Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Foo Fighters

Begonnen von Mr.Schneepflug, 24. September 2007, 17:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobyTobsen2

Die UK Version vom Hyde Park ist doch super, da hat man direkt
die Skins & Bones dabei ;)

derfrank

Zitat von: Mr.Schneepflug am 13. August 2008, 21:56:11Absoluter Pflichtkauf. Hoffentlich ist die DVD liebevoller gestaltet als die vom Hyde Park Konzert.
word

fehlt aber auch ein bisschen was... DOA, Generator... -.-
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Mr.Schneepflug

Zitat von: TobyTobsen2 am 13. August 2008, 22:04:58Die UK Version vom Hyde Park ist doch super, da hat man direkt
die Skins & Bones dabei ;)
Die hab ich ja auch, aber mir fehlt bei der Hyde Park Scheibe einfach ein bisschen Bonusmaterial, was z.B. die vielen Vorbands einfängt und das Event ein bisschen beleuchtet.

Christian666

Also die Foo´s sind ja schon eine geile band aber warum sind auf den DVDs so wenig lieder (bzw werden so wenig gespielt)?

TobyTobsen2

So nachdem ich die DVD mitlerweile besitze und sie auch schon ein paar Mal
angesehen habe, kann ich mal etwas dazu schreiben.

Der Auftritt der Foo Fighters ist wie immer energiegeladen bis zum Umfallen.
Die Jungs (und das Mädel) freuen sich wie Bolle vor so einer Kulisse spielen
zu dürfen und geben daher ordentlich Vollgas und grinsen sich dauerhaft einen.
Daher gibt es diesbezüglich nichts zu meckern. Auch die Songauswahl ist in Ordnung,
quasi ein Best-Of der Foos. For einem Publikum im Wembley Stadion kommen Songs,
wie "Everlong", "My Hero", oder "Best of you" noch besser rüber. Die 2 Lieder mit
John Paul Jones, Jimmy Page sind auch ganz interessant, wenngleich gesagt werden muss,
dass ich mir mehr erwartet hätte.

Die Kulisse des Wembley Stadions ist für die DVD natürlich schwer vorteilhaft, die Bilder der
Menge, der Bühne, der Effekte ist wirklich klasse! Leider wird das Bild ein wenig durch leere
Ränge getrübt. Auch die drehbare Bühne und der lange Laufsteg durchs Stadion wurden leider
sehr wenig benutzt. Letzteres wahrscheinlich begründbar durch einsetzendes Regen...
Ansonsten: TOP DVD, welche wirklich viel Spass macht und von den Bilder und vom Sound
überzeugt. Leider fehlt, mal wieder Foo Fighters typisch, auch auf dieser DVD jede Form von
Zusatzmaterial. :(

derfrank

Foo Fighters veröffentlichen Greatest Hits

At the now historic Wembley shows, Grohl asked the crowd
,,How did this band get so f***ing big?" On November 3, Foo Fighters Greatest Hits will explain.

So selbstbewusst endet die ausführliche und etwas selbstverliebte Pressemitteilung, mit der die Band die Welt wissen lässt, dass ein Best-Of-Album die Abwesenheit von Frontman Dave Grohl aufgrund der Nebenbeschäftigung bei Them Crooked Vultures überbrücken soll.

Damit die Scheibe auch gekauft wird, haben die vier Foos mit Butch Vig auch noch zwei Songs aufgenommen: Word Forward und Wheels. In die Studio-Version von letzterem könnt ihr auf visions.de reinhören.

Read more.

EDIT: "Wheels" jetzt komplett im Stream. Klick

Foo Fighters Proberaumkonzert für Facebook im Stream

Manu

Bisschen spät, aber:

KOKA:

Die Foo Fighters im Postbahnhof!
In Berlin am Mittwoch den 4. November 2009!
Tickets für dieses einmalige Konzert gibt es ausschließlich bei KOKA36.

Der Vorverkaufsstart ist HEUTE, Dienstag der 3.11. ab 20 Uhr. Anstehen lohnt sich also wieder mal!!

Pro Person können maximal 2 Tickets erworben werden.

Ein Lichtbildausweis ist sowohl für den Kauf der Tickets als auch für den Einlass zur Show erforderlich.

Die erworbenen Tickets können nicht zurückgegeben oder weiterverkauft werden.

Kameras und Aufnahmegeräte sind nicht zugelassen.

! ACHTUNG!

DA DAS KONZERT BIS 24 UHR VORAUSSICHTLICH NICHT BEENDET SEIN WIRD, GEWÄHREN WIR GEMÄSS JUGENDSCHUTZGESETZ § 5 JUGENDLICHEN UNTER 18 JAHREN ZUTRITT ZUM KONZERT NUR IN BEGLEITUNG EINER ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN AUFSICHTSPERSON ( und gültiger Eintrittskarte).

*** KEIN ONLINEVERKAUF***

derfrank

Ticket liegt vor mir. :)

Und nur 2h Anstehen, nachdem bei den Hosen nicht mal 5h gereicht haben...  ::)

Preis übrigens bei 33€ und edles Hardticket, das man da ausgehändigt bekommen hat.

Nopper_23

Zitat von: derfrank am 03. November 2009, 23:42:43Ticket liegt vor mir. :)

Und nur 2h Anstehen, nachdem bei den Hosen nicht mal 5h gereicht haben...  ::)

Preis übrigens bei 33€ und edles Hardticket, das man da ausgehändigt bekommen hat.

Kannste wenn Zeit is ein Foto machen??Das wäre sehr nett..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

derfrank

Mehr schlecht als recht mit Handy und an der Stelle rechts unten sind die Ziffern meiner Ausweisnummer. Eigentlich sieht es golden aus.  ;D

derfrank

Review online, viel seltenes, gute Stimmung insgesamt, Band bester Laune.  :D

Wenn ihr über eine Setlist stolpern solltet, postet sie doch einfach. ;)

[Anmerkung: habe nur den Link repariert. gez. Badetuch ;) ]

derfrank

*hochkram*

neben dem hurricane und dem southside spielen die foos jetzt auch hier:
18.06.10 - Berlin, Wuhlheide

http://www.fkpscorpio.com/kuenstler.asp?nummer=115114

Find's sehr sehr schade, dass ich das wohl nicht packen werde... Was mich irritiert ist, dass in der Ankündigung steht, das Konzert werde ein Vorgeschmack auf das Album sein, wie lange wollen die denn noch die Promo-Trommel rühren, wenn jetzt schon 2 Snippets offiziell rausgehauen wurden?

speedfanatic

Ich denke mal, dass die Platte zum Sommer hin draußen sein wird. Die spielen keine so massive Tour ohne neues Material.
Ich seh sie beim Hurricane und Greenfield Festival, hab sie vorher noch nie live gesehen und bin sehr gespannt!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

derfrank

album am 08. april - und der opener ist doch schon ein richtig geiles brett!
http://www.youtube.com/watch?v=aI2gjREJHRo

Bobby die Bürste

Die Foos spielen am 28. Februar ein 1LIVE Radiokonzert im Kölner Gloria:

ZitatEs wird das 1LIVE Radiokonzert des Jahres - jetzt verraten wir euch auch die Band: Die Foo Fighters werden am 28. Februar im Kölner Gloria spielen. Tickets kann man nicht kaufen, sondern nur in 1LIVE gewinnen.
Foo Fighters, Rechte: dpa/Rainer Jensen Bild vergrößern

Endlich ist das Geheimnis um das nächste 1LIVE Radiokonzert gelüftet: Am 28. Februar 2011 spielen die Foo Fighters, eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten, exklusiv vor rund 600 1LIVE-Hörerinnen und -Hörern im Kölner Gloria. Karten für dieses einzigartige 1LIVE Radiokonzert gibt es nicht zu kaufen, sondern in 1LIVE und hier auf 1live.de zu gewinnen - und zwar am Samstag, den 26.02.2011. Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt 1LIVE das Konzert am 28.02. live ab 21:00 Uhr.
Quelle

/edit: Link gefixed
Noot noot!

13

Das Radiokonzert des Jahres in 1LIVE Plan B - heute, von 20:00 bis 23:00 Uhr

Vielleicht solltet ihr das hier auch noch wissen:
Radio statt Webplayer
Kein Live-Stream vom Konzert

Wenn ihr das 1LIVE Radiokonzert mit den Foo Fighters hören wollt, müsst ihr 1LIVE einschalten - und zwar klassisch mit einem Radiogerät eurer Wahl. Leider dürfen wir das Konzert nicht via Live-Stream übertragen.

Quelle: www.1live.de

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Bobby die Bürste

Zitat von: 13 am 28. Februar 2011, 15:36:42[...]

Wenn ihr das 1LIVE Radiokonzert mit den Foo Fighters hören wollt, müsst ihr 1LIVE einschalten - und zwar klassisch mit einem Radiogerät eurer Wahl. Leider dürfen wir das Konzert nicht via Live-Stream übertragen.[/i]

[...]

Ein Hoch auf Rockstars und ihren Größenwahn...
Noot noot!

speedfanatic

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Februar 2011, 17:01:48Ein Hoch auf Rockstars und ihren Größenwahn...

Es geht einfach dadrum, dass das Konzert nicht weltweit gehört werden kann, da ja doch einige Songs vom kommenden Album gespielt wurden. Das hat nichts mit sinnloser Schikane zu tun.

Hab mir heute ein Innenraumticket für das Konzert am 23.08. in Köln geholt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

BelaVampyr

Nicht übers Netz...? Naja, Placebo ausm Gloria lief in alle möglichen Länder per Videostream. Komisch das die das nicht erlauben.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

das kann ein Rechtliches Problem sein..

Ihr wisst doch das Plattenfirmen noch im letzten Jahrtausend leben und meinen das dann da keiner aus dem Ausland rankäm
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.