem ausschließlich eventuell das 2009er SO-Konzert?

Oder hast du genau deshalb die Anführungszeichen gesetzt?
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

liechtensteiner

Ich meine mich zu erinnern, dass der DÄ-Koka-VVK in der Nacht vom 27.12. auf den 28.12. war. Ich hatte damals nen Tipp bekommen und gerade mein Auto um die Ecke geparkt, als die Radiodurchsage kam. In dem Moment waren circa 10 Leute bereits da.

Die FC-VVK-Registrierung war dann vermutlich am 27. nachmittags oder so, die Tickets wurden von Markus Karg am 29.12. vorm SO verteilt, ne Weile vor Einlass.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Flauschi

Zitat von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:10:45Die FC-VVK-Registrierung war dann vermutlich am 27. nachmittags oder so, die Tickets wurden von Markus Karg am 29.12. vorm SO verteilt, ne Weile vor Einlass.

Oh, danke! Das ist echt aus meinem Gedächtnis komplett gelöscht worden mit dem verteilen. Respekt!
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

liechtensteiner

Tatsächlich war es die darauffolgende Nacht, also 28.12 --> 29.12., also ANkündigung und VVK weniger als 24h vor Konzert.
Nachzulesen hier:
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=6902.0
Man beachte, dass in dem Spacken-Newsletter kein Konzert erwähnt wird, sondern nur ein ominöses Etwas, für das man Tickets erwerben kann (selbst wenn man diesen Newsletter als ANkündigung zählt, wären es zumindest unter 36 Stunden).

That being said: Ich hoffe nicht, dass das wieder sooooooo spontan läuft, nen bisschen Planbarkeit ist schon gut und ich fand die HdL-Shows fast besser als viele Clubshows. Es sei denn natürlich, Warm-Up und VVK wären in Berlin an Abenden, wo ich eh nix vor hab, das wär auch okay  ;D  ... Bavarian Shitstorm incoming in 3, 2, 1, ... ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Liest sich übrigens toll der 17 Jahre alte Thread. ;D Viele bekannte Gesichter, direkt unter meinem Post ist Flauschi  ;D und Gabumon hat sofort ausfindig gemacht, dass diese 13-Euro-Tickets ne Riesen-Abzocke sind:
Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2006, 23:13:15andere bands würden sowas übrigens umsonst machen und nicht noch dick kohle wie DÄ
Egal, wie schnell die Welt sich dreht, KTA bleibt stabil!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:32:23Liest sich übrigens toll der 17 Jahre alte Thread. ;D Viele bekannte Gesichter, direkt unter meinem Post ist Flauschi  ;D und Gabumon hat sofort ausfindig gemacht, dass diese 13-Euro-Tickets ne Riesen-Abzocke sind:Egal, wie schnell die Welt sich dreht, KTA bleibt stabil!

damals, als es noch Mitschneidethreads gab, mit ganz vielen Smileys  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

IceDevil

Hosen haben das auch mal gemacht, da gab es zum Beispiel am 22.08.2015 das Konzert auf der Festwiese in Leipzig und Tag später haben sie Karten für das Konzert am 24.08.2015 im Conne Island verkauft.

El_Cattivo_77

Der Thread liest sich ein bisschen so, wie Oppa der vom Krieg erzählt  ;D wäre schön wenn bald was aktuelles passiert.

Linzär

Zitat von: El_Cattivo_77 am 20. Februar 2024, 11:11:00Der Thread liest sich ein bisschen so, wie Oppa der vom Krieg erzählt  ;D wäre schön wenn bald was aktuelles passiert.

Ich glaube, dass das vor April nicht realistisch ist. Wenn dÄ tatsächlich Warm-Up-Shows in Süddeutschland spielen, kriegen sie die auch ein paar Tage vorher voll. Das war natürlich bei den Clubkonzerten in Kopenhagen/Stockholm/Luxemburg anders. Aktuelles wär natürlich trotzdem schön. Sehr sogar.

El_Cattivo_77

Zitat von: Linzär am 20. Februar 2024, 17:35:55Ich glaube, dass das vor April nicht realistisch ist. Wenn dÄ tatsächlich Warm-Up-Shows in Süddeutschland spielen, kriegen sie die auch ein paar Tage vorher voll. Das war natürlich bei den Clubkonzerten in Kopenhagen/Stockholm/Luxemburg anders. Aktuelles wär natürlich trotzdem schön. Sehr sogar.

Stimmt schon, sicher bekommen sie die auch so weg, ich dachte halt, dass sie das wie bei der HDL jetzt nicht ständig machen. ;D die 3 Auslanddinger im letzten Jahr waren ja auch im Februar (?) mein ich, angekündigt worden. Aber ja, warten wir ab und harren der Dinge die da kommen. :)

Bin nicht mehr so viel online hier, daher kommt meine Antwort etwas spät  ;D

AstraArschKalt

Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. März 2024, 16:06:26Stimmt schon, sicher bekommen sie die auch so weg, ich dachte halt, dass sie das wie bei der HDL jetzt nicht ständig machen. ;D die 3 Auslanddinger im letzten Jahr waren ja auch im Februar (?) mein ich, angekündigt worden. Aber ja, warten wir ab und harren der Dinge die da kommen. :)

Bin nicht mehr so viel online hier, daher kommt meine Antwort etwas spät  ;D

Ich vermute im Zusammenarbeit mit Kiki werden die das jetzt wohl nur noch so machen. Es soll wohl etwas gegen den Schwarzmarkt helfen sehr kurzfristig anzukündigen. Die Hosen und Ärzte Touren letztes Jahr waren dafür wohl ein testballon um zu gucken ob das funktioniert und ob es von den Fans gut angenommen wird. Wurde es wohl also machen die das ab jetzt wohl so.
Bei den Hosen steht dieses Jahr auch eine Tour an wie mir ein Mitarbeiter aus dem weiteren Umfeld versichert hat. Da gibt's auch noch gar keine Ankündigung.
Früher wurden die Konzerte teilweise über 1 Jahr vorher angekündigt.  Jetzt hauen die das wohl erst 2-3 Wochen vor Start raus 🤷�♂️

Gabumon

#112
Die Bands sind auch nicht davon abhängig ihre (kleine Locations) Tour weit vorher anzukündigen.

Stadientouren etc sind da natürlich was anderes. Man könnte natürlich die Tickets auch einfach echt Personalisieren, aber Geld will man wohl nicht in die Hand nehmen, Kiki ist geizig und so gar nicht Punk  ;D Wobei viele Locations momentan auch einfach voll sind, aktuell Tourt jede Band.. 3x im Jahr vom Gefühl und da wirds mit Tourplanung schon knapp

Komisch aber das ich von den Hosen selbst gehört habe das es zumindestens bis mitte des Jahres keinerlei Planungen gibt und für später "Mal gucken" im Raum steht. FU ist hingegen wohl.. im Urlaub auf unbestimmte Zeit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Wow. FU im Urlaub ist ja ganz was neues, auf unbestimmte Zeit ist natürlich auch ne wilde Aussage. Spätestens im Juni muss er ja wieder da sein...(unbestimmt ist für mich was anderes)

Ich mag grundsätzlich dieses Pseudo Insider Gerede nicht so. Ich weiß es gibt hier welche, die schon öfter recht hatten, die sind damit aber nicht gemeint ;)

Das DÄ das NUR aufgrund des Schwarzmarktes machen, glaube ich auch eher nicht. (Ist auch eher ne Vermutung als ne Tatsache oder Astra?) es wird vllt mit reinspielen, aber sehe ich nicht als Hauptgrund. 

Gabumon

Er kann ja im Mai, Juni oder April wieder kommen, oder gar ein Tag vor dem Gig, daher "Unbestimmte Zeit"

und direkt danach kann er wieder wegfliegen. Quasi Wäsche wechseln und dann wieder weg  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

#115
Also ich hoffe ja immer noch eine ganz normale Hallen oder Open Air Tour... ala Unrockstar oder ItÄt...

zum Templethof bekommen mich keine 10 Pferde ::)

NR20

Also ich hoffe ja immer noch Clubtour... ala Miles&More...

zum Templethof bekommen bekommen mich keine 10 Pferde ::)

*fixed  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: El_Cattivo_77 am 06. März 2024, 09:54:50Ich mag grundsätzlich dieses Pseudo Insider Gerede nicht so. Ich weiß es gibt hier welche, die schon öfter recht hatten, die sind damit aber nicht gemeint ;) 

Ja, aber irgendwo müssen die Leute ihre Hypothesen an den Mann bzw. die Frau bringen. Hier sind sie richtig. ;D

Gabumon

Ich glaube nicht das solche langen Touren wie Unrockstar noch mal vorkommen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. März 2024, 10:32:04Ich glaube nicht das solche langen Touren wie Unrockstar noch mal vorkommen.
muss ja nicht so lang sein... mir ging es eher im die größe der Locations ;)