Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Märzhase

Zitat von: sams am 07. Juni 2023, 06:14:06Ich finde nicht das supere10 mit seinen Beiträgen den, oder die Täter schützt.
Da belafan89 in seinem Beitrag ein Posting von Gabumon zitiert hat, dürfte sich seine Aussage zum Täterschutz auch auch auf diesen beziehen und nicht auf den von supere10.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

#1161
Es gibt aktuell nicht mal einen "Täter" den man schützen könnte.

Bisher gibt es ziemlich viel heiße Luft und wenig handfestes

Die Irin ist mehr oder weniger schon debunkt, der Rest bleibt ja offensichtlich lieber Anonym und sagt großflächig eher aus "Da ist nix passiert" Drogentests mag auch keiner machen scheinbar. Weil das wäre ja was handfestes.

Laut "Regenbogenpresse" aussagen weiß der Sänger aktuell gar nicht was man überhaupt von ihm wil., wundert mich gar nicht, ich nämlich auch nicht.

Auch das "Nur hübsche Frauen" bei Rammstein Backstage sein dürfen ist auch quatsch, da rennen Männer herum.

Aus der FSF Sache ist ja auch genau nichts geworden weil es heiße Luft ohne Inhalt war, höchstes Schmutzwäsche von beleidgten Ex-Mitgieldern leberwürsten ...

Aber ist ja schon klar was passieren wird. Jedes Gericht der Welt kann ihn freisprechen, 1000 Leute können sagen "da war nichts" einigen werden trotzdem weiter mit "DER IST SCHULD" kommen. SIeht man ja bei FSF immer noch. Oder Kevin Spacey, Johnny Depp etc.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#1162
Zitat von: Märzhase am 07. Juni 2023, 07:07:11Da belafan89 in seinem Beitrag ein Posting von Gabumon zitiert hat, dürfte sich seine Aussage zum Täterschutz auch auch auf diesen beziehen und nicht auf den von supere10.

Das ist richtig und habe meinen Beitrag diesbezüglich abgeändert.
Ich meinte auch beide, hatte wohl aber Gabumon gelöscht.

Das Zitat war mit dem ersten Absatz beantwortet.
Danach bin ich in den allgemeinen Teil übergegangen.
Dies ist immer schwer in schriftlicher Form in einem Forum auszudrücken.

Ich bin aber für den Hinweis dankbar.

Gabumon hat zwar eine etwas robuste Schreibweise. Jedoch kann ich seine Kernaussage verstehen, wenn ich seine gewollten Provokationen überlese.
Dafür kenne ich ihn und seine Art sich zu artikulieren schon lange genug und lese auch hier bei ihm eher zwischen den Zeilen.

Supere10 hingegen schreibt kleinteiliger und beleuchtet die Gegenseite genauer. Beschäftigt sich offenbar auch viel intensiver mit der Materie.
Es macht mir einfach Spaß seine Beiträge zu diesem Thema zu lesen.
Auch wenn sie etwas lang sind. Aber da haben wir ja was gemeinsames.

Beide versuchen mit ihren Möglichkeiten, oder Zeit, auch mal die andere Seite zu beleuchten.

Und wenn wir ehrlich sind,  gib es eben auch Beispiele wo vermeintliche Opfer im Nachhinein sich nicht als diese rausstellten.
Somit ist es wichtig sich mit der Gegenseite zu beschäftigen um wirkliche Opfer zu stärken.
Das heißt nicht das man Taten gutheißt und möglichen Opfern unterstellt das sie lügen.






belafan89

#1163
Zitat von: sams am 07. Juni 2023, 06:14:06Unglaublich finde ich es das du mir unterstellst, das weil ich ein erfolgreicher Mann bin, auch meine kranken Fantasien an jedem unschuldigen Wesen auslebe.
Vielleicht solltest du deine Aussagen etwas mehr überdenken und nicht pauschalisieren.
Ich weis das du mich nicht persönlich angesprochen hast, aber ich beziehe mich hier auf den zweiten Teil deines Beitrages.



Entschuldigung, aber das ist eine blödsinnge Aussage.
Ich verstehe zwar was du damit ausdrücken und sagen möchtest, aber diesen Satz als finalen und abschließenden Satz in einem Beitrag zu verwenden, ist für mich gleichzusetzen mit einer Kernaussage. Und diese ist dann Blödsinn.

1. Ich pauschalisiere nicht ,,erfolgreiche Männer" sondern ,,Männer". Logisch sind es nicht alle Männer, bin selbst einer. Aber es gibt extrem viele Männer die krank sind, wenn es um Sex geht. Und die erfolgreichen haben dann die Macht und das Geld es auszuleben. Rede mal mit Frauen, was die tag täglich erleben. Überaus vielen Männer schaltet das Hirn aus, wenn sie F****** wollen. Diese Aussagen sind nicht politisch korrekt, sondern das Leben.

2. Was ist an meiner letzten Aussage Blödsinn? Frauen haben ein Verständnis und eine Empathie untereinander. Sie wissen genau, was solche Situationen in einer Frau auslösen können. Deshalb ist es viel hässlicher, wennn eine Frau die Mädchen in eine solche Situation bringt, da sie viel mehr mitempfinden sollte, was diese Situation mit den Mädchen macht. Als Mann kann man sich das gar nicht vorstellen. Ich kenne Frauen die nagen Jahrzehnte an den ,,kleinsten" Übergriffen.


Seelenfaenger

Zitat von: belafan89 am 07. Juni 2023, 08:02:111. Ich pauschalisiere nicht ,,erfolgreiche Männer" sondern ,,Männer". Logisch sind es nicht alle Männer, bin selbst einer. Aber es gibt extrem viele Männer die krank sind, wenn es um Sex geht. Und die erfolgreichen haben dann die Macht und das Geld es auszuleben. Rede mal mit Frauen, was die tag täglich erleben. Überaus vielen Männer schaltet das Hirn aus, wenn sie F****** wollen. Diese Aussagen sind nicht politisch korrekt, sondern das Leben.



Diese Aussagen sind nicht das "Leben" sondern lediglich Deine subjektive Wahrheit. Es tut mir leid, wenn Du oder Dein Umfeld solche Erfahrungen machen müsstest. Es gibt jedoch auch unzählige andere Personen und soziale Gruppen, die dies anders erleben.

In jeder Diskussion sollte jeder bei sich und empirischen Fakten bleiben.

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 07. Juni 2023, 08:13:45Diese Aussagen sind nicht das "Leben" sondern lediglich Deine subjektive Wahrheit. Es tut mir leid, wenn Du oder Dein Umfeld solche Erfahrungen machen müsstest. Es gibt jedoch auch unzählige andere Personen und soziale Gruppen, die dies anders erleben.

In jeder Diskussion sollte jeder bei sich und empirischen Fakten bleiben.

Vor allem habe ich komplett gegenteilige Erfahrnungen gemacht, es gibt genug Frauen die ihren (ex)Männern das leben zur Hölle machen, weil der neue Typ ja mehr verdient etc. und stellen das natürlich so Geschickt an das der Ex trotzdem Unterhalt zahlen muss. Da werden Kinder als Druckmittel eingesetzt und schlimmeres...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Du wirst aber schon zugeben müssen, dass in der Menge so ein toxische Verhalten verstärkt bei Männern vorliegt (entsprechende Statistiken/Studien werden das belegen, auch wenn ich davon gerade nichts rausgesucht habe).
Ich habe mir Rezos Video gestern Abend noch angeschaut und ich empfinde deine Darstellung sehr differenziert und angemessen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Märzhase

Hier wurde ja gebeten, die Fachleute ihren Job machen zu lassen. Hier die juristische Einschätzung des Falles von Rechtsanwalt Christian Solmecke
http://www.youtube.com/watch?v=3bLtUYvrjWM

Auch gut finde ich den Vlog von Bosetti will reden
http://www.youtube.com/watch?v=2vtCTj6j14Y

Das Video von Rezo finde ich sehr stark.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sams

Zitat von: belafan89 am 07. Juni 2023, 08:02:111. Ich pauschalisiere nicht ,,erfolgreiche Männer" sondern ,,Männer". Logisch sind es nicht alle Männer, bin selbst einer.

Also wenn du dich jetzt nicht verschrieben hast und ich das richtig lese, dann pauschalisierst du nicht nur ,,erfolgreiche Männer" sondern ,,Männer" im allgemeinen. Du differenzierst also nicht nur eine Gruppe, sondern verallgemeinerst.
Um dies dann im Nachsatz zu widerrufen...


Zitat von: belafan89 am 07. Juni 2023, 08:02:112. Was ist an meiner letzten Aussage Blödsinn? Frauen haben ein Verständnis und eine Empathie untereinander. Sie wissen genau, was solche Situationen in einer Frau auslösen können...


Entschuldigung, aber das löst bei mir ein Schmunzeln aus. Ich glaube du kennst nicht genügend Frauen und pauschalisierst im allgemeinen zu viel.
Gerade die Fassetten von Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein.


Meliciraptor

Rammstein haben übrigens nicht nur eine Anwaltskanzlei eingeschaltet, sondern auch eine PR Agentur, die auf Krisenkommunikation spezialisiert ist. Quelle ist ein Artikel der WELT.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: sams am 07. Juni 2023, 08:36:57Entschuldigung, aber das löst bei mir ein Schmunzeln aus. Ich glaube du kennst nicht genügend Frauen und pauschalisierst im allgemeinen zu viel.
Gerade die Fassetten von Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein.

Du schmunzelst, ich hab mich am Kaffee verschluckt  ;D

Zitat von: Badetuch am 07. Juni 2023, 08:30:53Du wirst aber schon zugeben müssen, dass in der Menge so ein toxische Verhalten verstärkt bei Männern vorliegt (entsprechende Statistiken/Studien werden das belegen, auch wenn ich davon gerade nichts rausgesucht habe).

Ich kann da leider auch nur aus Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sprechen da bei solchen Statistiken die dunkelziffer hoch sein dürfte, Männer gehen mit sowas ja kaum raus weil das eher peinlich ist wenn die Ex einen abzockt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2023, 09:11:04(...) Männer gehen mit sowas ja kaum raus weil das eher peinlich ist wenn die Ex einen abzockt...

Wenn dem so ist, dann habe die Männer denen das peinlich ist aber ein anderes Problem. Nämlich ihre veralteten Rollenbilder.

Aber das ist auch nicht das Thema hier.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

AshleyWilliams

#1172
Zitat von: supere10 am 06. Juni 2023, 23:35:49Alena Makeeva, also der "Casting Directorin", wurde vom Management mit sofortiger Wirkung der Zutritt zu Rammstein-Konzerten untersagt. Rammstein haben auch eine unabhängige Kanzlei beauftragt um sich der Sache anzunehmen und alles aufzuarbeiten. Anscheinend soll es Freitag erste Ergebnisse geben.

Das finde ich die größte Lachnummer überhaupt. Das scheint mir bei Rammstein und Makeeva genauso wie bei Epstein und Maxwell zu sein, was den Ablauf betritt.

Nun seitens Rammstein oder Lindemann zu sagen "Oh mein Gott, was hat sie getan? Wir/ich wusste/n das nicht, sie ist schuld und wir trennen uns sofort von ihr" oder was? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Warum genau wird sich jetzt getrennt? Ist Till auch ihr Opfer, das nicht wusste, was passiert? Achso, Till ist eigentlich asexueller Menschenfreund und wurde von ihr heimlich unter Drogen und Viagra gesetzt. Na dann!

Ich sehe es so: Ob die Mädchen heimlich Drogen bekommen haben, ist nicht klar und wird vermutlich auch nicht nachgewiesen werden können. Da wird Aussage am Ende gegen Aussage stehen und die Mächtigen werden gewinnen. Somit wird Till und Co. rein rechtlich nichts drohen, was wiederum das Gewissen von Fans wie supere10 trösten wird, denn "Till wurde nicht verurteilt also ist doch alles okay". Verstehe ich auch so halb bzw. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn meinen Idolen (DÄ) sowas vorgeworfen würde.

Was aber für mich Fakt bleibt und rechtlich leider nicht wirklich strafbar ist: Bei Rammstein wird das Machtgefälle immens missbraucht und zwar mit Methode. Ein widerlicher, geistig sehr kranker, alter Mann missbraucht seine Fans aufs Übelste, die ihm all den Reichtum ermöglicht haben. Diese Alena ist dafür angestellt, dies täglich vorzubereiten. Lächerlich, sich jetzt von ihr zu distanzieren. Renzos letzte Minuten im Video sagen dazu auch einiges, was ich so unterschreiben würde. Kann ich sehr empfehlen!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Juni 2023, 10:32:03Ich sehe es so: Ob die Mädchen heimlich Drogen bekommen haben, ist nicht klar und wird vermutlich auch nicht nachgewiesen werden können

Ja doch, dass geht sehr wohl.

Aber die Tests scheint keiner machen zu wollen. Wenn DA nämlich rauskommen würde "Ne Keine Drogen im Spiel" würde man denen nämlich (zu recht) gar nichts mehr glauben. Das wäre ja die einfachste Möglichkeit das ganze zu beweisen. Haarfolikeltests...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Sorry Gabumon, aber Du bist (auch in diesem Fall) nicht die richtende und maßgebende Instanz.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 07. Juni 2023, 10:46:39Sorry Gabumon, aber Du bist (auch in diesem Fall) nicht die richtende und maßgebende Instanz.

Das ist sowieso nur ein Richter

aber das scheinbar keiner Draogentests machen will sagt schon einiges aus.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2023, 11:10:04aber das scheinbar keiner Draogentests machen will sagt schon einiges aus.

Informier dich doch mal über die Nachweisbarkeit von GHB. Da wird einem echt richtig übel, mit welcher Selbstverständlichkeit du hier wieder dein Halbwissen durch die Gegend schleuderst.

PlutoKennedy

Zitat von: Sascha89 am 05. Juni 2023, 10:50:13Was steht dort denn über ihn drin?

Ich hatte die Bücher vor längerer Zeit aus der Bibliothek ausgeliehen und kann daher nicht wortgetreu zitieren. Ich fand die Bücher höchst unterhaltsam und sie illustrieren m.E. sehr anschaulich die bandinternen Dynamiken, die absolute Verschworenheit und "Einer für alle, alle für einen" bzw. "Alle oder keiner" Einstellung. Das empfinde ich als sehr hilfreich bei meinen Versuchen, die im Raum stehenden Vorwürfe für mich einzuordnen und ich kann die Lektüre nur empfehlen.

Bzgl. Lindemann ist selbstverständlich kein konkret angreifbares Fehlverhalten dokumentiert. Aber man kann aus den Schilderungen m.E. schon gut seine exzessive Ader, das impulsive, über die Stränge schlagende und dabei auch gerne mal "moralisch flexible", auf gesellschaftliche Konventionen pfeifende Handeln rauslesen. Alles eher zwischen den Zeilen, aber es hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen, dass er der eine Typ in der Band ist, in dessen Nähe ich mich unwohl fühlen würde.

Sehr interessant fand ich in den Büchern aber auch die Passagen darüber, wie Lindemann er in jungen Jahren, am Anfang der Rammstein-Karriere, sich als alleinerziehender Vater treusorgend um seine Tocher (bzw. ich glaube sogar zwei Töchter) gekümmert habe. Das war der Punkt, an dem ich mir beim Lesen dachte, dass bei ihm vielleicht doch auch viel Show/Image dabei sein müsste. Nach heutigem Stand gehe ich aber eher davon aus, dass die Trennungssituation und die aufgebürdete Verantwortung mit ein Auslöser waren für sein problematisches Verhältnis zu Frauen sind.

Was die Rahmenbedingungen anbelangt, sind der schon angesprochene unbedingt Kollektivgeist der Musiker und ihr damaliger Manager zu nennen, der die Band zur Imagewahrung stark abgeschottet hat und jeden mit juristischen Mitteln eingeschüchtert hat, der ihm nicht in den Kram passte. Das wären optimale Bedingungen für die unterstellten Taten, da man sich als Täter in diesem abgeriegelten Umfeld quasi unverwundbar fühlen kann.

Nochmal abschließend: ich weiß nicht was war und wer was wußte. Aber die für mich verfügbaren Informationen - und da sind die Bücher unglaublich aufschlussreich - ergeben für mich zumindest das Bild, dass es so passiert sein könnte.

liechtensteiner

#1178
Ich finde bei der Überlegung "Es hat schon mehrfach Fälle gegeben, wo sich Vorwürfe nicht bewiesen werden konnten" mehrere Dinge zu bedenken, die diesen Fall hier meiner Meinung nach deutlich von Fällen unterscheiden, die sich im Nachhinein mehr oder weniger zerschlagen haben:

1. Wird hier viel Material geteilt, das die Anschuldigungen stützt: Chatverläufe von vor einem Jahr, in denen Betroffene anderen damals ihre Erfahrungen geschildert haben, Chatverläufe mit der Rammstein-Angestellten Aleena, und es gibt eidesstaatliche Versicherungen von mehreren Personen
2. Die Anschuldigungen kommen von sehr vielen Personen, die alle ähnliches schildern, nicht von einer einzelnen Person, die eventuell nur auf einem persönlichen Rachefeldzug ist.
3. Auch der Teil, der anscheinend unstrittig ist und von der Band und denjenigen, die Herrn Lindemann verteidigen, nicht dementiert wird, scheint mir bereits problematisch: Dass es einen Bereich nur für einige wenige, ausschließlich junge, weibliche Fans gibt, die dann danach backstage geladen werden. Die Kontroverse beginnt ja erst "danach", also was dann backstage genau passiert, unter welchen Umständen, mit wieviel Informiertheit.

Noch etwas möchte ich festhalten: Man kann Verhaltensweisen und Einstellungen auch verabscheuungswürdig finden, selbst wenn sie rechtlich nicht angreifbar wären. Ob das ganze zu einem Gerichtsprozess führt - wer weiß, aber das ist nicht der Punkt. Solange einigermaßen zutrifft, was hier von mehreren Frauen an Eides statt geschildert wird und durch Indizien gestützt wird, finde ich das völlig inakzeptabel.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2023, 11:10:04Das ist sowieso nur ein Richter

aber das scheinbar keiner Draogentests machen will sagt schon einiges aus.

Du hast mal wieder keine Ahnung. Shelby hat einen Drogentest machen lassen. Das Ergebnis gibt es wohl in einigen Wochen (Urintest). Nachweisbar sind KO Tropfen aber nur wenige Stunden, daher sind auch hier wieder mal Opfer im Nachteil, die ja immer alles beweisen müssen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.