Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[30.08.2008] Rock am See - Konstanz

Begonnen von Pipe, 07. November 2007, 14:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

ne, die lassen sich den riesen gewinn von festivals natürlich entgehen..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva

#61
Schönen guten Morgen...
ganz kurz
allgemein: Es war extrem heiss, die Organisation kaum existent (nur die Publikumsduschen haben wirklich gut getan!)
dä: guter Auftritt, mit Stick it out/What's the ugliest..., Zum Bäcker, Lest die Pravda, einiges angespielt, Gute Nacht aber ohne Rock'n'Roll und Vorbei ist vorbei eher acapella als Playback (erste Strophe) (Setlist also fast wie Prag). Das Publikum war oke (dä liessen sich ihre sehr gute Laune nicht verderben). Das Konzert nochmals ein wenig im Tourabschluss-Stil (Anspielungen - auch auf Iggy (Rod und Bela standen da am Bühnenrand und haben Fotos gemacht) oder Bad Religion, Farin rannte mit Bela bei Blumen ums Schlagzeug, Rod verteilte beim Rededuell mit Hilfe der Crew Dutzende von Pleks, am Schluss noch Dauerwelle auf Farins Wunsch)
Auf beiden Seiten der Bühne hatte übrigens Willi Mikros montiert, die wohl das Publikum aufnahmen... gab's die bei anderen Festivals/Konzerten auch?
Und oft erwähnt: "Das letzte Konzert in diesem Jahr". Also werden die Festivals 09 wohl kommen.

so, *eingeschlafen*
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

tigertanga

hmm  immer nachts zurückfahren hinterlasst echt spuren....

Setlist:

Stick it out/ Whats the ugliest..
Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen (inkl. 12 x U)
Heulerei
Deine Schuld
Antie-Zombie
Geisterhaus
Lady
1/2 Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Junge
Ist das Alles
Unrockbar

Zum Bäcker
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät
Gute Nacht
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Viktor

Zitat von: eva am 31. August 2008, 03:07:54Anspielungen - auch auf [...] Bad Religion
^ erlaeutern bitte ;D


na, das klingt ja im allgemeinen nach nem besseren "tourabschluss" als man erwartet haette. freut mich fuer diejenigen, die dort waren.
...

El Chefe

Zitat von: Viktor am 31. August 2008, 12:09:09^ erlaeutern bitte ;D
Naja, war mehr so das übliche "Auf-Festivals-andere-Bands-erwähnen": This song was for Brian and Bad Religion - wobei das Lied in der Ansage noch nur für Brain war ;D
Und dann hat Bela kurz noch kurz Punk Rock Song irgendwo eingebaut.

Aber bei welchen Liedern das war hat sich nicht tief in mein Gehirn eingebrannt ;D
I see dumb people

stillermineralwasser

argh... die setlist...

auf einmal spielt rod lady? und ich bin nich dabei... wie gemein ;)
argh und gute nacht?!... *grml* ...

glückwunsch an alle, die dabei waren! :(

CROC

Zitat von: Viktor am 31. August 2008, 12:09:09na, das klingt ja im allgemeinen nach nem besseren "tourabschluss" als man erwartet haette. freut mich fuer diejenigen, die dort waren.
Ja, für´n Festivalset echt geil! :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

tigertanga

Der Anfang war genial - wer hätte nochmal an Stick it out gedacht.....aber dann sagten sie, daß es ja das letze konzert ist und das sie sich heute was rausnehmen würden - also so in der art - naja und bis Zum Bäcker war da gar nichts anders.....da war man dann schon nen Stück enttäuscht.... aber klar war die Setlist schon ok - auch wenn ichs schade finde, daß gerade die geilen songs bei der festivalsetlist weichen mussten - alleine in der nacht - 2000 mädchen - vokuhila - das ist rocknroll usw. - schon schade....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

zupi83

Haben sie stick it out hinter dem Vorhang gespielt? Oder gab es gar keinen?

eva

Zitat von: tigertanga am 31. August 2008, 11:21:55hmm  immer nachts zurückfahren hinterlasst echt spuren....
Äh, warst du gerade schon wieder wach oder erst angekommen??
ZitatSetlist:
+ Dauerwelle vs. Minipli ("Komm Rod, deine Stimmbänder sind jetzt genauso egal wie meine")

Stimmt, Lady hab ich auch noch vergessen. "Ah, ich rieche Inselgruppen", oder wie war das?
Natürlich war's ein Bisschen kürzer (so 2h 10' etwa), da muss einiges von der Setlist - dass es allerdings 2000 Mädchen und Das ist Rock'n'Roll sein mussten, hat mich schon geärgert. Dafür hab ich mich beim Opener ja soo gefreut (alles hinter dem Vorhang bis zur gewohnten Stelle bei Himmelblau), das gab wieder ne ganze Menge seltsame Gesichter rundherum...
Anspielungen waren schon auch Festival-mässig. Bela widmet ja sowieso sehr gerne Songs irgendwem... (BR, Brian, den Mitreisenden, The Subways...?)

It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Jessie

Haben sie Lady komplett oder nur angespielt?


Zitat von: eva am 31. August 2008, 03:07:54Auf beiden Seiten der Bühne hatte übrigens Willi Mikros montiert, die wohl das Publikum aufnahmen... gab's die bei anderen Festivals/Konzerten auch?

Ja, gab es bei andern Konzerten der Tour auch.
26.05.12 Die Ärzte - Oberhausen
27.05.12 Die Ärzte - Köln
10.07.12 Billy Idol - Hamburg
15.09.12 Wise Guys - Köln
18.10.12 Die Ärzte - Trier
07.11.12 Die Ärzte - Düsseldorf

Bobby die Bürste

Noot noot!

tigertanga

ja bin schon lange wieder wach - waren doch nur 370 km nach hause*gg* - naja gestern nachm Area 4 war ich eigentlich unfitter als gerade...



Zitatden Mitreisenden,

naja - mitreisender war lt. definition bzw. Frage von FU ja so "wer hat mehr als ein Konzert der Tour gesehen?" - haha - ab mehr als 30 wäre für mich nen Mitreisender...2-3 macht doch mittlerweile sowieso jeder.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

eva

#73
War doch nur, um mal was anderes zu fragen als: "Wer hat dä vorher noch nicht live gesehen?". Das war für mich unabhängig vom Mitreisen gemeint. Ich hab euch aber ganz anständig applaudiert  :)

Von der Festival-Page
ZitatSommer, Sonne und Sound vom Feinsten: Ein perfekteres Festival hätten wir uns kaum wünschen können! Über 22.000 Festivalfans feierten am vergangenen Samstag bei der 23. Auflage von Rock am See friedlich und ausgelassen. Zahlreiche Besucher waren schon früh am Tag angereist, um Bands wie die britischen Überflieger The Subways oder die Hamburger Gute-Laune-Garanten Deichkind nicht zu verpassen. Auch The Futureheads dürften es nicht bereut haben, dass sie sich gegen die Konzerte in Südamerika und für den Auftritt am Bodensee entschieden haben: Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 27 Grad wurden sie von gut gelaunten Fans gebührend gefeiert. Sanftere, melodische Klänge gab es bei Plain White T's, bevor die Punkrockrebellen Bad Religion wieder härtere Töne anschlugen. Unvergesslich war der Auftritt der Punkrocklegenden Iggy & The Stooges, deren drahtiger Frontmann Iggy Pop zu Songs wie "I just wanna be your dog" wie ein Derwisch über die Bühne fegte. Höhepunkt des gelungenen Festivaltages war der Auftritt der Berliner Punkband Die Ärzte, die mit ihren Fans die gewohnte Party feierten auch nach mehreren Zugaben am liebsten noch bis spät in die Nacht weitergespielt hätten. Der perfekte Abschluss für ein perfektes Festival, das in diesem Jahr auch erstmals klimaneutral war!
Wobei ich ja das Gefühl hatte, dass die Futureheads es sehr wohl bereut haben könnten. Ich fand die gut, war aber wohl eine der sehr wenigen im Publikum.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

El Chefe

Zitat von: Bobby die Bürste am 31. August 2008, 13:38:05Mit Sicherheit nur angespielt.
Wieso? Und nein, nicht nur "angespielt" - also zumindest versteh ich unter angespielt was anderes....
I see dumb people

tigertanga

1. Strophe halt wie immer - für mich ist das schon paktisch ganz, denn als Rod einaml es mit der 2. versucht hatte war das dann nen gegurke*gg* - schade, dass diese tour nie Fuck her gently gespielt wurde...
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Sensor

Zitat von: El Chefe am 31. August 2008, 15:10:23Wieso? Und nein, nicht nur "angespielt" - also zumindest versteh ich unter angespielt was anderes....

Es wird doch in der Regel nicht ganz gespielt. Nur die erste Strophe und dann geht es mit 1/2 Lovesong weiter. Ich hätte absolut nichts dagegen wenn das Lied mal vollständig gespielt wird.

Bobby die Bürste

Zitat von: tigertanga am 31. August 2008, 15:14:59schade, dass diese tour nie Fuck her gently gespielt wurde...

Lieber wieder etwas von den Beatles, z.B. If I Fell. ;D
Noot noot!

stillermineralwasser

beatles waren doch oft dabei, oder kams mir nur so vor?! ^^ ich hab iwie n schlechtes gedächtnis ;)
ach fuck her gently hätt ich auch so gern gehört ^^ oder sie könnten ja tenacious d als vorband nehmen?! ;) :P

Pipe

#79
So, bin nun auch wieder zu Hause und es war sehr heiss gestern ;)

Zu DÄ: Ging schon 10 Minuten früher als angegeben los (20.50 statt 21.00; Iggy Pop hat aber auch ziemlich früh schon aufgehört). Stick it out wurde gespielt, komplett hinter dem Vorhang, danach wie gewohnt bei Himmelblau der Vorhangfall. Hab mich wirklich komisch gefühlt als ich der einzige in der Umgebung war der bei Stick it out mitsingen konnte, so später auch bei Zum Bäcker, Lady oder Gute Nacht. Naja, lag wohl daran, dass es ein Festival war.
Gleich in der ersten Ansage wurde erwähnt, dass dies das letzte Die Ärzte Konzert für 2008 sei und dass sie sich etwas rausnehmen würden. Band war super gelaunt, immer wieder Anspielungen an Iggy Pop und einige Coversongs wurden angespielt bzw. angestimmt (Punk Rock Song; I Want to conquer the World; Sweet Home Alabama; Sail Away; "Es gibt nur ein Nordik Walking";...). Lady kam vor 1/2 Lovesong, in der Länge wie auf der Seele. "Der Graf" widmete Bela an The Subways, die "wohl leider noch nicht so bekannt sind und heute als erste Band spielten". Perfekt wurde zuerst in allen möglichen Stilen angespielt, bis es dann richtig gespielt wurde. Bei "Pflegeleicht" sollten die Männer die Faust ballen und "Danke" rufen und die Frauen darauf kreischen.
Textänderungen bei Ignorama ("[...] Campino im Thunfischsalat, wie gemein, doch es könnte mir nichts egaler sein. [...] hat sich die CDU endlich aufgelöst, es könnt mir nichts egaler sein, und ist doch jeder CDU-Wähler ein Schwein...), Farin forderte bei Junge das Publikum zur größten Wall of Death der Tour auf, was aber wohl nicht so ganz hinhaute.
Während des Rededuells von Bela und Farin (Bela machte Farin einen Heiratsantrag) schmiss Rod auf seiner Seite mit der Hilfe von Roadies massig Pleks ins Publikum. Es wurde noch Gute Nacht gespielt und danach meinte Farin "Komm Rod, deine Stimmbänder sind jetzt genauso egal wie meine" (danke eva für das genaue Zitat ;)) und es wurde noch Dauerwelle vs. Minipli gespielt. Danach stimmt Farin noch den Anfang von Vorbei ist Vorbei an und sie verliesse die Bühne. Achja, der Willisong wurde im Zugabenblock auch noch angestimmt.

Alles im allem; Klasse Konzerttag mit ner Menge Spaß bei (vorallem) The Subways und Bad Religion.

// Am nächsten Samstag soll bei DasDing.tv im SWR Fernsehen noch was von Rock am See übertragen werden, aber anscheinend nur Ausschnitte von Bad Religion.
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-