Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Myspace und co

Begonnen von dert, 22. Mai 2007, 17:48:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

@ Streithaehne & Co:

Ich glaube, so langsam sollte jeder begriffen haben, wie die "Fronten" stehen...

Gabumon

ja, nämlich meine ist das andere meinungen unterdrücken zensur ist..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

#22
Zitat von: dert am 26. Mai 2007, 13:46:44Hätten die damals hitler und seine gefolgschaft am anfang einfach mal konsequent "zensiert" wäre es zu der ganzen scheisse vllt gar nicht erst gekommen! Wir sollten mal daraus lernen, dass man unmenschliche ideen manchmal zensieren muss um die menschenrechte zu schützen.

Der Meinung bin ich definitiv nicht. M.E. können die auch ruhig alle ein myspace-Profil haben. Denn Zensur schafft in seiner Konsequenz einen unmündigen Bürger und gibt vor, was man kennen darf und was nicht. Ich halte da mehr von Aufklärung.
Die Kritik an Gabumon war mehr darin bedingt, dass ich nicht verstehe wie er die Praktiken von Adolf Hitler verteidigen kann. Aber eine direkte Antwort wird da wohl ausbleiben, vermute ich mal.

Und außerdem kann man auch garnicht soweit zensieren, dass niemand etwas davon mitbekommt. Zusätzlich machen eben GERADE diese Verbote die Sache attraktiv. Genauso wie alle 15-jährigen (Ausnahmen bestätigen die Regel) total stolz darauf sind schon mindestens einen Vollrausch gehabt zu haben.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

gehts hier noch um myspace?  ;D

Zitat von: dert am 26. Mai 2007, 13:46:44Hätten die damals hitler und seine gefolgschaft am anfang einfach mal konsequent "zensiert" wäre es zu der ganzen scheisse vllt gar nicht erst gekommen! Wir sollten mal daraus lernen, dass man unmenschliche ideen manchmal zensieren muss um die menschenrechte zu schützen.

diese aussage ist haarsträubend.  :o
das thema ist natürlich extrem komplex und ich finde, dass eine diskussion in so einem board wie diesem niemals qualifiziert damit umgehen kann.
nur soviel - ums mal kurz zusammenzufassen:

damals: die nsdap war zeitweise verboten, hitler hat im gefängnis gesessen. es wurde durchaus versucht etwas zu unternehmen - der zeitgeist war halt gegen zensur und verbote. (überwindung kaiserreich - demokratie....gleichzeitig nationalistische strömungen aufgrund des 1.wk's - im nachhinein gesehen war das 3. reich als folge der ganzen umstände nicht zu vermeiden. konsequente zensur hätte dazu geführt, dass die nsdap noch früher noch mächtiger geworden wäre...

vgl. rechtsextremismus heute: zensur, verbote -> beliebtheit?

heute: überleg mal was so alles verboten bzw. zensiert ist - und was das nützt und vor allem wem es nützt....

dert

@zitronenmord: Deine argumente sind gut, meinen post hab ich kurz nach der schule geschrieben nachdem ich mich über gabumon ziemlich aufgeregt habe und somit in der situation wohl so ziemlich alles vergaß was ich im lk gelernt hatte. Das allgemeine klima zu der zeit hat hitler begünstigt, nicht die unkonsequent durchgeführten versuche seine bewegung aufzuhalten, du hast in dieser beziehung vollkommen recht und ich lag falsch.

Müssen verbote aber immer schlecht sein?? Unser ganzer dt. rechtskatalog besteht aus geboten/verboten und dient dazu, unser zusammenleben zu regeln - wobei natürlich längst nicht alle gesetze sinnvoll sind. Aber sollte man nicht aus der vergangenheit lernen, in der man gesehen hat, wozu rechte propaganda führen kann? Meint ihr wirklich, dass man nur durch aufklärung ein erneutes hochkommen des nationalsozialismus aufhalten kann?? Also ich glaube kaum, aber das ist meine meinung und der thread ist in der tat sehr unpassend um eine derartig komplexe frage ausreichend zu erörtern. Wenn ihr weiterdiskutieren wollt machen wir nen neuen thread auf, wenn nicht würde ich sagen dass wir in bezug auf hitlers myspace-seite schluss machen sollten und uns anderen dingen, myspace betreffend zuwenden...