Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Veröffentlichungen / Aw: Samples und Songbezüge bei...
Letzter Beitrag von Philsmith - 20. Juni 2025, 22:21:51
Zitat von: Tigi am 20. Juni 2025, 19:56:52Ja, aber schon bei Wikipedia zu "Le Frisur" dokumentiert. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frisur

,,Straight Outta Bückeburg" nennt mit Rinteln und Bückeburg gleich mehrere Städte aus dem Weserbergland.

,,Hair Today, Gone Tomorrow" ist eine Anspielung auf den Ramones-Song ,,Here Today, Gone Tomorrow".

Der Einzähler bei ,,Mein Baby war beim Frisör" ist ein Sample von der Ramones-LP ,,It's Alive".

Das Soundsample bei ,,Vokuhila Superstar" (,,Und nun, Leute, stellt der Mann mit der granitenen Kehle die musikalische Frage:") stammt aus der Familie-Feuerstein-Episode ,,Fröhliche Musikanten" (Season 1, Episode 2), gesprochen von der Figur ,,Hot Lips Hannigan". Im Original endet das Sample mit ,,Skibbedy Wha Wha Whawawawa". Dieser Teil wurde bereits am Ende des Songs ,,Geh mit mir" auf dem Album ,,Planet Punk" verwendet.

Bei ,,Vokuhila Superstar" sind am Ende Fans des FC St. Pauli als Sample zu hören.

Die Textzeile ,,Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt" ist ein Zitat aus dem Udo-Lindenberg-Song Grande Finale.

Das Coverfoto des Albums zeigt ein röhrenbetriebenes Bandecho-Effektgerät der Marke Klemt Echolette.

Die deutsche Wiki Seite ist nicht gerade meine Nummer 1 ;D , hatte ich schlicht nie gelesen... es lief bei mir heute eben Familie Feuerstein ;)
Letzter Beitrag von Gabumon - 20. Juni 2025, 21:03:53
Zitat von: Tigi am 20. Juni 2025, 19:56:52,,Hair Today, Gone Tomorrow" ist eine Anspielung auf den Ramones-Song ,,Here Today, Gone Tomorrow"..[/i]

in der Vor Internet Steinzein (wo wir gerade bei den Feuersteins sind) ich dachte damals das war auf den Titel von Kings Quest 6
"Heir Today, Gone Tomorrow" bezogen, aber vermutlich haben die Entwickler das auch bei den Ramones geklaut, all die Kings Quest Untertitel sind geklaut und abgeändert  ;D
Live / Aw: Ticketbörse: Tauschen, Ver...
Letzter Beitrag von Gwendoline2000 - 20. Juni 2025, 20:42:32
Verkaufe 1 Ticket für die ausverkaufte Bela B. "Fun" Lesung am 09. Oktober 2025 in Erfurt.
Es besteht freie Platzwahl und gibt keine festen Plätze.

Würde die beiden Tickets für 40 € (inkl. versicherten Versand) abgeben!
Letzter Beitrag von Tigi - 20. Juni 2025, 19:56:52
Zitat von: Philsmith am 20. Juni 2025, 19:14:55Das Sample bei Vokuhila "Und nun Leute, stellt der Mann mit der granitenen Kehle die musikalische Frage"
stammt aus der deutschen Synchro von Familie Feuerstein
und zwar aus der zweiten Folge der ersten Staffel "Fröhliche Musikanten"

Habe leider nur die Hörspielversion bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=j1GcgxFd3LU&t=978s

und genau am Ende des Samples was bei Vokuhila vorkommt sind wir auch schon beim nächsten Sample
und zwar dem aus "Geh mit mir" was am Ende des Songs kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=j1GcgxFd3LU&t=982s

Das hat ja mal lange gedauert... ;D

Ja, aber schon bei Wikipedia zu "Le Frisur" dokumentiert. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frisur

,,Straight Outta Bückeburg" nennt mit Rinteln und Bückeburg gleich mehrere Städte aus dem Weserbergland.

,,Hair Today, Gone Tomorrow" ist eine Anspielung auf den Ramones-Song ,,Here Today, Gone Tomorrow".

Der Einzähler bei ,,Mein Baby war beim Frisör" ist ein Sample von der Ramones-LP ,,It's Alive".

Das Soundsample bei ,,Vokuhila Superstar" (,,Und nun, Leute, stellt der Mann mit der granitenen Kehle die musikalische Frage:") stammt aus der Familie-Feuerstein-Episode ,,Fröhliche Musikanten" (Season 1, Episode 2), gesprochen von der Figur ,,Hot Lips Hannigan". Im Original endet das Sample mit ,,Skibbedy Wha Wha Whawawawa". Dieser Teil wurde bereits am Ende des Songs ,,Geh mit mir" auf dem Album ,,Planet Punk" verwendet.

Bei ,,Vokuhila Superstar" sind am Ende Fans des FC St. Pauli als Sample zu hören.

Die Textzeile ,,Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt" ist ein Zitat aus dem Udo-Lindenberg-Song Grande Finale.

Das Coverfoto des Albums zeigt ein röhrenbetriebenes Bandecho-Effektgerät der Marke Klemt Echolette.
Letzter Beitrag von Philsmith - 20. Juni 2025, 19:14:55
Das Sample bei Vokuhila "Und nun Leute, stellt der Mann mit der granitenen Kehle die musikalische Frage"
stammt aus der deutschen Synchro von Familie Feuerstein
und zwar aus der zweiten Folge der ersten Staffel "Fröhliche Musikanten"

Habe leider nur die Hörspielversion bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=j1GcgxFd3LU&t=978s

und genau am Ende des Samples was bei Vokuhila vorkommt sind wir auch schon beim nächsten Sample
und zwar dem aus "Geh mit mir" was am Ende des Songs kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=j1GcgxFd3LU&t=982s

Das hat ja mal lange gedauert... ;D
Bands / Aw: Linkin Park
Letzter Beitrag von Sascha89 - 20. Juni 2025, 15:49:01
Zitat🚨 Das Linkin Park Konzert kann heute, 20.06.2025, in Bern aufgrund der Erkrankung eines Bandmitglieds nicht stattfinden. Das Konzert wird im Rahmen der Europatournee 2026 nachgeholt. Behaltet eure Tickets. Wir informieren euch zeitnah über den Nachholtermin in 2026. Wir bedanken uns für euer Verständnis.
Linkin Park Statement:
It is with great sadness that we have had to cancel tonight's show.  We've had a medical issue in the band, and are unfortunately not at a spot to be able to perform tonight. We have always loved Switzerland, and were so excited to perform here. We don't take cancelations lightly and offer our sincere apologies to all of our fans affected by this decision.  We will be rescheduling tonight's Bern show to be a part of our 2026 European tour so that we can make this up to all of you.  We hope to have the 2026 show date and details within the next few days, and all our ticketholder fans will be contacted by their ticketing company with further information and options.  Thank you for your understanding.

Quelle: Live Nation Germany - Austria - Switzerland
Bands / Aw: Pascow
Letzter Beitrag von Sascha89 - 20. Juni 2025, 15:03:48
ZitatDas Konzert im Komplex Schwerin ist restlos ausverkauft, es wird keine Tickets mehr an der Abendkasse geben und wir werden nicht hochverlegen.
Insgesamt ist die Nachfrage nach den Konzerten stark, für Bautzen sind mehr als 70% der Tickets weg, bei den meisten übrigen Konzerten sind es mehr als die Hälfte.
Vielen Dank hierfür ♥♥
Das Konzert in Bamberg wird in den Kulturboden Hallstadt verlegt, die bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Wir freuen uns!

Quelle: Pascow - Facebook
Bands / Aw: Royal Republic
Letzter Beitrag von Bobby die Bürste - 20. Juni 2025, 13:17:51
Arte überträt ab 16:40 den Auftritt beim Hellfest: https://www.arte.tv/de/videos/126464-045-A/hellfest-2025/
Bands / Aw: Electric Callboy
Letzter Beitrag von Bobby die Bürste - 20. Juni 2025, 13:10:59
Zitat von: Sascha89 am 20. Juni 2025, 07:20:08

Und schon ist das Video privat, auch in der Mediathek von arte hat man das VOD ge-memoryholed. Muss ja was mächtig Skandalöses bei dem Auftritt passiert sein. :P
Releases / Aw: Neuerscheinungen 2025
Letzter Beitrag von Sascha89 - 20. Juni 2025, 07:29:34
Neu:

Zitat18.06. The Butcher Sisters | Herr Doktor | Digital-Single | Quelle: The Butcher Sisters - Instagram

Zitat27.06. The Living End | Strange Place | Digital-Single | Quelle: The Living End - Facebook