Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Star Wars Thread

Begonnen von mike_miles, 03. Juli 2007, 21:50:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mike_miles

Hi, hab grd gesehn das wir noch keinen Starwars thread haben! ;D
für alle "liebhaber" dieser Serie die bis jetzt schon mal was zum themal loslassen wollten (filme,dvds,games) können das hier tun!

MFG Mike

Kevin

das einzig wahre ist sowieso nur die alte trilogie...
unerreichbar.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Bobby die Bürste

Also, ich weiß noch wie ich Episode III im Kino gesehen habe. War die Vorpremiere, mit THX u.s.w.
Besonders der Anfang hat mich aus dem Sessel gehauen, sowas ist einmalig

(ich finde nicht, dass die alte Trilogie unbedingt besser war, aber Episode I war wirklich eine Enttäuschung)
Noot noot!

bennse

Aber ich fand die neuen Filme aber auch irgendwie cool.
Ich finde es total hamermäßig wie Georg Lucas den Anschluß an die alten Filme gefunden hat.

Und bis auf Episode II könnte ich mir die immer wieder angucken!

Allerdings sind und bleiben die alten Filme natürlich Kult!!!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

mike_miles

Also ich finde alle Filme sind große Klasse!
ich hab da mal ne Frage:
hat jemand von eich für die PS2 Star Wars-Battlefront 1??? wenn ja wie findet ihr es?

Gabumon

ich bin ja der meinung das man auch 4-6 mal neu drehen sollte damit sie zu den neuen passen

und wer meint das Episode 1 mist wär hat den film wohl kaum verstanden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mike_miles

@gabu: wow, du kannst ja auch mal was positives posten!

aber das mit dem neudrehen da kann ich mich nicht entscheiden,ob man das jetzt so bei den kultfilmen belassen soll oder ob man sie anpassen soll!

mein lieblingsschauspieler ist in den alten filmen sowieso Harrison Ford (& natürlich Chewbacca ;D)

Fox

ja fürs neu verfilmen bin ich auch, schon aus dem Grund, weil die ersten drei Teile schon deutlich zeigen, das der Fortschritt weiter ist als in den letzten drei Teilen. Ansonsten war der Anfang des Teil 3 der Hammer. Der erste Film im neuen Digitalkino in Dresden. Echt gigantisch und kein Vergleich zur normalen Projektion, die ich in Wien nochmal gesehen hab.

Das einzigste Schlechte fand ich, das Darth Vader im dritten Teil eine andere Stimme hat als in den Teilen danach. Im Zeitalter von Audioprogrammen sollte das ja wohl kein Problem sein die Stimme anzupassen.
Tauschliste: auf Anfrage

Bobby die Bürste

Ich fand auch die Rolle des Han Solo sehr gut, insbesondere die Szenen in denen er Luke wie einen Trottel aussehen lässt  ;D

edit: Battlefront finde ich auch gut, wobei ich den zweiten Teil dem ersten bevorzuge
Noot noot!

Gabumon

bedenk mal das Darth Vader in 3 noch jünger war als in 4.. stimmen verändern sich, auch wenns mehr maschiene als mensch ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

von neu verfilmen halt ich gleich gar nix.
d.h. im endeffekt, daß da 3 computeranimierte filme rauskommen, die sich mit den alten nicht messen können.
ich fands auch ziemlich kacke, daß lucas in episode 6, im nachhinein in der schlußszene darth vader als mensch durch hayden christensen ersetzt hat, was absolut unlogisch ist. darth vader ist als älterer mann gestorben und in der gestalt hat man ja auch obi wan gesehen, warum also einen alten mann durch einen neuen ersetzen...

so, meine meinung dazu :)
2. Phase:

bennse

Vielleicht kann man ja als die Person erscheien, die man sich wünscht im Jenseits zu sein! ^^

Im Bezug auf eine Neuverfilmung stehe ich irgendwie gespalten gegenüber.

Irgndwie würde ich schon eine neue Fassung davon sehen, aber am Ende würde es allein an Georg Lucas liegen und der hat bekanntlich gesagt, dass nun Schluß sein soll.

Aber ich denke irgendwann in der Zukunft wird man die Filme wohl neu verfilmen, genau wie bei anderen großen Klassiker, z.B. KingKong, Texas Chainsaw Massacre etc., was dann meist allerdings schlechter ausfällt als das Original!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

blackbee

...und weils so schön ist, jetzt noch meine Meinung ;D :

Ich mag die alten drei Filme, die neueren haben mich -bis auf Episode I- nicht wirklich überzeugt.
Aber 4-6 sind einfach nur klasse. :)

Generell wär ich eben aus diesem Grund gegen eine Neuverfilmung von 4-6. Ich glaube einfach nicht, dass was ganz neues, das fast ausschließlich nur noch aus Computereffekten besteht, an die alten Teile rankommt.

Aber irgendwann wird es wohl eh nochmal verfilmt werden, da kann man wohl nichts machen..  :-";"xx

Debil110

Hab ich noch nie ein Teil gesehn :-[

blackbee

Zitat von: Debil110 am 04. Juli 2007, 15:09:53Hab ich noch nie ein Teil gesehn :-[
Dann wird's mal Zeit. ;)
Ab in die Videothek und schönen Filmabend machen! :)

Kevin

was noch gegen eine neuverfilmung spricht, ist die beste szene überhaupt im ersten teil der original trilogie: die "stormtrooper stoßt mit dem Kopf gegen die nicht ganz nach oben gefahrene Tür"  ;D
2. Phase:

bennse

Zitat von: Kevin am 04. Juli 2007, 16:10:16was noch gegen eine neuverfilmung spricht, ist die beste szene überhaupt im ersten teil der original trilogie: die "stormtrooper stoßt mit dem Kopf gegen die nicht ganz nach oben gefahrene Tür"  ;D

Das kann man als Zusatzmaterial mit neu Verfilmen und auf die Bonus-DVD legen.
Obwohl es dann sicher keine DVDs mehr gibt, wenn es neu verfilmt wird!  ::)

(_o_)==',', My Ukulele

Bobby die Bürste

Ich bin auch gegen eine Neuverfilmung, es gibt ja die Digitalfassungen, die auf einem (halbwegs) aktuellen Stand der Technik sind.
Und was soll man bitteschön noch an den Filmen anpassen? Ich meine, ab "Das Imperium schlägt zurück" sind die Spezialeffekte perfekt, man beachte das Duell zwischen Darth Vader und Luke
Noot noot!

bennse

Ich finde es generell beeindruckend, was die Leute sich "damals" haben einfallen lassen, um die Sachen realistisch wirken lassen.
Das beste Bsp.: Das Laserschwert, einfach ein Mikro auf den Fernseher packen und schon hat man so ein tolles Geräusch!  ;D

(_o_)==',', My Ukulele

Flauschi

Zitat von: bennse am 04. Juli 2007, 20:39:57Das Laserschwert...

aua...bitte bitte, "Lichtschwert"...eigentlich ja Lichtsäbel...aber Lichtschwert is auf jeden Fall richtiger als Laserschwert ;) Übrigens war das mit dem Geräusch mehr ein "Unfall" als eine tolle  Idee  ;D

im Übrigen wäre ich eher dafür, dass die Bücher verfilmt werden als noch mal Episode 4-6...hab vorkurzem mal wieder die "Akademie der Jedi" Reihe in die Hand genommen...oder die Reihe mit dem Double des Admiral Thrawn...da gäbs sehr viele schöne Sachen :)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin