Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

NOFX

Begonnen von Schnoofy, 29. September 2007, 13:52:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

#240
Zitat von: Flauschi am 13. November 2023, 18:01:11Verstehe ich das darin richtig, dass sie nur keine Konzerte mehr spielen, aber weiterhin Sachen aufnehmen?

Hab's vorhin nur nebenbei gehört und bin jetzt unterwegs und kann nicht noch mal genauer hinhören.
Ohne jetzt reinzuhören, ich meine Mike hat gesagt, dass er selber weiter Musik schreiben/produzieren wird aber keinen Bock auf Konzerte geben hat. Z.B. die Codefendants: http://www.youtube.com/watch?v=Fzo6ER4iixo
oder hier behauptet er auch, dass es noch weitere NoFX-Platten geben soll: https://guitar.com/features/interviews/nofx-fat-mike-new-album-double-album/

Zitat:
ZitatWhy are you stopping bringing people happiness through live music? Why stop touring?

"It's been forty years, dude. I'm 55. I don't need the adulation. It feels like work and I have to get so loaded to have a good time. I'm really excited about playing our last shows because it'll be so awesome and emotional. We're gonna play every song we've written, off of every album."


P.S.: Mich wundert ja, dass die Tour vor dem Festival-Sommer ist und da weder ein SBÄM-Festival oder Punk Rock Holiday auftauchen. Vielleicht kommt da noch was. Nicht, dass ich hingehen wollen würde (außer Bad Religion spielen).

Gabumon

Vermutlich dann nur wenns richtig Geld gibt.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

auch wenn NOFX nie zu meinen favorisierten Lieblingsbands gehörten, muss ich immer schlucken wenn ich höre, das die Helden von früher immer weniger werden.
Das ist der Lauf der Zeit. Daran merkt man das man alt wird.


Flauschi

Für Berlin gibt es auch Kombitickets für beide Tage - das finde ich ja zumindest auf dem Papier ne nette Idee.

 (siehe https://www.reservix.de/tickets-nofx-final-tour-european-tour-2024-kombiticket-in-berlin-zitadelle-spandau-am-8-6-2024/e2181689)

Wie sahen denn die Preise zuletzt bei denen aus?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Tigi

#244
Zitat von: sams am 14. November 2023, 08:21:02auch wenn NOFX nie zu meinen favorisierten Lieblingsbands gehörten, muss ich immer schlucken wenn ich höre, das die Helden von früher immer weniger werden.
Das ist der Lauf der Zeit. Daran merkt man das man alt wird.

Gerade in meine Konzertliste geschaut. NOFX das erste Mal am 11.05.1991 im Jugendhaus(!) in Waiblingen (Villa Roller) gesehen und 8 Tage später am 19.05.1991 No Use for a Name in Leonberg (Jugendhaus Höfingen).
Leonberg spielte damals bei Punkrock-Konzerten in der ersten Liga. Am 26.08.1989 in der Beat Baracke in Leonberg mein erstes Bad Religion Konzert mit den sehr guten Noise Annoys aus Hamburg als Vorband, später dann dort noch The Hard-Ons, D.I. etc.
Lang, lang ist's her.

Inkognito

Hamburg Docks 83€, für ein bis zwei Vorbands. Da bin ich raus. Auch Hannover 87€, da werden mehr Bands sein, aber wer steht ja noch nicht fest. Finde ich definitiv zu viel, passt aber leider zu NoFX in den letzten Jahren. Was deren VÖ-Politik angeht sind die auch ziemlich asozial geworden, Hauptsache möglichst viel Profit machen. Finde ich echt schade.

Harzer Baumfäller

Alter Lachs... Eigentlich will ich ja, aber zu den Preisen...

AmyCassandra30

Ist schon teuer, aber ich hab mir ein Ticket für Hamburg gekauft. Wird das zweite und letzte Mal sein das ich die live sehe. Höre ich sehr gern. Mal sehen wie es live ist, ans erste Mal ( als Vorband von dä) kann ich mich fast nicht erinnern. Bin gespannt ob die das durchziehen mit dem keine Konzerte mehr spielen...
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Inkognito

Wenn man sieht was in Linz los war, wo Fat Mike keine Stimme hatte und die das Konzert irgendwie schnell über die Bühne bringen und er einige der Leute ihr Geld zurück haben wollten. Ich habe die jetzt einige Mal gesehen, fand die immer gut, sammel deren Platten, aber bei der Entwicklung in den letzten Jahren ist es vielleicht besser, wenn sie die Band beerdigen. Dann sollen sie ihre letzten drei(?) Alben noch raus bringen und gut ist. Finde es immer Schade, wenn es mit Jugendhelden dann so bergab geht. Die sind teurer als Die Ärzte.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 15. November 2023, 18:48:35Wenn man sieht was in Linz los war, wo Fat Mike keine Stimme hatte und die das Konzert irgendwie schnell über die Bühne bringen und er einige der Leute ihr Geld zurück haben wollten. Ich habe die jetzt einige Mal gesehen, fand die immer gut, sammel deren Platten, aber bei der Entwicklung in den letzten Jahren ist es vielleicht besser, wenn sie die Band beerdigen. Dann sollen sie ihre letzten drei(?) Alben noch raus bringen und gut ist. Finde es immer Schade, wenn es mit Jugendhelden dann so bergab geht. Die sind teurer als Die Ärzte.

Vermutlich passen die 3 Alben eigentlich auch auf eine CD. Aber das wäre zu billig für die
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Inkognito am 15. November 2023, 18:48:35Wenn man sieht was in Linz los war, wo Fat Mike keine Stimme hatte und die das Konzert irgendwie schnell über die Bühne bringen und er einige der Leute ihr Geld zurück haben wollten
Naja, aber andererseits würde ich als Geschäftsmann denen auch keinen Cent zurückgeben. Fat Mike war ja nicht absichtlich krank und sie haben ein Konzert bekommen. Und als US-Band kann man ja auch nicht einfach ein paar Wochen später für ein, zwei Shows nochmal wiederkommen als Ersatz, das lohnt sich noch viel weniger.

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 15. November 2023, 21:36:20Naja, aber andererseits würde ich als Geschäftsmann denen auch keinen Cent zurückgeben. Fat Mike war ja nicht absichtlich krank und sie haben ein Konzert bekommen. Und als US-Band kann man ja auch nicht einfach ein paar Wochen später für ein, zwei Shows nochmal wiederkommen als Ersatz, das lohnt sich noch viel weniger.

Das erinnert aber fatal an formel 1 letztes jahr Spa. Das war komplett unfahrbar, hätte aber kein Rennen stattgefunden hätten die den Eintritt zurückzahlen müssen (zumindest anteilig) also Fuhr man 5 Runden hinter dem Safetycar her und brach das "Rennen" dann ab. Da man dann doch Angst vor Klagen, das war nämlich so extrem offensichtlich, die man in Belgien verlieren könnte hatte zahlte man dann doch ein paar euro zurück
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Inkognito am 15. November 2023, 18:48:35Wenn man sieht was in Linz los war, wo Fat Mike keine Stimme hatte und die das Konzert irgendwie schnell über die Bühne bringen und er einige der Leute ihr Geld zurück haben wollten. Ich habe die jetzt einige Mal gesehen, fand die immer gut, sammel deren Platten, aber bei der Entwicklung in den letzten Jahren ist es vielleicht besser, wenn sie die Band beerdigen. Dann sollen sie ihre letzten drei(?) Alben noch raus bringen und gut ist. Finde es immer Schade, wenn es mit Jugendhelden dann so bergab geht. Die sind teurer als Die Ärzte.

Hatten NOFX in Linz dann auch nicht alle angesagten Veröffentlichungen gespielt und insgesamt eine Stunde weniger als angesetzt gespielt?

Liest sich zumindest so... Hier und da:
> Online-Poster NOFX und andere Band für 02.06.2023 Linz
> Timetable 02.06.2023 Linz
> Poster Artwork "NOFX - Last show in Austria" 02.06.2023 Linz
> Statement SBÄM zum 02.06.2023 und dem NOFX Auftritt
> Online-Poster "NOFX – Live in Linz" 3xLP (inkl. sehr kritischer Kommentare


Schade, dass sich die Band so verschlechtert hat...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Inkognito

Zitat von: Sascha89 am 16. November 2023, 07:49:44Hatten NOFX in Linz dann auch nicht alle angesagten Veröffentlichungen gespielt und insgesamt eine Stunde weniger als angesetzt gespielt?

Liest sich zumindest so... Hier und da:
> Online-Poster NOFX und andere Band für 02.06.2023 Linz
> Timetable 02.06.2023 Linz
> Poster Artwork "NOFX - Last show in Austria" 02.06.2023 Linz
> Statement SBÄM zum 02.06.2023 und dem NOFX Auftritt
> Online-Poster "NOFX – Live in Linz" 3xLP (inkl. sehr kritischer Kommentare


Schade, dass sich die Band so verschlechtert hat...


Ja, das war auch so. In den Niederlanden gab es auch ein Konzert was in die Hose ging. Die bringen ja auch alle Konzerte auf Vinyl raus und bei Linz war lange unklar was daraus wird, den aktuellen Stand weiß ich da auch gerade nicht.
Mein letztes von den war Punk in Drublic in Hannover vor zwei Jahren, da fand ich sie sehr gut, aber nicht den besten Auftritt an dem Abend. Hätte sie gerne nochmal gesehen, aber so. Wenn für Hamburg oder Hannover noch richtige Knaller als Support kommen und der Preis gerechtfertigt wäre, dann überlege ich mir das nochmal. 

Sascha89

Die "Live in Linz" Vinyl ist sold out und soll(te) im Oktober/November 2023 erscheinen.
> https://eu.sbam.rocks/products/nofx-live-in-linz-3-lps-pre-order
Bei Discogs finde ich zumindest bisher keinen Eintrag dazu, demnach nehme ich an, dass sie noch nicht veröffentlich wurde.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Gegen die Fanabzockerei bei NoFX wirken ja DTH wie eine Schülerband die eine CD-R Verkauft.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Von meinem vor drei Tagen zitierten Konzert (11.05.1991 Waiblingen, JH Villa Roller) gibt es tatsächlich einen Mitschnitt 8) und es wird auch das Shirt der Vorband "Hoax" getragen.
http://www.youtube.com/watch?v=g5u-_JYNQQ4

Inkognito

Es wurde jetzt ja noch ein Termin für Köln bekannt gegeben und die Vorbands stehen nun auch fest. In Hannover sind es zum Beispiel:
Circle Jerks
Scream
Negative Approach
Last Gang
Clowns

Haut mich persönlich jetzt nicht so um, Clowns sind die einzigen die mich so richtig reizen. Last Gang ist auch ganz nett.
Dort wird gespielt White Trash..., So long... und Wolves... . Ist zwar mein Lieblingsalbum dabei, aber das Konzept überzeugt mich noch nicht. Ich bin gespannt ob sie für die Shows in Deutschland dann auch Vinyls anbieten werden.

Gabumon

90€

für 110€ krieg ich das komplette Amphifestival und das geht 2 Tage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#259
ZitatNew NNOFXAlbum/Song/Pre-Order!
Hold on to your vintage Mickey Mouse ears, because NOFX is gearing up to make 2024 one for the books! Today, we're thrilled to toss a bit of new NOFX music your way, including a video for their lead single, "I'm A Rat." Give it a spin on your favorite digital haunt, or watch the music video featuring Micky getting frisky below. The track is lifted from their upcoming release, Half Album, which drops on April 19th. You can secure your copy by pre-saving or pre-ordering the album. Plus, we have a rad bundle that's yours for the taking until they're gone. If you ordered the Double Album slipcase, be sure to select the limited slipcase option from the drop down menu. Check out what Fat Mike had to share about their latest release below.
Was it worth it? Was it worth spending five years finishing the five songs on my double album project that I thought were the worst of the bunch? Was it a good idea to spend so much time raising the runts of the litter? Was it an error in judgement when I wrote a song about the magnitude of my arrogance? I think the answers to all these rhetorical questions might be found by listening to this half-sided album..... but I seriously doubt it.
Then, check out their tour dates, because 2024 is your last chance to catch them live! Japan, they're heading your way next week. Plus, FAT will have a pop-up store in Tokyo with tons of exclusive merch. Stick close to NOFX and FAT on Instagram for the latest on all things NOFX!

Quelle: Fat Wreck Chords - Facebook (06.03.2024)


Pre-Order unter: https://fatwreck.com/products/half-album
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts