Bootlegs & Livemitschnitte > Diskussion über Bootlegs & Mitschnitte

Neues Live-Bootleg: Ärzte Business

(1/7) > >>

AshleyWilliams:
Laut Discogs scheint es seit irgendwann 2018 ein neues Vinyl-Bootleg zu geben: "Ärzte Business".



Enthalten ist der komplette Mitschnitt vom 14.10.1982 West-Berlin, Music Hall.

Bei der Trackliste wurde wohl auf meine seit Jahren korrigiert verbreitete Version zurückgegriffen, denn die Songs tragen nun nicht mehr so Namen wie "Peter" und "Bullenschweine", sondern lesen sich wie folgt:

A1   So Hilflos Wie Ich   
A2   Nathalie
A3   Jack, Der Schlitzer   
A4   Die Ärzte   
A5   Vollmilch   
A6   Teddybär   
A7   Sie Liegt Rum   
B1   Sie Quält Mich   
B2   Alle Schweine   
B3   Füsse Vom Tisch   
B4   Wie Ein Wildes Tier   
B5   Monster Aus Dem Wald   
B6   Zitroneneis   
B7   Geh Doch   
B8   Klaus, Peter, Willi Und Petra

Welche Quelle genommen wurde, weiß ich nicht. Bestimmt ein KTA-Download. Hat das wer?

Bootlegger scheint der selbe zu sein, wie bei "Am Ende der Ä-Seite" und auch Bootleg-Auflagen der "Die Fleisch-EP".. Denn eingetragen hat diese 3 neueren Bootlegs alles der selbe Discogs-User... verdächtig.

Sascha89:
Kann auch einfach sein, dass der Discogs-User der sie eingetragen hat sie auch gekauft hat.

Bei Musicstack.com habe ich auch schon Zeug gefunden bevor es bei discogs.com drin war.

Thomas:
Die Aufnahme der LP ist ziemlich gut, wenn man das Alter und dergleichen bedenkt.
Nathalie mit H steht zumindest auf dem Centerlabel.

Gabumon:

--- Zitat von: Thomas am 27. September 2019, 20:33:28 ---Die Aufnahme der LP ist ziemlich gut, wenn man das Alter und dergleichen bedenkt.
Nathalie mit H steht zumindest auf dem Centerlabel.

--- Ende Zitat ---

Klar, dass ist ja auch 1:1 der Mitschnitt der rumgeht, etwas digital bearbeitet. Der ist für 1982 schon ziemlich gut.

AshleyWilliams:

--- Zitat von: Thomas am 27. September 2019, 20:33:28 ---Die Aufnahme der LP ist ziemlich gut, wenn man das Alter und dergleichen bedenkt.
Nathalie mit H steht zumindest auf dem Centerlabel.

--- Ende Zitat ---

Kannst du Scans oder gute Fotos von mehr als nur dem Frontcover machen? Wäre gut das mal zu sehen und auch für Discogs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln