Autor Thema: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen  (Gelesen 6715 mal)

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
So ich habe mal hier für alle Interessierten die Zuschauerkapazitäten der Hallen zur Ärzte Tour 2007 aufgelistet:

die ärzte - Es wird eng.                     

14.11.2007 TRIER ARENA            http://www.arena-trier.de/         7.500
16.11.2007 DORTMUND WESTFALENHALLE            http://www.westfalenhallen.de/         20.000
20.11.2007 MÜNCHEN OLYMPIAHALLE            http://www.olympiapark-muenchen.de/         14.000
22.11.2007 KÖLN KÖLNARENA            http://www.koelnarena.de         20.000
23.11.2007 FREIBURG ROTHAUSARENA            http://www.messe.freiburg.de         9.000
24.11.2007 STUTTGART SCHLEYERHALLE            http://www.schleyerhalle.de/         15.500
26.11.2007 FRANKFURT FESTHALLE            http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/         13.529
28.11.2007 LEIPZIG ARENA            http://www.leipzig.de/de/buerger/freizeit/sport/staetten/arena/         12.000
30.11.2007 BREMEN AWD DOME            http://www.awd-dome-bremen.de/         14.000
04.12.2007 FRIEDRICHSHFN. MESSEHALLE            http://www.messe-fn.de/html/de/         9.000
05.12.2007 ZÜRICH HALLENSTADION            http://www.hallenstadion.ch/         13.000
09.12.2007 ERFURT MESSEHALLE            http://www.messe-erfurt.de/de/         12.000
11.12.2007 HANNOVER TUI ARENA            http://www.preussag-arena.de/         14.000
12.12.2007 HAMBURG COLOR LINE ARENA            http://www.colorline-arena.com/         16.000
15.12.2007 MANNHEIM MAIMARKTHALLE            http://www.maimarktgelaende-mannheim.de/         12.000
16.12.2007 DÜSSELDORF ISS DOME            http://www.iss-dome.de/         12.500
30.05.2008 BERLIN KINDL-BÜHNE WUHLHEIDE             http://www.wuhlheide.de/         17.000
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 20:13:45 von Gwendoline2000 »

Offline Kevin

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Righty Right?
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 18:57:15 »
cool
nicht schlecht.

aber bei den zahlen wird man wahrscheinlich noch paar plätze abziehen müßen, wegen dem platz, den die bühne einnimmt oder?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 19:00:12 »
Glaube ich nicht das da durch die Bühne weniger Leute hineinpassen !

Also falls jemand noch ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen dazu hat bitte hier rein schreiben !
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 19:03:24 von Gwendoline2000 »

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 19:14:02 »
ich erlaube mir mal, die infos in die einzelnen konzertthreads zu kopieren ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 19:35:24 »
Mach das !

Aber alle Angaben sind ohne Gewähr  ;D

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #5 am: 04. Juni 2007, 20:04:22 »
Irgendwo hatte das doch auch schonmal jemand vor einiger Zeit für die JDGDZ und Unrockstar TOur gemacht ich wei0 nur nioch mehr ob das hier mal vor Dekaden im Forum stand oder auf ner HP von jemandem.....


Aber das mit HAmburg kann ich bestätigen das das wohl 16000 sind wenns voll wird....

zumindest stand das so in Konzertkritiken ab und an schonmal drin wenn mit freiem Innenraum gearbeitet wurde....und da keine Stühle hingestellt wird..

Offline klubis

  • Angeber
  • ***
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #6 am: 04. Juni 2007, 20:29:03 »
Keine Ahnung woher du deine Angaben über Kapazität hast, aber Laut Festhalle Hompage hat die Festhalle in Frankfurt eine Kapazität von 13.529 Plätzen. Die von dir genannte Zahl bezieht sich nur auf stehplätze. In der Kölnarena gibt es auch keine 20.000 Stehplätze. Bitte vorher besser informieren!

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #7 am: 04. Juni 2007, 20:35:13 »
in den PissDome gehen bei Konzerten bis zu 15000 leute, je nachdem wie das aufgebaut wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 20:35:53 »

Keine Ahnung woher du deine Angaben über Kapazität hast, aber Laut Festhalle Hompage hat die Festhalle in Frankfurt eine Kapazität von 13.529 Plätzen. Die von dir genannte Zahl bezieht sich nur auf stehplätze. In der Kölnarena gibt es auch keine 20.000 Stehplätze. Bitte vorher besser informieren!


ruhe bewahren, schock bekämpfen und ersma locker pflockich durch die hose athmen. was hat man dir denn in den tee getan? bei der festhalle wurden die daten tatsächlich falsch abgelesen, bei der kölnarena passen bis zu 20k rein, so stehts auf der page. obs nun auch für konzerte gilt weiß man nicht. wenn du dir da so sicher bist, dann gratuliere ich dir hierzu recht herzlichst ;-)
is doch völlich wurscht, ob da nun 15k oder 20k reinpassen. ist beides viel zu viel^^

Offline Dommö

  • KTA Legende
  • *****
  • Geh'mer halt zu Slayer
    • Griffbrett - Der Podcast für Gitarrenmusik
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #9 am: 04. Juni 2007, 20:42:48 »
Meines Wissens nach gehen in die Westfalenhalle nur 12.000 Leute
Griffbrett - Der Podcast für Gitarrenmusik
http://www.griffbrett-podcast.de

Offline speedfanatic

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #10 am: 04. Juni 2007, 21:06:29 »

Meines Wissens nach gehen in die Westfalenhalle nur 12.000 Leute

nenene, das war mal (oder ist es immer noch??) die größte Halle Europas und damals beim Iron Maiden Konzert bei dem ich war waren 20.000 Leute drin.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Offline klubis

  • Angeber
  • ***
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #11 am: 04. Juni 2007, 21:53:35 »
Ja sicher gehen in die Kölnaren 20.000 Leute, bestreite ich gar nicht, ich sach nur lesen bildet, ich hab gesagt dass da keine 20.000 stehen ! Mir ist des ja im Prinzip wurscht nur gibts dann so Pappenheimer die Panik schieben weil die Halle als zu klein tituliert wird. Ach man mir is des eigentlich wayne, warum antworte ich überhaupt. ??? ;D

Offline eva

  • Rebell
  • ****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #12 am: 04. Juni 2007, 23:32:21 »
Ich nehme an, es geht um die gesamte Kapazität, nicht nur um die Stehplätze...
Und zu klein findet die Hallen hier bestimmt keiner  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #13 am: 04. Juni 2007, 23:48:39 »
ich habe ja auch geschrieben das ihr mich informieren sollt, wenn etwas nicht stimmt !

Offline sabrewulf

  • Rebell
  • ****
  • wann gibt's endlich ein DÄ Konzert in Irland?
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #14 am: 05. Juni 2007, 02:53:15 »
Hey, vielen Dank, so eine Übersicht hab ich schon länger gesucht.
Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass die in die Festhalle auch mal ganz gerne 10.000 reinlassen (und es fühlt sich bei ausverkauften shows auch eher nach 25.000 an!)  ;D
15.06. Taylor Swift, Charli XCX, Dublin
24.06. Chainsmokers, Rita Ora, Dublin

Offline Sensor

  • Angeber
  • ***
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #15 am: 05. Juni 2007, 08:31:06 »


26.11.2007 FRANKFURT FESTHALLE            http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/         8.500



Du hast aber nur die Stehplätze angegeben. Dazu kommen nochmal:
1. Rang:
fest bestuhlt: 3.163 Sitzplätze

Und

2. Rang:
fest bestuhlt: 1.866 Sitzplätze

Gesamt bei unbestuhltem Innenraum: 13.529

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #16 am: 05. Juni 2007, 10:18:39 »
So habe es geändert !

Mir kam diese Zahl auch sehr komisch vor, da ich 2003 schon einmal in der Festhalle gewesen war und was von 12.000 bis 13.000 Zuschauern beim DÄ Konzert gelesen habe !

Offline Dommö

  • KTA Legende
  • *****
  • Geh'mer halt zu Slayer
    • Griffbrett - Der Podcast für Gitarrenmusik
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #17 am: 05. Juni 2007, 13:28:42 »


nenene, das war mal (oder ist es immer noch??) die größte Halle Europas und damals beim Iron Maiden Konzert bei dem ich war waren 20.000 Leute drin.

Ja war es, bei ihrem Bau 1920. Geh mal in die KölnArena, die ist weitaus größer (trotzdem bleibt die westfalenhalle die schönste Halle Deutschlands)
Laut HP gehen übrigens 14.000 rein. Ich nehme an, dass sie die Sitzplätze meinen. Bei dem normalen Konzertzaufbau kannst du da locker 1/3 bis 1/2  abziehen. Dazu kommen wiederum die Stehplätze. Ist auch nciht der größte Innenraum, du kommst als maximal wieder bei 14.000 raus.
Griffbrett - Der Podcast für Gitarrenmusik
http://www.griffbrett-podcast.de

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #18 am: 05. Juni 2007, 19:34:14 »


Ja war es, bei ihrem Bau 1920. Geh mal in die KölnArena, die ist weitaus größer (trotzdem bleibt die westfalenhalle die schönste Halle Deutschlands)
Laut HP gehen übrigens 14.000 rein. Ich nehme an, dass sie die Sitzplätze meinen. Bei dem normalen Konzertzaufbau kannst du da locker 1/3 bis 1/2  abziehen. Dazu kommen wiederum die Stehplätze. Ist auch nciht der größte Innenraum, du kommst als maximal wieder bei 14.000 raus.


Passen nich in die Düsseldorfer LTU Arena sogar ca. 50.000 oder so (hatte hier glaub ich mal irgendwer gesagt) rein? Wenn ich mir auf der DTH Heimspiel-DVD mal so angucke, wie riesig diese Halle ist, könnte das sogar hinkommen. Da ist z.B. die Westfalenhalle nen Witz gegen.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Die Ärzte - Es wird eng - Tour 2007 - Kapazität der Hallen
« Antwort #19 am: 05. Juni 2007, 19:35:38 »
55000 bei solchen Konzerten, war aber nicht ganz voll, auf den sitzen teilweise gähnende leere
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.