Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Die haben seit 10 Jahren nicht gespielt zusammen

Da fängt man auch quasi bei 0 an
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2023, 22:38:17Die haben seit 10 Jahren nicht gespielt zusammen

Da fängt man auch quasi bei 0 an
sagst du...

Ricco

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2023, 22:38:17Die haben seit 10 Jahren nicht gespielt zusammen

Da fängt man auch quasi bei 0 an

Auch nach so langer Zeit kann die ein oder andere Nummer noch sehr wohl sitzen. Du bist kein Musiker, oder? ;D

Gabumon

Zitat von: Ricco am 18. Juni 2023, 22:51:57Auch nach so langer Zeit kann die ein oder andere Nummer noch sehr wohl sitzen. Du bist kein Musiker, oder? ;D

Was nützt denn wenn Der Papst bei Rachel sitzt, beim FU aber nicht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

Da ich jemanden vom Racing Team über zwei Ecken kenne, habe ich mal nachgefragt, aber da ist gar nix bekannt und die haben seit Jahren nix mehr davon gehört.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2023, 08:42:51Was nützt denn wenn Der Papst bei Rachel sitzt, beim FU aber nicht?
Deine Beispiele sind immer so geil... ich denke mal alle reden hier von den Songs die "immer" gespielt wurden bzw. zuletzt und nicht von irgendwas was man gern hätte...

natürlich wird es Songs geben die nicht mehr sitzen etc. aber es macht trotzdem ein Unterschied ob du ne komplett neue "Band" hast oder ne "Band" die schon mit dir Jahre auf Tour war...auch wenn es jetzt lange nicht so war ::) ::)


Gabumon

#86
Zitat von: PrinceFielder am 19. Juni 2023, 08:46:02Da ich jemanden vom Racing Team über zwei Ecken kenne, habe ich mal nachgefragt, aber da ist gar nix bekannt und die haben seit Jahren nix mehr davon gehört.

Ich kenne auch niemanden der seit 2015 noch irgendwas mit "Racing Team" gehört hat, dass ist wohl definitiv vorbei. FU hat wahrscheinlich auch gesagt "Es ist am besten es zu beenden wenns am schönsten ist"

Gut das sich DÄ gerne mal verstreiten  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2023, 09:52:11Ich kenne auch niemanden der seit 2014 noch irgendwas mit "Racing Team" gehört hat, dass ist wohl definitiv vorbei. FU hat wahrscheinlich auch gesagt "Es ist am besten es zu beenden wenns am schönsten ist"

Gut das sich DÄ gerne mal verstreiten  ;D

Ich hab' 2015 noch einiges vom Racing Team gehört  ;D  :P
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

Mir gefällt total die von einigen dargestellte Theorie, dass es ein Soloalbum von FU selbst und eine Tour mit dem RT geben würde. Wenn es allerdings stimmt, dass Rachel am Schlagzeug eine begrenzte Qualität hat (was ich nicht einschätzen kann) und deswegen ein anderer Schlagzeuggott für Aufnahmen angefragt wird - dann würde die Logik meines Verständnisses (die hat allerdings gerne mal Fehler) sagen, dass Rachel die neuen aufgenommenen Songs ja dann gar nicht spielen könnte aufgrund der begrenzten spielerischen Qualität..

Hase

Hatte fu Aber in einen Interview nicht Rachel mal total gelobt das sie ne Maschine ist wie sie spielt etc? Also auch mit hochhackigen Schuhen und so...

Also glaub nicht das es am spielerischen können liegen soll... davon abgesehen was da dran ist an der sache... es kann sich ja auch nur um ein Song oder Part handeln... etc etc

Pounzer

Ich fände es ja schön, wenn die Sache mit Jarii darauf hindeuten würde, dass Farin ein etwas reduzierteres, noisigeres Album aufnehmen will. Also halt etwas näher am DYSE-Sound und weg vom RT-Bombast. Ich mochte zwar das FURT immer sehr gerne, aber mich würde interessieren, wie FU in so einem Rahmen funktionieren würde.

MorgensRomance

Ich versteh das gebashe gegen Rachel hier keineswegs. Rachel ist großartig am Schlagzeug.

Phil8585

Zitat von: MorgensRomance am 22. Juni 2023, 07:50:50Ich versteh das gebashe gegen Rachel hier keineswegs. Rachel ist großartig am Schlagzeug.

Wo wird denn gebasht? Es wird doch einfach die Frage aufgeworfen, "wie" gut sie ist. Natürlich hat sie ein gutes skill set als Berufsdrummerin, mMn. ist sie aber eben gemessen an der "Größe" des FURT nun keine Bombe. Und wenn man ehrlich ist, wird da wenig Epochales getrommelt  :) - natürlich auch der Musik geschulde. Heißt nicht, dass sie schlecht ist. Ich persönlich finde zb, dass sie immer sehr angespannt wirkt, was man mMn. Auch am Spiel hört.

krasser

Zitat von: MorgensRomance am 22. Juni 2023, 07:50:50Ich versteh das gebashe gegen Rachel hier keineswegs. Rachel ist großartig am Schlagzeug.

Geht mir prinzipiell auch so, aber ich hab halt auch keine Ahnung ^^
Wollte mit meinem Post nicht selbst etwas werten, hatte nur vorhergehende Aussagen in einen Theoriedenkprozess genommen.

Pounzer

Naja, nee. Großartig ist sie sicher nicht. Sie spielt mehr oder weniger angemessen für das Zeug, das Farin eben schreibt. Aber das was sie spielt ist weder sonderlich kreativ, noch technisch extrem anspruchsvoll.

menuda-boba

Zitat von: K.Urlaub am 14. Juni 2023, 13:30:28Ich als Augenzeugin kann es bestätigen, das Racing Team dürfte gewusst haben, dass es vorbei ist. Zitiere aber auch gerne nochmal Farins Antwort auf meine Frage:


Darf ich mal fragen, in welchen Zusammenhang du da mit Farin sprechen konntest?

menuda-boba

Zitat von: speedfanatic am 16. Juni 2023, 15:56:18Ich arbeite in der Musikbranche und bin da gut vernetzt. Genaue Quellen nenne ich natürlich nicht. Nicht, dass die Quelle Stress mit Farin bekommt.

Kannst du sagen, wie konkret das ist?
Nur mal lose Gedankenspiele oder haben die beiden schon gemeinsam gearbeitet?

Etwas neues von FU würde mich mega freuen!!!

K.Urlaub

Zitat von: menuda-boba am 08. Oktober 2023, 22:11:45Darf ich mal fragen, in welchen Zusammenhang du da mit Farin sprechen konntest?

Ich hatte ihn per Email gefragt, als sein Postfach offen war.
*denk*

menuda-boba

Zitat von: K.Urlaub am 09. Oktober 2023, 05:29:48Ich hatte ihn per Email gefragt, als sein Postfach offen war.

Danke dir!
Ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist, aber weißt du (oder jemand anderes) wie es mit Farins Postfach aussieht? Wird das noch jährlich geöffnet oder ist das mittlerweile komplett durch die FAQ abgelöst?