Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Können Die Ärzte Singen?

Begonnen von thorsten, 18. Oktober 2007, 17:07:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer von BelaFarin oder Rod kann am besten singen?

Bela B. Felsenheimer
16 (12.2%)
Farin Urlaub
64 (48.9%)
Rodrigo Gonzalez
9 (6.9%)
Ist mir egal, hauptsache ich kann rocken!
16 (12.2%)
Alle drei
17 (13%)
Hagen
3 (2.3%)
Sahnie
6 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 98

thorsten

Also, wer von Die Ärzte kann am besten Singen?
Bela? Farin? oder doch vielleicht Rod?
Extra: Jetzt könnt ihr auch für Sahnie und Hagen stimmen!

Stimmt ab und gibt bitte ein Kommentar zur euren Meinungen ab.

EDIT: Am 01.12.2007 schließt die Umfrage

Robinho

ich finde, dass Farin am besten Singen kann und diese Stimme einem auch nie auf den Sack geht, dass ist bei Bela und Rod schon schneller so

aber passt das nicht besser in das blöde spiele board?

betty

Komische Frage...Farin trifft manchmal die Töne nicht und seine Stimme hat nicht soviel Wiedererkennungswert wie Belas, aber deshalb wird Belas auch so schnell nervig.
Rod näselt beim Singen, aber das macht ihn beim Singen aus meiner Sicht so sexy...wie er 1/2 Lovesong hinjault *schwärm* :).

Der_Optimist

Warum sind Hagen und Sahnie nicht in der Liste?
Das ganze ist auch albenbezogen meiner Meinung nach, auf "Jazz ist anders" singt Rod ziemlich schrecklich ...

thorsten

So hagen und Sahnie sind in der Liste (hab ich ja komplett vergessen^^)

Die Bestie No.1

Hagen  ;D ;D ;D

Ne ich mag dieses dunkle in Belas Stimme, aber auch vor allem bei richtig schönn evil oder bei der kompletten bullenstaat merkt man wie flexibel die is

Rods Stimme is auch ziemlich geil... hat irgendwie so was souliges

Bei Farin ist die stimme auch ziemlich fut, kann nur bei zu viel hören echt auf den sack gehen

DARK-THREAT

Hab für Rod getimmt.
Er hat die beste Stimme von allen, die besweißt er bei Liveauftritten, wie er zb. 1/2 Lovesong vorträgt.

Bela - unser Bela hat eine rause schnell sing Stimme. Sehr gut für Punkrock, aber manchmal ein paar Töbnne daneben.

Farin - der Party- oder Deprisänger, er gibt alles, aber dadurch leidet seine Stimme. Da hilft nur Alkohol.

Hagen - Ein guter Sänger. Schade, dass ich ihn net so oft gehört habe.

Sahnie - *brrrrrr* ne Quatsch. Akzeptabel und ein Mischmasch von Farin und Bela.

Peace.

betty

Bela hat halt so ne unglaublich tiefe männliche Stimme  :D *schnurr* xD

Zum Beispiel bei "Der Graf" oder "Manchmal haben Frauen..." oder "Die Nacht" und solchen Liedern gefällt sie mir richtig gut...manchmal weniger, weil sie eben so nervig wird^^

Butteraffe

Ich hab für Farin gestimmt.

Es gibt meiner Meinung nach schon Unterschiede bei den dreien. (Zu Sahnie und Hagen sag ich nichts, weil ich die Songs nur sehr, sehr selten höre.)
Mit Rods Stimme kann ich eigentlich nicht wirklich etwas anfangen, zu "Geisterhaus" und "Vermissen, Baby" passt es, ansonsten mag ich sie nicht so.
Belas Stimme ist toll, er kann richtig gut singen. Gerade dass er so tief singt, finde ich schön. Auf "Bingo" klingt seine Stimme teilweise etwas merkwürdig, aber ich hoffe mal, das war nur vorübergehend.
Aber Farin hat m.E. die beste Stimme. Er legt sehr viel Ausdruck rein, aber auch so klingt er klasse. Ich finde auch nicht, dass sie auf die Dauer nervig wird, eher im Gegenteil.

betty

Zitat von: Butteraffe am 18. Oktober 2007, 18:27:21Belas Stimme ist toll, er kann richtig gut singen. Gerade dass er so tief singt, finde ich schön. Auf "Bingo" klingt seine Stimme teilweise etwas merkwürdig, aber ich hoffe mal, das war nur vorübergehend.

Das kann am Alter liegen. Zwischen ca. 45 - 55 verändert sich auch bei Männern die Stimme im Zuge der männliche Wechseljahre in Richtung "Altersstimme". Aber bei vielen Sängern merkt man durch das häufige Singen nichts.

Mr.Schneepflug

Ich hab mich mal für Farin entschieden. Ich kann mir seine Stimme einfach am besten anhören. Aber eigentlich sind die Stimmen von Rod und Bela auch net schlecht.

cenobyte

Zitat von: DARK-THREAT am 18. Oktober 2007, 18:19:08Farin - der Party- oder Deprisänger, er gibt alles, aber dadurch leidet seine Stimme. Da hilft nur Alkohol.

::)  ???  ::)

otti

Zitat von: DARK-THREAT am 18. Oktober 2007, 18:19:08Hab für Rod getimmt.
Er hat die beste Stimme von allen, die besweißt er bei Liveauftritten, wie er zb. 1/2 Lovesong vorträgt.

Bela - unser Bela hat eine rause schnell sing Stimme. Sehr gut für Punkrock, aber manchmal ein paar Töbnne daneben.

Farin - der Party- oder Deprisänger, er gibt alles, aber dadurch leidet seine Stimme. Da hilft nur Alkohol.

Hagen - Ein guter Sänger. Schade, dass ich ihn net so oft gehört habe.

Sahnie - *brrrrrr* ne Quatsch. Akzeptabel und ein Mischmasch von Farin und Bela.

Peace.

haha you made my day. wegen solchen beschäuerten threads schaut fu auch nur in sein gb und nicht ins board. ich warte auf den ärzte pickelvergleich thread.  ;D

DARK-THREAT

Zitat von: cenobyte am 18. Oktober 2007, 19:55:58::)  ???  ::)

Bitte net alles auf die Messingwaage legen, ok?  ;D

ich bin halt "blöd", kann ja nix für  :P *lachend in ecke schmeiß*

Peace.

Dommö

Zitat von: DARK-THREAT am 18. Oktober 2007, 18:19:08Farin - der Party- oder Deprisänger, er gibt alles, aber dadurch leidet seine Stimme. Da hilft nur Alkohol.

Ich fidne nciht,d ass Farin ein Depri-Sänger ist. wie kommst du zu deiner Meinung? (außerdme haben dä nichtmal depri-stücke *g*)
Alles wird gut!

DARK-THREAT

Zitat von: Dommö am 18. Oktober 2007, 20:07:29Ich fidne nciht,d ass Farin ein Depri-Sänger ist. wie kommst du zu deiner Meinung? (außerdme haben dä nichtmal depri-stücke *g*)

Schon mal die Soloalben gehört?

Peace.

Badetuch

Die ganzen Songs haben immer einen positiven Gedanken...

"Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin..."
"Kein zurück" (spricht für sich)
"Immer noch" (Verzweiflung, aber mit der Hoffnung verbunden)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

DARK-THREAT

Ja, schon. Aber es ging ja um die Stimme beim singen (dem thread nach)
Und ich bin der Meinung, dass Farin dazu past, "traurige"  Songs zu interpretieren.

Peace.

Robinho

das finde ich auch, zb bei mach die augen zu, hört man so richtig die verzweiflung (auch wenn nur gestellt)

Knarösto JJ Pöpel

Ganz definitiv Bela. Farins Stimme finde ich ziemlich dünn, und Belas Organ hat sich zu einem richtig tollen Tieftöner entwickelt.