Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 29. April 2023, 09:55:43Alles bekannt und natürlich weiß ich auch, dass meine Reaktion übertrieben war.

Ich find die nachvollziehbar, gerade beim DHL Tracking ist der Wurm drin, ich hab letztens 8 Tage auf ein Paket gewartet, Aus Berlin, nicht aus Afgahnistan, nachdem ich das bekommen hatte stand da noch 2 Tage "Ihre Sendung ist im Verteilerzentrum angekommen"...

Komisch das man bei der Bestie wohl das richtige "Master" erwischt hat und hier einfach die CD Version nimmt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Hab bei der 13 irgendwie gezögert bei der Vorbestellung, mich dann geärgert und nun frage ich mich, ob ich sie mir denn überhaupt holen werde oder einfach hoffe, mal relativ günstig an ein gutes Original dranzukommen...

Gabumon

Zitat von: BengelU am 29. April 2023, 11:39:51günstig  Original
DU beschreibst gerade ein Paradoxon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Supersuckers

Ich hätte bei 45 Euro schon mit einem Booklet gerechnet........

sams

Zitat von: Supersuckers am 29. April 2023, 16:40:55Ich hätte bei 45 Euro schon mit einem Booklet gerechnet........

nö, für 45 Euro bekommst du heute ein Re-Release mit vielen Fehlern.
Inflation lässt grüßen, mehr darf man als Fan eben nicht erwarten.
Ordentliche Grafiker und Leute die das Endprodukt gegenhören und mit dem Original vergleichen sind einfach zu teuer geworden.
Vielleicht hat HAR aber auch nur mit dem üblichen Fachkräftemangel zu kämpfen.
Also alles irgendwie entschuldbar. Kommt nur auf dem jeweiligen Standpunkt und der Sichtweise drauf an.

Ich bin nur froh das ich dem Ärzte Vinyl-Hype nicht verfallen bin, denn der Spaß wurde mir schon bei der Re Release Veröffentlichung des ersten Albums genommen. Hat mir eine Menge Geld und Ärger gespart...

Ich find das alles nur noch traurig!


Gabumon

Zitat von: sams am 29. April 2023, 18:56:44Ich find das alles nur noch traurig!


Allerdings

die Band war dafür bekannt viel Liebe in ihre Produkte zu stecken. Und sich auch so "Scherze" zu erlauben wie DCCs zu veröffentlichen als das Medium tot war, weiter der Vinyl die stange zu halte als diese tot war. Extravagante Verpackungen.

und jetzt? Seit dem Seitenhirsch wirkt alles nur noch irgendwie lieblos und halb hingerotzt. Kein Auge mehr für Details, nicht mal der Inhalt stimmt so wirklich...

Bei Sony hätte ich das verstanden, aber bei der Band selbst doch nicht. Ich mein wir reden hier vom "Vermächnis" einer Band die es nicht mehr all zu lange geben wird. 10 Jahre vielleicht noch und dann wird alles sowas nur noch hingerotzt...

Musik funktioniert noch, dass ist aber auch alles.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Gabumon am 29. April 2023, 19:17:37Musik funktioniert noch, dass ist aber auch alles.

in meinen Augen nichtmal dort, nur Live finde ich sie noch großartig... ansonsten haben sie mich schon lange verloren.


Gabumon

Zitat von: sams am 29. April 2023, 19:44:55in meinen Augen nichtmal dort, nur Live finde ich sie noch großartig... ansonsten haben sie mich schon lange verloren.


Gut das ist natürlich extrem Geschmackssache, ist aber nicht so das jetzt auf den CDs nichts drauf wäre weil man nen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat, und vergesse hat was aufzunehmen. Kann ja mal passieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Natürlich ist das wieder unprofessionell und vermutlich wird es auch so weitergehen.

Bei der Versteigerung der Gold-Awards scheint man sich bei HAR anscheinend mehr Mühe zu geben.




ruwen

Was ich nicht verstehe: Die Jungs haben mit KTA einen guten Kontakt zu ihrer Fanbase. Warum nicht einfach KTA anschreiben und sagen: Jungs, wir machen re-release von 13, sucht eine Nase von euch aus, dem Schicken wir vorab Fotos und mp3s zum durchhören.  Als Belohnung bekommt die Person eine Scheibe umsonst und einer von den dreien signiert die. Oder man schickt eine vorab Version zu der Person (etwaas für die Sammler!). Ich bin sicher da würde sich jemand finden. Die Leute machen sich hier eh die Arbeit, wieso nicht vorher und am Ende gibt es ein Produkt mit dem alle glücklich sind ;)

Vogt

Ich habe jetzt bei ebay eine 98 original (viele Fotos, auch dem Detail das es als 98 original identifiziert) ersteigert.
Waren verhältnismäßig günstige 208€.
Jetzt habe ich dann eine mit der Blue Velvet Version.

sams

#1071
Zitat von: ruwen am 30. April 2023, 02:11:43Was ich nicht verstehe: Die Jungs haben mit KTA einen guten Kontakt zu ihrer Fanbase. Warum nicht einfach KTA anschreiben und sagen: Jungs, wir machen re-release von 13, sucht eine Nase von euch aus, dem Schicken wir vorab Fotos und mp3s zum durchhören.  Als Belohnung bekommt die Person eine Scheibe umsonst und einer von den dreien signiert die. Oder man schickt eine vorab Version zu der Person (etwaas für die Sammler!). Ich bin sicher da würde sich jemand finden. Die Leute machen sich hier eh die Arbeit, wieso nicht vorher und am Ende gibt es ein Produkt mit dem alle glücklich sind ;)

das geht nicht, sonst würde man sich seine eigenen Unfähigkeit eingestehen...

Ein Musiklabel das hauptsächlich dazu da ist, sich um die Belangen einer einzigen Band zu kümmern, wäre nicht in der Lage ein Produkt zu kontrollieren, das man selbst in Auftrag gegeben hat?



Die folgenden Zeilen sind rein hypothetisch zu betrachten, entbehren jeglicher gesetzlichen Grundlage, sind mögliche subjektive Erfahrungswerte und dienen dem Zwecke der karikirenden Unterhaltung.  ;D

Im übrigen geht das wohl auch nicht so einfach. Also rein rechtlich gesehen.
Du kannst wohl niemanden dazu beauftragen eine Leistung zu erbringen, ohne eine Aufwandsentschädigung als Gegenleistung. Die "eine Scheibe umsonst mit Autogrammen" wird im deutschen Rechtsystem nicht als ausreichendes Zahlungsmittel deklariert.
Der Kontrollierende wäre zwar vermutlich zufrieden, aber die "eine Scheibe" als Belohnung für erbrachte Arbeitszeit ist dem Finanzbeamten im Zweifelsfall nicht erleuterbar.

Drehen wir nun den Spieß um und sehen uns die Position des Begutachters an.
Dieser "Fan" könnte zwar seine persönliche  Meinung und Bewertung über das Produkt äußern, dies aber unter Ausschluss jeglicher Haftung.
Denn stelle man sich vor, derjenige übersieht einen Fehler und wegen diesem kommt es zu einer Rückgabeaktion seitens der Käufer in großem Ausmaß, mit erheblichen finanziellen Einbußen seitens des Verkäufers/Auftraggebers. Der Auftraggeber  möchte seinen Verlust so gering wie möglich halten und ruft nun seinen Rechtsbeistand an um den Begutachter zu verklagen.
Da ist man mit einem vorherigen Haftungsausschluss gut beraten. Dieser müsste natürlich von einem Anwalt/Notar rechtsgültig verfasst sein.
Ob dieser für die Entlohnung seiner Leistung mit dem mal angucken, aber nicht anfassen der "einen Scheibe umsonst mit Autogrammen" zufrieden ist, wäre fraglich.


Vermutlich geht das jedoch alles ohne Probleme und man konnte sich nur nicht auf den einen kompetentesten Fan einigen. Und am Schluss fehlte die Zeit, wie immer.

oder so...




‐--------------


Hätte man sich vielleicht Hilfe bei den Meistern der 1:1 Kopien im asiatischen Raum suchen sollen, oder wenigstens bei unseren östlichen Nachbarn?
Warum bekommen die das eigentlich so gut hin?







kingofthehongo

Wahrscheinlich nicht hochgradig relevant, aber bei Ignorama ist bei den Credits hinten auch ein Fehler.
Da wird ,,M./T.: Felsenheimer, González" gelistet. Hier hat Rod aber nur die Musik mitgeschrieben.

AshleyWilliams

Zitat von: kingofthehongo am 30. April 2023, 10:05:28Wahrscheinlich nicht hochgradig relevant, aber bei Ignorama ist bei den Credits hinten auch ein Fehler.
Da wird ,,M./T.: Felsenheimer, González" gelistet. Hier hat Rod aber nur die Musik mitgeschrieben.

Doch das hat schon bei ,,Planet Punk"s Re-Release gestört. Da gabs die selben Fehler,
Grob zusammengefasst muss man sagen, dass Sonys Re-Releases besser waren als HARs  :o

supere10

Wurde "Nie gesagt" in den Credits bei der Erstauflage "Du fehlst mir" genannt?

El_Cattivo_77

Zitat von: Vogt am 30. April 2023, 02:48:31Ich habe jetzt bei ebay eine 98 original (viele Fotos, auch dem Detail das es als 98 original identifiziert) ersteigert.
Waren verhältnismäßig günstige 208€.
Jetzt habe ich dann eine mit der Blue Velvet Version.

Die Auktion hatten ich und ein Freund (beide Vinyl Sammler) von mir verfolgt. Wir waren beide erstaunt, dass die preislich so nach oben ging, da das Cover ja nicht mehr so gut war und es meine ich, auf einer Seite noch irgendwie einen Fehler gab. Für den Preis hättest du die auch in besser bekommen, gerade jetzt wo die Repress kommt, versuchen einige ihre alten loszuwerden.. (2 Freunden von mir hab ich mit 150 bzw 170 Euro zu 2  NM Platten verholfen) die Zeiten wo die für 350 Euro über den Tisch gingen sind seit Bekanntgabe der repress in 99% der Fälle vorbei.

Man muss halt auf eBay Kleinanzeigen etc. ein bisschen die Augen aufhalten.. Aber wenn du mit 200 Euro und dem Zustand zufrieden bist, ist ja alles fein! Der Verkäufer wird sich in jedem Fall freuen.  ;D

PacMan2703

Zitat von: supere10 am 30. April 2023, 10:39:54Wurde "Nie gesagt" in den Credits bei der Erstauflage "Du fehlst mir" genannt?
ja, sowohl CD als auch Vinyl
hmm

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 30. April 2023, 10:31:19Doch das hat schon bei ,,Planet Punk"s Re-Release gestört. Da gabs die selben Fehler,
Grob zusammengefasst muss man sagen, dass Sonys Re-Releases besser waren als HARs  :o

Da tut sich meiner Ansicht nach nicht viel. HAR nutzt scheinbar genau wie Sony einfach die CD Master. Sony hat nur weniger Tippfehler reingehauen. Oder da hat zumindestens ein zweiter Praktikant mal drüber geschaut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Jetzt mal ne blöde Frage... haben die ganzen Experten hier mal die Fehler zusammen getragen und geballt an Sony/HAR geschrieben?

Also mein das jetzt ernst, am Ende haben die es für ihre Augen in "vertrauenwürdige" Hände gegeben die aber nur Mist machen...

Oder ist das hier nur so im Forum präsent? Ich kenne mich in den ganzen Releases zu wenig aus um da groß Vergleiche zu ziehen bzw juckt es mich zum Teil auch einfach nicht auch wenn es schade ist  ;D

AshleyWilliams

Wenn die so auf berechtigte Kritik reagieren, wie And More Beans, Auge und Farin Urlaub, dann...  ;D