Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 29. März 2024, 15:45:21Das ist dann natürlich haarig wenn rar nicht ansatzweise ausverkauft ist

Tja wenn RaR keinen exklusivvertrag ausgehandelt hat wo DÄ keine weiteren Konzerte davor oder danach spielen dürfen ist das deren problem 🤷�♂️

supere10

Warum sollte DÄ das interessieren ob RAR ausverkauft ist?

Inkognito

Ich glaube einfach das KKT schon wissen was sie tun und das auch nicht zum ersten Mal machen. Was für Verträge die haben werden wir eh nie erfahren. Wenn Daten kommen, kommen sie. Ich tippe darauf, dass es nicht mehr als vier sein werden.

AstraArschKalt

Zitat von: Inkognito am 29. März 2024, 18:28:41Ich glaube einfach das KKT schon wissen was sie tun und das auch nicht zum ersten Mal machen. Was für Verträge die haben werden wir eh nie erfahren. Wenn Daten kommen, kommen sie. Ich tippe darauf, dass es nicht mehr als vier sein werden.
Jup, und sehr wahrscheinlich in der Woche vor RaR, tippe auf Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Donnerstag steigen die direkt in den tourbus in die eifel

Die warmups sind immer unmittelbar direkt vor den Festivals. Siehe 2009 oder letztes Jahr Schweden, Dänemark Luxemburg und 2 Tage später gings schon los mit greenfield

liechtensteiner

#144
Ich schaffe es bisher ganz gut, die zwei Wochen vor den Festivals keine Termine zu haben.  :)

Wieso reden wir eigentlich immer wieder über die Verträge? Klar wird das in beiderseitigem Interesse geregelt sein, ist doch für beide Seiten nix neues. Lieberberg wird sich zusichern lassen, dass seine wichtigsten Bands keine konkurrierenden Konzerte machen; DÄ, dass sie ihre Warmup-Shows machen dürfen.
So eine Satz a la "Keine weiteren Konzerte ankündigen oder veranstalten außer Tempelhof am 25.8. und zwei Konzerte mit weniger als 5000 Besuchern, die maximal fünf Wochen vorher angekündigt werden oder wenn RaR/RiP ausverkauft" ist doch super leicht in einen Vertrag gepackt.

Der Punkt mit der Bekanntgabe etwaiger Warm-Up-Shows ist doch lediglich, dass im Falle, dass sowohl die Festivals als auch Tempelhof ausverkauft wäre, keiner mehr ein Interesse daran hätte, mit der Ankündigung zu warten. Im Moment ist das aber für beide Seiten noch ein (leichter) Vorteil, das hinauszuzögern.

Sie haben doch bei HdL ziemlich gut gesehen, wie das logistisch funktioniert. 8 Tage vorher war etwas knapp, drei Wochen vorher kein Problem. Durch HdL und Stockholm hat man gesehen, dass Hallen in der Größe bis zu 4000 sich in D problemlos verkaufen; wenn sie mit großer Anreise (Schweden) verbunden sind, jedoch nicht mehr. Diese Erfahrungen werden schon irgendwie eingeflossen sein, wenn man festgelegt hat "Wir spielen an Tag X ein Konzert in Stadt Y und geben das an Tag Z bekannt und das sagen wir jetzt Lieberberg so, damit man das im Vertrag berücksichtigen kann"
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

El_Cattivo_77

#145
Stimmt alles was hier steht, für Band und Veranstalter ist es letztlich so oder so ausverkauft. Vor allem kurzfristige Shows für dä sind sicher ausverkauft, rar aktuell ja noch nicht. mir liegt bei solch kurzfristigen Ankündigungen aber immer ein anderer Stein im Magen. Arbeit und Familie z.B.

Ich bin kein Hartnäckiger "Tourer" aber doch schon recht häufig dabei, umso kurzfristiger und umso weiter weg (Bspw du lebst in HH und sie spielen tatsächlich im Süden) umso schwerer wirds. Aber gut. Warten wir ab.

ich kann diesem kurzfristigen echt nicht so viel abgewinnen, konnte ich aber bei der HDL Tour schon nicht. Die 3 Auslandskonzerte letztes Jahr wurden meine ich im Februar (also 2/3 Monate vorher) angekündigt und waren dann im Mai. Das war super. ^^

Zu Schweden/Kopenhagen/Lux sei in meinem Fall noch gesagt, dass war von den Flugkosten und der Zeit die wir geflogen sind, vermutlich schneller und vor allem günstiger zu erreichen als bspw Stuttgart ganz knapp vorher angekündigt.  ;D

K.Urlaub

Zitat von: liechtensteiner am 30. März 2024, 06:54:52Lieberberg wird sich zusichern lassen, dass seine wichtigsten Bands keine konkurrierenden Konzerte machen

Lieberberg macht RaR übrigens nicht mehr
*denk*


Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 31. März 2024, 01:37:54Lieberberg macht RaR übrigens nicht mehr

Die Firma die das jetzt macht ist aber wohl deutlich extremer was verträge angeht und halten sich immer noch für Superdupermegawichtig. Obwohl eigentlich immer weniger Bands auf Festivals angewiesen sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Vielleicht gibt es ja am Freitag im Demokratie Video Hinweise auf die konzertorte der warmup Tour.

Dass, keine ahnung, im Video z.b. Passau, Stuttgart und München Erwähnung finden 🤷�♂️

Gabumon

Oder es kommt nichts und man hat den "Warmup Plan" verworfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bloody

Oder spielt ein paar Supportshows bei befreundeten Bands, wer weiß das schon.

sams

Zitat von: Bloody am 31. März 2024, 15:43:57Oder spielt ein paar Supportshows bei befreundeten Bands, wer weiß das schon.

auch wenn da dann die Chance dort dabei zu sein recht gering sein würde, aber das würde ich extrem cool finden.
Supportact ohne vorherige Ankündigung und wechselnde Bands.


Gabumon

Zitat von: sams am 31. März 2024, 18:26:02auch wenn da dann die Chance dort dabei zu sein recht gering sein würde, aber das würde ich extrem cool finden.
Supportact ohne vorherige Ankündigung und wechselnde Bands.



Bei Electric Eel Shock in Köln ist noch Support frei  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Vielleicht geben sie die Daten auch morgen am 01. April bekannt und keiner glaubt es.

Fincher

#155
Zitat von: Bloody am 31. März 2024, 15:43:57Oder spielt ein paar Supportshows bei befreundeten Bands, wer weiß das schon.

Der Gedanke kam mir letztens auch schon. Die Donots in Münster beispielsweise, obwohl das nach RaR ist, die Beatsteaks (aber auch nach RaR), hm vor RaR findet sich da gar nicht so viel irgendwie. Als Support der letzten Nofx Tour würde passen, aber sind schon genug Bands an Bord glaube ich.

Jedenfalls dürfen sie wohl nix Eigenes bekanntgeben, so lange es kein grünes Licht seitens RaR/RiP gibt. Denn jeder der sich denkt ,,Och fahre ich dahin und spare mir die Tageskarte fürs Festival" wäre suboptimal. Und wenn das so 100 bis 1000 Leute denken, merkt man das wohl.  Und ich denke, das Wort ,,exklusiv" werden sich die drei Herren fürstlich bezahlt haben lassen. Vielleicht sogar so sehr, dass sie ungewarmupt auf die Bühne stolpern und die Festivals als Warmup für Tempelhof nutzen.

sushi

Tatsächlich glaube ich, ist die Erfahrung mit kurzen Ankündigungszeiträumen bei kleineren Veranstaltungen durchaus mitausschlaggebend. Das bringt ein paar fremde Gesichter mehr vor die Bühne und dürfte den Schwarzmarkt um ein Vielfaches mehr einschränken als das obligatorische weiße Feld, auf dem ein Namen eingetragen werden soll. HdL hatte keine zwei Wochen Vorlauf.

Was mir Hoffnung auf mehr Die Ärzte nach Tempelhof macht, ist der Westerland-Tempelhof-Ausschnitt. Quadrophenia hat bestätigt, dass der Ausschnitt eingesungen ist. Wenn Farin und Bela dort beide zu hören sind, entsteht da möglicherweise etwas Neues.

Gabumon

Zitat von: sushi am 01. April 2024, 00:03:20Was mir Hoffnung auf mehr Die Ärzte nach Tempelhof macht, ist der Westerland-Tempelhof-Ausschnitt. Quadrophenia hat bestätigt, dass der Ausschnitt eingesungen ist. Wenn Farin und Bela dort beide zu hören sind, entsteht da möglicherweise etwas Neues.

Um sowas zu machen braucht man mit heutiger technik nicht mal auf der selbem Kontinent zu sein.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: sushi am 01. April 2024, 00:03:20Das bringt ein paar fremde Gesichter mehr vor die Bühne und dürfte den Schwarzmarkt um ein Vielfaches mehr einschränken als das obligatorische weiße Feld, auf dem ein Namen eingetragen werden soll. HdL hatte keine zwei Wochen Vorlauf.


Vergiss es. Glaub mir. Wenn die 1. Reihe (oder überhaupt Tourer) das Blut eines Einhorns bräuchte und das Konzert im Dschungel stattfinden würde. Sie würden das schaffen. Das sage ich ohne bösartige Wertung über die Leute, im Gegenteil. Aber sie schaffen es wirklich immer.  ;D

Ich verstehe ja den evtl. Sinn bzgl des Schwarzmarktes, aber für den normalen Fan ist das echt nicht so toll zu kurzfristig. Hatte ich ja in meinem letzten Beitrag erwähnt. Ich kenne tatsächlich niemanden aus meiner Bubble der davon nicht extrem genervt ist. Warten irgendwie alle auf Daten im sich evtl noch frei zu nehmen im Mai.

supere10

Ich fände es ja lustig, wenn die morgens bekannt geben "Heute ab 12 Uhr gibt es an Ort X Tickets für unser Konzert in Y zu kaufen. Nur dort." Und das wars.