Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Fastfood

Begonnen von Denyo, 21. August 2007, 14:56:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dert

Zitat von: Gabumon am 21. August 2007, 17:16:54und wenn du pech hast brät dir die sicherung durch..
Ich glaube kaum dass irgendwer diese Kochmethode regelmäßig betreibt - nicht nur das mit der Sicherung, es dauert auch ne Weile und best. wird man sehr doof angekuckt...

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 21. August 2007, 17:22:50ich würd ja mal lieber wissen was gegen McD einzuwenden ist

die Pommes schmecken nicht und sind meist lätschig - ausser dem Royal TS kann man keine Burger essen -> Pro BurgerKing!

betty

Ich werd da einfach nicht satt.
Ich weiß ja nicht, ob ich überdurchschnittlich viel esse (...), aber ich kann da Burger etc. was auch immer bestellen für viel Geld und werd nicht satt.
Da ess ich doch lieber irgendwo Pommes mit Schnitzel und bin dann satt  ;D

(Und da unser Lehrer faul ist, ging der letzte Schulausflug mit dem Zug in den McDonalds ...so krank... toll, mit dem Zug 7 Min hinfahren, 5 Min. zum McD laufen, essen (der größte unsere Klasse - 1.90 m - bestellte 10 normale Hamburger, aß die, und war nach eigenen Aussagen danach noch nicht satt - wieder mein Argument: Man wird nicht satt...), vor den McD stehen, wo direkt ne Bushaltestelle ist, da gegenüber von Autobahn und mit dem Bus 7 min zurück...somit dauerte der Schulausflug (naja, war eigntl der Wandertag) ganz 1.45h... *kopfschüttel*)

Sensor

Solange Burger King nicht etwas ähnliches wie den MicRib einführt, führt mein Weg mich immer wieder zu MC Donalds.

Schnoofy

Zitat von: Sensor am 21. August 2007, 18:37:22Solange Burger King nicht etwas ähnliches wie den MicRib einführt, führt mein Weg mich immer wieder zu MC Donalds.

Diese Aussage kann ich nur unterstreichen.

Zitronenmord

ist es nur eine mär das in einem fisch-mäc garkein fisch ist oder stimmt das wirklich?

naja, eklige läden..da geh ich nur aufs klo.  ;D

Badetuch

ZitatFrisch aus dem Meer

Für den Filet-o-Fish® verarbeiten wir ausgesuchtes, hochwertiges Seefischfilet überwiegend aus dem Atlantik und der Ostsee. Filetiert und verarbeitet wird in gekühlten Räumen. Die Filets werden von Hand nachgeschnitten und kontrolliert, ehe sie in portioniert, paniert und tiefgefroren werden. Übrigens: Versteckte Gräten haben keine Chance! Umfangreiche Qualitätskontrollen sichern den Handelsbegriff ,,praktisch grätenfrei".

http://mcdonalds.de/html.php?t=Produkte&c=fishmac
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zitronenmord

Zitat von: Badetuch am 21. August 2007, 18:47:24http://mcdonalds.de/html.php?t=Produkte&c=fishmac

na wenn das nicht mal eine objektive quelle ist.  ;D

aber das die irgendwas 'ausgesuchtes' verarbeiten können die keinem erzählen....das ist das billigste vom billigsten-fleisch, das natürlich aus massentierhaltung stammt. wenns anders wäre würden die das übergroß auf alle plakate schreiben und sich in bio-mäcces umbenennen...

Badetuch

Zitat von: Zitronenmord am 21. August 2007, 18:51:08na wenn das nicht mal eine objektive quelle ist.  ;D

Glaube nicht, dass die da irgendeinen Mist verzapfen, sonst würden sie doch direkt verklagt werden...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

blackbee

Zitat von: Sensor am 21. August 2007, 18:37:22Solange Burger King nicht etwas ähnliches wie den MicRib einführt, führt mein Weg mich immer wieder zu MC Donalds.
Aaaaaber Burger King hat bessere Pommes. ;D ;D

eva

Zitat von: Gabumon am 21. August 2007, 17:22:50ich würd ja mal lieber wissen was gegen McD einzuwenden ist
Einwände? Teuer, schmeckt nicht (die besten Pommes gibts bei uns im Schwimmbad-Restaurant!), ist ungesund (zubereitet),...

Ok, ich war schon mehr als vier Jahre nicht mehr bei McD & co, vielleicht ist ja inzwischen was besser geworden? ::)
Ich esse, wenn schon auswärts, lieber in einem richtigen Restaurant. Da kann man gemütlich sitzen, plaudern, hat gutes Essen und wird auch noch satt. Natürlich kostet es entsprechend mehr.
Unterwegs? Da ich fast ausschliesslich mit dem öV reise, sind mitgenommene Sandwiches wohl kein Problem. Und falls es doch die Autobahn sein muss, gibts da alle 20 km (bei uns  :P) eine Raststätte, die zumindest doppelt so gut ist wie die Fastfoodketten.

Mac ist für mich schlicht überflüssig. Ich war zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren da (eingeladen zu sonem doofen Kindergeburtstag), danach noch ca. vier mal in der Nähe und in England ca. vier mal (innert drei Wochen). Ein Brötchen, das man zu einer papierdünnen Schicht zusammendrücken kann, ist unmöglich gut und nahrhaft.
Der einzige Vorteil wären die langen Öffnungszeiten für arme Hungrige auf dem Heimweg. - Der ist aber in unserer Stadt durch ein 7 x 24 h warme Küche-Restaurant ausgeglichen. Schön  :)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Denyo

McDonalds holzt den regenwald ab, damit sie Weiden fuer die Kuehe haben.
Gerechtfertigt? Ich meine Nein, denn der Regenwald ist viel zu schoen um abgeholzt zu werden, es wird doch mit garantie noch ein anderer Abstellplatz fuer die Rinder vorhanden sein.

Quelle: GMK Unterricht / Text von der Inet Seite: http://groups.myspace.com/index.cfm?fuseaction=groups.groupProfile&groupID=102762026&MyToken=6bfe1752-d302-44a7-8d6e-94a98754d7e3
Ich hoffe und ich träume

dert

Zitat von: Denyo am 22. August 2007, 11:40:12McDonalds holzt den regenwald ab, damit sie Weiden fuer die Kuehe haben.
Gerechtfertigt? Ich meine Nein, denn der Regenwald ist viel zu schoen um abgeholzt zu werden, es wird doch mit garantie noch ein anderer Abstellplatz fuer die Rinder vorhanden sein.

Quelle: GMK Unterricht / Text von der Inet Seite: http://groups.myspace.com/index.cfm?fuseaction=groups.groupProfile&groupID=102762026&MyToken=6bfe1752-d302-44a7-8d6e-94a98754d7e3
Überrascht? Nicht wirklich, wie mit Mitarbeitern umgegangen wird ist ja auch bekannt, die Müllberge kann jeder sehen, dass das essen nicht besonders gesund oder nahrhaft ist jeder nachvollziehen.

pazi

Zitat von: dert am 21. August 2007, 19:07:40Ich glaub das ist nur ein Märchen. In Deutschland gibt es doch so rigorose Nahrungsmittlekontrollen dass es doch recht schwer sein dürfte über Jahre ein noch dazu so bekanntes Produkt zu vermarkten das noch nicht mal dem eindeutigsten ich nenn's einfach mal "Inhaltsstoffe-Indikator", seinem Namen, gerecht wird.

Das hatte sich der Seehofer auch gedacht*löl*...Der "Döner umme Ecke" ist auch nicht mehr vor Gammelfleisch sicher...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Bullensohn

Zitat von: Gabumon am 21. August 2007, 15:08:45und wo soll ich dann nach 6 stunden autobahn essen? beim Burger King?

Die Salate sollen wohl sehr gut sein, genau wie das Frühstück.
Oder gibt es auch vegetarische Burger?

Wenn mal irgendjemand mit mir zu McDreck geht, dann gibts für mich meist einen Milch-Shake, die sind lecker.
Das mit dem nicht-satt-werden stimmt voll und ganz. Also zumindest bei mir.

Zitat von: eva am 22. August 2007, 01:43:38[...]
Der einzige Vorteil wären die langen Öffnungszeiten für arme Hungrige auf dem Heimweg.
[...]

Oder für arme Besoffene auf dem Weg zum nächsten Ort. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

dert

Zitat von: Bullensohn am 27. August 2007, 16:48:00Oder gibt es auch vegetarische Burger?
Gibt's anscheinend und das Ding heißt Country Burger, hab ich aber noch nie probiert und glaube kaum dass ich's mal irgendwann tun werde. Ich versuch immer einen weiten Weg um alle Fastfood Restaurants zu schlagen und essen würde ich das Ding trotzdem nicht, auch wenn's vegetarisch ist.

hausanderthemse

Ich esse Fastfood und stehe dazu, so!  ;D Und dann auch noch viel lieber von McD als von Burger King oder anderen Läden. Ich trenne zwar den Müll, spare Ressourcen und bin auch ansonsten ein total guter Mensch. (Ehrlich! ;)) Aber ab und an will ich meine McD-Ration. Manchmal geht es auch einfach nicht anders, selbst wenn ich gerade keinen Appetit darauf habe. Was soll man auch sonst machen, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist? Irgendwelchen Raststättenfraß essen? Bei McD weiß ich immerhin, wie es schmecken wird und dass mir nie davon schlecht wird.

Außerdem möchte ich auch in diesem Thema wieder zu Gelassenheit aufrufen. Lasst doch jedem seine Vorlieben ohne gleich ein Drama daraus zu machen. Fastfood-Freund und Fastfood-Gegner gelangen sowieso nicht zu einem Kompromiss. 8)

BelaD

Also ich persönlich kann einen Hamburger beim Mäces mit mehr Appetit essen, als nen Döner, jetzt mal rein hygienisch gesehen (und das sage ich, der sich relativ häufig mal nen Kebap gönnt^^) und bei einigen (nicht allen) Autohöfen siehts nicht unbedingt appetitlich aus...
Klar, ein gutes Klappschmier is voll in Ordnung und das mache ich auch meist, sodass FF gar nicht in Frage kommt, weil die Brote dann reichen ;)
Was mich bei dem Getue von manchen hier stört, ist folgendes: Es wird zwar geschrien, wie schlimm doch der McDonalds ist und dass man nur Bio-Fleisch essen soll. Doch wenn man selbst bei Discountern astronomische Preise für sein Bio-Fleisch zahlen muss (was dann übrigens trotzdem voll mit Medikamenten gepackt ist), ist das schon extrem. Zum Metzger gehen wir trotzdem, allerdings ist es schon hart, weil das Fleisch immer teurer wird. Und bei nem 8-Personen-Haushalt kann man sichs halt nicht leisten, immer beim Öko-Bauern zu kaufen.
Und wenn jetzt einer kommt mit "Dann ess doch weniger Fleisch", dann kann ich nur lachen, denn das tue ich persönlich jetzt schon.
So genanntes "gesundes Leben" ist halt doch eine Frage des Geldbeutels...

Von daher finde ich auch nichts schlimmes daran, hin und wieder sich mal einen Besuch beim Mäces zu gönnen, mache ich eh höchstens 2 (in der Regel eher kein Mal) Mal im Monat (trotz diverser Freistunden in der Schule am Nachmittag) und dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei.

pazi

Zitat von: BelaD am 28. August 2007, 23:13:06Also ich persönlich kann einen Hamburger beim Mäces mit mehr Appetit essen, als nen Döner, jetzt mal rein hygienisch gesehen (und das sage ich, der sich relativ häufig mal nen Kebap gönnt^^) und bei einigen (nicht allen) Autohöfen siehts nicht unbedingt appetitlich aus...
...

Was du mit mehr Appetit essen kannst, ist eine Sache. Hygiene eine andere. Du magst zwar andere Sachen ekliger finden, aber allein von der Zubereitung her, fällt mir nichts Ekligeres ein als McD und Konsorten.
Ob bei McDonalds-Besuchen etwas Schlimmes dran ist, ist Ansichtssache. Ich finde schon. Wenn ich dort esse (was eigentlich nur deswegen passiert, weil ich einen Grund haben will, dort nicht zu essen), versuche ich nicht über die Zubereitung, die rücksichtslose Untenrehmensführung etc. nachzudenken. Achja, zum Thema passend wäre z.B. der Film "Supersize Me".
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schnoofy

Zitat von: pazi am 29. August 2007, 17:33:08[...]
Ob bei McDonalds-Besuchen etwas Schlimmes dran ist, ist Ansichtssache. Ich finde schon. Wenn ich dort esse (was eigentlich nur deswegen passiert, weil ich einen Grund haben will, dort nicht zu essen), versuche ich nicht über die Zubereitung, die rücksichtslose Untenrehmensführung etc. nachzudenken. Achja, zum Thema passend wäre z.B. der Film "Supersize Me".

Du isst also nur bei McDonalds um Gruende zu finden, dort nicht zu essen? Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Dann lieber konsequent sein und gar nicht dort essen.
Zum Thema "ruecksichtslose Unternehmensfuehrung": wo sind Deine T-Shirts gefertigt worden? Wo Deine PC-Teile?