Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Auch wenn man natürlich mit ABSCHIED kokettiert, kann ich mir eine Bandauflösung in der Art und Weise nicht vorstellen...

Ich tippe mal auf AUFBRUCH. Auch weil die URL in gewisser Weise auf die anstehende Tour verweist....

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

FS

Oder eine Abkürzung und der zweite Songschnipsel hat mit dem Ersten nichts zu tun. DÄ mögen ja kryptische Rätsel.

Penunze

Ich glaube, dass heute was anderes passieren wird, als wir vermuten... Aber ich weiß nicht, was :D Es wäre zu offensichtlich, wenn heute in der zweiten Lücke ein "b" passen würde  ;D

Arken_Stein

Mein Tipp: Abschuss - auf jeden Fall etwas mit bsch für die kommenden Tage....

JoKa

Zitat von: Penunze am 08. Februar 2019, 18:27:27
Ich glaube, dass heute was anderes passieren wird, als wir vermuten... Aber ich weiß nicht, was :D Es wäre zu offensichtlich, wenn heute in der zweiten Lücke ein "b" passen würde  ;D

Die zum neuen Album passende Grunderneuerung von bademeister.com ist doch früher abgeschlossen ;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Penunze

Zitat von: Arken_Stein am 08. Februar 2019, 18:35:51
Mein Tipp: Abschuss - auf jeden Fall etwas mit bsch für die kommenden Tage....

DAS wäre natürlich geil! Würde auch Sinn ergeben, wegen "Seitenhirsch"  ;D
Chapeau!

Ich glaube allerdings, dass das Rätsel einen Buchstabensalat ergibt

Conse

Hier kommt meine Theorie.
Es ist ein Sequel zu Eva Braun und beschreibt den Untergang des Regimes aus der Sicht des Fööhrers.

Kleiner Spaß am Rande. Aber das Grundprinzip einer sterbenden Idee oder der Untergang einer Ideologie wäre tatsächlich eine Möglichkeit.

Das Wort heißt dann "Abdanken",

Ich bin aber auch einer der wenigen, die mit einem echten Abschiedssong und einer echten Abschiedstour leben könnten.
Spannend wäre aber auch die Frage, an wen sich das lyrische Ich da eigentlich wendet. Wenn "Wir" für die Band steht, passt es irgendwie nicht so ganz mit dem Inhalt. "Wir" als die Ärzte Familie wäre hingegen merkwürdig pathetisch für einen Urlaub Text....

Jocke

Hm, dann wird wohl "Abschied" wirklich des Rätsels Lösung sein.
Mein Tipp: Es wird ein neues Album angekündigt, "Abschied" ist die erste Single daraus  8)

Hase

Dorian1212

Sie habens wieder geschafft :D  8)

Penunze

K.Urlaub

Mit diesen ganzen Pistolen-Sounds ist es vielleicht wirklich "Abschuss"   :D
*denk*

Dorian1212

Fuck das klingt mega :D

Penunze

Ja, klingt nach Bela. Hat aber irgendwie was...

Buurnbaecker

Zitat von: Penunze am 09. Februar 2019, 00:25:14
Ja, klingt nach Bela. Hat aber irgendwie was...

Die Pistolenschüsse haben ihn verraten  ;D

Stephaniiie

Die Kommentare auf Twitter  ;D

War es bei euch auch kein B -also der "Songtitel" schon- aber ich glaube den Buchstaben, den ich drücken musste, war ein Anderer!?
Bin mir aber nicht sicher, habe eigentlich einfach Alle ausprobiert.

SashaMarlowe

Bei mir klappen B und Z

1. Versuch : AZ  ???
2. Versuch : AB  :'(
3. Versuch : AZ  ;D