Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirod

Zitat von: supere10 am 02. April 2019, 10:59:57
Och, Leute. Das war ein APRILSCHERZ. Der Song war NIE auf iTunes verfügbar. Niemals.

Ach wirklich, wurde sich ja seitenlang über den mega Scherz unterhalten. Bis auf ein paar Knallköpp.

MichiUrlaub

Ich bin immer froh wenn dieser Tag rum ist  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

herbi

Zitat von: supere10 am 02. April 2019, 10:59:57
Och, Leute. Das war ein APRILSCHERZ. Der Song war NIE auf iTunes verfügbar. Niemals.

Wirklich wirklich genial gemacht!
Die Reaktionen kann man sich nicht ausdenken.
Da sieht man die ausgehungert die Fans sind, bzw. wie einfach alles (sogar Sachen die man selber in Sekunden prüfen könnte) für bare Münze genommen werden :)

Dorian1212

#643
Ich muss echt sagen, ich bin im Moment etwas "angepisst" von dä. Da teasen die WOCHENLANG auf etwas hin, was dann, so wie der Seitenhirsch, nicht so ganz rund ist.
Dann noch die 2 (ach so lustigen) Musikvideos. Da muss man echt sagen, dass Rammstein gezeigt hat, wie ein Comeback mehr knallen kann...

Ich meine, ja, wir haben einen neuen Song bekommen, der bisher auch nicht auf CD oder im Stream verfügbar ist - ABER dennoch ist es der erste dä Song seit 2012 und ich bin als Fan besseres von dä gewohnt.

Wäre cooler gekommen, wenn sie diesen Song einfach live auf der Tour das erste mal gespielt hätten und dann in einer "richtigen" Version aufs nächste Album gepackt hätten.

Das klang jetzt vermutlich etwas tragisch, aber es ist nun mal Fakt, dass ich seit dem Song so wenig Lust auf dä habe, wie noch nie seit ich Fan bin.

NR20

Kann ich so nicht sagen, ich freu mich einfach auf den nächsten Countdown  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Die Ärzte mit Rammstein vergleichen? Oweh... Welten. In allem.

Ich freue mich über den Song. Und auch die Art der Veröffentlichung. Man überlegt sich einfach immer wieder was anderes blödes. Mag ich sehr.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Tigi

Also Rammstein und DÄ spielen nicht in derselben Liga. Rammstein sind eine inernational bekannte Band, während DÄ eine vergleichbare Bekanntheit nur im deutschsprachigen Raum haben. Die yt-Aufrufe zeigen das auch deutlich:
Abschied     in 3 Wochen ca. 1.469 Mio Aufrufe (beide Versionen zusammen)
Deuschland in 1 Woche   ca. 31 Mio Aufrufe

diWatt

Zitat von: Sascha89 am 11. April 2019, 15:46:21
Die Ärzte mit Rammstein vergleichen?

Klar, beide haben 2019 neue Maßstäbe bzgl. Musikvideos gesetzt  ;D


Die einen kommen halt mit einem lauten Knall, die anderen langsam peu à peu. Bin gespannt, was dä sich noch so überlegt haben. Vorfreude ist doch die schönste Freude  :P

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Zitat von: diWatt am 11. April 2019, 16:21:39
Klar, beide haben 2019 neue Maßstäbe bzgl. Musikvideos gesetzt  ;D

hahahahaha, der ist gut!   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Tigi

Zitat von: Dorian1212 am 11. April 2019, 15:16:33
Ich meine, ja, wir haben einen neuen Song bekommen, der bisher auch nicht auf CD oder im Stream verfügbar ist...
Für den Song muss man nicht bezahlen, das ist doch schon ´mal nicht schlecht und man kann ihn auch über einen kleinen Umweg dauerhaft speichern. Ok, der ist nicht in wav.-Qualität, aber dafür kostenlos und irgendwann ist er vielleicht auf einer MCD (s. Laternen-Joe) in optimaler Qualität zu haben.

Dorian1212

Ne sorry, das Argument zählt für mich nicht. Das ist der erste Song seit 2012. Egal ob ich dafür jetzt 1,29€ zahle, oder nicht.
Und ich bewerte ihn als vollfertigen Song. Aber ich hör jetzt besser auf, sonst werd ich noch zum neuem Gabu ernannt.

MichiUrlaub

Zitat von: Dorian1212 am 11. April 2019, 19:03:12
Ne sorry, das Argument zählt für mich nicht. Das ist der erste Song seit 2012. Egal ob ich dafür jetzt 1,29€ zahle, oder nicht.
Und ich bewerte ihn als vollfertigen Song. Aber ich hör jetzt besser auf, sonst werd ich noch zum neuem Gabu ernannt.

Ich kann deine Wut bzw. deine Enttäuschung nachvollziehen. Wir erwarten zu viel und sind am Ende enttäuscht. Dachte auch, dass spätestens 3 Wochen später was kommt. Wir müssen halb lang machen. Evtl kommt ja was eine gute Antwort von Farin am 24.April.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

JoKa

Zitat von: MichiUrlaub am 11. April 2019, 19:12:33
Ich kann deine Wut bzw. deine Enttäuschung nachvollziehen. Wir erwarten zu viel und sind am Ende enttäuscht. Dachte auch, dass spätestens 3 Wochen später was kommt. Wir müssen halb lang machen. Evtl kommt ja was eine gute Antwort von Farin am 24.April.

Was ist am 24. April? Läuft schon wieder irgendwo ein Countdown?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Cermets

Ich denke nicht, dass Farin sich mehr dazu äußert als Bela.
Dorians Unzufriedenheit kann ich nicht verstehen. Ich denke sie wollten nur die Medienlandschaft etwas aufwühlen.

Vielleicht sind ihnen Rammstein voll in die Parade gefahren.

Kann es sein, dass Bonaparte auch bei Cloud Hills aufnimmt?.
Da kann es doch sein, dass sie Abschied einfach als "Nebenprodukt" aufgenommen haben, wenn sie schonmal im Studio sind.

Vielleicht gibt es noch eine finale Version und sie wollen nicht zu nah an den Bonaparte-Release ran rücken.

Seis wies sei, in ein paar Wochen gibts die MaM-Tour, da wird man sicher mehr erfahren.

Metabolit

Also für mich ist die Hinhaltetaktik der Die Ärzte  erstmalig so, dass ich mich nun total von der Band, die ich einst für das, was sie machen, so liebte, entfernt habe. Das mag sicherlich auch mit meinem Alter zu tun haben und der Tatsache, dass man sich nicht mehr so überraschen lassen kann, aber, Es ist sicherlich nicht verkehrt festzustellen, dass zu früheren Zeiten der Band die Dinge anders liefen.  Die drei haben wohl einen Riesenspaß gerade daran, alle zu verarschen. Das ist eine spezielle Art von Humor, die man erst mal mögen muss. Wenn jetzt noch ein richtiger Kracher kommt,  werde ich das total abfeiern,  wenn es das war, so What?
Ich sage dann einfach, dass alles seine Zeit hat und die Zeit der Ärzte vorbei ist. Das ist ja auch nichts schlechtes, weil man das Gute so gut in Gedanken behält, wie es tatsächlich war. Die Ära um Geräusch  sowie die Solobestrebungen haben schon genug den Mythos DÄ beschädigt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Schnoofy

Ich empfehle sich von der hohen Erwartungshaltung zu loesen, dann ist die Enttaeuschung nicht so groß.

Die diesjaehrige Auslandstour heißt ,,Miles & More" – eventuell ist das "More" ja woertlich zu verstehen? Wer weiß das schon ...

Toxic Toast

Die Band hat mit "Abschied" genau erreicht was sie wollte:

- Die Fans & Öffentlichkeit mit dem A-Teil trollen um dann zu enthüllen, dass es um was ganz anderes geht (typischer DÄ-Humor)
- Die Fanbasis mobilisieren und klarzustellen, dass man noch vorhat neue Musik zu veröffentlichen, siehe "stay tuned"
- Einen neuen Song für die Konzerte im Programm haben, sodass es nicht so sehr nach Abkassieren mit den alten Hits aussieht

Alles weitere lag in der Erwartungshaltung der Leute, die schon direkt ne Comebacksingle mit Albumankündigung, Musikvideo etc erwartet haben. Das war aber von vorn herein recht unrealistisch, die Band darf erst 2020 wieder in D touren, daher werden sie frühestens im Herbst ein Album bringen. Für die enttäuschten Erwartungen kann jedenfalls "Abschied" nix...

cenobyte

Bei mir rührt die Enttäuschung nicht daher, dass es erstmal nur ein Lied ist und nicht ein ganzes Album angekündigt wurde. Man hätte aus diesem Lied einfach mit wenig Aufwand mehr machen können. Nämlich indem die drei sich einfach mal zeigen, z. B. im Video. Das hat mich auch schon bei der schrottigen Gesamtbox gestört. Die Ärzte haben einfach kein Gesicht mehr.  ;)