Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[05.10.2023] Hamburg - Edel-Optics-Arena

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ich hab fast das gefühl das sich Herr B mal durch seine Songs gehört hat und davon möglichst viel spielen will

Hoffentlich kommt da noch ein "Wir werden schön" aber glaube ich nicht dran, dass müsste Fu erstmal können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: Inkognito am 06. Oktober 2023, 08:00:14War gestern ein teurer Abend für Bela. Erst ne Wette verloren (er war der Überzeugung, dass Männer sind Schweine und Herrliche Jahre auf dem gleichen Album sind und direkt hintereinander kommen).
Herrje...Bela würde ein Die-Ärzte-Quiz gegen jeden hier im Forum halt auch einfach krachend verlieren.  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: Buurnbaecker am 06. Oktober 2023, 06:47:47Oh, das war schon die richtige Entscheidung. Eine böse war es, vorm Konzert die Pizza von Dominos zu essen.

 ;D

Mein Mitgefühl hast du, musste aber trotzdem beim lesen eben sehr schmunzeln. Sowas ist ja mein Horror, am besten stehst du noch ganz weit vorne und irgendwas kracht durch ☠️💩

AshleyWilliams

Zitat von: Allroy09 am 06. Oktober 2023, 08:54:59Herrje...Bela würde ein Die-Ärzte-Quiz gegen jeden hier im Forum halt auch einfach krachend verlieren.  ;D

Meinst du er würde auch ein Bela-B-Quiz verlieren, z. B. gegen mich? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 06. Oktober 2023, 09:07:02Meinst du er würde auch ein Bela-B-Quiz verlieren, z. B. gegen mich? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bela erinnert sich meist an etwas, aber im falschen Zeitrahmen. FU ist da etwas genauer. Bei Rod würd ich aufpassen, der kennt die Band besser als Bela und FU  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: Sascha89 am 06. Oktober 2023, 08:36:43Ich hab mich zwar gestern Abend während der Arbeit sehr über diese Art des tickern gefreut, aber mein irrer Monk brauch das im Nachhinein dann so niedergeschrieben  ;D  :P

Apropos: Wird denn das Spreadsheet in deiner Signatur nochmal aktualisiert? :)
Wär auch cool, da ne Statistik zu haben, was wie oft gespielt wurde, das lässt sich mit ein bisschen Excel-Magic doch sicherlich bewerkstelligen
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Zitat von: liechtensteiner am 06. Oktober 2023, 10:03:51Apropos: Wird denn das Spreadsheet in deiner Signatur nochmal aktualisiert? :)
Wär auch cool, da ne Statistik zu haben, was wie oft gespielt wurde, das lässt sich mit ein bisschen Excel-Magic doch sicherlich bewerkstelligen

Bisher fehlte mir die Zeit, aber guter Einwurf!
Ich versuche es heute mal zu aktualisieren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Allroy09

Zitat von: AshleyWilliams am 06. Oktober 2023, 09:07:02Meinst du er würde auch ein Bela-B-Quiz verlieren, z. B. gegen mich? Kann ich mir nicht vorstellen.
Also wenn es darum geht, auf welchem Album und in welchem Jahr gewisse Bela-B-Songs erschienen sind, würde ich mein Geld auf dich setzen.  ;D

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 06. Oktober 2023, 10:14:37Bisher fehlte mir die Zeit, aber guter Einwurf!
Ich versuche es heute mal zu aktualisieren.

Nach bestem Wissen und gewissen erledigt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

supere10

Zitat von: Tinki am 05. Oktober 2023, 20:10:28Babylon
Hätte nicht gedacht, dass DÄ mal einen FURT Song spielen. :P

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 06. Oktober 2023, 11:22:42Hätte nicht gedacht, dass DÄ mal einen FURT Song spielen. :P

Ich dachte auch erst: Huch? Dann fiel mir wieder der Plan aus dem anderen Thread ein ;D
*denk*

Viktor

Was kann man noch ergänzen, das noch nicht gesagt wurde?

- Dunkel wurde dem Sänger von Sister of Mercy gewidmet -- danach, als FU schon auf seine Seite zurück ging, haben Rod und Bela noch irgendetwas angespielt, ich vermute mal ein Lied von denen, keine Ahnung
- das ungeplante "Du willst mich küssen" kam aus dem Grund, dass die "Deine Schuld"-Ansage ausgeufert war und die alberne Stimmung wegexorziert werden sollte. (Seit hier jemand Farins Gitarrensound-Suche erklärt hat, habe ich endlich ein Auge dafür, wenn sie mal wirklich aus dem vorprogrammierten Ablauf ausbrechen, ganz cool.)
- ein verlorenes Portemonnaie wurde von der Bühne wieder zu seiner Besitzerin gebracht


Ich war zum ersten Mal bei DÄ auf einem Sitzplatz. Es ist echt nett, seinen kleinen eigenen Bereich zu haben, wo man seine Jacke hinlegen kann etc. Allerdings habe ich schmerzlich gemerkt, wie es auch nerven kann, "gefangen" zu sein: Die Frau neben mir hatte Mundgeruch und ich konnte immer riechen, welche Lieder sie mitsingen konnte (zum Glück wenige).
Und schräg vor uns war ein Pärchen, das sich die ganze Zeit (!) unterhalten (d.h. angeschrien) hat. Nicht über Musik oder so, sondern völlig banales Alltags-Zeug. Das hört man dann so dezent im Hintergrund, dass es nicht brutal nervt, aber doch penetrant wird. Vor "Leben vor dem Tod" wollte ich sie ansprechen, dass sie bitte die Fresse halten, aber zum Glück hat Farin ohnehin um Ruhe gebeten, das hat dann wenigstens gewirkt.

Muss den Abend noch verdauen insgesamt. War auch ganz schön heiß und lang, ich werde alt.
...

Sascha89

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27(...) (Seit hier jemand Farins Gitarrensound-Suche erklärt hat, habe ich endlich ein Auge dafür, wenn sie mal wirklich aus dem vorprogrammierten Ablauf ausbrechen, ganz cool.) (...)

Weißt Du noch wo das war?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Tigi

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27- Dunkel wurde dem Sänger von Sister of Mercy gewidmet -- danach, als FU schon auf seine Seite zurück ging, haben Rod und Bela noch irgendetwas angespielt, ich vermute mal ein Lied von denen, keine Ahnung

Am 3.10. hat Andrew Eldritch mit seiner Band in Hamburg gespielt und anscheinend schlecht.
https://www.abendblatt.de/hamburg/kultur/article239725477/Sisters-of-Mercy-im-Docks-Bestuerzend-schlechtes-Konzert.html

Dies hat sich am 5.10. in der Columbiahalle Berlin fortgesetzt, das Konzert wurde abgebrochen.
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2023/10/konzertkritik-the-sisters-of-mercy-columbiahalle-berlin-abbruch-konzert.html



Gabumon

#74
Ich hab schon von so vielen gehört das die Sisters of Mercy mindestens seit 2000 grottenschlecht sein sollen. Daher konnte ich mich nie durchringen dafür Geld auszugeben und Filmen wollen die auch nicht.

Da wurd ja auch scheinbar während (!) eines Konzertes der 2. Gitarrist rausgeworfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27Was kann man noch ergänzen, das noch nicht gesagt wurde?

- Dunkel wurde dem Sänger von Sister of Mercy gewidmet -- danach, als FU schon auf seine Seite zurück ging, haben Rod und Bela noch irgendetwas angespielt, ich vermute mal ein Lied von denen, keine Ahnung

Richtig, das war die erste Strophe von Temple of Love. Ging ein bißchen unter, weil sie nicht noch den bekannten Refrain gespielt haben, aber dazu hätte wohl auch Farin einsteigen müssen und es war eben nur kurz improvisiert.

Ich meine auch gehört zu haben, dass Rod an einer Stelle kurz das Riff von Guns of Brixon/Spitz wie Lumpi angespielt hat. Aber das war (leider) wirklich nur eine kurze Fingerübung von ein paar Tönen und kein ernsthafter Vorstoß, es anzuspielen.

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27- das ungeplante "Du willst mich küssen" kam aus dem Grund, dass die "Deine Schuld"-Ansage ausgeufert war und die alberne Stimmung wegexorziert werden sollte. (Seit hier jemand Farins Gitarrensound-Suche erklärt hat, habe ich endlich ein Auge dafür, wenn sie mal wirklich aus dem vorprogrammierten Ablauf ausbrechen, ganz cool.)

Geht mir genauso. Ich konnte es von meiner Position auf Rods Seite nicht erkennen, aber im Video auf YouTube sieht man Farin ziemlich ausgiebig durch die Presets schalten; Seine Geste an die anderen, kurz drauf zu warten, wurde von Rod als "deutscher Gruß" betitelt. Also ja, sie waren schon echt gut drauf gestern :D

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27Ich war zum ersten Mal bei DÄ auf einem Sitzplatz. Es ist echt nett, seinen kleinen eigenen Bereich zu haben, wo man seine Jacke hinlegen kann etc. Allerdings habe ich schmerzlich gemerkt, wie es auch nerven kann, "gefangen" zu sein: Die Frau neben mir hatte Mundgeruch und ich konnte immer riechen, welche Lieder sie mitsingen konnte (zum Glück wenige).
Und schräg vor uns war ein Pärchen, das sich die ganze Zeit (!) unterhalten (d.h. angeschrien) hat.

Puh, das klingt schlimm. Da hätte ich an dann irgendwann einen Platzwechsel vorgenommen, sowas verhagelt mir echt komplett die Laune. Da beneide ich schhonmal die Menschen, die ihre Umgebung komplett ausblenden können.

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27Muss den Abend noch verdauen insgesamt. War auch ganz schön heiß und lang, ich werde alt.

Auch da geht es mir ähnlich. Im Vergleich zur Bremen-Sauna war es aber echt mild. Man hat im Innenraum immer wieder gemerkt, wie die Klimaanlage gearbeitet und frische Brisen reingepustet hat.

Die Akustik fand ich übrigens echt gut. Wir standen etwas weiter rechts so auf halber zwischen Bühne und Mischpult, da fand ich den Klang prima. Und entweder lässt mein Gehör wirklich nach, oder es war auch nicht übertrieben laut.

Ansonsten waren Belas Textaussetzer mal wieder ein eine Klasse für sich. Bei Frank'n'Stein hakte es schon bei der zweiten Zeile und ich meine bei Perfekt war er auch total neben der Spur usw. ;D Keine Kritik, ich find's sehr sympathisch und vor allem scheinen sie ja aktuell großen Spaß zu haben und Farin hat oft ein breites Grinsen im Gesicht, wenn er Bela bei seinen Texten helfen muss :)


Tigi

Zitat von: Viktor am 06. Oktober 2023, 13:09:27Muss den Abend noch verdauen insgesamt... ich werde alt.

Was soll ich sagen? Ich bin schon alt ;D

Gabumon

Allgemein hast du immer mehr das Problem das Leute scheinbar auf Konzerte gehen um sich zu unterhalten. Egal ob auf Sitz oder Stehplätzen da wird das ganze (!) Konzert durchgequatscht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

entgegen der landläufigen meinung hier fand ich die setlist und energie im publikum in hamburg I irgendwie besser. kann aber auch an meiner verfassung gelegen haben. franknstein hat mich sehr gefreut :)