Liste zu allen bekannten Ä-Mitschnitten?

Begonnen von BademeisterTV, 13. Juni 2022, 22:24:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BademeisterTV

Hey,
ich bin seit circa fünf Jahren am Sammeln von Mitschnitten von Ä und FURT. Da ich eine gewisse Menge an Mitschnitten erreicht habe, weiß ich nicht, welche Mitschnitte mir noch fehlen. Gibt es hier im Forum oder anderswo eine Liste mit allen bekannten Aufnahmen (sei es Video oder Audio) von Ä-Konzerten? Im Forum zu den Toten Hosen (Ä finde ich aber besser, bevor manche jetzt abschalten ;D ) gibt es eine solche Liste zu allen bekannten Hosen-Mitschnitten und die finde ich eigentlich ganz hilfreich, weil ich zumindest immer weiß, welche Aufnahmen mir noch fehlen, sodass ich diese gezielt suchen kann.
Falls es so eine Liste hier nicht gibt, würde ich vorschlagen, dass man gemeinsam so eine Liste erstellt. Davon sollte glaube ich jeder profitieren.

AshleyWilliams

Gibt's nicht, ne. Wir überlegen, ob wir das mal bei die-aerzte-archiv.de einbauen. Kann aber – wenn überhaupt – noch eine Weile dauern.

sams

Hab ihm schon per PN geschrieben...
Diese Liste wird nie vollständig sein, weil erstens immer wieder neue alte Mitschnitte auftauchen und einige ihre raren Schätzchen auch unter Verschluss halten.
Und es gibt ja qualitative Unterschiede von ein und dem selben Konzert. Und manchmal ist nur die schlechtere Version für alle zugänglich, oder die kürzere.


BademeisterTV

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Juni 2022, 22:28:12Gibt's nicht, ne. Wir überlegen, ob wir das mal bei die-aerzte-archiv.de einbauen. Kann aber – wenn überhaupt – noch eine Weile dauern.

Wäre eine gute Idee. Eine Liste mit allen Sachen wird man wohl nie hinbekommen. Aber auch eine unvollständige Liste könnte einem einen groben Überblick geben, was man noch suchen kann.

Tigi

Zitat von: sams am 13. Juni 2022, 22:48:15Hab ihm schon per PN geschrieben...
Diese Liste wird nie vollständig sein, weil erstens immer wieder neue alte Mitschnitte auftauchen und einige ihre raren Schätzchen auch unter Verschluss halten.
Und es gibt ja qualitative Unterschiede von ein und dem selben Konzert. Und manchmal ist nur die schlechtere Version für alle zugänglich, oder die kürzere.

Sehe ich genauso.

Außerdem: Wie ist die Verifizierung der Mitschnitte? Es kann sich ja theoretisch jeder brüsten, den Mitschnitt xy zu besitzen.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 13. Juni 2022, 23:20:43Sehe ich genauso.

Außerdem: Wie ist die Verifizierung der Mitschnitte? Es kann sich ja theoretisch jeder brüsten, den Mitschnitt xy zu besitzen.

Wenn's um das DÄA geht dann würde ich tatsächlich nur Mitschnitte eintragen, die ich geprüft habe.  Und dann muss man mir glauben :D Wie bei den dort verifizierten Setlisten.

lacrimosa888

ich hatte früher einige Mitschnitte von hier gesaugt, aber die sind leider nicht mehr auffindbar bzw die Festplatte hinüber, bin auch auf der Suche nach alten Sachen.
Wäre prima wenn es auch die alten Schätze wieder geben würde

sams

#7
Zitat von: lacrimosa888 am 02. Juli 2022, 17:27:46ich hatte früher einige Mitschnitte von hier gesaugt, aber die sind leider nicht mehr auffindbar bzw die Festplatte hinüber, bin auch auf der Suche nach alten Sachen.
Wäre prima wenn es auch die alten Schätze wieder geben würde

es gibt um die 100 Mitschnitte aus der Zeit 1982 - 1988 und über 300 Mitschnitte ab 1993

Wäre schön, wenn du deinen Wunsch etwas präziser formulieren könntest. Was jetzt nicht heißen soll, das der auch erfüllt wird...

ach und jetzt nicht schreiben: " die 100 aus den frühen Jahren nehme ich"




lacrimosa888

Zitat von: sams am 02. Juli 2022, 17:57:09es gibt um die 100 Mitschnitte aus der Zeit 1982 - 1988 und über 300 Mitschnitte ab 1993

Wäre schön, wenn du deinen Wunsch etwas präziser formulieren könntest. Was jetzt nicht heißen soll, das der auch erfüllt wird...

ach und jetzt nicht schreiben: " die 100 aus den frühen Jahren nehme ich"





na ja, so vermessen bin ich nicht, würde es aber trotzdem nehmen  ;D
ich würde mir gerne meine beiden Konzis, die ich besucht hatte, nur zu gerne anhören, wenn das natürlich irgendwie möglich wäre nach so vielen Jahren...
das eine ist Mannheim im Rosengarten, 28.05.2004 und der noch ältere, in Ulm am 11.11.1998 von der Attacke Royal Tour, sofern überhaupt auffindbar...

sams

11.11.1998 Ulm dürfte es nicht geben.

28.05.2004, mal sehen was der alte Mann so aus den Hut zaubern kann...


lacrimosa888

ja, das mit Ulm hab ich mir schon gedacht...
Mannheim wäre aber wirklich klasse!
Ich drücke dem 'alten Mann mit seinem Hut' kräftig die Daumen  ;D


Morgoth42x

Teilweise sind Mitschnitte im "alten" Tourdatenarchiv, aber scheinbar wurde die da irgendwann (ab 2012?) nicht mehr eingepflegt: https://www.tourdatenarchiv.de/mitschnitt/42/  und keine Ahnung wie valide die sind.

AshleyWilliams

Zitat von: Morgoth42x am 15. Dezember 2022, 08:59:51Teilweise sind Mitschnitte im "alten" Tourdatenarchiv, aber scheinbar wurde die da irgendwann (ab 2012?) nicht mehr eingepflegt: https://www.tourdatenarchiv.de/mitschnitt/42/  und keine Ahnung wie valide die sind.

Ich hatte das mal vor Jahren begonnen, aber nicht weitergemacht. Dürfte mehrheitlich korrekt sein. Aber das ist die Seite, über die ich nicht mehr spreche  ;D

Gabumon

bis 2012 ist es korrekt, da kam ja dann die Stickzeit, und für danach bin ich nicht mehr auf dem laufenden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Morgoth42x am 15. Dezember 2022, 08:59:51Teilweise sind Mitschnitte im "alten" Tourdatenarchiv, aber scheinbar wurde die da irgendwann (ab 2012?) nicht mehr eingepflegt: https://www.tourdatenarchiv.de/mitschnitt/42/  und keine Ahnung wie valide die sind.
Vielleicht aber nur vielleicht bauen wir sowas mal ein, allerdings am ende nur ob es einen gibt oder nicht...weiß noch damals bei daetp standen auch mehrfach gleiche Mitschnitte drin nur mit paar Sekunden unterschied weil einer hatte zwischen den Tracks pausen und andere nicht.... trotzdem schade das es das nicht mehr gibt ;D
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Gabumon

Zitat von: Hase am 15. Dezember 2022, 09:18:09Vielleicht aber nur vielleicht bauen wir sowas mal ein, allerdings am ende nur ob es einen gibt oder nicht...weiß noch damals bei daetp standen auch mehrfach gleiche Mitschnitte drin nur mit paar Sekunden unterschied weil einer hatte zwischen den Tracks pausen und andere nicht.... trotzdem schade das es das nicht mehr gibt ;D

Bei dem meisten Zeug bis 2002 ist eh davon auszugehen das es nur wirklich einen gibt.

Maximal wenn zufällig was im TV Lief und ein Mitschneider vor Ort war (Bremen 95 war so ein Fall) oder beim 15 Jahre Netto. Danach die Jahre waren es bei Manchen Gigs bis zu 6 Stück) irgendwelche 10 Minuten Videofitzel rechne ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.