Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.05.2008] Karlsruhe - Europahalle

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gwen6

das stimm ich dir zu, aber vielleicht kommt das ja noch, die UnrockStar setlist wurde auch immer länger..... und die tour ist noch jung
Die "Jetzt gehts rund" -Tour 2009

26.04. Skatoons - Kassel
15.05. Fiddler's Green - Eppstein
17.05. Die toten Hosen - Bielefeld
25.05. Farin Urlaub Racing Team - Kassel
02.06. Farin Urlaub Racing Team - Siegen
04.06. Sondaschule - Paderborn
06.06. Thundernights
07.-09.08. Taubertal Festival

Sascha89

und sie stimmt nicht 100%!

sondern:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Ein Sommer nur für mich
Angeber
Heulerei
Ein Mann
Geh mit mir
Rettet die Wale
Vokuhila Superstar
Deine Schuld
Anti-Zombie
Geisterhaus
1/2 Lovesong
Der Optimist
Radio brennt inkl. Jag älskar Sverige
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Das ist Rock'n'Roll
Lasse redn
Westerland
Perfekt
Nie gesagt
Las Vegas
Punkbabies
Allein (eigentlich vor Punkbabies, aber erst vergessen)
Wie es geht
Ignorama
Rebell

Der Graf
Wir sind die Besten
Junge

Manchmal haben Frauen ...
Schunder-Song
Unrockbar

Vermissen, Baby
Schrei nach Liebe
Zu spät
Vorbei ist vorbei (playback)

so stimmt sie!!!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Der_Optimist

Zitat von: MxaaxM am 24. Mai 2008, 13:47:46Ich finde, die Setlist ist ein wenig (so ca. 4 Lieder) zu kurz...  ;D

Warum eine längere Setliste? Passt doch so. Die meisten Bands spielen um einiges kürzer als DÄ .. Lieber ne kurze Setlist mit netten Sachen als das Konzert mit Gewalt in die Länge zu ziehen mit Standardsongs ..

MxaaxM

Zitat von: Der_Optimist am 24. Mai 2008, 14:11:19Warum eine längere Setliste? Passt doch so. Die meisten Bands spielen um einiges kürzer als DÄ .. Lieber ne kurze Setlist mit netten Sachen als das Konzert mit Gewalt in die Länge zu ziehen mit Standardsongs ..

Mensch, das war auch ein wenig Ironie im Spiel:
Zitat von: MxaaxM am 24. Mai 2008, 13:47:46;D

;)

Mr.Schneepflug

Zitat von: Der_Optimist am 24. Mai 2008, 14:11:19Warum eine längere Setliste? Passt doch so. Die meisten Bands spielen um einiges kürzer als DÄ .. Lieber ne kurze Setlist mit netten Sachen als das Konzert mit Gewalt in die Länge zu ziehen mit Standardsongs ..
Das finde ich auch, denn so bleiben Standartsongs, wie Elke aussen vor. Ausserdem reicht mir die Länge des Sets vollkommen, denn bei anderen Bands ist das Set um längen (45 Minuten) kürzer. Ich finde, dass manche von dä viel zu verwöhnt sind, wenn es um die Länge der Sets geht. Man muss einfach mal mir anderen Bands vergleichen, die genauso lange im Geschäft sind (R.E.M. spielen knapp 2 Stunden, DTH spielen auch nur 2:15 um den Dreh).
Mir wäre es viel lieber, wenn dä das Set mehr variieren würden.

@MxaaxM: Auch wenn bei dir Ironie im Spiel war, viele Leute denken ernsthaft so.

Marius

Es war ein wirklich gutes Konzert. Höhepunkt war für mich, dass DÄ "Nie gesagt" gespielt haben, das Lied, das ich mir am 03.12.07 in Frankfurt gewünscht habe. Dieses Mal haben sie es aber echt toll hinbekommen. Bei der Begrüßung haben sie mich direkt an meinem rosa Hasenkostüm erkannt und mich aufgeklärt, mit wem ich denn nach dem Frankfurt-Konzert geschlafen. Gestört hat mich, dass es viel Gedrücke gab, was auch daran gelgen hat, dass es keinen Wellenbrecher gab. Ich habe nichts gegen Pogo (der übrigens bei "Vermissen Baby, "Junge", "Schrei nach Liebe" und dem "Schundersong" richtig geil war), jedoch ist dieser durch das Gequetsche kaum möglich. Genauso gestört haben mich drei kleine 10-jährige, die meinten, die ganze Zeit 'ne Kippe vor meiner Nase zu rauchen.
Die Setlist hatte es teilweise echt in sich. Es gab zwar nicht so viele 80er, was ich schade finde, jedoch haben mich das Schweden-Lied, "Vermissen Baby" und "Das ist Rock 'n Roll" echt begeistert. Bela's Outfit hat mir gar nicht gefallen, da sollte er sich doch lieber an Rod halten oder an die Es-wird-eng-Mode. Zum Schluss gab's dann noch ein klasse "Zu spät" mit viel viel Improvistation und einem Elvis-Lied. Den krönenden Abschluss fand das Konzert dann mit einer Playback-Version von "Vorbei ist vorbei" wobei DÄ die erste Strophe noch mitmusizierten und dann die Fans über die Verarsche aufklärten, indem sie ihre Instrumente einfach ablegten und ich sich teilweise tanzend verabschiedeten. Diese Idee haben sich DÄ jedoch von Otto Waalkes geklaut.
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

NR20

Haben sie doch angeblich schon bei Gehn wie ein Ägypter gemacht, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MxaaxM

Mir ist es total egal, wie lange die spielen..!
Es war halt Ironie..

RodGirl

Joa das Konzi war echt supi;)mein erstes dä konzi im jahr 2008 ;D.
und dann stand ich wieder vor Rod^^tollig wie immer=).
Meine Favoriten waren: Nie gesagt,Geisterhaus,Anti-Zombie und nicht zu vergessen Geh mit mir:).
ES WAR ENG.Und ich war mittendrin=)
24.11.2007-Stuttgart
15.12.2007-Mannheim
10.4.2008-Beatsteaks-Stuttgart
23.05.2008-Karlsruhe
24.05.2008-Schwäbisch Gmünd
31.05-1.6.2008-Berlin
15.6.2008-Hessentag
30.08.2008-Rock am See
12.12.2008-FURT-Stuttgart

Gabumon

Zitat von: NR20 am 24. Mai 2008, 15:42:56Haben sie doch angeblich schon bei Gehn wie ein Ägypter gemacht, oder?

was heisst hier angeblich, das steht im Meerschwein..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ist das eine Garantie dafür dass es stimmt?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

NR20

v-wort

Zitat von: NR20 am 25. Mai 2008, 13:54:04Öähm, nein?!

Warum sollte es drin stehen, wenn es nicht stimmen würde?

NR20

Keine Ahnung...eine Garatnie ist es jedenfalls nicht, die können doch schreiben lassen was sie wollen ;)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 25. Mai 2008, 14:29:26Keine Ahnung...eine Garatnie ist es jedenfalls nicht, die können doch schreiben lassen was sie wollen ;)

ähm aber klar, zudem das auch noch in Hagens buch steht, es dafür "zeugen" gibt, man es auf aufnahmen hört

aber hauptsache was geschrieben  ::)

Sephirod

Und wieso sollte man denn bei so einer Sache lügen ?

NR20

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2008, 14:32:49... es dafür "zeugen" gibt, man es auf aufnahmen hört

...

Das ist schon eher eine Garantie...eine Garantie, nur weil es in einem Buch steht ist es nicht...

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 25. Mai 2008, 14:39:19Und wieso sollte man denn bei so einer Sache lügen ?

damit er absolut müll posten kann vielleicht?

NR20

Ach geht weg...fakt ist, dass in dem Buch stehen kann was will und das noch lange nicht stimmen muss  ::)