Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Fastfood

Begonnen von Denyo, 21. August 2007, 14:56:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pazi

Zitat von: Schnoofy am 29. August 2007, 17:38:49Du isst also nur bei McDonalds um Gruende zu finden, dort nicht zu essen? Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Dann lieber konsequent sein und gar nicht dort essen.
Zum Thema "ruecksichtslose Unternehmensfuehrung": wo sind Deine T-Shirts gefertigt worden? Wo Deine PC-Teile?

Meine McDOnalds-Besuche beschränken sich vielleicht auf einmal in zwei Jahren (maximal!), also kann man das nicht wirklich mitzählen m.E. . Außerdem will ich meinem Körper auch mal zeigen, was ich ihm antun könnte, wenn ich fies wär ;D.

Das mit den T-Shirts und den PC-Teilen (und noch einigen anderen Dingen, die Liste wäre vermutlich zu groß für dieses Forum) ist mir schon bewusst, finde es auch nicht gut, dass ich so etwas habe etc., aber dann versuche ich zumindest nicht, die Unternehmen schönzureden.
Außerdem habe ich lange nciht die finanziellen MIttel, um auf all das Rücksicht zu nehmen. (insofern bin ich vermutlich auch rücksichtslos, aber ich halte den Grund für recht legitim)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schnoofy

Zitat von: pazi am 29. August 2007, 18:05:35Meine McDOnalds-Besuche beschränken sich vielleicht auf einmal in zwei Jahren (maximal!), also kann man das nicht wirklich mitzählen m.E. . Außerdem will ich meinem Körper auch mal zeigen, was ich ihm antun könnte, wenn ich fies wär ;D.

[...]

Warum kann man das "nicht wirklich mitzaehlen"? Ein bisschen |= nichts. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn man schon nicht "die Unternehmen schoenreden" kann, dann doch wenigstens konsequent sein und nicht in Versuchung kommen. ;)

BelaD

Zitat von: pazi am 29. August 2007, 17:33:08Achja, zum Thema passend wäre z.B. der Film "Supersize Me".

...den man mal ordentlich inne Tonne kloppen kann, weil er nur ein Extrem zeigt. Es ist ja wohl auch nicht davon die Rede, dass man jeden Tag dahin essen geht. Ich denke, die Meisten werden mir auch zustimmen, dass es wirklich nicht pralle ist, jeden Tag seinen BigMac, Fritten und Cola dort zu futtern.
Ich kenn persönlich auch keinen, der das macht, ist auf lange Sicht hin gesehen auch relativ teuer (im Vergleich zum Selberkochen)

Gabumon

zudem auch nicht jeder davon fett wird, das ist auch veranlagungssache..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: BelaD am 29. August 2007, 20:13:47[...]
Ich kenn persönlich auch keinen, der das macht, ist auf lange Sicht hin gesehen auch relativ teuer (im Vergleich zum Selberkochen)

Gab's da nichtmal jemanden, der einen Selbstest ueber einen Zeitraum von einen Monat gemacht hat?

blackbee

Zitat von: Schnoofy am 29. August 2007, 21:16:55Gab's da nichtmal jemanden, der einen Selbstest ueber einen Zeitraum von einen Monat gemacht hat?
Meinst du Morgen Spurlock in seinem Film "Supersize me"?
Ja, der hat das 30 Tage lang durchgezogen.

http://www.super-size-me.de/

=> Übrigens gibt es auf der Seite auch einige interessante Fakten zu dem Übergewicht der Amerikaner und dem Zusammenhang mit Fast Food- Restaurants. ;)

dert

Zitat von: blackbee am 29. August 2007, 23:43:23Meinst du Morgen Spurlock in seinem Film "Supersize me"?
Ja, der hat das 30 Tage lang durchgezogen.

http://www.super-size-me.de/

=> Übrigens gibt es auf der Seite auch einige interessante Fakten zu dem Übergewicht der Amerikaner und dem Zusammenhang mit Fast Food- Restaurants. ;)

Den Filmtitel hatte Denyo schonmal in den Raum geworfen:
Zitat von: pazi am 29. August 2007, 17:33:08Achja, zum Thema passend wäre z.B. der Film "Supersize Me".
Hatte der Film nicht sogar damals die Abschaffung der Supersize-Menues zur Folge (und hatte nicht McD sogar behauptet dass dieser Schritt absolut nichts mit dem Film zu tun hätte?)?

Gabumon

das gibts doch noch, in Kanada jedenfalls
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 30. August 2007, 15:28:16das gibts doch noch, in Kanada jedenfalls

da geh ich aber lieber zu Tim Hortens ;)

otti

also da bei mir in der gegend kein maggi is, hin und wieder mal burger king und eine zeitlang regelmäßig subway  :P

und obwohl ich den fast food shice nicht unterstützen will komm ich manchmal nicht drum rum  :'( inkonsequent ich weiß.. aber was soll ich machen.. bin halt ehrlich  ;D

dert

Subway ist mir einfach zu teuer, da schmier ich mir doch lieber selbst ne aufwendige Stulle oder geh zum Bäcker, da gibt's auch Belegte.

otti

Zitat von: dert am 19. September 2007, 21:00:51Subway ist mir einfach zu teuer, da schmier ich mir doch lieber selbst ne aufwendige Stulle oder geh zum Bäcker, da gibt's auch Belegte.

natürlich isses teuer.. und bestimmt nicht so gesund wie zuhause (vorallem die soßen  ;D), aber immernoch gesünder als maggi oder bk würd ich mal annehmen  ;D

Der_Optimist

Zitat von: dert am 19. September 2007, 21:00:51Subway ist mir einfach zu teuer, da schmier ich mir doch lieber selbst ne aufwendige Stulle oder geh zum Bäcker, da gibt's auch Belegte.

Subway ist nicht gerade das günstigste, das stimmt schon. Das Essen dort ist aber richtig lecker. Bis jetzt habe ich nur die Angebote wahr genommen (Sub des Tages etc.) und beim doppelten Sub wird man auch richtig satt (der kostet nicht viel mehr als ein einfacher). Hier ist der Preis echt ok und steht meiner Meinung nach im Verhältnis zum Burger King etc. (Und von der Menge her kriegt man beim Subway teilweise mehr als beim Burger King [siehe Preis beim doppelten Sub]).

Btw: Geht es hier jemanden auch so, dass er das Zeug vom KFC nicht mehr sehen kann? Ich hab mich da echt satt gegessen. Ich war da so oft drin, ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen und früher hat mir das viel besser geschmeckt. :-";"xx

otti

Zitat von: Der_Optimist am 19. September 2007, 23:12:48Subway ist nicht gerade das günstigste, das stimmt schon. Das Essen dort ist aber richtig lecker. Bis jetzt habe ich nur die Angebote wahr genommen (Sub des Tages etc.) und beim doppelten Sub wird man auch richtig satt (der kostet nicht viel mehr als ein einfacher). Hier ist der Preis echt ok und steht meiner Meinung nach im Verhältnis zum Burger King etc. (Und von der Menge her kriegt man beim Subway teilweise mehr als beim Burger King [siehe Preis beim doppelten Sub]).

Btw: Geht es hier jemanden auch so, dass er das Zeug vom KFC nicht mehr sehen kann? Ich hab mich da echt satt gegessen. Ich war da so oft drin, ich kann das Zeug echt nicht mehr sehen und früher hat mir das viel besser geschmeckt. :-

kfc war ich ein oder zweimal hat mir jetzt nicht soo zugesagt  :-";"xx

betty

Subway scheint ja nicht so toll zu sein...als wir im März auf Londonfahrt waren, haben bei der Heimfahrt alle, die bei Subways gegessen haben (ich zum Glück nicht), wie die Reiher gebrochen...das war nimmer schön, und lag am Essen...da geh ich bestimmt nie hin... xD

pazi

Zitat von: betty am 20. September 2007, 17:25:19Subway scheint ja nicht so toll zu sein...als wir im März auf Londonfahrt waren, haben bei der Heimfahrt alle, die bei Subways gegessen haben (ich zum Glück nicht), wie die Reiher gebrochen...das war nimmer schön, und lag am Essen...da geh ich bestimmt nie hin... xD

Mein ehemaliger kanadischer Gastvater hatte mal eine Lebensmittelvergiftung durch einen Subway-Sandwich.

p.s.: Der genaue Grund war übrigens der Schinken.

Badetuch

Zitat von: pazi am 20. September 2007, 22:28:20Mein ehemaliger kanadischer Gastvater hatte mal eine Lebensmittelvergiftung durch einen Subway-Sandwich.

andere von mcdonalds und wiederum andere von burger king und ein ganz anderer ist von muttis essen daheim gestorben...  ::)
man kann überall pech und glück haben, konnt mich bei subways noch nie beschweren...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

blackbee

Zitat von: Badetuch am 20. September 2007, 22:37:34konnt mich bei subways noch nie beschweren...
Ich mich auch nicht.
Ich habe einmal in Berlin dort gegessen, bin für [vergleichsweise zu Burgern, von denen man nicht satt wird] recht "wenig" Geld auch sehr satt geworden und das ganze war auch noch recht gesund belegt.
Schade, dass ich Subway nur in so grossen Städten kenne, aber wenn ich dann wo vorbeikomme und mich der Hunger plagt, werde ich gerne wieder reinschauen. :)

dert

Zitat von: pazi am 20. September 2007, 22:28:20Mein ehemaliger kanadischer Gastvater hatte mal eine Lebensmittelvergiftung durch einen Subway-Sandwich.

p.s.: Der genaue Grund war übrigens der Schinken.
Woher weiss man, dass es der Schinken war?
Da sieht man mal wieder Fleisch ist ungesund ;)

otti

Zitat von: Badetuch am 20. September 2007, 22:37:34andere von mcdonalds und wiederum andere von burger king und ein ganz anderer ist von muttis essen daheim gestorben...  ::)
man kann überall pech und glück haben, konnt mich bei subways noch nie beschweren...

ich mich auch nich.. der vorteil beim subway bei mir ist das wir noch so wie früher cola usw nachfüllen können (will auchnich wissen wiviel wasser reingemixt is.. schmeckt aber noch ganz gut) ..