Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77


Zitat von: AshleyWilliams am 09. April 2024, 09:53:01Vor einem Jahr bin ich meine gebrauchte "Spendierhosen" für fast 400€ losgeworden. Das ist also klar, dass deine eingeschweißte(!) vor einem Jahr(!) 180€ gebracht hat.  ;D

Vermutlich hast du zu lange gewartet dieses mal? Keine Ahnung.

Die Spendierhosen für 400, obwohl eigentlich klar war das sie kommt. Hut ab, da hatte wohl jemand zu viel Geld. ;D ich weiß, dass Sammler gerne mehr auf den Tisch legen, aber eigentlich war das mal so der Preis weit vor ReRelease, als es nur ne Handvoll gab.

Gabumon

Zitat von: Hase am 09. April 2024, 07:51:11Wie oft eigentlich noch? Denkst du ein Smartphone ist 1500 Euro Wert? Du fährtst mit dein Neuwagen vom Gelände und das ding ist 10k weniger wert...

Es macht halt nur keinerlei sinn das gerade die JIA teurer ist als die Spendierhosen, deren Verpackung deutlich aufwendiger ist und auch noch eine Doppelvinyl

Pizzakartons sind billige Massenwahre...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Natürlich wollen DÄ auch Geld verdienen aber ich bezweifele mal, dass sie sich gedacht haben "da schlagen wir jetzt einfach mal 20€ drauf, verkauft sich ja sowieso und ich brauch mehr trololol"
Es wird schon seine Gründe haben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El_Cattivo_77

Zitat von: NR20 am 09. April 2024, 10:16:38Natürlich wollen DÄ auch Geld verdienen aber ich bezweifele mal, dass sie sich gedacht haben "da schlagen wir jetzt einfach mal 20€ drauf, verkauft sich ja sowieso und ich brauch mehr trololol"
Es wird schon seine Gründe haben...

Na dann schaue mal in die Kommentare im Facebook Beitrag von kta. 90% drehen völlig am Rad. Zumal, wie von einigen in den Kommis geschrieben, JPC bspw günstiger ist mit 53 Euro, dennoch sind manche da etwas ganz großem auf der Spur.  ::)  ;D

Sascha89

#1344
Den Preis von 53-60 EUR empfinde ich ebenfalls als ziemlich hoch.
So sehr die Preise auch gestiegen sind, dieses Album vielleicht nicht ganz so leicht konfektioniert werden kann wie reguläre Vinyls, etc... Dieser Preis ist übertrieben. Schade, dass DÄ beim "Wir-machen-Vinyl-immer-teurer"-Spiel mitmachen. Die Vinyl-Krise ist vorüber, aktuell wird ausgetestet für wie viel man Vinyl verkaufen kann.

Vorbestellt habe ich sie aber dennoch.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

Zitat von: Sascha89 am 09. April 2024, 10:23:50Den Preis von 53-60 EUR empfinde ich ebenfalls als ziemlich hoch.
So sehr die Preise auch gestiegen sind, dieses Album vielleicht nicht ganz so leicht konfektioniert werden kann wie reguläre Vinyls, etc... Dieser Preis ist übertrieben. Schade, dass DÄ beim "Wir-machen-Vinyl-immer-teurer"-Spiel mitmachen. Die Vinyl-Krise ist vorüber, aktuell wird ausgetestet für wie viel man Vinyl verkaufen kann.

Vorbestellt habe ich sie aber dennoch.

ja und genau darauf wird ja auch spekuliert... ich wette selbst bei 70 euro würden noch genug vorbestellen das es sich lohnt...

zu den kommis (bin zwar nicht mehr bei fb aberwar ja schon immer so, dafür jedes jahr neues phone für 1k) das ist dann doch wichtiger weil da zeigt man sein super coolen status ::)

vielleicht steigen langsam die preise damit der sprung für uns nicht zu hoch ist wenn sie doch mal die seele neu auflegen ;D ;D

Gabumon

Wenn man jetzt die Preise der Seele daraus ableitet.. da wirst mit 200€ nicht auskommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#1347
Hoffentlich ist sie auch richtig belegt. ;D Nicht auszudenken, was bei einem anderen Belag hier los wäre.

supere10

Axel Rudi Pell veröffentlicht sein neues Album als Liquid Vinyl. Kostet 111€. Ist in der Herstellung aber auch um einiges aufwändiger, zeit- und kostenintensiver, als so eine popelige Picture Disc. Der Sound der Teile ist sowieso meistens eher suboptimal. Und es gibt generell genug Bands die es schaffen, dass ein Album 25€ kostet. DÄ übertreiben es maßlos.

60€ dafür ist viel zu viel. Die lasse ich aus.

Zitat von: Tigi am 09. April 2024, 11:05:19Hoffentlich ist sie auch richtig belegt. ;D Nicht auszudenken, was bei einem anderen Belage hier los wäre.
Das wäre schon sehr lustig.

Tigi

Zitat von: Hase am 09. April 2024, 10:39:00...
vielleicht steigen langsam die preise damit der sprung für uns nicht zu hoch ist wenn sie doch mal die seele neu auflegen ;D ;D

Die Preise wurden ja schon bei den Singles erhöht. Für die "Demokratie" wurden im DÄ-Shop 14 € verlangt, die vorigen Singlesauskopplungen lagen bei 11 €.

derfrank

zuletzt verlässlich günstiger als andere bei der Veröffentlichng der Vorbestellungen: Dussmann.

https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail/ISBN-4019589019491/%C3%84rzte-Die/Jazz-ist-anders-Vinyl-2024?bpmctrl=bpmrownr.2%7Cforeign.479988-1-0-0

heute auf Augenhöhe mit jpc 52,99. Dürfte dann Richtung Release steigen. War bei allen meinen Vorbestellungen dort zuletzt so, auch bei der Demokratie-Single.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

AshleyWilliams

Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. April 2024, 10:03:00Vermutlich hast du zu lange gewartet dieses mal? Keine Ahnung.

Ja, definitiv. "Geräusch" auch gar nicht erst reingestellt. Ja, doof gelaufen.
Aber da die scheinbar nicht mehr nachgepresst werden, werden sie alle wieder an Wert steigen. Erst- und Zweitauflage.
Nicht mehr so hoch, aber da sie ja schon 50 € neu kosten, werden sie sicherlich die 150 € erreichen in paar Jahren.

Gabumon

aktuell bei Amazon bei 54,99€

ist mir eigentlich immer noch 15€ zu viel wenn das nicht noch fällt storniere ich die Vorbestellung einfach

Zitat von: AshleyWilliams am 09. April 2024, 13:31:48Ja, definitiv. "Geräusch" auch gar nicht erst reingestellt. Ja, doof gelaufen.
Aber da die scheinbar nicht mehr nachgepresst werden, werden sie alle wieder an Wert steigen. Erst- und Zweitauflage.
Nicht mehr so hoch, aber da sie ja schon 50 € neu kosten, werden sie sicherlich die 150 € erreichen in paar Jahren.

Denk ich auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Tigi am 09. April 2024, 11:05:19Hoffentlich ist sie auch richtig belegt. ;D Nicht auszudenken, was bei einem anderen Belag hier los wäre.
Wenn die unten verbrannt ist, schicke ich sie definitiv wieder zurück!!!  ;D

Hase

Zitat von: Jocke am 09. April 2024, 13:50:32Wenn die unten verbrannt ist, schicke ich sie definitiv wieder zurück!!!  ;D
ich lasse sie einfach tiefgefroren, hält sie länger ;D

haddelad

Im Text zu Veröffentlichung steht übrigens nicht dazu, dass weitere Alben neu aufgelegt werden. Damit wäre das Thema Rerelease auch beendet

Tigi

Das wäre doch eine schöne Sache für die Neuauflage gewesen: Die B-Seite mit verbranntem Boden und dann noch verschiedene Varianten (Salami, Funghi. Hawaii etc.) mit entsprechendem Aufdruck auf dem Pizzakarton zur Freude für die Sammler. ;D

Tigi

Zitat von: Jocke am 09. April 2024, 13:50:32Wenn die unten verbrannt ist, schicke ich sie definitiv wieder zurück!!!  ;D

Musste nicht, einfach mit einem scharfen Messer abkratzen ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 09. April 2024, 14:02:40Das wäre doch eine schöne Sache für die Neuauflage gewesen: Die B-Seite mit verbranntem Boden und dann noch verschiedene Varianten (Salami, Funghi. Hawaii etc.) mit entsprechendem Aufdruck auf dem Pizzakarton zur Freude für die Sammler. ;D
mit "hawaii" hätten sie sich aber viele feinde gemacht, von denen die sagen "ananas gehört nicht auf die pizza" bis zu denen "das ist rassistisch wie toast hawaii" ;D ;D

johnnymortis

Zitat von: haddelad am 09. April 2024, 14:01:43Im Text zu Veröffentlichung steht übrigens nicht dazu, dass weitere Alben neu aufgelegt werden. Damit wäre das Thema Rerelease auch beendet
Dann brauch ich die "auch" noch irgendwo her...
Oder doch nicht?  ???  ;D

Hab die JIA jetzt bei JPC bestellt und hoffe echt, dass bei dem Preis die 7" mit dabei ist.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen