Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vanKoeffte

Initiator waren Die Ärzte. Zumindest steht es irgendwo bei den Beatbuletten
Ich bin da ein wenig geteilter Meinung. Ich kann die Bands und Künstler verstehen, akzeptiere aber auch die Impfgegner...

Erna_p

Ich wär halt für 2G. Und nein, das ist weder schwarz/weiss noch extrem noch sonst was. Sondern lediglich der wunsch, dass man als geimpfte person nicht weiter eingeschränkt wird, weil sich einige mitmenschen nicht impfen lassen wollen. Ich bin nicht der meinung, dass irgendjemand dazu gezwungen werden sollte (impfpflicht oder ähnliches) aber ich bin auch dagegen, dass man leute die geimpft oder genesen sind, weiterhin einschränkt. Das ist genau so wenig ok, wie leute gegen ihren willen zur impfung zu zwingen.

supere10

Finde ich gut, dass DÄ sowas machen.

Meliciraptor

Zitat von: Erna_p am 25. August 2021, 18:20:35
Find ich jetzt bezeichnend für dich, dass du mein zitat rauspickst und meinst nochmals das gleiche machen zu müssen, wie du es schon einmal gemacht hast :).
...
Es bleibt bei einer klasse aktion von DÄ und ich lasse mich auch jetzt nicht von dir in ein sehr eigenartiges licht rücken, in das wohl eher du gehörst phil  :-*

...Schwarz weiss ist hier nur deine art über mich zu denken. So unnötig

...Warum du, der ja theoretisch meine meinung teilt, hier jedes mal wenn ich das äussere sehr seltsame parallelen zu extremen, schwarz weiss denkern und schwurblern ziehst, bleibt wohl allein dir erschlossen. Warum tust du das? Das hab ich mich beim ersten mal schon gefragt und jetzt machst du das nochmal. Wieso? o.O

Wenn ihr Probleme miteinander habt, könnt ihr das doch per PN klären, oder? Ich finde es immer etwas eigenartig, wenn solche Diskussionen plötzlich so extrem ins persönliche abrutschen. Dass bei dem Thema die Meinungen teilweise stark auseinandergehen, ist ja vorprogrammiert, aber bisher schaffen es die meisten hier trotzdem sachlich zu bleiben, ohne (im Extremfall) in persönliche Zankereien auszuarten.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

cenobyte

Zitat von: vanKoeffte am 25. August 2021, 19:07:13
Initiator waren Die Ärzte.

Passt ja auch recht gut, nech. Das hat doch Potenzial für Sprüche wie "Sie operieren wieder" 2.0.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 25. August 2021, 19:26:46
Wenn ihr Probleme miteinander habt, könnt ihr das doch per PN klären, oder? Ich finde es immer etwas eigenartig, wenn solche Diskussionen plötzlich so extrem ins persönliche abrutschen. Dass bei dem Thema die Meinungen teilweise stark auseinandergehen, ist ja vorprogrammiert, aber bisher schaffen es die meisten hier trotzdem sachlich zu bleiben, ohne (im Extremfall) in persönliche Zankereien auszuarten.

Ja, das hatte ich damals schon versucht, ohne erfolg. Heute macht er im gleichen tenor weiter und ich versteh noch nicht mal wieso. Wenn er mich endlich damit in ruhe lässt, müsste ich auch nicht so reagieren. Ich bin nicht interessiert an solch einer diskussion, ich hasse es nur wenn mir dinge unterstellt werden, die nichts mit mir zu tun haben. Damals wars extremer und jetzt fängt er wieder so an.

Gabumon

Dann sollten die Bands auch gleich soweit gehen und auf ihren Konzerten nur 2G zulassen.

Sonst sind das nur Leere worte die bei den Impfverweigerern eh nicht ankommen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

Zitat von: Gabumon am 25. August 2021, 20:13:33
Dann sollten die Bands auch gleich soweit gehen und auf ihren Konzerten nur 2G zulassen.

Sonst sind das nur Leere worte die bei den Impfverweigerern eh nicht ankommen...
...DÄ schreiben auch:
"Natürlich gibt es Menschen, die Angst davor haben, sich einen neuen und so schnell zugelassenen Stoff in den Arm spritzen zu lassen [...] – was wir verständlich finden."
Sieht für mich eher nicht nach 2G auf Ärzte-Konzerten aus...

Zitat von: vanKoeffte am 25. August 2021, 19:07:13
Initiator waren Die Ärzte
Wie passend, dass die Band ohne Instagram/Facebook eine Hashtag-Kampagne ins Leben ruft  8)...das fand ich schon bei #singtrueromance witzig

Partymonsterchen

Zitat von: Grünzone am 25. August 2021, 20:31:36
...DÄ schreiben auch:
"Natürlich gibt es Menschen, die Angst davor haben, sich einen neuen und so schnell zugelassenen Stoff in den Arm spritzen zu lassen [...] – was wir verständlich finden."
Sieht für mich eher nicht nach 2G auf Ärzte-Konzerten aus...

Weiß man nicht, aber zu den Konzerten ist ja sowieso noch gar nichts klar...
Ich finde das Statement auf jeden Fall sehr einfühlsam geschrieben, gerade diesen Satz. Und vor allem, dass die Ängste nicht so weggewischt werden. Denn für Viele kostet es einfach Überwindung, und das sollte man nicht abtun als wäre es nichts. (das ist jetzt kein Angriff an irgendwen der hier vorher gepostet hat, nur meine 2 Cents dazu^^)

Phil8585

Zitat von: Meliciraptor am 25. August 2021, 19:26:46

Ich denke du meinst Erna, richtig? Wenn ich meinen und ihren Beitrag lese, wird wenn dann sie persönlich. Denke, das ist rexhr deutlich. Wo ich da persönlich werde, mag man mir gerne zeigen. Bin gespannt.

Die Tatsache dass DÄ ohne Social so eien Aktion aufstellen, ist idT erneut erwähnens und bemerkenswert. Dem folgen ja nicht überraschend viele Acts, also erfolgreicher Schachzug:)

Ricco

Zitat von: Grünzone am 25. August 2021, 20:31:36
Wie passend, dass die Band ohne Instagram/Facebook eine Hashtag-Kampagne ins Leben ruft  8)...das fand ich schon bei #singtrueromance witzig

Bela hat ja Instagramexperience ;D

Meliciraptor

Farin hat das Statement übrigens auch auf seiner Website stehen. Ich hatte das im GB kommentiert - wieder gelöscht. Dann habe ich kommentiert, dass es gelöscht wurde und das wurde auch gelöscht. Dies könnte ein ewiger Kreislauf werden :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Da hat die Band ja in ein Wespennest gestochen

Die ganzen AfD Nazis wollen jetzt Die Ärzte boykotiern und nicht mehr auf die Konzerte.. Was zum fick wollen die da? Muss man doch selbst auf Die Ärzte Konzerten mit Nazis rechnen?...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

Zitat von: Gabumon am 26. August 2021, 20:24:46

Die ganzen AfD Nazis wollen jetzt Die Ärzte boykotiern und nicht mehr auf die Konzerte.. Was zum fick wollen die da? Muss man doch selbst auf Die Ärzte Konzerten mit Nazis rechnen?...  ::)

Jap, unter dem Hashtag #DieÄrzte fndet man auch Grütze

Nur einer davon:  ::)

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 26. August 2021, 20:24:46

Leider muss man wirklich auch unter ärzte Fans mit Leuten mit mehr oder weniger rechter Gesinnung rechnen. Selber erlebt. 2 freunde auf facebook die ich auf ärzte konzerten oder über ärzte Fan Seiten kennen gelernt habe musste ich von meiner Freundesliste entfernen

Sascha89

Arschlöcher gibt's ÜBERALL. Der Spruch stimmt leider.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Überrascht euch das jetzt, dass Nazis auch gute Musik hören wollen?  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tango

Bei Euch auch offline?

derInfant

Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

supere10