Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rechts überholen lohnt sich wieder

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 25. Juli 2007, 17:38:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FU:Sex & Rock'n'Roll

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert ?
Seit der neuen "Dränglervorschrift: " Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot!
Sollte man lieber gleich rechts überholen:
Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten
Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte.
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont) sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
Aber - das geht noch viel billiger und effektiver.
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO. Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also 230 Euro gespart und KEINE Punkte.

Quelle: knorkator.de

liechtensteiner

Lool, morgen gleich mal ausprobieren. ;)
Hat das mal wer überprüft?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zitat von: liechtensteiner am 25. Juli 2007, 17:50:47Lool, morgen gleich mal ausprobieren. ;)
Hat das mal wer überprüft?

ich weiß auch nicht ob das 100% so ist.

Aber in Deutschland ist vieles möglich.

Gabumon

ja das ist so faktisch korrekt

ausser das fahrten mit Blaulicht extremst gefährlich sein können, die meisten verkehrsteilnehmer können auf ner 2 spurigen autobahn nicht mal ne rettungsgasse bilden..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Nun, dass das nur nen Zwanni kosten soll, hat mich etwas stutzig gemacht.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zitronenmord

fällt nur leider zu sehr auf wenn man mit blaulicht und sirene durch die straßen heizt.  ;D

ich dachte auch immer, dass die strafe für über rote ampel fahren und über stoppschild fahren identisch sein müsste, dem ist aber glaub ich nicht so...

Zitat von: liechtensteiner am 25. Juli 2007, 18:00:15Nun, dass das nur nen Zwanni kosten soll, hat mich etwas stutzig gemacht.

aber ich denke mal, man kann dann halt wegen anderen Sachen belangt werden, wie z.B. Gefährdung des öffentlichen Verkehrs oder so...

Dr. Arzt

Also wenn du mit Blaulicht fährst und dann nen Zwanni bezahlen musst und dich dann dabei nicht an die Verkehrsregen gehalten hast belangen die dich natürlich auch noch für die anderen Delikte, weil du ja keine Berechtigung hattes mit Blaulicht zu fahren, also auch nicht berechtigt warst, z.B. die rote Ampel mitzunehmen...

Gabumon

wenn du die ampel mitnimmst ist das entwendung öffentlichen eigentums und gefährlicher eingriff in den straßenverkehr  ;D

liechtensteiner

Das ist schon klar, das wäre ja aber nicht gegeben, wenn du zB auf ner freigegebenen Autobahn munter auf der Überholspur mit deinem Tatütata lang braust.
Wobei du dann wahrscheinlich trotzdem wegen Nötigung belangt wirst, womit sich die Katze in den Schwanz beißt.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 25. Juli 2007, 19:03:08wenn du die ampel mitnimmst ist das entwendung öffentlichen eigentums und gefährlicher eingriff in den straßenverkehr  ;D

und wie ist das mit den ganz komischen ampeln, die nur ganz ganz kurz rot aufleuchten? darf man die mit dem trecker nach hause nehmen? ;D

das mit dem blaulicht auf der autobahn hat mal einer unserer lieferanten fertiggebracht: besagte 20 euro strafe, rundumkennleuchte mit magnethalterung wurde sofort eingezogen, das martinhorn (ja, richtig ohne "S"!!!) wurde vom freund und helfer mittels einer stabtaschenlampe aus dem motorraum gebrochen und es gab eine anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr. soweit ich weiß ein monat fs-entzug und ne dicke geldstrafe...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

hm ist aber eher verwendung von hoheitszeichen, noch krasser wärs wenn du mit polizeiuniform im auto sitzt, das ist dann auch noch amtsanmaßung  ;D

Debil110

warum wieder? war schon immer so...hab ich ma im tv gesehn.

blackbee

Zitat von: Gabumon am 25. Juli 2007, 19:12:45hm ist aber eher verwendung von hoheitszeichen, noch krasser wärs wenn du mit polizeiuniform im auto sitzt, das ist dann auch noch amtsanmaßung  ;D
Darf man mit so einem Kostüm nicht im Auto sitzen?  :o
Und was ist an Fasching? ;D

Zugereister

nee, wo ist an einem zivilfahrzeug ein hoheitszeichen? wenn du es weiß-grün (oder blau-silber) anmalst und "polizei" dranschreibst dann ja, aber wer macht schon sowas...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Zitronenmord

Zitat von: blackbee am 25. Juli 2007, 19:18:50Darf man mit so einem Kostüm nicht im Auto sitzen?  :o

ich fahre grundsätzlich nur mit socken und clownsnase bekleidet....

ich möchte so ein polizei-bitte folgen-teil fürs auto...

Gabumon

Zitat von: blackbee am 25. Juli 2007, 19:18:50Darf man mit so einem Kostüm nicht im Auto sitzen?  :o

da dürfen jedenfalls bestimmte zeichen nicht dran sein

tja musste dich halt als Feuerwehrfrau verkleiden, das ist erlaubt  ;D

blackbee

Zitat von: Gabumon am 25. Juli 2007, 20:09:29tja musste dich halt als Feuerwehrfrau verkleiden, das ist erlaubt  ;D
Wuhu, jetzt weiß ich endlich, als was ich mich zum nächsten Fasching verkleide. Danke. ;D

liechtensteiner

Zitat von: Zugereister am 25. Juli 2007, 19:12:28martinhorn (ja, richtig ohne "S"!!!)
Nein, falsch: Entweder Martinshorn mit 's' oder Martin-Horn mit Bindestrich. ;)
Siehe Duden und zur Erläuterung Wikipedia. :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Dr. Arzt

Ich bin ganz klar für die version mit dem Fugen-S, das brauchen wir in der deutschen Sprache, weil sonst alles noch viel abgehackter klingt!