Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die ÄRzte sind alt-... Gut oder nicht gut?

Begonnen von fecom, 18. November 2007, 00:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fecom

Also soll nich direkt auf alt bezogen sein... ich meine die stelle z.b. bei junge...
Und wie du wieder aussiehst...
da wird die stimme so kratzig... oder wie soll mans beschreiben...
ahhhh z.b. bei perfekt...
da kommt ja " und im radio spieln sie nen song"
da finde ich is die stimme von bela... joar ... so wie ich meine und ich finde das hört sich eig ganz gail an...
also und früher war das ja ncih so ... das kommt wegen dem alter denk ich mal und findet ihr solche sachen gut oder eher nicht gut?

otti

hättest du eigentlich auch in den "können die ärzte singen" thread posten können, passt ja ganz gut dazu. mir persönlich gefallen die stimmen auf den neueren alben etwas besser, wobei die alten sachen eben auch ihren eigenen charme haben. ergo: geschmackssache.

aber johnny cashs american recordings sind ja auch gänsehautalben.. vielleicht gerade weil man der stimme die abgelaufene zeit anhört. manche texte kommen einfach etwas autentischer bei alten stimmen rüber.

betty

#2
Stimmen verändern sich nunmal, wobei ich nicht sagen will, das alle Stimmen von "Alten" Menschen gut sind. Also bei uns in der Kirche, in die ich gezwungenermaßen mit meinen Eltern oder Oma mitmuß, singen die alten Frauen ganz schrecklich  ;D
Wobei sich die Stimmen von Frauen eig. früher verändern, zwischen 40-50, bei Männern erst ab 50, männliche Wechseljahre und so  ;D (Hab ich in der Schule gelernt :D)
Nichtsdestotrotz bin ich glaub die einzige, die die ärzte nicht alt findet, und auch Menschen mit 55-60 nicht alt findet.
Natürlich haben sich die Stimmen verändert, beim Farin zum Guten, beim Bela zum...älteren  ;D und Rod singt besser, find ich. Besonders bei "Wir sind die Lustigsten".

Pr4Life

Man muss bei Bela ja auch noch beachten dass er Raucher ist - wie viel er raucht weiß ich nicht, aber das wird schon seinen Einfluss auf die Stimme habe
Wobei mir aufgefallen ist, dass er auf JiA stellenweise doch wieder höher singt als auf vorhergegangen Alben (zB. auf Licht Am Ende..., Lied Vom Scheitern)
Wenn er aber heute Stücke wie Frank?n?stein oder Scheißtyp singt, hört man schon dass er sich etwas anstrengen muss ;-)

Metabolit

leute, bei den zitierten liedstellen singen Farin bzw. Bela ""gepresst"- das hat nix mit altern zu tun - sie lernen lediglich ihre stimmen kennen und verschiedene techiken anzuwenden....
ich find sowas albern...