Autor Thema: FU antwortet auf Mails 2020  (Gelesen 10980 mal)

FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #80 am: 16. Dezember 2020, 14:02:01 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm nicht ganz geheuer ist, wie viel Interesse an den kleinsten Details von jedem Song, Demo, etc. hier teilweise herrscht. Wenn man selbst diese Demos & Co. erschaffen hat und weiß, wie unmysteriös und banal das eventuell war, wundert man sich vielleicht manchmal, wie viel da rein interpretiert wird.

Exakt das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag. Sicher, er selbst sagt ja auch immer wieder was er für ein Nerd ist in manchen Dingen. Aber hier wird manchmal schon arg viel über vermeintlichen Nonsens diskutiert. Das meine ich nichtmal böse, aber das ist selbst mir als Fan too much manchmal. Als Bandmitglied würde ich da wahrscheinlich erst Recht zu viel kriegen.  Da kann ich es schon nachvollziehen sich bewusst aus dem Nerd Forum herauszuhalten. Das das für manchen unsympathisch klingt, nun ja. Einen Zusammenhang zwischen Groupies und KTA sehe ich auch null, die Erklärung würde mich auch interessieren, tatsächlich.  ;D

Naja, schlecht im Sinne von "ich will noch nachfragen" z.B. dass eben auf dem Seitenhirsch auch unveröffentlichte Lieder drauf sind. Die Frage sollte also nicht sein "warum sollte es drauf sein" sondern eher "warum nicht? Kann ma ja als Demo ansehen"
Habe die Fragen ja schon so gestellt um "ja" und "nein" Antworten zu vermeiden ;)
Natürlich bin ich froh, dass FU das überhaupt macht!

Passt schon, es klang so ein bisschen genervt. Ich verstehe auch, zumindest in Ansätzen, was ihr/du meint. Aber immerhin hat er sich die Zeit genommen, sich für das lange Warten entschuldigt, und überhaupt geantwortet. So meinte ich das. Und wie hier schon gesagt wurde, sachliche Fragen/sachliche Antworten. Sehe da auch nichts unsympathisches. Das er die Info zum Frühjahrsputz so kurz vor Release nicht raushauen wird, war ja klar.

Ansonsten, gab es hier nicht jemanden, dem er nur mit Emojis geantwortet hatte? ;D da wäre ich knatschig gewesen. Du machst dir Gedanken und überlegst dir Fragen, und bekommst dann sowas zurück.  :P da hätte er mir dann den Buckel runterrutschen können.  ;D

Und wie vorher schonmal geschrieben, ich finde es interessant, wie viel Mühe er sich bei einigen gibt. War/ist in meinem Umfeld zum größten Teil auch so. Scheint gut drauf zu sein.  :D
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2020, 15:03:53 von Stulle mit Jagdwurst »
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline Cermets

  • Rebell
  • ****
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #81 am: 17. Dezember 2020, 00:38:24 »
So Hoffnung für alle die, die immer noch warten - ich habe heute morgen gegen halb 8 eine Antwort auf meine Mail von Beginn der Postfachöffnung erhalten - gab hier sogar ne Entschuldigung für die lange Wartezeit  :o
Dann hat er meine Mail wohl knapp vor deiner beantwortet. 07:26 Uhr, war auch verwundert wie früh Farin zurückschreibt. So früh steh ich in Home Office Zeiten nocht mal auf.  :P

Weil's gerade die Diskussion trifft: Ich hab ihn direkt gefragt, ob er gelegentlich bei KTA mitliest.

Seine Antwort:
Kill Them All? Oh je... Nein.

Offline angerofjames

  • Ausserirdischer
  • **
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #82 am: 17. Dezember 2020, 06:38:24 »


Weil's gerade die Diskussion trifft: Ich hab ihn direkt gefragt, ob er gelegentlich bei KTA mitliest.

Seine Antwort:
Kill Them All? Oh je... Nein.

Kann ich gut verstehen

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #83 am: 17. Dezember 2020, 07:17:29 »
Dann hat er meine Mail wohl knapp vor deiner beantwortet. 07:26 Uhr, war auch verwundert wie früh Farin zurückschreibt. So früh steh ich in Home Office Zeiten nocht mal auf.  :P

Weil's gerade die Diskussion trifft: Ich hab ihn direkt gefragt, ob er gelegentlich bei KTA mitliest.

Seine Antwort:
Kill Them All? Oh je... Nein.

Würd ich auch nicht wenn ich er wäre, alleine wenn man die Diskussionen um irgendwie vergessene Songs lesen würde. Der hat die doch gleich wieder im Kopf und kriegt die da nicht mehr raus  ;D

Bela guckt hier rein und Rod (zumindestes vor 5 Jahren) kennt "Sein" Unterforum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Erna_p

  • Rebell
  • ****
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2020, 07:37:26 »
^^ ich glaub ihm geht das Fantum hier manchmal etwas zu weit xD hier trifft man leute die die Band besser kennen als die Band sich selbst hahaha ;D
Brennst du noch, oder explodierst du schon?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2020, 07:46:57 »
^^ ich glaub ihm geht das Fantum hier manchmal etwas zu weit xD hier trifft man leute die die Band besser kennen als die Band sich selbst hahaha ;D

Das hätte man für Seitenhirsch und Biographie auch ausnutzen können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Phil8585

  • Angeber
  • ***
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2020, 08:48:44 »
^^ ich glaub ihm geht das Fantum hier manchmal etwas zu weit xD hier trifft man leute die die Band besser kennen als die Band sich selbst hahaha ;D

Yes, und ich schätze ihn so ein, dass er sich mit sowas auch nicht "aufhalten" will, sondern dann vrmtl eher reist oder sprachen lernt - er nutzt seine zeit also sinnvoll haha ;) :D
Das hätte man für Seitenhirsch und Biographie auch ausnutzen können...

Warum hätte man das? Du sagtest doch selbst meine ich iwo, dass der Hirsch scheinbar Belas Projekt war...zu Zeiten der Bio war die Band ja wohl nicht gerade gut Freund - und dann muss sowas auch in die private Planung passen (urlaub, andere Solosachen). Und die Frag ist dann doch auch, worauf sich sein Nerd-Wissen bezieht.

Offline StefanH

  • Angeber
  • ***
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #87 am: 17. Dezember 2020, 10:00:21 »
Ich habe nun auch eine Antwort auf meine E-Mail erhalten.

Sollte es noch einmal zu einer Geheimtour kommen, bekomme ich ganz sicher  ;D vorab eine E-Mail (die Adresse hat er ja nun)... und dazu noch ein Pony. 8) Ich verlasse mich darauf ;D

Es ist wirklich toll, wie viel Zeit er sich nimmt und die lyrisch sicher  nicht immer so wertvollen Mails beantwortet.

Offline Philsmith

  • Ausserirdischer
  • **
  • How soon is now?
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #88 am: 20. Dezember 2020, 19:44:01 »
Hi, ich hatte meine Mail am 11.11. geschrieben:

Hatte Farin gefragt, ob er für das King Køng Album "Life itself is sweet, sweet, sweet!" die Lyrics auf seiner Website posten könnte...

Meine Antwort erhielt ich am 17.12. um 1:25 (also 9:25 Ortszeit bei Farin):

"Hi Phil,
vielen Dank für deine Mail! Allerdings müsste ich die selber raushören, und ich weiss nicht mal, ob (und wenn ja: wo) ich die Tonträger noch habe....
Sorry.
Aber wenn du mir die inkorrekten zumailst, kann ich gerne aus dem Gedächntis "korrigieren" - müsste allerdings vor dem WE sein, danach ist das Postfach unwiederbringlich geschlossen.
LG fu"

Diese Antwort hat mich echt umgehauen also gesagt, getan und sofort Farin eine Antwort-Mail mit den Texten geschickt. Ich hätte NIE gedacht, dass er sich wirklich die Mühe macht und die Texte selbst korrigiert!

Noch am selben Tag hatte ich bereits wieder eine Antwort von Farin (mit den rausgehörten und korrigierten Songtexten):

"Hi,
das waren jetzt wirklich sensationell lustige "Texte"...
...aber die echten sind teilweise auch nicht viel besser. Tja. Man lernt nie aus.
Viel Spass, meine (also die von mir verfassten) zumindest sollten so korrekt sein.
LG fu"

Die "lustigen" Texte beruhen auf meinen Versuchen die Texte selbst rauszuhören bzw. zu verstehen. Die Grundlage meiner Versuche bildeten die Texte der Seite "www.die-beste-band-der-welt.de" von Stefan Üblacker.
Deshalb auch der Dank meinerseits an Ihn für die Vorarbeit und natürlich Vielen Dank an Farin Urlaub!

Die Texte von "Up to you" und "Remember" sowie "Bang my Head" von der "Money/Underground" Single fehlen natürlich, hier schrieb Farin jeweils:

"Text von Florie, keine Ahnung"

Alles in Allem habe ich wirklich gestaunt wie schnell die Antwort auf die zweite Mail kam und wie freundlich er war, er hätte ja auch leicht sagen können:
Ist schon so lange her, interessiert doch keinen! Aber er hat sich die Mühe gemacht und die Texte aus dem Gedächtnis korrigiert! Wahnsinn!

Die Songtexte werde ich in den kommenden Tagen im Forum posten.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2020, 20:47:12 von Philsmith »

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #89 am: 20. Dezember 2020, 21:33:30 »
Wie? Dachte FU wirkt wo unsympathisch in manchen Antworten?! Warst doch du, der so quengelig war, weil ihm die Antwort nicht passte?! Aber klar, kaum ist das Nerd Herz befriedigt, ist alles wieder gut.  ;D ::)

Und ja, wirklich großartig das er sich die Mühe gemacht hat. Hätte ich so auch nicht erwartet und gedacht. Also zumindest nicht in dem Ausmaß.  :o

FU bist du's? Ich dachte du schaust hier nicht rein. Echt ein gekonnter Schachzug dich mit einem Bela-Song-Titel zu tarnen!  ;D

FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #90 am: 20. Dezember 2020, 21:55:24 »
FU bist du's? Ich dachte du schaust hier nicht rein. Echt ein gekonnter Schachzug dich mit einem Bela-Song-Titel zu tarnen!  ;D

 ;D ;D ;D

der Konter war jetzt richtig gut. Hast mich echt zum Lachen gebracht. Schön wär's.  :P
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
FU antwortet auf Mails 2020
« Antwort #91 am: 20. Dezember 2020, 21:58:31 »
;D ;D ;D

der Konter war jetzt richtig gut. Hast mich echt zum Lachen gebracht. Schön wär's.  :P

Mist, bist doch nur Bela...  :P