Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2023, 09:16:24Ich frag mich echt wo die gesammelten 10.000€ für Störaktionen hin sind..

Hast Du einen Beleg, dass dafür 10.000 EUR gesammelt wurden und auch zusammen gekommen sind?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Es gab diverse Twitter tweets dazu, leider wird man szenetypisch aber geblockt wenn man nachfragt wofür das Geld denn jetzt drauf gegangen ist. Und einige wurden nach erreichen der Spendenziele wieder gelöscht

Und ohne einloggen kann man dank Space Karen Twitter gerade nicht nutzen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2023, 10:20:31Es gab diverse Twitter tweets dazu, leider wird man szenetypisch aber geblockt wenn man nachfragt wofür das Geld denn jetzt drauf gegangen ist. Und einige wurden nach erreichen der Spendenziele wieder gelöscht

Und ohne einloggen kann man dank Space Karen Twitter gerade nicht nutzen
Trotzdem wären Links dazu hilfreich für die die Twitter nutzen....lul

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


tialo

Zitat von: Märzhase am 17. Juli 2023, 07:17:13Hier nochmal die Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/investigativ-rammstein-till-lindemann-flake-vorwuerfe-100.html

Dass man jetzt schon Stories aus 1996 und 2002 ausgräbt, wird dann aber auch immer depperter. Vielleicht findet man ja noch irgendeine Story aus 1978, als Lindemann auf irgendeiner Schulfeier ein betrunkenes Mädchen geküsst hat oder einer Mitschülerin gegen ihren Willen Cola-Bier angedreht hat, dann landet das auch noch in der Presse :D

Zur Story selbst: Beide Stories glaube ich, aber auch hier wieder: Bei beiden Stories sehe ich jetzt nicht, wo da explizit was gegen den Willen der Frauen passiert ist. Die Damen kommen da freiwillig hin, trinken freiwillig Alkohol und feiern, die eine Dame lügt sogar noch bezüglich ihres Alters und später kommt dann das übliche "ich kann mich an kaum was erinnern, naja müssen wohl KO-Tropfen gewesen sein".

Gabumon

#1626
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100190424/rammstein-berliner-sammelt-hohe-spendensumme-fuer-anwaltsopfer-.html

gibt nen T-Online Artikel.

Gut das war angeblich für den Anwalt einer "die ihn Angeschrieben hat" nur weiss halt niemand was mit dem Geld passierte, da auch alle Tweets dazu gelöscht wurden. Aber später wurden dann fleissig Störaktionen beworben etc.

Das man nicht weiss wohin Spenden gehen ist aus diversen Szenen bekannt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

#1627
Zitat von: tialo am 17. Juli 2023, 10:33:56Dass man jetzt schon Stories aus 1996 und 2002 ausgräbt, wird dann aber auch immer depperter. Vielleicht findet man ja noch irgendeine Story aus 1978, als Lindemann auf irgendeiner Schulfeier ein betrunkenes Mädchen geküsst hat oder einer Mitschülerin gegen ihren Willen Cola-Bier angedreht hat, dann landet das auch noch in der Presse :D

Zur Story selbst: Beide Stories glaube ich, aber auch hier wieder: Bei beiden Stories sehe ich jetzt nicht, wo da explizit was gegen den Willen der Frauen passiert ist. Die Damen kommen da freiwillig hin, trinken freiwillig Alkohol und feiern, die eine Dame lügt sogar noch bezüglich ihres Alters und später kommt dann das übliche "ich kann mich an kaum was erinnern, naja müssen wohl KO-Tropfen gewesen sein".

Wobei selbst ich arge Probleme habe mich an 1996 zu erinnern, besonders an bestimmte Ereignisse wo ich selbst beteiligt war. Ich weiss das da die Le Frisur erschien und Might and Magic 6 auch. Das weiss ich aber nur weil ich meine Spielesammlung auswendig kenne. An irgendwelche Parties etc erinnere ich mich absolut null und das sogar ohne Alkohol... Ich weiss nicht mal mehr ob ich mir 94,95 oder 96 den Mittelfinger gebrochen habe.

Der Vorteil ist, man kann das natürlich problemlos eiderstattlich versichern, weil es einfach aussage gegen aussage steht und es wohl kaum noch "weitere zeugen" gibt. Nicht nach so langer Zeit. So muss man auch nicht befürchten das jemand kommt mit "Ich war dabei, dass stimmt nicht"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Als momentanen Wasserstand wird man wohl folgendes festhalten müssen:
Die Presse hat - trotz ihrer zunächst offensiven Berichterstattung - wohl derzeit nichts aktuelles "im Köcher" was die Vorwürfe weiter stützen würde und was rechtlich veröffentlichungsfähig ist.
Ehrlich gesagt find ich hat die Presse hier, allen voran der Spiegel, ziemlich feige agiert. Erst ein groß angelegte Titelstory und im Nachgang, als dann Lindemanns Anwälte sich der Sache angenommen haben, weitgehend Schweigen im Walde.

Nun spielt Rammstein in Deutschland und um die damit einhergehende Aufmerksamkeit in Klicks umzuwandeln präsentiert die Süddeutsche - zufällig zeitgleich zu den Berlin Konzerten - nun als Ergebnis ihres Recherchenetzwerkes zwei Stories
- eine aus 2002 (!) und eine aus 1996 (!), in beiden Fällen war das - wenn man den Artikel liest nicht mal nur nen "OneNightStand" sondern die Dame traf sich dann öfter mit Lindemann.
Wirklich erinnern wird sich an den Sex, der da anscheinend allseits - auch seitens Flake - schlicht im Vollsuff stattfand, keiner mehr.
Die Medien erweisen m.E. der Ernsthaftigkeit des Themas einen Bärendienst - die im Raum stehenden Vorwürfe aus dem Spiegel Artikel wiegen schwer, gehören aufgeklärt und müssen eine Veränderung bewirken.
Wenn man nun aber mit Stories von vor fast 30 Jahren kommt, in welchem da mehr oder weniger allseitig im Suff gefeiert und gev....wurde, relativiert man das, was AKTUELL passiert ist total.
Wenn man diese Schiene fahren will, kann man gleich alle großen deutschen Bands nun in Visier nehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass es Geschichten wie die aus der Süddeutschen im Kosmos aller großen deutschen Bands aus dieser Zeit gibt.

Gabumon

#1629
Und die zweite Story

Ja schön sie hatte noch nie vorher einen Filmriss, dass heißt aber nicht das man niemals einen haben wird. Klingt nach dem üblichen zuviel Gesoffen, was auf den Magen/Darm geschlagen hat.

"Ich mache Unsinn, wenn ich getrunken habe, aber ich erinnere mich an allen Unsinn."

Sagt jeder bis zum ersten Filmriss ...

Da ist absolut keinerlei substanz hinter ausser "Hey ich hab nen Filmriss"

Was soll so eine Story? Sie ist nicht zur Polizei gegangen? Womit auch? "Ich hab gesoffen und jetzt nen Filmriss"? Was sollen die da machen?

Ganz davon ab das PDFs mit Metadaten eher wenig als Beweis herhalten. Die kann ich ändern.

-

Die erste Story, die ist 17, gibt sich für 22 aus, ist in "ihn" verknallt wie eine 14jährige Bravokäuferin auf Aaron Carter. Niemand kann beweisen das sie (falls das so stimmt) den Bandmitgliedern sagte sie wäre 17. Diese "Wände bewegen oder "Trockenen Mund" kenn ich von Alkohol auch, verzerrte Wahrnehmung hat man da öfters, dass ist völlig normal und das Alkoholische Getränke durst machen auch.

Das Presseproblem sehe ich auch, aktuell hat man nichts, spekulieren? Da flattert sofort fiese Post der Anwälte rein, einfach irgendwas schreiben ist also nicht. Das man dann in irgendwelchen untiefen von vor 30(!) Jahren fischen geht wo NIEMAND überhaupt noch irgendwas beweisen oder nachweisen könnte. Das wirkt nach "greifen nach dem letzten Strohhalm" und zieht aktuelle Ereignisse eher runter...

Im Grunde müsste ja jetzt jede Band Angst haben das irgendwer mit 30-40-50 jahre alten Storys um die Ecke kommt woran sich beim besten willen niemand mehr erinnern kann. Mick Jagger prahlt mit 2000 Frauen Sex gehabt zu haben, da kriegen wir aber viel zu lesen.

Ich mein, ich hätte jetzt kein Problem die Storys zu glauben auch wenn das alles komplett larifari und chaotisch wirkt. Aber zum Saufen gehören halt auch immer noch zwei...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das wirkt eher so, als hätte Rezo das Buch "Die Zerstörung von Rammstein" geschrieben.

Es gibt momentan nichts zu berichten. Alles ist ruhig geworden, bis auf ein paar Störenfriede bei Konzerten. Da ist es doch praktisch, dass man nun so etwas präsentieren kann. Strafrechtliche Relevanz hat das nicht mehr, da das alles verjährt ist (bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege). Aber passt natürlich super in die momentan aufgekochte Stimmung gegen die Band. Für die Öffentlichkeit ist das gefundenes Fressen, um noch mehr Hass auf die Band zu haben.

Ist ein schönes Paradebeispiel dafür, wie die Medien arbeiten. Und am Ende heißt es dann: Wo kommt all der Hass her? Wieso wählen so viele die AfD?

Gabumon

für Strafrechtliche relevanz müsste erst mal irgendwas passiert sein.

Ist relativ schlau zu sagen "Ja ich war 17, hab aber gesagt ich bin 22" dass ist per definition erstmal nicht verboten.

Und bei der anderen ist "ich bin nackt aufgewacht mit Bauchweh" ja nun da hab ich spontan keinen § gefunden der sagt das das Strafbar wär. So Leute kenne ich auch die dann auf Parties irgendwann nackt irgendwo rumliegen weil sie zuviel gesoffen hatten und dachten der Teppich ist ihr Bett, denen gehts dann morgens auch eher ... schlecht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Am 14.07.2023 hat Bernhard Brink in der Talkshow 3nach9 über den Rock'n'Roll der Schlagerszene und die weiblichen Fans erzählt...

ab 11:03 min
http://www.youtube.com/watch?v=BZ7QQzArgDE

Jocke

Zitat von: supere10 am 17. Juli 2023, 12:23:12Das wirkt eher so, als hätte Rezo das Buch "Die Zerstörung von Rammstein" geschrieben.

Es gibt momentan nichts zu berichten. Alles ist ruhig geworden, bis auf ein paar Störenfriede bei Konzerten. Da ist es doch praktisch, dass man nun so etwas präsentieren kann. Strafrechtliche Relevanz hat das nicht mehr, da das alles verjährt ist (bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege). Aber passt natürlich super in die momentan aufgekochte Stimmung gegen die Band. Für die Öffentlichkeit ist das gefundenes Fressen, um noch mehr Hass auf die Band zu haben.

Ist ein schönes Paradebeispiel dafür, wie die Medien arbeiten. Und am Ende heißt es dann: Wo kommt all der Hass her? Wieso wählen so viele die AfD?

ZitatSollten die Vorfälle aus den Jahren 1996 und 2002 sich so zugetragen haben, könnten sie auch für aktuelle Ermittlungen noch strafrechtlich relevant sein. Keine der beiden Frauen hat bislang Anzeige erstattet Tagesschau

supere10

Joa, das habe ich auch gelesen. Hatte das aber irgendwie eher mit der Till-Sache in Verbindung gebracht. Weil ich was von 10 Jahren vor 2013 gelesen hatte.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 17. Juli 2023, 12:44:29Am 14.07.2023 hat Bernhard Brink in der Talkshow 3nach9 über den Rock'n'Roll der Schlagerszene und die weiblichen Fans erzählt...

ab 11:03 min
http://www.youtube.com/watch?v=BZ7QQzArgDE

"Das war gar nicht nötig"

ist es auch jetzt nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: supere10 am 17. Juli 2023, 13:14:44Joa, das habe ich auch gelesen. Hatte das aber irgendwie eher mit der Till-Sache in Verbindung gebracht. Weil ich was von 10 Jahren vor 2013 gelesen hatte.
Die Verjährungsfrist beginnt meine ich bei Sexualdelikten erst mit Vollendung des 30. Lebensjahres des Opfers. Solmecke hatte das in einem seiner Videos erläutert,ich weiß aber auf die schnelle nicht welches das war.  ;)

Gabumon

#1637
Zitat von: Jocke am 17. Juli 2023, 13:25:42Die Verjährungsfrist beginnt meine ich bei Sexualdelikten erst mit Vollendung des 30. Lebensjahres des Opfers. Solmecke hatte das in einem seiner Videos erläutert,ich weiß aber auf die schnelle nicht welches das war.  ;)

Bei Vergewaltigung etc sind die wohl so. Da finden dann auch irgendwie die 30. Jahre statt. Sprich wenn das Opfer 50 wird ist es verjährt und so kram

Jedenfalls versteh ich das so, die haben das  ziemlich kaputt reformiert. Bei Nötigung, einfachem Missbrauch etc ist das wohl nicht so. Da blickt doch kein Schwein mehr durch. Aktuell kommt es auch noch drauf an wann die Tat begangen wurde. ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Gabumon

Zitat von: Tigi am 17. Juli 2023, 14:29:17Die angekündigten Aktivisten?

https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/zwischenfall-bei-berliner-rammstein-konzert-zwei-festnahmen

Na da hoffen wir mal das die Rammstein Anwälte da richtig gegen vorgehen gegen die.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.