Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Kommentare zu: Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von liechtensteiner, 11. November 2005, 19:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

Zitat von: Hase am 11. Mai 2023, 13:32:44Oder FU: Hängt sich die Gitarre um...schaut nach unten... passt, reicht ;D

Und gucken ob alles noch da ist. Nicht, dass die Tee-Tasse am Ende kaputt wäre...

NR20

Also beendet er jetzt die Freundschaft mit Flake? Als ob! :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 06. Dezember 2024, 07:56:05Also beendet er jetzt die Freundschaft mit Flake? Als ob! :P
Das liest du wo?

Er reflektiert doch nur das er hätte vielleicht doch nichts zum Album beitragen sollen... oder denkst du Flake hat nur 12 Freunde (oder wie viele da mitmachen)?

Finde sein Eintrag stark (danke FU dafür) und hoffe das da jetzt auch mancher der mit seinen Beiträgen im GB über die strenge geschlagen hat auch reflektiert...

NR20

"Wichtig ist nicht, was ich persönlich über jemanden denke, sondern dass ich mich im Zweifelsfall auf die Seite der mutmaßlichen Opfer stelle"

Das bedeutet für mich, dass er sich auf die Seite der mutmaßlichen Opfer stellt und dass dies im Umkerschluss bedeuetet, nicht mehr mit Flake in Kontakt zu sein, da er " Ich verachte jede Form von Gewalt gegen Frauen zutiefst."
Insofern muss er auch die Menschen dahinter verachten, wenn er auf der Seite der mutmaßlichen Opfer steht.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

FU schreibt aber auch:
"weil ich Flake als Freund sehr schätze" und "wäre ich nicht überzeugt davon, daß er das genauso sieht, könnte ich nicht mit Flake befreundet sein."

NR20

Also stellt er sich doch nicht auf die Seite der mutmaßlichen Opfer, sag ich doch ;D

Hase

Schon interressant wie es immer heißt mutmaßliche Opfer aber nicht mutmaßlicher Täter... da st es immer safe so!

Ich lese das von FU so, das er hätte so reagieren hätte sollen/wollen:

Flake: hey Farin hast Bock was beizusteuern?
Farin: sorry Flake ich schätze dich zwar sehr und du bist ein Freund aber ich sehe es kritisch und denke an die mutmaßlicher Opfer
Flake: okay sehe ich ein

Deswegen kann doch trotzdem eine Freundschaft bestehen? Weil wie gesagt es ist alles mutmaßlich, das das Thema hatten wir ja schon zu genüge, nicht das es gleich wieder rechtsradikale, antifeminischte Vorurteile hagelt ;D

Ich bin froh das FU sich so geäußert hat und wirklich scheinbar selbst reflektiert... man lernt halt nie aus auch mit 60 nicht... ;)

Flauschi

Völlig wertfreier Einwurf:

Vielleicht bezieht sich Farin dabei gar nicht auf diesen speziellen Fall mit Flake sondern auf die große Grundsatzdebatte rund um Rammstein?
Next concerts 2024/25
++++++
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg
Pascow ... 18.1. Rostock
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Gabumon

Da steht eigentlich genau das Gegenteil, dass er Flake als Freund sieht und IHN für das Opfer einer Schmutzkampagne hält, Was ich auch gut nachvollziehen kann, dass sehe ich nämlich auch so.

Trotzdem verachtet er Gewalt gegen Frauen usw. (Ich hoffe er meint hier das er Gewalt gegen alle Verachtet, aber davon gehe ich einfach mal aus)

Deswegen schreibt er ja auch was von "Symboldebatte"

ZitatWichtig ist nicht, was ich persönlich über jemanden denke, sondern dass ich mich im Zweifelsfall auf die Seite der mutmaßlichen Opfer stelle.
Indirekt schreibt er hier "Ich kenne Flake sehr gut und glaube die (bis heute nicht bewiesenen) Anschuldigungen nicht. Aber scheint ja egal zu sein wenn ich wen persönlich gut kenne und was ich über ihn denke, es ist nur wichtig was völlig Fremde über einen behaupten, man muss scheinbar unbewiesenen Behauptungen mehr glauben als einem Mensch den man gut kennt"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2024, 08:57:26.... und IHN für das Opfer einer Schmutzkampagne hält, Was ich auch gut nachvollziehen kann, dass sehe ich nämlich auch so.
Also das liest auch glaub nur du... wtf

Pounzer

Zusammengefasst sagt er, dass er gegen Gewalt an Frauen ist und dass er sich sicher ist, dass Flake das genauso sieht. Dennoch ist er sich bewusst, dass seine Teilnahme an dem Album ein falsches Signal sendet und es tut ihm Leid, das nicht vorher bedacht zu haben. Und er findet es gut, dass es eine Diskussion anregt.

Ihr wisst schon. Grautöne. Moralische Zwischenräume. Menschliche Komplexität. Nicht alles ist schwarz oder weiß.  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 06. Dezember 2024, 09:00:42Also das liest auch glaub nur du... wtf

Doch genau das steht da, vor allem da er auch vorher über "Symboldebatte" und "Signal das man völlig falsch auffassen kann" schreibt

Wenn mir ein Freund sagt "Das ist alles quatsch was da behauptet wird" glaube ich nämlich auch eher denen als völlig fremden Leuten die zur Presse und nicht nur Polizei damit rennen und wenn die Staatsanwaltschaft mal Anfragt kommt da nichts mehr...

FU wird genau wissen was er hier getan hat und das schreibt er auch, er hat nur nicht damit gerechnet das das so hochkocht. Weil die Sache ist ja eigentlich komplett aus der Welt. Nachdem StA usw. nichts gefunden haben außer... naja nichts halt

Zitat von: Pounzer am 06. Dezember 2024, 09:25:00Zusammengefasst sagt er, dass er gegen Gewalt an Frauen ist und dass er sich sicher ist, dass Flake das genauso sieht. Dennoch ist er sich bewusst, dass seine Teilnahme an dem Album ein falsches Signal sendet und es tut ihm Leid, das nicht vorher bedacht zu haben. Und er findet es gut, dass es eine Diskussion anregt.

Ihr wisst schon. Grautöne. Moralische Zwischenräume. Menschliche Komplexität. Nicht alles ist schwarz oder weiß.  ;D

Eigentlich steht da "Flake sieht das genau so, sonst wäre ich nicht mit ihm befreudet" Fu glaubt also diese Vorwürfe die da ins Netz gekübelt wurden nicht.

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2024, 09:27:17Doch genau das steht da, vor allem da er auch vorher über "Symboldebatte" und "Signal das man völlig falsch auffassen kann" schreibt

Wenn mir ein Freund sagt "Das ist alles quatsch was da behauptet wird" glaube ich nämlich auch eher denen als völlig fremden Leuten die zur Presse und nicht nur Polizei damit rennen und wenn die Staatsanwaltschaft mal Anfragt kommt da nichts mehr...

FU wird genau wissen was er hier getan hat und das schreibt er auch

Eigentlich steht da "Flake sieht das genau so, sonst wäre ich nicht mit ihm befreudet" Fu glaubt also diese Vorwürfe die da ins Netz gekübelt wurden nicht.
Junge?

Zitatdaß ich damit in der heutigen Symboldebatte ein Signal sende, das man völlig falsch auffassen kann
falsch auffassen -> er meint damit doch sicher genau das was die leute die letzten wochen ins GB geschrieben haben, das er was vorgespielt hat, das er nichts an Opfer von Gewalt denkt etc etc...

Ich lese in keiner weise da irgendwo raus das er sagt Flake sei ein Opfer, das bringst du aber auch schon seit der Rammstein-Debatte

Ich bin ja bei dir das man Freunden oder Verwandten (nicht in dem Fall) erstmal mehr glauben sollte aber das was du hier behauptest was FU meint bzw schreibst du "es steht da" ist halt Blödsinn und auch eine falsche Tatsachenbehauptung

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2024, 09:27:17FU wird genau wissen was er hier getan hat und das schreibt er auch
Ja FU hat in erster Liene einen Freund ein Gefallen getan, das ist auch nicht verwerflich. Das er da nicht weiter gedacht hat ist halt so, macht ihn aber auch nicht zum schlechteren Menschen

Gabumon

Zitat von: Hase am 06. Dezember 2024, 09:34:54Ja FU hat in erster Liene einen Freund ein Gefallen getan, das ist auch nicht verwerflich. Das er da nicht weiter gedacht hat ist halt so, macht ihn aber auch nicht zum schlechteren Menschen

FU hat die ganze "Diskussion" um Rammstein wohl durchaus mitbekommen, siehe die Witzchen auf der Tour, er hätte garantiert nicht bei Flakes Projekt mitgemacht wenn er glauben würde das Flake da irgendwie beteiligt war, gab ja auch gegen Flake irgendwelche vorwürfe die sich aber auch in Luft aufgelöst haben.

FU ist nicht blöd und hat das mit sicherheit auch gelesen. Nur fand halt seinen Freund glaubwürdiger sonst hätte er gesagt "Ne, lieber nicht, sonst läuft nachher das Gästebuch über und mein Admin kommt mit dem Löschen nicht hinterher" hätte FU das geahnt das das passiert hätte er da nicht mitgemacht.
Wobei ich nicht glaube das, dass Gästebuch das Jahr 2025 überlebt

Der hätte auch nicht mitgemacht wenn es irgendwelche beweisbaren Vorwürfe gegeben hätte (die es natürlich nicht gab, Flake ist genau so ein unbescholtener Bürger wie Till Lindemann)

Ich mein, jeder würde seinen Freund glaubwürdiger finden als irgendwelcher Schmutz der durch die Presse ging und wo überhaupt nie etwas bei einer Staatsanwaltschaft oder vor Gericht rauskaum. Wenn nicht, dann wäre das auch keine Freundschaft..

Immerhin eines können wir aus der Sache Lernen. Das Kostüm von FU in Berlin war wirklich von Flake

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2024, 09:52:52(...)
Immerhin eines können wir aus der Sache Lernen. Das Kostüm von FU in Berlin war wirklich von Flake

supere10, übernehmen Sie!  :P

Ich bin mir sicher, dass weder ich, Du (Gabumon) oder sonst wer 100%ig weiß was FU getan hätte, wenn...
Das führt für mich persönlich auch zu weit. Keiner von uns kennt FU wirklich.
Wer sich dennoch anmaßt zu glauben, was FU tut würde, wenn... Derjenige hat den Knall nicht gehört.

Zitat von: Pounzer am 06. Dezember 2024, 09:25:00Zusammengefasst sagt er, dass er gegen Gewalt an Frauen ist und dass er sich sicher ist, dass Flake das genauso sieht. Dennoch ist er sich bewusst, dass seine Teilnahme an dem Album ein falsches Signal sendet und es tut ihm Leid, das nicht vorher bedacht zu haben. Und er findet es gut, dass es eine Diskussion anregt.

Das tritt es, meiner Interpretation nach, genau.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.12. "Techno In Town" | 14.12. The Bar Stool Preachers | 20.12. Siberian Meat Grinder | 21.12. DxBxSx
25.12. Dr. Woggle & the Radio | 26.12. Ringo Ska | 27.12. Loaded, Christmas, The Roadblocks
28.12. White Sparrows, Nullpunkt, Captain Capgras | 29.12. Mambo Kurt | 30.12. F.U.E.L.

sushi

Du gehst mir gar nicht so oft auf den Geist, Gabumon, hier dafür umso mehr. Von mir aus kannst Du alle Deutungshoheit bei musikalischen Urteilen für Dich beanspruchen, aber bei dieser Debatte stößt Du Menschen wirklich vor den Kopf. Es geht nicht nur um Strafrecht und dessen Grenzen, sondern um Miral und vor allem darum, Menschen zuzuhören.
So lese ich das auch. Und ich bin froh, dass er sich noch äußert und die Reaktionen auf sein Mitwirken nicht abbügelt, sondern ihnen Berechtigung zuzuschreiben scheint. Verändert für alle Seiten den Sachverhalt nicht, öffnet aber den Dialog.

Tigi

Zitat von: sushi am 06. Dezember 2024, 10:44:07(...) Und ich bin froh, dass er sich noch äußert und die Reaktionen auf sein Mitwirken nicht abbügelt, sondern ihnen Berechtigung zuzuschreiben scheint. Verändert für alle Seiten den Sachverhalt nicht, öffnet aber den Dialog.

Genau, es hätte ja auch sein können, dass er die Kritik einfach aussitzt bis sie irgendwann versandet.

KLSSE

Dann hätte er einfach ehrlich sein sollen und schreiben können: Ich glaube der Frau, die sagt, sie sei von Flake vergewaltigt worden, nicht. (Übrigens war sich Flake laut ihrer Beschreibung ja auch 100% dessen bewusst, was er da genau tut.)

Ich glaube ihr.

Sascha89

Wenn ihr weiter ausdiskutieren möchtet wer wem glaubt, gerne.
Erstellt bitte einen eigenen Thread dafür.

Nun bitte: Back to topic!
Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.12. "Techno In Town" | 14.12. The Bar Stool Preachers | 20.12. Siberian Meat Grinder | 21.12. DxBxSx
25.12. Dr. Woggle & the Radio | 26.12. Ringo Ska | 27.12. Loaded, Christmas, The Roadblocks
28.12. White Sparrows, Nullpunkt, Captain Capgras | 29.12. Mambo Kurt | 30.12. F.U.E.L.

AshleyWilliams

Ich finde es überraschend, dass FU sich doch noch dazu gemeldet hat. Was er schreibt finde ich auch soweit gut. Was seine Intention hinter dem Statement ist, z. B. nur die Wogen glätten oder wirkliches Einsehen, können wir nicht wissen und werden wir nie erfahren.