Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Diskussion: Sonstige Bandprojekte

Begonnen von Hase, 25. Februar 2024, 20:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Gabumon am 25. Februar 2024, 20:05:17Sollte denke ich aber auch richtig rein, die Lesetour hätte ja komplett ärzterelevant und ex ähm Angestellter
Von mir aus kann alles rein... nur werde ich mich halt nicht mit den daten befassen oder nachforschen... und ash denke ich mal auch nicht unbedingt... er hat da mit dä etc. Genug am Hut...

Hätte aber auch nie damit gerechnet das wir so schnell so wachsen  :o

Da auch riesen danke an alle  :-*

Edit: bei Abwärts und Co würde es auch heißen wir müssten mindestens die Songs auch eintragen falls ihr dan nauch setlisten haben wollt... das heißt...viel arbeit ;)

Gabumon

Setlisten können wir später in Angriff nehmen denk ich. Bei Hagen z.b. braucht das ja gar nicht.

Ich hab auch Songlisten da, irgendwo.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

wie war das abwärts, da war rod doch garnicht von anfang an dabei oder?

hagen gab es doch nur nur die zwei lesetourneen?


Tigi

Zitat von: Hase am 26. Februar 2024, 10:29:04wie war das abwärts, da war rod doch garnicht von anfang an dabei oder?

Genau, erst seit 2004.

AshleyWilliams

Bin nach wie vor gegen Mas Shake, Abwärts, Suurbiers, Rainbirds und Co.  :o

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Februar 2024, 11:24:35Bin nach wie vor gegen Mas Shake, Abwärts, Suurbiers, Rainbirds und Co.  :o
ich mache mir trotdzem die mühe und trage es ein...

was wir dann mit den daten machen entscheiden wir später...

und ich sag mal so... wer helfen will... folgendes

-> tournamen (+ grafiken)
-> Konzerte(original)
-> Konzerte (verschoben auf)
-> konzzerte (ausverkauft)
-> etc...

an der Mitarbeit wird man dann ja sehen wie sehr es benötigt wird ;D

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Februar 2024, 11:24:35Bin nach wie vor gegen Mas Shake, Abwärts, Suurbiers, Rainbirds und Co.  :o

Bei ¡Más Shake! würde ich eine Ausnahme machen, weil Rod Gründungsmitglied der Band ist.
Dies ist bei Abwärts, Rainbirds, Die Goldenen Zitronen (spielte von 1986 bis 1988 Banjo), Stephan Remmler (dort 1988 Schlagzeuger) nicht der Fall.

Auch Bela zählte nicht zu den Gründungsmitgliedern der Suurbiers, war dort 1982 bis 1983 Schlagzeuger.

Hase

Zitat von: Tigi am 26. Februar 2024, 11:46:15Bei ¡Más Shake! würde ich eine Ausnahme machen, weil Rod Gründungsmitglied der Band ist.
Dies ist bei Abwärts, Rainbirds, Die Goldenen Zitronen (spielte von 1986 bis 1988 Banjo), Stephan Remmler (dort 1988 Schlagzeuger) nicht der Fall.

Auch Bela zählte nicht zu den Gründungsmitgliedern der Suurbiers, war dort 1982 bis 1983 Schlagzeuger.
aktuell bin ich auf den stand, wenn wir was reinnehmen, dann entweder alles mit dä-beteidigung oder garnicht...

ich trage die daten gern ein aber ich werde wie schon oft gesagt nicht bis ins kleinste detail suchen

ich trage aktuell erstmal ¡Más Shake! ein (ohne das es veröffentlicht wird)

AshleyWilliams

#8
Zitat von: Tigi am 26. Februar 2024, 11:46:15Auch Bela zählte nicht zu den Gründungsmitgliedern der Suurbiers, war dort 1982 bis 1983 Schlagzeuger.

Das stimmt nicht. Ich bin Grüdungsmitglied vom Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V. und wir verwalten das Erbe der Band. Gründungsmitglieder der Band sind Cäpt'n Suurbier, Hans Suurbier (Hans Runge / Sahnie) und Tom Suurbier. Bela (damals noch Dirk Felsenheimer) halt nach Toms Ausstieg als ,,Dirk Geröllheimer" aus bis Wölli (später Die Toten Hosen) 1983 als Grandmaster Suurbier der neue feste Drummer der Suurbiers wurde.

Bzgl. dem Die Ärzte Archiv hatten wir mal gesagt, dass wir nur die Projekte von FU und BB wirklich abbilden. Darum gabs nur SG, DJ/SUMP, KK, FURT und BBsolo.

Hase

¡Más Shake! gibt es jetzt zumindest hier -> https://specials.die-aerzte-archiv.de/remember

Dort stehen natürlich nur die stattgefundenen Konzerte...

supere10

Also bei Rod würde ich nur Projekte hinzufügen, seit dem er im DÄ-Kosmos dabei ist. Was er davor gemacht hat, ist ja im DÄ-Kosmos irrelevant. Also würde ich so Sachen wie Mas Shake, Abwärts und sowas mit reinnehmen. Aber Rainbirds und sonstiges könnte draußen bleiben. Gleiches gilt für Sahnie und Hagen. Nur die Zeit, die beide im DÄ-Kosmos verbracht haben, wenn es dort Nebenprojekte gab.

Bei Bela und Farin würde ich gnadenlos alles mit reinpacken.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Februar 2024, 12:07:07Das stimmt nicht. Ich bin Grüdungsmitglied vom Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V. und wir verwalten das Erbe der Band. Gründungsmitglieder der Band sind Cäpt'n Suurbier, Hans Suurbier (Hans Runge / Sahnie) und Tom Suurbier. Bela (damals noch Dirk Felsenheimer) halt nach Toms Ausstieg als ,,Dirk Geröllheimer" aus bis Wölli (später Die Toten Hosen) 1983 als Grandmaster Suurbier der neue feste Drummer der Suurbiers wurde.

Warum nicht, Ash? ;)
Bela half nach Toms Ausstieg aus. Ergo bei der Gründung nicht der Schlagzeuger gewesen.
So auch in Wikipedia: Tom Suurbier, Gründungsmitglied Schlagzeug (1981-1982); Dirk Felsenheimer/Bela Schlagzeug (1982-1983)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Suurbiers

Oder haben wir uns falsch verstanden?

Gabumon

ich fänds nur schade wenn die wenigen Daten die wir bei den Bands "vor DÄ beteiligung" haben verloren gehen würden. So sehr viel ist das bei Abwärts, Suurbiers nicht. Rainbirds weiss ich gar nicht ab wann Rod dabei war, 86 oder 87
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi


AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 26. Februar 2024, 15:33:09Warum nicht, Ash? ;)
Bela half nach Toms Ausstieg aus. Ergo bei der Gründung nicht der Schlagzeuger gewesen.
So auch in Wikipedia: Tom Suurbier, Gründungsmitglied Schlagzeug (1981-1982); Dirk Felsenheimer/Bela Schlagzeug (1982-1983)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Suurbiers

Oder haben wir uns falsch verstanden?

Entschuldige, ich habe deinen Text falsch gelesen... Ich hatte gelesen, dass du geschrieben hattest, Bela IST Gründungsmitglied. Hast du aber nicht. Mein Fehler!

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Februar 2024, 16:10:45Entschuldige, ich habe deinen Text falsch gelesen... Ich hatte gelesen, dass du geschrieben hattest, Bela IST Gründungsmitglied. Hast du aber nicht. Mein Fehler!

Alles gut. Habe ja vermutet, dass irgendetwas zwischen Sender und Empfänger nicht funktionierte. ;D

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 26. Februar 2024, 15:46:47ich fänds nur schade wenn die wenigen Daten die wir bei den Bands "vor DÄ beteiligung" haben verloren gehen würden. So sehr viel ist das bei Abwärts, Suurbiers nicht. Rainbirds weiss ich gar nicht ab wann Rod dabei war, 86 oder 87
also muss da schon supere10 da schon zustimmen... wir sind ja ein "dä" archiv... wenn wir jetzt wirklich von abwärts und co daten aufnehmen die vor rods dä zeit liegen, erwekt es ja auch den eindruck er spielte die ganze zeit mit...

von mir aus könnte man die "anderen daten" als pdf mit als download zur verfügung stellen... aber alles andere würde auch dazuführen das statistiken verfälscht werden, das ist nicht sinn und zweck der sache

Gabumon

Stimmt wohl, statistiken hab ich nicht bedacht.

Vielleicht kriegt man die aber ausserhalb irgendwie unter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2024, 12:07:55Stimmt wohl, statistiken hab ich nicht bedacht.

Vielleicht kriegt man die aber ausserhalb irgendwie unter
ja wie gesagt, aufarbeiten, und schönes pdf, oder ich erstelle diese...

in deiner rainbirds liste steht das hier:

     
30.04.1988 München, Macht der Nacht Zelt, Macht der Nacht Festival (u.a. mit Die Ärzte)
-> hast du eine Quelle? Weil dä haben den tag in  salzburg gespielt, eventuell wurde da was abgesagt?