Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Scheinbar rumort es am Elbufer doch mehr als gedacht

https://www.saechsische.de/dresden/ausschreibungs-streit-um-filmnaechte-in-dresden-180-000-euro-sind-zu-happig-5975692-plus.html

ist ein bezahlartikel, aber so das wichtigste

Die Stadt will VIEL mehr Kohle, daher soll das ganze neu ausgeschrieben werden, bisher zahlt der Veranstalter 35000€ für die Fläche, jetzt will die Stadt 180.000. Was sich dann natürlich massiv auf die Ticketpreise auswirken wird. Das finanzielle Risiko trägt natürlich der Veranstalter. Sprich egal wer die ausschreibung gewinnt, es wird teuer, dann ist wohl auch klar das DÄ da nicht mehr spielen werden, weil der Ticketpreis sich wohl mindestens verdoppeln müsste.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. März 2024, 12:55:53Scheinbar rumort es am Elbufer doch mehr als gedacht

https://www.saechsische.de/dresden/ausschreibungs-streit-um-filmnaechte-in-dresden-180-000-euro-sind-zu-happig-5975692-plus.html

ist ein bezahlartikel, aber so das wichtigste

Die Stadt will VIEL mehr Kohle, daher soll das ganze neu ausgeschrieben werden, bisher zahlt der Veranstalter 35000€ für die Fläche, jetzt will die Stadt 180.000. Was sich dann natürlich massiv auf die Ticketpreise auswirken wird. Das finanzielle Risiko trägt natürlich der Veranstalter. Sprich egal wer die ausschreibung gewinnt, es wird teuer, dann ist wohl auch klar das DÄ da nicht mehr spielen werden, weil der Ticketpreis sich wohl mindestens verdoppeln müsste.
also man kann den artikel auch lesen wenn man sich die webung anschaut...

und was hat das mit rammstein zu tun? da steht kein wort über die rammstein konzerte... soweit ich weiß spielen ja rammstein in der rinne was mit dem elbufer ja garnichts zu tun hat sondern mit der messe (zumindest werden die ja auf der messeseite gelistet)


Gabumon

Zitat von: Hase am 12. März 2024, 13:04:15also man kann den artikel auch lesen wenn man sich die webung anschaut...

und was hat das mit rammstein zu tun? da steht kein wort über die rammstein konzerte... soweit ich weiß spielen ja rammstein in der rinne was mit dem elbufer ja garnichts zu tun hat sondern mit der messe (zumindest werden die ja auf der messeseite gelistet)

Firmiert aber auch als "Filmnächte am Elbufer"

Betrifft aber wohl eh erst "Konzertsaison 2026" aber sooooo völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht das es in Dresden mit Konzerten knirscht

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. März 2024, 13:23:43Firmiert aber auch als "Filmnächte am Elbufer"

Betrifft aber wohl eh erst "Konzertsaison 2026" aber sooooo völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht das es in Dresden mit Konzerten knirscht
Ostragehege (Festwiese Rinne) != Königufer (Filmnächte am Elbufer)

oder was meinst du ???

Rasputin 93

Zitat von: Gabumon am 12. März 2024, 13:23:43Betrifft aber wohl eh erst "Konzertsaison 2026" aber sooooo völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht das es in Dresden mit Konzerten knirscht
2026, also noch weniger mit Rammstein zu tun als ohnehin schon...


Hase

Zitat von: Tigi am 21. März 2024, 18:12:30Panorama: Rammstein - Die Reihe Null

Heute ARD 21:45 bis 22:15 Uhr
bzw.
https://www.ardmediathek.de/video/panorama/rammstein-die-reihe-null/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS8xMjUyXzIwMjQtMDMtMjEtMjEtNDU
Da hat das Marketing Team aber geschlafen... Hätten noch bis zur Tour warten sollen da würden es sicher noch mehr schauen  ;D

Ob ich mir die 30 min gebe? Kann man glaub ne viel erwarten 

supere10

#1907
Zitat von: Hase am 21. März 2024, 18:25:20Da hat das Marketing Team aber geschlafen... Hätten noch bis zur Tour warten sollen da würden es sicher noch mehr schauen  ;D
Dafür kommt im Mai ja ein Buch raus.

Zitat von: Hase am 21. März 2024, 18:25:20Ob ich mir die 30 min gebe? Kann man glaub ne viel erwarten
Ist alles recycelt und nichts neues. Das Interview von Shelby Lynn ist schon von Juni/Juli letztes Jahr von der BBC. Also im Grunde keine neuen Erkenntnisse oder generell etwas neues. Wenn man die Geschichte also bereits kennt, lernt man nichts neues.

Hase

Was für ein Buch? Von Rammstein über diese Geschichte?

supere10

Zitat von: Hase am 21. März 2024, 20:00:15Was für ein Buch? Von Rammstein über diese Geschichte?
Ne, von Daniel Drepper. Der hat mit Rammstein ja jetzt seinen Feind gefunden und hat da alles mögliche an Zeug raus. Unter anderem ein Buch im Mai.

Sascha89

Der Pressetext zum Buch:

ZitatROW ZERO: GEWALT UND MACHTMISSBRAUCH IN DER MUSIKINDUSTRIE

Über Jahrzehnte sind junge Frauen in der Musikindustrie benutzt und diskriminiert worden: Egal ob Fans, Groupies, Journalistinnen, Mitarbeiterinnen oder Sängerinnen selbst – der Mythos von Sex, Drugs und Rock'n Roll, das viele Geld und das extreme Machtgefälle haben sexualisierter Gewalt über alle Genres hinweg den Boden bereitet. Die Diskussion um die Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann zeigt: Diese Zustände brechen jetzt auf. Frauen wehren sich. Und sie finden endlich Gehör.

Dieses Buch erzählt vom Machtmissbrauch in der Musikindustrie. Es diskutiert die Strukturen, die einen solchen Missbrauch ermöglichen. Und zeigt, warum sie jetzt – dank mutiger Frauen, dank unterstützender Aktivistinnen – allmählich aufbrechen.

Quelle: https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/sachbuecher/row-zero-gewalt-und-machtmissbrauch-in-der-musikindustrie/id_10477922

Ersterscheinung: 31.05.2024
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

#1911
Zitat von: Sascha89 am 22. März 2024, 07:32:22ROW ZERO: GEWALT UND MACHTMISSBRAUCH IN DER MUSIKINDUSTRIE

aus Pressetext:

Diese Zustände brechen jetzt auf. Frauen wehren sich. Und sie finden endlich Gehör.
Find ich persönlich immer "lustig" es wäre gut wenn solche Sachen und auch andere Missstände Gehör finden aber das passiert meist nur über sehr kurze Zeiträume und dannach juckt es einfach die breite Masse garnicht mehr ganz abgesehen von denen die wirklich betroffe mit Füßen treten oder unglaubwürdig machen... (ist jetzt kein Bezug auf Rammstein bzw Till, eher so allgemein)

Man könnte da auch die Klimaaktivisten als Beispiel nehmen, wollen sich für was Gutes einsetzen aber erreichen eher das Gegenteil mit manchen Aktionen...

Aber gut das Thema wird schon im Mai zur Tour wieder etwas aufkochen und genauso so schnell nach Tourende vorbei sein.

Gab es bei der Lindemanntour überhaupt Disskussionen darüben? Habe da nichts mitbekommen..vermutlich zieht der Name Rammstein mehr als Lindemann

-----------------------

Aber zu Rammstein, ob es noch eine Live-DVD geben wird? Denke ja mal nach dieses Jahr wird zumindest die Bühnenshow wie jetzt ja durch sein oder? Läuft ja schon seit 2019 glaube so in der Art

So ne richtige Doku von Aufbau, Proben,  Livekonzert und Abbau (3 Tage Frankfurt z.b. würde ich schon fühlen)

Sascha89

Das Zitat sind aber nicht meine Worte, sondern die aus'm (als Zitat markierten) Pressetest  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Ah wieder ein Buch das aus Erzählungen als 4. Hand, viel Fantasie, unbewiesenen Ausssagen besteht und jemand sich einen guten reibach erhofft.

Da kann ich auch Präastronautik Bücher lesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Sascha89 am 22. März 2024, 08:09:14Das Zitat sind aber nicht meine Worte, sondern die aus'm (als Zitat markierten) Pressetest  ;)
ja weiß, hatte nur markierten text zitiert ::)  ändere es ab

supere10

Zitat von: Hase am 22. März 2024, 08:04:59So ne richtige Doku von Aufbau, Proben,  Livekonzert und Abbau (3 Tage Frankfurt z.b. würde ich schon fühlen)
Die Band arbeitet seit etlichen Jahren an einer karriereübergreifenen Dokumentation. Und anscheinend scheint man da langsam zum Finalisieren zu kommen.

Laut Paul hat man da wohl sogar mit Streamingdiensten geredet, wo man diese Doku veröffentlichen könnte. Bin da sehr gespannt.

Und dann gibt es ja noch die drei gefilmten Konzerte aus Mexiko letztes Jahr. Da wird bestimmt was von kommen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 22. März 2024, 09:28:32Die Band arbeitet seit etlichen Jahren an einer karriereübergreifenen Dokumentation. Und anscheinend scheint man da langsam zum Finalisieren zu kommen.

Laut Paul hat man da wohl sogar mit Streamingdiensten geredet, wo man diese Doku veröffentlichen könnte. Bin da sehr gespannt.

Und dann gibt es ja noch die drei gefilmten Konzerte aus Mexiko letztes Jahr. Da wird bestimmt was von kommen.

So von Anfang bis Ende?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1

Neue Details zum Fall Lindemann. Es wurde mit noch mehr Frauen und einer Insiderin aus der Musikbranche gesprochen. Zu hören in 11km der Tagesschau Podcast.

Sascha89

Zitat von: no_name1 am 22. März 2024, 12:18:07Neue Details zum Fall Lindemann. Es wurde mit noch mehr Frauen und einer Insiderin aus der Musikbranche gesprochen. Zu hören in 11km der Tagesschau Podcast.

Hast Du einen Link zur Podcast-Folge? ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

no_name1

Natürlich. Aber da ich über Apple Podcast höre und nicht wie fast alle über Spotify hilft das wohl nicht vielen: https://podcasts.apple.com/de/podcast/11km-der-tagesschau-podcast/id1669788598?i=1000650015149

Einfach beim Podcast-Anbieter eures vertrauen nach ,,11km" suchen ;D