Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Richtig, das ist die einzige Lösung!  ;D

Tigi

#662
Zitat von: Toxic Toast am 12. April 2019, 19:05:25
Die Band hat mit "Abschied" genau erreicht was sie wollte:

- Die Fans & Öffentlichkeit mit dem A-Teil trollen um dann zu enthüllen, dass es um was ganz anderes geht (typischer DÄ-Humor)
- Die Fanbasis mobilisieren und klarzustellen, dass man noch vorhat neue Musik zu veröffentlichen, siehe "stay tuned"
- Einen neuen Song für die Konzerte im Programm haben, sodass es nicht so sehr nach Abkassieren mit den alten Hits aussieht

Alles weitere lag in der Erwartungshaltung der Leute, die schon direkt ne Comebacksingle mit Albumankündigung, Musikvideo etc erwartet haben. Das war aber von vorn herein recht unrealistisch, die Band darf erst 2020 wieder in D touren, daher werden sie frühestens im Herbst ein Album bringen. Für die enttäuschten Erwartungen kann jedenfalls "Abschied" nix...

Ich kann dir nur zustmmen. Weil jede Mücke zum Elefanten gemacht wird, ist die Enttäuschung umso größer.

Gabumon

Ich bin nicht enttäuscht, ich habe einen schlechten Song erwartet UND bekommen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stephaniiie

Zitat von: Toxic Toast am 12. April 2019, 19:05:25
Die Band hat mit "Abschied" genau erreicht was sie wollte:

- Die Fans & Öffentlichkeit mit dem A-Teil trollen um dann zu enthüllen, dass es um was ganz anderes geht (typischer DÄ-Humor)
- Die Fanbasis mobilisieren und klarzustellen, dass man noch vorhat neue Musik zu veröffentlichen, siehe "stay tuned"
- Einen neuen Song für die Konzerte im Programm haben, sodass es nicht so sehr nach Abkassieren mit den alten Hits aussieht

Alles weitere lag in der Erwartungshaltung der Leute, die schon direkt ne Comebacksingle mit Albumankündigung, Musikvideo etc erwartet haben. Das war aber von vorn herein recht unrealistisch, die Band darf erst 2020 wieder in D touren, daher werden sie frühestens im Herbst ein Album bringen. Für die enttäuschten Erwartungen kann jedenfalls "Abschied" nix...

Auch wenn ich die Enttäuschung wegen Video usw. verstehe, stimme ich zu. Denke nach/während den Konzerten! /Festivals wird es "richtige" weitere Informationen geben.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 13. April 2019, 11:39:25
Ich bin nicht enttäuscht, ich habe einen schlechten Song erwartet UND bekommen  ;D

Gabumons Fanleben in einem Satz

Jocke

Zitat von: cenobyte am 13. April 2019, 09:27:02
Bei mir rührt die Enttäuschung nicht daher, dass es erstmal nur ein Lied ist und nicht ein ganzes Album angekündigt wurde. Man hätte aus diesem Lied einfach mit wenig Aufwand mehr machen können. Nämlich indem die drei sich einfach mal zeigen, z. B. im Video. Das hat mich auch schon bei der schrottigen Gesamtbox gestört. Die Ärzte haben einfach kein Gesicht mehr.  ;)
Ganz einfache Erklärung, ich glaube ja die 3 haben vor ein paar Wochen telefoniert...
Rod: Jungs, lasst uns mal wieder was veröffentlichen, am Besten in die Friday-for-Future-Richtung.
Farin: Ich bin bis Mitte Mai im Urlaub, aber ich hab schon ein fertiges Lied, ist nen super Song.
Bela: Alles klar, schick's mal her, dann veröffentlichen wir das schnell.
Farin: Ganz schlechtes Internet hier, das geht nur extrem komprimiert.
Bela: Egal, wir veröffentlichen es einfach über Youtube, da fällt das gar nicht auf.
Farin: Youtube? Dann müssten wir ja noch ein Video drehen...
Rod: Kein Problem, ich hau einfach schnell drei Eier in die Pfanne und filme das.
Bela: Eier? Das muss auch vegan sein. Ich hau' noch schnell drei Tomaten in die Pfanne, dann haben wir sogar 2 Videos.
Farin: Super Jungs, ihr seid die Besten. Wir treffen uns dann am 15.5. in Warschau und machen schnell die Setlist.

onlyKING

Wie kann man denn Fan von der unberechenbarsten Band der Welt sein und immer noch Abläufe erwarten, wie sie andere Bands tätigen?

Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen...

Tigi

#668
@Jocke

;D 8)

Gwendoline2000

@ Jocke

Der war echt gut  ;D

Aber auszuschließen wäre das ja nicht  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

bigpig

Zitat von: Jocke am 13. April 2019, 19:49:47
Farin: Ich bin bis Mitte Mai im Urlaub, aber ich hab schon ein fertiges Lied, ist nen super Song.
...
Farin: Ganz schlechtes Internet hier, das geht nur extrem komprimiert.

Also macht Farin ausnahmsweise mal Urlaub in Deutschland.

herbi

Zitat von: bigpig am 14. April 2019, 09:01:30
Also macht Farin ausnahmsweise mal Urlaub in Deutschland.

Der war gut  ;D

Davidbibo

Abschied + Rückkehr kommen heute Nacht als Split Single in den iTunes Store. Quelle ist ein Bild auf Facebook in einer DÄ Gruppe.

encarnizado


Dr. Urlaub

Magst du dieses ominöse Bild auch mit uns teilen?


derInfant

Im iTunes Store Australien ist es bereits erschienen!
Hoffe nur Abschied klingt dann ,,sauberer"!
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Dr. Urlaub

Zitat von: derInfant am 30. April 2019, 20:08:48
Im iTunes Store Australien ist es bereits erschienen!
Hoffe nur Abschied klingt dann ,,sauberer"!
Also rein von der Vorschau klingt der genauso wie auf YouTube  :P

derInfant

Ich versteh die 3 echt nicht - ein potentiell so gutes Lied mit so schlechten Übergängen und Hintergrundgeräuschen zu versauen  ::)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Dr. Urlaub

Denkt ihr, dass die Songs nur auf iTunes/Amazon zum Kauf verfügbar sein werden oder auch zum Streamen?