Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

diWatt

Ich möchte mal den Aspekt hervorheben, dass sich die vermeintliche Album-Ankündigung in Schneckis Gedankenblase befindet und als Frage formuliert wurde. Daher könnte es eher eine Erwartungshaltung von Schnecki sein als eine erste Bekanntgabe. Schnecki als Symbol für den Fan, der sich mühlsellig zur nächsten Ankündigung der Band schleppt, jede kleine Blume auf dem Weg hochstilisiert und stets auf ein weiteres Album der Band hofft....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bobby die Bürste

Nachher kündigen sie einen Livestream an und statt eines Konzerts gibt's dann nur den Fortschritt von Schnecki in Echtzeit. ;D

/edit:

Zitat von: diWatt am 12. April 2021, 12:55:20
Ich möchte mal den Aspekt hervorheben, dass sich die vermeintliche Album-Ankündigung in Schneckis Gedankenblase befindet und als Frage formuliert wurde. Daher könnte es eher eine Erwartungshaltung von Schnecki sein als eine erste Bekanntgabe. Schnecki als Symbol für den Fan, der sich mühlsellig zur nächsten Ankündigung der Band schleppt, jede kleine Blume auf dem Weg hochstilisiert und stets auf ein weiteres Album der Band hofft....

Ich denke schon, dass die Idee von zwei Partneralben schon von längerer Hand geplant war und vielleicht auch ohne Corona passiert wäre. Dafür bietet sich das HELL/DUNKEL-Ding zu gut an. Außerdem würde ein spontan geplantes Album nie im Leben bis Herbst fertig werden, da sich die Band bewusst viel Zeit im Studio für neue Alben lässt. Man wird heute wohl kaum wie für "Debil" ein ganzes Album in unter zwei Wochen einbrezeln.
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: diWatt am 12. April 2021, 12:55:20
Ich möchte mal den Aspekt hervorheben, dass sich die vermeintliche Album-Ankündigung in Schneckis Gedankenblase befindet und als Frage formuliert wurde.

Nein, so ist das defintiv nicht Formuliert.

Das ist eine suggestivfrage "Was hat 19 neue Ärztelieder..." eine Frage von der man die Antwort schon weiss.

Hell/Dunkel wäre sowas von Schlecht bei den Onkelz abgeguckt, nie im Leben,...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 13:02:04
Nein, so ist das defintiv nicht Formuliert.

Das ist eine suggestivfrage "Was hat 19 neue Ärztelieder..." eine Frage von der man die Antwort schon weiss.

Sagt der, der behauptet, wenn jemand sagt, dass "keine Aufnahmen von gestern" gezeigt werden, das trotzdem heißen kann, dass Konzerte aus den 80ern gestreamt werden.

m33

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 13:02:04

Würde ja passen nachdem sie das Berlin Tourkonzept auch von den Onkelz abgeguckt haben. ;)

Hase

was heißt abgeguckt? Vermutlich kann man wenn man sucht noch andere bands finden die sowas ähnliches mal gemacht haben und wenn es in america oder so ist...

verstehe das problem nicht... oh die ärzte bring ein album raus? na das haben die sich aber von anderen abgeguckt  ::)

m33

Zitat von: Hase am 12. April 2021, 13:32:33
was heißt abgeguckt? Vermutlich kann man wenn man sucht noch andere bands finden die sowas ähnliches mal gemacht haben und wenn es in america oder so ist...

verstehe das problem nicht... oh die ärzte bring ein album raus? na das haben die sich aber von anderen abgeguckt  ::)

Alles gut, ich bin Fan beider Bands und meine das nicht kritisch.
War nur bezogen auf die Aussage man würde nichts machen was die Onkelz schon gemacht/geplant haben.

sadan

Zitat von: markus2211 am 12. April 2021, 13:34:08
War nur bezogen auf die Aussage man würde nichts machen was die Onkelz schon gemacht/geplant haben.

Wobei ich mir nicht sicher wäre ob im DÄ Kosmos überhaupt jemand weiß, dass die Onkelz das gemacht haben. Gerade FU lebt da ja in seiner eigenen Welt.

Gabumon

Zitat von: sadan am 12. April 2021, 14:00:16
Wobei ich mir nicht sicher wäre ob im DÄ Kosmos überhaupt jemand weiß, dass die Onkelz das gemacht haben. Gerade FU lebt da ja in seiner eigenen Welt.

Ich glaube Rods und Belas Musikhorizont geht da schon etwas weiter ...

Aber ich denke auch nicht das, dass Album "Dunkel" heißt. Das wäre so dermaßen kreativlos

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Hell...Noch Heller!

Hase

Zitat von: VampiroLord am 12. April 2021, 14:37:10
Hell...Noch Heller!

und drittes Album "am hellsten" oder was  ;D

supere10

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 14:29:55
Aber ich denke auch nicht das, dass Album "Dunkel" heißt. Das wäre so dermaßen kreativlos
Wirst du eigentlich jemals müde dich im Kreis zu drehen?

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 14:29:55

So unkreativ ist es garnicht wenn man vielleicht berücksichtigt das es von anfang an so geplant war mit zwei halben "hell" & "dunkel" und was alles so dranhängt...

aber ganz ehrlich mir ist so ein albumname auch völlig latte, von mir aus könnten die alben auch nur Band #1 etc heißen.... mir kommt es auf die musik an

Erna_p

Zitat von: supere10 am 12. April 2021, 14:56:56
Wirst du eigentlich jemals müde dich im Kreis zu drehen?

Ich mag dich irgendwie hahaha ;D

ich persönlich denke es wird einen anderen Titel erhalten. Nichts, was einen Bezug zu HELL darstellt. Und zwar nicht weil ich es "unkreativ" oder so finden würde, sondern weil ich einfach denke, dass es ein für sich stehendes Album sein wird :D

Ich möchte nochmals erwähnen dass ich von Anfang an gesagt hab dass ich an ein neues Album glaube ;D und keiner hier hat's geglaubt hahaha alle hielten das für unrealistisch.. tjaja :D Sieh mal einer an Thihihi ;D

Manfred

Zitat von: Hase am 12. April 2021, 15:10:08
aber ganz ehrlich mir ist so ein albumname auch völlig latte, von mir aus könnten die alben auch nur Band #1 etc heißen.... mir kommt es auf die musik an

Das sind wahre Worte. Mit der Albumankündigung haben sie die meisten von uns schon genug überrascht, da muss jetzt nicht unbedingt ein super abgefahrener Albumtitel her um mich zu begeistern. Hauptsache der Inhalt stimmt.

MichiUrlaub

Schnecki hat sich wieder gedreht. Schläft zwar noch aber egal. Auf dem Album?! Paket ?! Befindet sich eine Lupe. Passiert aber nichts. Vielleicht kommen kleine Infos heute?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Hase

Zitat von: MichiUrlaub am 13. April 2021, 06:57:29
Schnecki hat sich wieder gedreht. Schläft zwar noch aber egal. Auf dem Album?! Paket ?! Befindet sich eine Lupe. Passiert aber nichts. Vielleicht kommen kleine Infos heute?

Doch die Sprechblase über Schnecki wird sichtbar

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 13. April 2021, 07:03:19
Doch die Sprechblase über Schnecki wird sichtbar

Als sie noch schlief nicht. Na gut!
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Erna_p

sie ist jetzt irgendwie schon total weit vorgerückt o.O

bisher keine weiteren infos..

FS

Die Ärzte kündigen am 12.4. ein Album an, was im Herbst 2021 erscheint. Im Herbst 2020 haben sie das Vorgängeralbum veröffentlicht.
Finde den Fehler!

Ich denke ganz ehrlich, dass es etwas Anderes sein wird. Aber was? DVD/Blu-Ray - nein. Songbook - nein. Videospiel - nein. Film - nein. Halt mal, Film? Nein, eine Serie auf einem Streamingportal. Ja, das könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Etwas womit niemand rechnet. Etwas Kreatives.
Wo man 19 Lieder unterbringen kann und was diese relativ lange Vorlaufzeit begründet.
Das Argument gegen ein Album ist tatsächlich, dass sie dann zu viele neue Songs auf den Konzerten spielen müssten.