Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Für 100.000 Euro spielen die ärzte....

Begonnen von Denyo, 18. Juli 2007, 12:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby die Bürste

Ich könnt mir nicht vorstellen das das stimmt...
Erstens: Weil keines der Yam-Kiddies sich sowas leisten könnte

Zweitens: Wieso steht sowas in der Yam? Wenn müsste das im däof stehen

In meinen Augen eine typische Ente (oder ein verzweifelter Versuch Leser zu gewinnen)  ;D

Drittens: Hab keine Zeit jetzt, muss sehr viele Geldscheine in einem Briefumschlag an Herrn U. schicken  :P
Noot noot!
Ich suche jeweils einmal Innenraum für:
Köln, 29.04.2027
Köln, 30.04.2027
Berlin, 06.06.2027

pazi

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. Juli 2007, 12:38:53(...)
Drittens: Hab keine Zeit jetzt, muss sehr viele Geldscheine in einem Briefumschlag an Herrn U. schicken  :P

20 reichen doch ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

AbstuHrzkind

Zitat von: Gabumon am 18. Juli 2007, 15:56:15bei nem normalen Gig sind DÄ ja quasi selbst veranstalter und mieten die halle, das ist was anderes..

Abwärts kosten auch schon was mit 10000 ¤ von daher

Naja, aber Abwärts spielen auch für Anfahrtskosten, ne Unterkunft und ein Kasten Bier. Genauso wie Dritte Wahl, dpp, Rawside etc. Hatte mich mal erkundigt, war ja n Punkmitschnittefestival im Druckluft oder Zeche Carl geplant.

Gabumon

Abwärts spielen nicht für nen Kasten Bier und anfahrtskosten.. die sind auch nicht mit den anderen Hobbybands da vergleichbar..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shavo

Wobei man dann wieder merkt wer absolut kommerziell gehalten ist und wer nicht.
Und von der Fan Gemeinde nehmen sich beide nicht?s.

Eine Band sollte es öfter so machen, vorallem wäre für das mal eine lustige Aktion.

ÄRZTE MAL BILLIG TOUR

oder

Ärzte für ein Kasten Tour

Bobby die Bürste

Zitat von: Shavo am 19. Juli 2007, 16:11:48
Ärzte für ein Kasten Tour

Da kriegst Du aber nur Bela und Rod, für Farin musst Du noch eine Kanne Kamillentee drauflegen...
Das 15 Jahre netto-Konzert hat ja auch nur 7¤ Eintritt gekostet.

Noot noot!
Ich suche jeweils einmal Innenraum für:
Köln, 29.04.2027
Köln, 30.04.2027
Berlin, 06.06.2027

thorsten

das wäre nichtg schlecht wenn es das geben würde so mit 15 konzerte

man könnte es so machen:

die ersten 15 die sich bei bademeister.com bewerben bekommen die ärzte für spo und so viel geld nach hause
jedoch unter n paar bedingunen:

- Für Farin Kamillentee
- Bela und Rod Bier
- Großer Garten (mindestens 10x10m)
- Anreis Kosten
- Nette Familie (Nicht Kriminell,...)
- ...
- ...

Speedy

Die Ärzte haben dem Stralsunder Brauerei Hoffest 2004
250.000 EUR gekostet.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Hase

und ich woederrum habe heute gehört das man die schon für 30.000 bekommt.... ::)

Speedy

Zitat von: Hase am 19. Juli 2007, 17:43:51und ich woederrum habe heute gehört das man die schon für 30.000 bekommt.... ::)

Es kommt ohnehin immer darauf an wo sie spielen...
Ein kleiner Club (z.b. für Clubtour/Geheimtour) wird wohl kaum in der Lage sein einen so hohen Betrag zu zahlen.

Dürfte sich aber jeder selber denken können.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Zitat von: Speedy am 19. Juli 2007, 17:50:47Es kommt ohnehin immer darauf an wo sie spielen...
Ein kleiner Club (z.b. für Clubtour/Geheimtour) wird wohl kaum in der Lage sein einen so hohen Betrag zu zahlen.

Dürfte sich aber jeder selber denken können.

die veranstalten das auch nicht, sondern DÄ mieten die, ist bei Touren genauso, Die Ärzte haben den (P)ISS Dome für den Tag gemietet.. etc ...

betty

Zitat von: Speedy am 19. Juli 2007, 17:35:14Die Ärzte haben dem Stralsunder Brauerei Hoffest 2004
250.000 EUR gekostet.

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2007, 17:56:36die veranstalten das auch nicht, sondern DÄ mieten die, ist bei Touren genauso, Die Ärzte haben den (P)ISS Dome für den Tag gemietet.. etc ...

So wenig ich mich da auch auskenne, glaub ich doch, dass die Örtlichkeiten, die gemietet werden, wohl kaum selbst draufzahlen müssen...
Also ich hab letztens in nem Forum gelesen (kp mehr welches^^), beim Stralsunder Brauereifestival seien mehr als 250000 Euro bezahlt worden...aber ich und meine Quellen...^^
Aber wenn man ausrechnet, was wohl so pro Konzert Brutto eingenommen wird... sagen wir mal 7000 Leute x 33 Euro...
puuuh *ich werd rockstar*

Nopper_23

Zitat von: betty am 19. Juli 2007, 18:45:46So wenig ich mich da auch auskenne, glaub ich doch, dass die Örtlichkeiten, die gemietet werden, wohl kaum selbst draufzahlen müssen...
Also ich hab letztens in nem Forum gelesen (kp mehr welches^^), beim Stralsunder Brauereifestival seien mehr als 250000 Euro bezahlt worden...aber ich und meine Quellen...^^
Aber wenn man ausrechnet, was wohl so pro Konzert Brutto eingenommen wird... sagen wir mal 7000 Leute x 33 Euro...
puuuh *ich werd rockstar*

Naja von dem Geld was eingenommen wird muss ja
1.Die Miete für die Halle gezahlt werden
2.BFR wollen was abhaben
3.Die Bühnenbauer/Bühnenendesigner wollen am Anfang was haben
4.Die ganzen Techniker brauchen auch ein wenig Geld.
5.Das Managment will was ab....

Die Ärzte könnten noch viel mehr Schottern scheffeln wenn sie nur wollten.....aber ich glaube bei anderen Bands bleibt mehr hängen....

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Debil110

Zitat von: dert am 18. Juli 2007, 15:32:22Ich glaube nicht wirklich dass das verlässliche Zahlen sind. Wie viel verdienen die denn mit nem normalen Gig in einer Halle/Arena oder einem Festival?

Kommt drauf an wie groß. Bleibt aber schon einiges hängen. Ich sag ma bei 7000 Leuten so 50000 euro? KA aber sowas in der art könnte ich mir vorstellen...wenn nicht noch viel mehr.

dert

Zitat von: Nopper_23 am 19. Juli 2007, 18:56:04Naja von dem Geld was eingenommen wird muss ja
2.BFR wollen was abhaben

Bleibt aber anscheinend doch genug übrig um damit sehr sehr gut leben zu können. Geldnot hat sie auf jeden Fall nicht zurück ins Studio getrieben.

Debil110

Zitat von: dert am 21. Juli 2007, 22:22:58Bleibt aber anscheinend doch genug übrig um damit sehr sehr gut leben zu können. Geldnot hat sie auf jeden Fall nicht zurück ins Studio getrieben.

Da bleibt mehr als genug. Alleine was an t-shirts und so verkauft wird...

Gabumon

Zitat von: Debil110 am 21. Juli 2007, 22:36:02Da bleibt mehr als genug. Alleine was an t-shirts und so verkauft wird...

das hat Yoguhrt ja auch erkannt, man denke an den Spaceballs Flammenwerfer  ;D

Zitronenmord

Zitat von: Nopper_23 am 19. Juli 2007, 18:56:04Naja von dem Geld was eingenommen wird muss ja
2.BFR wollen was abhaben

+ Steuern
+ Catering
+ Bus /Trucks
etc...

eva

Um in einem Garten zu spielen dürften 100k deshalb problemlos reichen. Da brauchts ja keine allzu grosse Technik und Bühne.
In einer Halle (ja, die wird üblicherweise vom Veranstalter gemietet) wird der Betrag entsprechend höher sein.
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

wenn Abwärts mal im Radhaus auftreten frag ich mal nach ner kurzen unplugged session in meiner neuen wohnung  ;D