Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Gab es eigentlich schon irgendwelche Verschwörungstheorien bzgl. des Kaffeeflecks? Ein Hinweis, dass es bald frisch geröstete Kaffeebohnen im Shop gibt? Oder ist das nur Schneckis Schleimspur wenn er/sie/es im Kreis läuft?  ;D

AstraArschKalt

Zitat von: Jocke am 07. April 2021, 13:52:56
Gab es eigentlich schon irgendwelche Verschwörungstheorien bzgl. des Kaffeeflecks? Ein Hinweis, dass es bald frisch geröstete Kaffeebohnen im Shop gibt? Oder ist das nur Schneckis Schleimspur wenn er/sie/es im Kreis läuft?  ;D

Ich vermute es wird einen Schnecki Song geben, mit Video. Im Video sieht man bela wie er schneckis Geschichte auf dem karierten Papier zeichnet und dabei Kaffee trinkt und das Papier dabei bekleckert 😅🤣

StefanH

Das wäre ja ein zweiter Corona Song...  :-\

Partymonsterchen

Zitat von: AstraArschKalt am 07. April 2021, 14:04:20
Ich vermute es wird einen Schnecki Song geben, mit Video. Im Video sieht man bela wie er schneckis Geschichte auf dem karierten Papier zeichnet und dabei Kaffee trinkt und das Papier dabei bekleckert 😅🤣

Das wär doch schön  :) Und der geht dann eine halbe Stunde und gaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaaaam, weil Schneckentempo  :P

angerofjames

Falls das Paket was mit Vinyl zutun hat, könnte es eine Ankündigung für den diesjährigen Record Store Day sein.

Hase

Zitat von: angerofjames am 07. April 2021, 16:19:15
Falls das Paket was mit Vinyl zutun hat, könnte es eine Ankündigung für den diesjährigen Record Store Day sein.

Wurde vorne seiten schon mal erwähnt  ;)

Gabumon

Wär schade wenn DÄ bei dieser abzocke mitmachen würdem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Macht Sinn für DÄ als Vinyl- und Plattenladenromantiker, gerade als Unterstützung in der Pandemie.
Bela solo hat da ja in der Vergangenheit auch schon mitgemacht.

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. April 2021, 17:23:17
Wär schade wenn DÄ bei dieser abzocke mitmachen würdem

Wie du frühs aufstehen kannst... "die Welt ist schlecht..."

Gabumon

Leider verdienen vor allem die Plattenfirmen dran, nicht die Bands oder Läden

Inkognito

Zitat von: Toxic Toast am 07. April 2021, 17:49:52
Macht Sinn für DÄ als Vinyl- und Plattenladenromantiker, gerade als Unterstützung in der Pandemie.
Bela solo hat da ja in der Vergangenheit auch schon mitgemacht.

Bela hatte nicht beim RSD mitgemacht, sondern bei diesem deutschen Ding, dessen Namen ich schon vergessen habe. Irgendwas mit Platlenladen...

Ich hoffe dass die Band nicht beim RSD mitmacht, da es wie Gabumon schon richtig sagt, nur Abzocke ist. Die künstliche Verknappung, dann sind die Releases extra teuer, weil es ja was exklusives ist und dann soll man man zu einem Tag in einen Plattenladen, der drei Platten bekommen hat. Man soll sich dann stundenlang vorher anstellen um dann mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Dann kann man die Teile bei Discogs oder eBay für das dreifache kaufen. Nee danke. Wenn Vinyl, dann ganz normal, nicht limitiert und für jeden einfach kaufbar.

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. April 2021, 18:01:09
Leider verdienen vor allem die Plattenfirmen dran, nicht die Bands oder Läden

Lol... Stell dir vor wenn du im Einzelhandel ein Produkt kaufst verdienen das meist auch die großen mehr als der Verkäufer vor ort ::)

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 07. April 2021, 18:02:41
dann sind die Releases extra teuer,

Dazu kommt das viele Bands nicht mal gefragt werden, sondern die Plattenfirmen das einfach selbst bestimmen. Selbst wenn die Band aktuell noch eine ältere Auflage der Platte selbst verkauft.

Dazu ist das Rerelease zum RSD auch noch im Einkauf sowohl für Handel als auch für Band gleich wesentlich teurer.

TV Smith hatte das mal, seine Rerelease der Crossing the Red Sea hat er selbst für 15€ Verkauft, die der Plattenfirma für den Record Store Day musste er bei denen Einkaufen. der EK war schon höher als sein eigentlicher Verkaufspreis, er musste dann dafür 25€ nehmen damit da überhaupt gewinn abfällt... Mein Plattenladen war da auch nie sonderlich begeistert von, weil man da selbst noch weniger dran verdient als an Platten/CDs sowieso und man quasi durch Masse gezwungen wird da mitzumachen. Ist halt doof wenn man als einzelner Laden den Kunden sagt "Da mach ich nicht mit" die gehen dann woanders hin

Dieser ganze RSD ist pure Abzocke, ich hoffe nicht das DÄ diesen Schund auch nur in Erwägung ziehen mitzumachen.

supere10

Jetzt reg dich nicht schon über Sachen auf, die bisher nicht mal im Raum stehen.

ausserrandundband

Die aktuelle RSD Liste ist doch schon draußen und von DÄ keine Spur.

Toxic Toast

Zitat von: Inkognito am 07. April 2021, 18:02:41
Bela hatte nicht beim RSD mitgemacht, sondern bei diesem deutschen Ding, dessen Namen ich schon vergessen habe. Irgendwas mit Platlenladen...

Du hast offenbar Recht, "Plattenladenwoche" war das. Danke für den Hinweis :)

Inkognito

Zitat von: Toxic Toast am 07. April 2021, 20:45:20
Du hast offenbar Recht, "Plattenladenwoche" war das. Danke für den Hinweis :)

Genau, damals war der RSD noch nicht ganz so groß in Deutschland und die Kritik war da schon groß. Es war die ,,Streichholzmann"-Vinyl die es da gab. Fand ich auch blöd, dass es sie nur dort gab.

supere10

Das wars also :D Schnecki frisst 3 Tage lang und dann gehts normal weiter. :D

Hase

Zitat von: supere10 am 08. April 2021, 07:24:39
Das wars also :D Schnecki frisst 3 Tage lang und dann gehts normal weiter. :D

Nächstes Ziel Sonnenbrille  8) ;D

Erna_p

ich sag ja die kriecht nun bis zum schild auf welchem dann "bitte wenden" steht ;D woher soll sie auch wissen was da hinter ihr liegt? ^^