Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceDevil

Ich geh zu dem Dresden 4 Konzert. Mal sehen wie die Show Live ist, hab Rammstein 2012 (oder so) in der Arena Leipzig gesehen und noch mal auf dem Highfield - jetzt noch eine große Outdoor Show, bin gespannt.

Rammstein ist nicht nur Lindemann und Lindemann ist nicht nur Rammstein.

encarnizado

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2023, 11:41:06Naja, dass Frauen dort misshandelt werden, ist halt einfach nicht bewiesen.

Sehr wohl aber, dass Strukturen geschaffen wurden, in denen patriarchale Macht mit Leichtigkeit ausgenutzt werden konnte und wurde.

speedfanatic

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2023, 11:41:06Naja, dass Frauen dort misshandelt werden, ist halt einfach nicht bewiesen.
Wenn mehrere Frauen unabhängig darüber berichten, dann glaube ich denen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Hase

Zitat von: Harzer Baumfäller am 18. Oktober 2023, 11:39:38Genau so ist es!
Aber Hardcore-Rammstein-Fan Supere fällt eh alle naselang mit komischen Meinungen und Ansichten aus. Meiner Meinung nach ist er eine genauso armseelige Figur wie TL selbst.
Armseelig ist es auch zu beleidigen... ::) andere Ansichten/Meinungen/Wahrnehmungen hin oder her...

Zitat von: speedfanatic am 18. Oktober 2023, 11:17:22Wenn jemand einen ekelhaften Typen der Frauen misshandelt weiter abfeiert
hat er doch garnicht! und tut auch niemand hier im Forum wenn Frauen misshandelt werden...



NR20

Zitat von: speedfanatic am 18. Oktober 2023, 11:55:20Wenn mehrere Frauen unabhängig darüber berichten, dann glaube ich denen.

Das ist okay, du kannst aber dann nicht erwarten, dass alle denen glauben. bzw. die, die es nicht glauben dann so angehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. Oktober 2023, 11:56:18hat er doch garnicht! und tut auch niemand hier im Forum wenn Frauen misshandelt werden...

Vor allem ja, Ermittlungen eingestellt weil es keine Aussagen gab, daher unterschuldig.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

#1846
Zitat von: Hase am 18. Oktober 2023, 11:56:18andere Ansichten/Meinungen/Wahrnehmungen hin oder her...

hat er doch garnicht! und tut auch niemand hier im Forum wenn Frauen misshandelt werden...


Oh doch, das tut er, also abfeiern (die Machtstrukturen! das System an sich, bevor das noch jemand falsch versteht!!) er unterstellt dä sogar ja indirekt das sie das gutheißen, weil sie Witze darüber machen. Geht's denn noch offensichtlicher? Andere Meinungen sind vollkommen okay, aber hier geht's wie von
Speedfanatic gesagt, nicht um das neue Album, sondern um ekelhafte Machtstrukturen. Es ist immer die Frage wie man damit umgeht und darüber diskutiert. Für mich wurde das gestern schon deutlich (ja ich weiß ich war zu direkt) aber der Vergleich mit den Sprüchen von dä und dem Besuch der Release Party hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Das ist so weit hergeholt und daneben, dass ich immer noch brechen möchte.

Sascha89

Bitte lasst persönliche Beleidigungen sein und bleibt sachlich. Ansonsten müssen wir hier wieder Pausieren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

#1848
Zitat von: El_Cattivo_77 am 18. Oktober 2023, 12:04:09Oh doch, das tut er, also abfeiern, er unterstellt dä sogar ja indirekt das sie das gutheißen, weil sie Witze darüber machen. Geht's denn noch offensichtlicher? Andere Meinungen sind vollkommen okay, aber hier geht's wie von
Speedfanatic gesagt, nicht um das neue Album, sondern um ekelhafte Machtstrukturen. Es ist immer die Frage wie man damit umgeht und darüber diskutiert. Für mich wurde das gestern schon deutlich (ja ich weiß ich war zu direkt) aber der Vergleich mit den Sprüchen von dä und dem Besuch der Release Party hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Das ist so weit hergeholt und daneben, dass ich immer noch brechen möchte.
wenn ich mich recht erinnere hat er von anfang an immer gesagt das wenn was dran ist etc. er das auch stark verurteilt (sorry den beitrag finde ich jetzt nicht mehr)

also nur weil er die musik, tour, etc feiert, feiert er lange noch nicht misshandlungen, das ist halt auch ne pure unterstellung bzw. eine mutmaßung... nicht mehr und nicht weniger

mich stößt das halt echt sauer auf wenn sich versucht wird gegenseitig irgendwas zu unterstellen... versucht es doch mal sachlich und das gilt für alle hier ohne ausnahme

El_Cattivo_77

#1849
Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2023, 11:41:06Naja, dass Frauen dort misshandelt werden, ist halt einfach nicht bewiesen.

Wenn ihr immer damit argumentiert, bitte. Rechtsstaat und so..im Sinne des Angeklagten. Mal unabhängig davon, dass ich den Frauen trotzdem glaube. Was ist mit dem Beitrag eines Rammstein Mitglieds? Ich weiß nicht mehr genau wer es war, in denen zumindest indirekt zugegeben wurde, dass Till sich in eine andere Richtung entwickelt hätte? Ich komm gerade echt nicht auf den Namen. Muss das posting mal suchen. Was ich damit sagen will, das freisprechen ist das eine, aber diese Machtstrukturen gibt es, wer das nicht sehen will, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Und @Hase, ich sage es nochmals, was ist mit dem Vergleich zu DÄ? Und es ist ne Unterstellung meinerseits? lol. Ich hab lediglich mehrfach gesagt, dass er grundsätzlich alles in Schutz nimmt, und das wahnsinnig unreflektiert im Gegensatz zu anderen Rammstein Fans. Dass ich sage er findet missbrauch geil ist jetzt eine Unterstellung von dir.  ::)   da schmeißt du meine Beiträge durcheinander, und diese Unterstellung verbitte ich mir aber mal ganz gewaltig. ;) speedfanatic war der, der das so deutlich und klar ausgesprochen hat.

Er ist halt ein wahnsinniger Fanboy und das merkt man.

Tigi

Zitat von: Hase am 18. Oktober 2023, 12:11:03wenn ich mich recht erinnere hat er von anfang an immer gesagt das wenn was dran ist etc. er das auch stark verurteilt (sorry den beitrag finde ich jetzt nicht mehr)

Meintest du diesen? ;)
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=8495.msg382084#msg382084

NR20

Zitat von: El_Cattivo_77 am 18. Oktober 2023, 12:14:14Wenn ihr immer damit argumentiert, bitte. Rechtsstaat und so..im Sinne des Angeklagten. Mal unabhängig davon, dass ich den Frauen trotzdem glaube. Was ist mit dem Beitrag eines Rammstein Mitglieds? Ich weiß nicht mehr genau wer es war, in denen zumindest indirekt zugegeben wurde, dass Till sich in eine andere Richtung entwickelt hätte? Ich komm gerade echt nicht auf den Namen. Muss das posting mal suchen. Was ich damit sagen will, das freisprechen ist das eine, aber diese Machtstrukturen gibt es, wer das nicht sehen will, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
...

Da stand doch eher etwas davon, dass er quasi Partys nach seinem eigenen Style abzieht. Die sind ja inzwischen auch alle alt und evtl. haben einen festen Partner? Dass die nicht pausenlos ficken wollen und daher getrennt feiern, heißt ja noch lange nicht, dass dort misshandelt wird oder auch, dass sie davon wussten und nix gemacht haben.

Dass er ausnützt, dass er als Star "alles darf" ... ist halt insgesamt einfach schwierig zu belegen. Insgesamt denke ich, dass wenn er es wirklich so strukturiert tut, dann gab es zu wenig Frauen, die sich gemeldet haben. Jaja, ich weiß das ist nicht so einfach, gerade wenn man sich die Reaktionen der Fans ansieht (Nach dem Motto "Ja jetzt höre ich erst recht Rammstein!")
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass DÄ das gutheißen. Bitte nicht so viel Kram in meine Posts reinlesen. Ich habe geschrieben, was passiert ist. DÄ haben sich nicht distanziert, sondern Witze darüber gemacht. Was ist an der Aussage falsch? Was ihr aus meiner Aussage macht ist euer Bier, nicht meins.

Und ich feiere kein System ab. Habe ich auch nie. Hier werden mir Dinge unterstellt, das ist ja sehr spannend. ^^ Da frage ich mich, ob ich mich falsch ausdrücke, oder ob ihr mich absichtlich falsch verstehen wollt. Ich tippe schon fast auf letzteres, wenn ich mir hier die letzten Kommentare so durchlese.

Naja. Ihr könntet euch ja einfach hier raushalten, aber das scheint einigen ja sehr schwer zu fallen, selbst wenn man mit Ansage fern bleiben möchte. ^^

Und zum Thema:
Habe heute FZ für Gelsenkirchen 4 und Nijmegen 2 bekommen. :)

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 18. Oktober 2023, 12:14:14Wenn ihr immer damit argumentiert, bitte. Rechtsstaat und so..im Sinne des Angeklagten. Mal unabhängig davon, dass ich den Frauen trotzdem glaube. Was ist mit dem Beitrag eines Rammstein Mitglieds? Ich weiß nicht mehr genau wer es war, in denen zumindest indirekt zugegeben wurde, dass Till sich in eine andere Richtung entwickelt hätte? Ich komm gerade echt nicht auf den Namen. Muss das posting mal suchen. Was ich damit sagen will, das freisprechen ist das eine, aber diese Machtstrukturen gibt es, wer das nicht sehen will, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Und @Hase, ich sage es nochmals, was ist mit dem Vergleich zu DÄ? Und es ist ne Unterstellung meinerseits? lol. Ich hab lediglich mehrfach gesagt, dass er grundsätzlich alles in Schutz nimmt, und das wahnsinnig unreflektiert im Gegensatz zu anderen Rammstein Fans. Dass ich sage er findet missbrauch geil ist jetzt eine Unterstellung von dir.  ::)  da schmeißt du meine Beiträge durcheinander, und diese Unterstellung verbitte ich mir aber mal ganz gewaltig. ;)
Und davon ab, finde ich, dass mein letzter Beitrag nicht unsachlich war, sorry wenn für euch "er feiert das ab" schon unsachlich ist, dann weiß ich auch nicht.

Er ist halt ein wahnsinniger Fanboy und das merkt man.
mh... unsachlich... ja wenn du beleidigst und ihm was unterstellst ist es unsachlich, sorry... es geht hier nicht um einzelne wortfetzen wie du sie zitierst sondern um diese ganze unterhaltung die grad und letztens schon stattgefunden hat...

okay, das warst nicht du sondern speedfanatic, sorry dafür (ändere ich ab)

auch wenn das ganze thema extrem ist kann man aber trotzdem auf einer vernüftigen ebene diskutieren undwenn nicht dann enthält man sich oder geht nicht auf einzelne personen ein... es gibt auch die ignorier-funktion nach wie vor die ihr nutzen könnt ;)

und ich mein es mit niemanden böse sondern will einfach ein vernüftigen ton :)


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

supere10

#1855
Zitat von: Sascha89 am 18. Oktober 2023, 12:40:24Jetzt auch am 31.07. in Gelsenkirchen, Konzert Nummer 5: https://www.rammstein.de/de/konzerte/gelsenkirchen-31-07-2024/
Neue Shows in Prag, Nimwegen und Ostende wurden auch hinzugefügt.

Hase

Zitat von: Sascha89 am 18. Oktober 2023, 12:40:24Jetzt auch am 31.07. in Gelsenkirchen, Konzert Nummer 5: https://www.rammstein.de/de/konzerte/gelsenkirchen-31-07-2024/


haben die eine besondere Verbindung mit Gelsenkirchen? Waren die ne 2019 auch schon 4 da?

So oft haben die ja nie in Berlin gespielt oder


supere10

Zitat von: Hase am 18. Oktober 2023, 12:44:13haben die eine besondere Verbindung mit Gelsenkirchen? Waren die ne 2019 auch schon 4 da?

So oft haben die ja nie in Berlin gespielt oder
5 Konzerte gab es bisher nie hintereinander in der Geschichte der Band.

Die einzige Verbindung, die mir da auffällt ist, dass in Gelsenkirchen auch angefangen wurde. So könnte sich vielleicht der Kreis schließen. Man beginnt und endet dort die Stadiontournee.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 18. Oktober 2023, 12:42:24Neue Shows in Prag, Nimwegen und Ostende wurden auch hinzugefügt.

Krass. Aber weiterhin ohne mich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

Zitat von: supere10 am 18. Oktober 2023, 12:45:575 Konzerte gab es bisher nie hintereinander in der Geschichte der Band.

Die einzige Verbindung, die mir da auffällt ist, dass in Gelsenkirchen auch angefangen wurde. So könnte sich vielleicht der Kreis schließen. Man beginnt und endet dort die Stadiontournee.
Ahja gute Punkt

5 Konzerte ist schon echt ne Wucht, selbst Dresden hätte ich niemals auf 4 getippt