Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[01.07.2008] Rügen - Rugard Bühne Bergen

Begonnen von liechtensteiner, 10. Oktober 2007, 11:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

liechtensteiner

Wer: Die Ärzte
Wann: 01.07.2008
Wo: Rügen - Rugard Bühne Bergen
Kapazität: 4000

Viel Spaß
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hicks666

*abstaub*
Kapazität liegt bei ca. 4000 Leuten ... wer ist denn so alles dabei?

DaGobert

Hicks666

oh danke  ::)
hatte das schonmal gesucht aber nich gefunden sorry ^^

Speedy

ich ebenfalls.... denn wird es dort min. 2 Mitschnitte geben.... oder schneidest du (Hicks666) auch noch mit?
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Hicks666

puh das entscheide ich spontan  ;D joa kann gut sein, mal sehen wie ich mich an dem tag fühle  ::)

Speedy

Bei den Hardtickets gibt es 2 verschiedene Versionen, die es zu kaufen gibt (gab).
Auf den üblichen Tickets steht "Dienstag 01.07.2008" drauf. Auf den anderen "Mittwoch 01.07.2008".

Die Tickets mit "Mittwoch" wurden wohl nur übern Fanclub verkauft. Jedenfalls hab ich meins von dort. Bei ebay stehen davon nämlich keine drin.

Hab Nummer 39, also ist davon auszugehen, dass es davon nur sehr wenige gibt.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

BE1A*MAN5ON

bei mir steht auch mittwoch auf den tickets drauf. hab übrigens die Nr. 35 & 36
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

BE1A*MAN5ON

schönes konzert ind der herlichen rugartbühne.leider ist mein mitschnitt duch einen fehler meinerseits nur 38min lang aber hauptsache  was :(, hoffe nur das jemand anderes alles getabt hat. würde mir das lied"Stralsund" gern noch mal anhören.
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ

Speedy

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Hicks666

moin ^^

sooo ich hab auch endlich ausgeschlafen ^^ war auf jeden fall ein sehr lustiger abend wenn ich jetz mal an meine begleitung denke  ;D
wie läudft die arbeit marko?  ;D
Ja fürs erste ärzte konzert aus der ersten reihe gleich 4 plecs gefangen nenne ich mal reife leistung  :D Aber ein sozialer Mensch wie ich hat natürlich noch 2 verschenkt ;)

ja zum konzert selber: ich war ein bisschen über die set enttäuscht, da es fast die gleiche war wie Berlin I wo ich war, dachte eigentlich das ich noch ein bisschen was anderes höre.

zu der vorband muss man wohl nix sagen oder? grauenvoll ... der typ war mit seinen 10cm-langen fingernägeln einfach nur ekelhaft und das mädel neben mir hatte den arsch von der "sexy" frau im gesicht ... sicherlich soll es lustig gewesen sein, fand ich aber leider nich, also bevor sie noch so ne vorband dahinstellen lieber gleich garkeine  ::)

BE1A*MAN5ON

Zitat von: Speedy am 02. Juli 2008, 09:31:57Mach dir da mal keine Sorgen ;)
danke speedy du rettest mein laune, war ein super konzert. dä haben sich mit sprüchen wieder selbst übertroffen, naja und dann halt westerland als stralsund version
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ

Speedy

Nun hab ich etwas mehr Zeit und möchte mich hier auch mal äußern.

Erstmal zu KTA.

Ich habe den Chef gesehen, der ging an mir vorbei, weiß nicht, ob er mich sah. Ich stand mittig von der Bühne im Innenraum fast ganz hinten (naja bei dem kleinen Innenraum... ;) )

Außerdem hab ich nach dem Konzert jmd (blondes Mädel) am Merchandise-Stand mit nem roten neuen KTA Shirt gesehen. Warst du das Hicks666 ?

Und auf dem Parkplatz nach dem Konzert jmd mit Rucksack und altem KTA Shirt...

Nun zum Konzert und der Organisation:
Ich habe mich eine Stunde vor Beginn um 18:15 in die Schlage am EInlass eingereiht um 19:15 waren wir erst drin. Die Schlange war ca 300 m lang. Ist das bei der Rugardbühne immer so schlimm mit dem EInlass? Es ging nicht vorwärts. Denke die Rugard-Bühne ist für solche Konzerte einfach nicht geschaffen.

Die Vorband hat ja zum Glück erst gegen 19:20 angefangen, also schon mal nichts verpasst. Ich habe mir viel mehr von der Vorband versprochen sie war nicht so besonders.... Die Verkleidung war lächerlich, ebenso die Halbnackte Dame die bestimmt auch schon mitte 40 war.

Die Ärzte haben pünktlich um 21 Uhr angefangen zu spielen. Sie waren sehr gut drauf wie so oft.
Westerland wie schon erwähnt wurde wurde umgetextet, damit es den Rügarnerinnen und Rüganern recht ist.

Bei zu Spät wurde noch yellow submarine gespielt. War auch mal super anzuhören.

Bei Vorbei ist Vorbei war Farin am Schlagzeug und Bela an der Gitarre.

Wall of Death gab es leider im Überfluss, sogar bei Zu Spät und 1/2 Lovesong.

Das Publikum war sehr gut drauf. Es gab nur sehr viele Idioten die ihre Schuhe in die Luft geworfen haben, Viele Leute wurden davon getroffen, die Security war machtlos.

Besonderheiten gab es in der Setliste nicht. Von der Bullenstaat wurde nur Punkbabies gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

Mir kam es so vor, als wenn sie spontan Sweet Sweet Gwendoline gespielt hatten... ein paar lieder davor gab es ein Banner im Publikum, auf dem sowas draufstand.....

Was es sonst noch zu berichten gibt:
Die Rugardbühne ist so klein dass:
- es nur einen schwarzen Vorhang gab, da der mit dem Aufdruck "Achtung Jazz" wohl zu groß für die Bühne war
- die beiden Anzeigetafeln gefehlt auf der Bühne gefehlt haben
- nicht einmal die beiden großen Gwendoline Figuren neben der Bühne vorhanden waren
- es nur wenig Scheinwerfer gab die auf die Bühne gerichtet wurden

Außerdem gab es nur 4 Imbissbuden auf dem Gelände, die sehr überfüllt waren.

... und trotzdem war es ein tolles Konzert ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Rock Rendezvous

Zitat von: Speedy am 02. Juli 2008, 15:04:23Die Rugardbühne ist so klein dass:
- es nur einen schwarzen Vorhang gab, da der mit dem Aufdruck "Achtung Jazz" wohl zu groß für die Bühne war
- die beiden Anzeigetafeln gefehlt auf der Bühne gefehlt haben
- nicht einmal die beiden großen Gwendoline Figuren neben der Bühne vorhanden waren
Den schwarzen Vorhang hatte ich auch nicht so viel kleiner in Erinnerung, in Schwäbisch Gmünd wurde er ja auch noch benutzt und da war die Bühne relativ riesig. Vielleicht war ja aber ein anderer, keine Ahnung.
Die Gwendolines wurden bisher nur bei den Berlin-Konzerten benutzt, ist also nicht weiter erwähnenswert ;) Und welche beiden "Anzeigetafeln" meinst du? Die Led-"Vorhänge" hinter dem hinteren Vorhang, der erst im Laufe des Konzertes runtergelassen wird, auf denen die Herz-Gwen-Animation bei 1/2 Lovesong und sowas angezeigt werden? Oder die quadratischen Led-Wände seitlich der Bühne? Deren Benutzung ist mir nach wie vor schleierhaft. Manchmal sind sie da, manchmal nicht, ohne erkennbares Muster.

Gabumon

hat was mit stromversorgung, sichtbeeinträchtigung, bauvorschrift etc zu tun, du kannst nicht einfach irgendwo was hinhängen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rock Rendezvous

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2008, 16:05:54sichtbeeinträchtigung
In Kiel hätten die Leute auf den sichtbehinderten Plätzen mindestens doppelt so viel gesehen, wenn sie die seitlichen Dinger einfach abgehängt hätten, wohingegen sie bei Monsterhallen oder Open Airs nicht genutzt werden. Ein bißchen komisch ist das schon, zumal die Teile sowieso kaum genutzt werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die vielleicht bei zwei, vielleicht höchstens vier Liedern aktiv. Genau wie diese halbrunden Lichterblöcke, die an den Enden der Stege stehen.

Edit:
Ich habe gerade ein Bild von der Bühne mit Vorhang gesehen. Das sieht tatsächlich sehr improvisiert aus, da hing nur eine Traverse quer über der Bühne und die Verfolgerscheinwerfer + -sitze waren daran auch nicht installiert.

Gabumon

ich kenn den Raider nicht, wenn man den hätte könnte man sagen was da geht und was nicht, nicht jede bühnenkonstruktion lässt alles zu, aber auf Rügen gibts wohl nur die eine  ;D

Elkes Mom

Gabumon

sag zu nem Bühnentechniker mal "wo ist das Twix" der zeigt dir nen vogel, und dann müsstest du den Aussenbordmotor holen etc..