Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Gabumon

#1761
Was will der Solmecke?

Das die Staatsanwaltschaft die, die zur Presse gerannt sind und der Staatsanwaltschaft dann nichts sagen wollen, in Beugehaft nimmt? Wenn da keiner was sagen will gibts halt auch nichts weiter zu ermitteln, erst recht nicht vor Gericht zu bringen.

Warum soll die Staatsanwaltschaft jetzt groß auf die Suche gehen? Die Medien berufen sich auf ein Zeugnisverweigerungsrecht, blockieren so alles alles was zu ermitteln wäre? Man hat nur "Freund eines Bandmitgliedes", soll die Band vorgeladen werden, alle ihre Freunde durchleuchtet werden ob es irgendwen da geben könnte wo das zutrifft?

Es war bekannt das die Staatsanwaltschaft ermittelt, wenn irgendeinem irgendwas an der Sache gelegen hätte wäre er zur Staatsanwaltschaft gegangen und hätte seine Aussage wiederholt. Passierte aber nicht. Und das schmeckt schon sehr bitter. Das die StA ihre Zeugen lieber selbst befragt als das aus der Presse 1:1 zu übernehmen sollte klar sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Er will gar nichts.
Er findet es nur schade, dass die Zeugen sich da nicht gemeldet haben bei der Staatsanwaltschaft.
Und er ordnet es juristisch ein.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

#1763
Zitat von: Sascha89 am 30. August 2023, 10:27:05Er will gar nichts.
Er findet es nur schade, dass die Zeugen sich da nicht gemeldet haben bei der Staatsanwaltschaft.
Und er ordnet es juristisch ein.

Er fragt auch warum denn die Staatsanwaltschaft nicht mehr gesucht hätte usw. Was wäre denn wenn die eine aus den Medienberichten gefunden hätten, wenn die nicht freiwillig zur Staatsanwaltschaft gehen, werden die sicher auch dann keine Aussage machen. Die könnten natürlich Beugehaft oder so anordnen aber ähm.. ja..

Es gibt also juristisch erst einmal keine Zeugen, sondern nichts weiter als "Yellow Press" auf der Basis ist halt nichts zu ermitteln und man stellt die Sache ein die sich dann erledigt hat. Sprich solange jetzt keine zur Staatsanwaltschaft geht mit "ich wurde..." und sich das auch beweisen lässt ist Herr Lindemann völlig unschuldig.

Leider wirds für Lindemann jetzt weiterhin nicht zuende sein, denn man macht einfach munter weiter. Da werden seine Anwälte noch einiges zu tun bekommen.

Das auch keiner zur Staatsanwaltschaft ging wirft ein sehr sehr schlechtes Licht auf die Presse, die scheinbar jede Story genommen hat die ihr so präsentiert wurde um dann hinterher auch kein Interesse an wahrheitsfindung seitens der Staatsanwaltschaft hatte.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#1764
Zitat von: Gabumon am 30. August 2023, 10:30:23Er fragt auch warumdenn die Staatsanwaltschaft nicht mehr gesucht hätte usw. Was wäre denn wenn die eine aus den Medienberichten gefunden hätten, wenn die nicht freiwillig zur Staatsanwaltschaft gehen, werden die sicher auch dann keine Aussage machen. Die könnten natürlich Beugehaft oder so anordnen aber ähm.. ja..
(...)

Für Beugehaft hat er der Staatsanwaltschaft wohl nicht gereicht. Und auch dann müsste man die Zeugen erstmal ausfindig machen.
Nunja.


Zitat von: Gabumon am 30. August 2023, 10:30:23(...)
Es gibt also juristisch erst einmal keine Zeugen, sondern nichts weiter als "Yellow Press" auf der Basis ist halt nichts zu ermitteln und man stellt die Sache ein die sich dann erledigt hat. Sprich solange jetzt keine zur Staatsanwaltschaft geht mit "ich wurde..." und sich das auch beweisen lässt ist Herr Lindemann völlig unschuldig.
(...)

Lindemann ist deswegen faktisch nicht unschuldig. Ein mutmaßlicher Mörder ist auch nicht unschuldig, nur weil man ihm nichts nachweisen kann. Lindemann konnte nur nichts nachgewiesen werden, somit keine Anklage und ohne Anklage keine Verurteilung.

Aber das hatten wir hier schonmal...
Und da wir hier nicht auf einen Nenner kommen, Du Dich wiederholst und zu keiner Diskussion (also einem MeinungaAUSTAUSCH) bereit bist, spare ich mir die Zeit und die Mühe.

Hoffen wir, dass der Thread nicht wieder ausartet.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hupsi

ich find's super, dass ihr beiden in zwei foren gleichzeitig diskutiert

Gabumon

#1766
Zitat von: Sascha89 am 30. August 2023, 10:39:09Für Beugehaft hat er der Staatsanwaltschaft wohl nicht gereicht. Und auch dann müsste man die Zeugen erstmal ausfindig machen.
Nunja.

Und das hat sich wohl schwieriger gestaltet als erwartet. Denen hätten man doch eigentlich die Türen einrennen müssen, bei der vielzahl an Presseartikeln. Die hätten dort ihre Aussage quasi nur wiederholen müssen. Ob es dann für eine Anzeige gereicht hätte, wissen wir nicht. Aber jetzt hat man halt, einfach gar nichts und das hat die Staatsanwaltschaft natürlich auch so geschrieben. Es gab doch angeblich drölfzillionen Opfer, und kein einziges Opfer geht zur Staatsanwaltschaft, aber eben zur Presse?

Hat irgendwer für mich eine logische Erklärung warum man nicht zur Staatsanwaltschaft geht obwohl man bereits bei der Presse war?

Ich habe eine, möchte die aber nicht unbedingt äussern. Das ist schwierig genug halbwegs gesittet zu bleiben, den ich habe eben fälle mit falscher Verdächtigung im Bekanntenkreis. Die auch nie mehr von den Vorwürfen weg kommen werden, und da gabs sogar eine einstellung des Verfahrens. Bei einem sogar einen freispruch, die Geschichte kommt trotzdem immer wieder...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#1767
Zitat von: Hupsi am 30. August 2023, 10:43:56ich find's super, dass ihr beiden in zwei foren gleichzeitig diskutiert

Hä? Im DTH-Live-Forum (hier) habe ich einen anderen User (Azzurro08) zitiert und eine Frage gestellt, aber sicherlich nicht mit Gabumon diskutiert  ;)
Gehört hier aber nicht hin, da es Off-Topic ist ob man auch an anderer Stelle etwas zum Thema schreibt.
Alles weitere dazu gerne per PN.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

tialo

Damit wurde das Verfahren gegen Lindemann also in allen Ländern und von allen Staatsanwaltschaften eingestellt. Natürlich gilt er damit juristisch als "unschuldig", das sollte klar sein. Wenn die Beweislast noch nicht mal ausreicht, um jemanden anzuklagen, dann sagt das schon alles.

Die Gründe waren dabei eigentlich immer die gleichen: Keine Beweise bzw. belastbaren Indizien gegen ihn, Zeugenaussagen kaum vorhanden und wenn, dann eher unglaubwürdig, die meisten Vorwürfe gar nicht gegen Lindemann selbst gerichtet, sondern gegen Teile der Crew bzw. gegen Unbekannt etc.pp

Imagemäßig wird das natürlich was an ihm kleben bleiben, das ist klar.

Hupsi

Zitat von: Sascha89 am 30. August 2023, 10:52:28Hä? Im DTH-Live-Forum (hier) habe ich einen anderen User (Azzurro08) zitiert und eine Frage gestellt, aber sicherlich nicht mit Gabumon diskutiert  ;)

stimmt!  :-\  ;D

Märzhase

Oh ja, der arme Herr Lindemann, armes Opfer von den Horden böser Frauen. Ich könnte echt brechen, wenn ich sowas lese.

Mit der Taktik, alles abzumahnen und wegzuklagen, was die Medien oder mutmaßlich betroffene Frauen geäußert haben, hat er ja recht suffizient eine ergebnisoffene Aufklärung verhindert, denn die Betroffenen haben Angst. Angst vor Trollen wie hier. Lest in den Kommentaren von Kayla und Shelby, dann kriegt ihr eine Vorstellung.

Dass sich besonders 2 User hier offenbar darüber wundern, warum die Betroffenen sich eher anonym an die Presse als offen an die Ermittler gewandt haben, lässt nur zwei Schlüsse zu: Mangelnder gesunder Menschenverstand oder Freude, daraus ein misogynes Narrativ zu bedienen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

#1771
Zitat von: tialo am 30. August 2023, 11:07:38Damit wurde das Verfahren gegen Lindemann also in allen Ländern und von allen Staatsanwaltschaften eingestellt. Natürlich gilt er damit juristisch als "unschuldig", das sollte klar sein. Wenn die Beweislast noch nicht mal ausreicht, um jemanden anzuklagen, dann sagt das schon alles.

Das Problem ist halt, egal was passiert wäre, selbst mit Freispruch vor Gericht, es wäre weiter immer wieder drauf rumgeritten worden. Kennt man aus ähnlichen sachen, .. Jonny Depp hat vor Gericht auch gewonnen, trotzdem wird weiter drauf rum geritten..  ::)

Als Mann wirst du diese Vorwürfe NIE mehr los, wie gesagt, kenn ich ausm Bekanntenkreis.

Und jetzt wird ja darauf herumgeritten das es kein Freispruch ist. Ja rechtlich ist es keiner, aber wo soll der auch herkommen wenn man nichts hat womit man überhaupt vor Gericht gehen kann? Die Staatsanwaltschaft soll echt mit "Herr Richter wir verklagen Till Lindemann mit... nichts!" hingehen oder wie? Kein Gericht der Welt würde das annehmen. Soll die Staatanwaltschaft dem Richter die Bild Zeitung hinlegen oder wie stellt man sich das vor?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Und das ist total schlimm, wenn der Beschuldigte tatsächlich unschuldig war. Ich denke, da muss man nicht drüber diskutieren.
Über das Leid der Frauen und Männer, die sexuelle Gewalt erfahren erfahren haben, deren Täter nie angeklagt oder freigesprochen wurden, die eine Traumafolgestörung entwickelt haben, deren Sicherheitsgefühl zerstört wurde, oder die sich Trollposts wie deine durchlesen müssen, die sie ins Lächerliche ziehen oder unlautere Motive unterstellen. Wo ist da dein Mitgefühl?
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Linny

Zitat von: Märzhase am 30. August 2023, 12:33:22Mit der Taktik, alles abzumahnen und wegzuklagen, was die Medien oder mutmaßlich betroffene Frauen geäußert haben, hat er ja recht suffizient eine ergebnisoffene Aufklärung verhindert, denn die Betroffenen haben Angst. Angst vor Trollen wie hier. Lest in den Kommentaren von Kayla und Shelby, dann kriegt ihr eine Vorstellung.

Dass sich besonders 2 User hier offenbar darüber wundern, warum die Betroffenen sich eher anonym an die Presse als offen an die Ermittler gewandt haben, lässt nur zwei Schlüsse zu: Mangelnder gesunder Menschenverstand oder Freude, daraus ein misogynes Narrativ zu bedienen.

Genauso ist es. Wer wagt sich denn aus der Deckung und lässt sich öffentlich beleidigen und bedrohen (wie bei Shelby und Kayla)? Zusätzlich führen Vergewaltigungsprozesse so oft zu keiner Verurteilung, obwohl man sich trotzdem das ganze Procedere antun musste und vielleicht nachher psychisch schlechter dran ist als vorher...

Wenn Zeugen vielleicht als Jane Doe (ähnlich wie in Amerika) für die Öffentlichkeit anonymisiert auftreten könnten, mit geringerer Chance enttarnt und bedroht zu werden, das wäre doch was...

tialo

Lol, jemand wie Kayla Shyx hat sich in erster Linie aus genau einem einzigen Grund "aus der Deckung" gewagt - nämlich um Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren, einen anderen Job hat sie ja auch nicht. Heute morgen kam übrigens direkt das nächste Tränendrücker-Video von ihr, damit die Geld- und Klickmaschine dieser "Influencerin" auch weiter brav läuft. Und nur nochmal zur Erinnerung: Die Dame ist Till Lindemann kein einziges Mal begegnet in ihrem Leben und wurde auch von ihm nicht belästigt oder ähnliches :D

Märzhase

Na ich weiß nicht, ob sie die Aufmerksamkeit der Trolle so ersehnt hat, die ihr Morddrohungen schicken. Du kennst ihre Motive genauso wenig, wie ich. Möglich wäre auch, dass sie sich durch die mediale Aufmerksamkeit nun doch getraut hat. In ihrem Video hat sie darüber gesprochen, dass sie schon Instastories zum Thema gepostet hatte und ihr Management sie gedrängt hat, das alles wieder zu löschen.
Und zwar am Tag nach dem Konzert.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Haltet doch mal den Ball flach. Eine Einstellung des Verfahrens heißt lediglich, dass momentan nicht weiter ermittelt wird, weil alle Quellen und Spuren nach Sicht der Staatsanwaltschaft momentan so gut wie möglich ausermittelt sind. Gut, Solmecke sieht es anders, und insbesondere im Fall der 15-jährigen hätte die StA Berlin noch weiter machen können und in meinen Augen müssen.

Die Akte kann jederzeit wieder geöffnet werden, sobald neue Vorwürfe kommen oder Zeugenaussagen/Beweise zu den bisherigen.

Dass Geschädigte Angst haben, im Gerichtssaal auszusagen, also auch dem Druck der Befragung durch die Verteidigung ausgesetzt sind, kann ich nachvollziehen. Dennoch könnten sie bei der Staatsanwaltschaft für die Ermittlungen vorher in einem geschützten Umfeld aussagen. Dann wäre zumindest ein Vermerk in der Akte. Offensichtlich ist aber auch das nicht geschehen, die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft liest sich so.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

tialo

Wieso hätte die StA bei der 15jährigen weiter ermitteln MÜSSEN? Laut der Spiegel-Story, lief dort alles einvernehmlich und ohne Zwang ab. Die Dame hat da NICHT berichtet, dass irgendetwas gegen ihren Willen passiert wäre.

Grundsätzlich ist es natürlich skuril bis ekelhaft, dass ein fast 50jähriger Mann etwas mit einer 15jährigen anfängt, klar. Aber einen Fall für die StA sehe ich da nicht, zumindest laut dem SPIEGEL-Bericht.

Auf mich wirkt die ganze Geschichte so, dass die meisten Damen kein Problem damit hatten mit der Presse zu reden - da dies ja anonym und in der Regel auch eher unverbindlich ist - aber wenns dann richtig in die Justiz geht, wollte plötzlich keine mehr. Und ja, sicherlich wird das AUCH daran liegen, weil die ein oder andere Geschichte dann vielleicht doch nicht so ganz wasserfest und richtig war, das sollte klar sein

Gabumon

Soweit ich weiß ist es auch möglich vor der StA Anonym auszusagen,

Auch die Rammstein Anwälte werden erstmal nichts gegen eine Zeugenaussage bei der StA unternehmen, selbst wenn sie an die Daten kommen, wir Reden hier nicht von der Mafia die einem dann einen Pferdekopf ins Bett legt.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.