Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Vegetarismus oder doch Fleisch?!

Begonnen von Denyo, 21. August 2007, 12:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was bin ich? Ich bin ein ...

Vegetarier!
11 (16.4%)
Veganer!
0 (0%)
Fructarier!
4 (6%)
Omnivora!
52 (77.6%)

Stimmen insgesamt: 56

Denyo

auf geht's!

Ich esse kein Fleisch!  8)

"Denn für mich macht niemand Tiere tot!"
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

Was ist mit Veganern ? Oder gar Fructarier ?

Ich bin wohl Omnivore!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fritz82

Also Fleischesser ist ja klar.

Ein Vetetarier isst kein Fleisch.

Und ein Veganer isst nichts tierisches, also auch keine Eier...

Aber was bitte schön ist ein Fructarier oder ein Omnivore?
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

jt182

Fructarier
essen nur sachen, die die natur freiwillig dafür hergibt

Omnivore?
allesfresser
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Fritz82

Ja, ja, Wiki... Hätte ich auch suchen können, aner danke
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Badetuch

Hab mal die Umfrage neugestartet...

Stievo

Du hast aber die "Fleischfresser" vergessen ;)

Badetuch

Zaunpfahl

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :P
20.10.2007 4 Promille     - Düsseldorf Zakk
08.12.2007 Broilers        - Moers Volksschule
28.12.2007 Punk im Pott - Oberhausen
29.12.2007 Punk im Pott - Oberhausen

pazi

Zu dem Thema empfehle ich übrigens das Lied "Die zarte Artischocke" von Joint Venture...einfach schön...

Achja, ...http://www.nonsens.de/data/veget.htm
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

dert

Zitat von: Zaunpfahl am 21. August 2007, 14:59:20Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :P
Der Witz hat sooo einen Bart, gleich kommt noch der mit "dass ihr mir ja nicht vom Fleisch fallt" und dann die sinnlose Diskussion: "Wenn du mit einem Flugzeug in einem einsamen Tal abstürzt und es gibt nur Fleisch - würdest du dann  welches essen um zu überleben?"  ::)
Ich bin seit ~6-7 Jahren Vegetarier, weiss nicht mehr genau wann ich ein "voller" war, hab inerhalb von 3-4 Monaten nach und nach mit unterschiedlichen Fleischprodukten aufgehört bis ich's eben ganz gelassen habe. Meine Eltern haben recht wenige Probleme gemacht nur die Oma wollte am Anfang nicht verstehen warum der liebe Enkel denn den Hasenbraten nicht mehr mag. Und bis alle Verwandten/Kumpels das gecheckt hatten verging auch noch ne ganze Weile..

Denyo

Ich hoffe und ich träume

pazi

Zitat von: Denyo am 21. August 2007, 16:38:20Naja, ist zwar ganz witzig geschrieben, aber naja...

Ist ja auch nicht ernst gemeint ;)

Ich finde es toll, wenn Leute bewusst darauf achten, was sie essen (nicht nur bezüglich der eigenen Person, sodnern des Urpsrungs der Produkte). Aber das mit dem Leiden der armen Tiere kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich mir vollkommen verschließt, warum Pflanzen nicht leiden, wenn sie getötet werden. Und das würde einen ja zu einem Pflanzenhasser machen (so ähnlich zumindest) etc. etc. ...

Nur in den heutigen Zeiten wird vor allem mit Fleischprodukten und deren Herkunft allerlei "Schabernack" getrieben, was ich als Grund sehr wohl verstehen würde, doch müsste man sich dann auch um die pflanzlichen Produkte Gedanken machen. Deswegen denke ich: Entweder Frutarier oder gar nichts (also rein in Bezug auf die Lebewesen, denn die Unternehmen und Anbau-/Zucht-Verfahren sollten sehr wohl im Auge behalten werden, so wohl als auch die eigene Gesundheit).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

und was ist mit ovo bzw. lacto-vegetariern?

Zitat von: Zaunpfahl am 21. August 2007, 14:59:20Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :P

ja, immer wenn besoffene und/oder dümmliche bauern anfangen müssen darüber zu diskutieren ist das deren argument.  ;D

esse keine tiere, weil:
1. tiere sind unsere freunde
2. haben wir in unserer kultur (industriestaaten) es einfach nicht mehr nötig, weil genug nahrung vorhanden ist -> also muss man hier keine tiere töten
3. es gibt natürlich 'bio'-fleisch, aber die meisten regulären zucht- und schlachtbedingungen würde man als menschenverachtend und mittelalterlich bezeichnen, wenns denn um menschen gehen würde. da tiere auch fühlende wesen sind kann ich da keinen unterschied machen.
4. gerechtigkeitssinn: manche tiere (hunde, meerschweinchen) isst man hierzulande nicht weil die ja ach so süß sind und man eine persönliche bindung hat. aber darf man tiere essen nur weil sie nicht süß sind oder man sie nicht persönlich kennt?

tiere sind keine pflanzen  ::) sollte man in biologie gelernt haben...

meine ganz eigene meinung, aber ich pflege nicht zu missionieren und dulde auch fleischorgien in meiner nähe, weil mensch selbst drauf kommen muss und man niemanden nur durch propaganda zum vegetarier machen kann.

Zugereister

mal ne frage: warum werden hierzulande eigentlich keine raubtiere (außer bei fischen, z.b. hechte) zum verzehr angeboten?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

weil wir die bereits fast ausgerottet haben..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Gabumon am 21. August 2007, 17:24:29weil wir die bereits fast ausgerottet haben..
Stimmt, wobei es bei uns inzwischen Krokodilfleisch gibt. Ausserdem soll Jägerfleisch angeblich nicht schmecken...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: dert am 21. August 2007, 17:31:01Stimmt, wobei es bei uns inzwischen Krokodilfleisch gibt. Ausserdem soll Jägerfleisch angeblich nicht schmecken...

also wenn mir jemand nen Jägerschnitzel anbietet würde, könnte ich nicht "nein" sagen...

ich bin Allesfresser - schaue aber inzwischen das ich nicht täglich 3x Fleisch esse - und inzwischen auch auf die Verpackungen, was da alles an künstlichen Aromen drinnen ist - P.M. hatten da in der letzten Ausgabe nen sehr intressanten Artikel drüber..

Sadan

Ich esse gern Fleisch weils mir gut schmeckt!
Bei uns gibts ein Restaurant wo man Krokodil, Strauss und Känguruh auf den Tisch bekommt. Das ist meiner Meinung nach dann doch etwas zu krass. aber Ab und zu mal Schwein, Rind oder Geflügel ist doch was schönes.
Das schmeckt und wenn man es nicht übertreibt ist es auch nicht ungesund. Man stelle sich nur mal Grillabende ohne Fleisch vor. Nur Bier... ;D ; Das geht ja auch nicht!