Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

The Skatoons

Begonnen von Michael1899, 14. Mai 2007, 14:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michael1899

War das ein klasse Konzert gestern in Oldenburg. Zwar nur etwa eine Stunde, aber die hat sich gelohnt. War richtig klasse. :)


Michael1899

Das Fadenkreuz (Nur kurz angespielt als Intro quasi)
Liebe versiegt
Die Skatoons sind da
Endlich Sommerzeit
Hauptsache blond
Kannst du sie sehen
Kurz geschoren
Julika
Arthur
Tränen für dich
Anuschka
Schkillz
Die große Liebe
Mein kleines Mädchen
Gib Gas
Kotzen
Tschüss
(Alle lieben Ska)
(Skinhead ohne Bart)

Das müssten die gewesen sein. Bei den Titeln in Klammern bin ich mir nicht mehr ganz sicher und die Reihenfolge stimmt auch nicht. Nach Tschüss mussten wir los, weil wir den letzten Zug bekomen müssen. Also kann sein, dass ich Zugabe(n) verpasst habe. ;)

Sephirod

Boa klingt ja echt gut, besonders Kotzen.  ;D

Viktor

hat mir auch wohl gefallen. na gut, eintritt haett ich dafuer jetzt nicht zahlen wollen ;D
war jedenfalls auch unterhaltsam, wenn man nicht alle songs vorher kannte.
wobei es kurz vor dem ende so eine phase gab, wo mir die songs eher weniger zusagten und mir das alles sehr langatmig vorkam...

falls irgendjemand die genaue setlist wissen will, kann ich die sicher die naechsten tage mithilfe modernster technik rauskriegen ;)
...

Viktor

es bat mich noch jemand um die zuvor schon erwaehnte exakte setlist.
hier waer sie:

01 - Intro (Das Fadenkreuz).wav
02 - Liebe versiegt.wav
03 - Die Skatoons sind da.wav
04 - Alle lieben Ska.wav
05 - Skinhead ohne Bart.wav
06 - Hauptsache blond.wav
07 - Anuschka.wav
08 - Kurz geschoren.wav
09 - Kannst du sie sehen.wav
10 - Schkillz.wav
11 - Arthur.wav
12 - Mein kleines Mädchen.wav
13 - Gib Gas.wav
14 - Endlich Sommerzeit.wav
15 - Julika.wav
16 - Kotzen.wav
17 - Tschüss.wav
18 - (Bugs Bunny Show Theme Song).wav


"Tränen für dich" und "Die große Liebe" konnt ich nicht finden, michael, obwohl du sie erwaehnt hast. bin allerdings auch nicht so der skatoons experte. sind die songs vielleicht so kurz, dass ich sie beim schneiden haette uebersehen koennen?



...

Sephirod

Oh klingt echt gut ich hoffe das ich die mal erwische, weil ich würde echt gerne mal wissen wie die so live sind.

Michael1899

#27
Und jährlich rocken The Skatoons!

Wie in den letzten zwei Jahren, eröffnen The Skatoons ihr Konzertjahr in ihrer geliebten Heimatstadt Hamburg. Nachdem die zehn Ska-Punker in der Vergangenheit diverse andere Orte in Hamburg zum Bersten gebracht haben, ist dieses Mal, unter dem maritimen Motto "Hummel Hummel - Ska Ska",  am 24. Januar die Markthalle der Ort zum Tanzen, Schwitzen und Spaß haben. Im Gepäck haben The Skatoons neue Songs, die auf ihrem sehnlichst erwarteten dritten Album erscheinen werden. Unterstützung erfahren sie an diesem Abend von den ,,Mecklenburger Punkrock-Helden" Zaunpfahl, die 2009 ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum feiern, sowie vom einzigartigen Akkordeon-Virtuosen Wolfgang Jensen.


Hamburg - Markthalle
HUMMEL HUMMEL - SKA SKA
über 120 Minuten The Skatoons
Support: www.zaunpfahl.de
Special Guest: Wolfgang Jensen
Location: www.markthalle-hamburg.de

VVK: 12,60 EUR
AK: 14,- EUR

VVK an allen bekannten VVK Stellen oder online unter kartenhaus.de


Ich werde da sein. Sonst noch jemand? :)


Edit:

Scheibenkleister, ausverkauft! Hat noch jemand eine Karte zu verkaufen? :(

VampiroLord

Nö nich in Hamburg, aber wenn sichs nich ändern am 24.4. in Magdeburg, ebenfalls mit Zaunpfahl. :)

markusch

Im Genensatz zu den ersten Angaben (die auch noch hier im Thread stehen) findet die Tour nun ohne Zaunpfahl statt.

Wo? Hofheim am Taunus
Wann? 02.05
Wer? The Skatoons Support: Evil Cavies, ParaKoons
Wieviel? 8€ VVK; 10€ AK

Flyer: http://www.abload.de/img/flyer-skatoons-dvgqv.jpg

Ich werde da sein. Wer noch?

Sephirod

Ich evtl. muss nur noch mit ein paar Kumpels reden. Würde die schon gern mal live sehen.

VampiroLord

#31
Zitat von: markusch am 26. April 2009, 00:37:20Im Genensatz zu den ersten Angaben (die auch noch hier im Thread stehen) findet die Tour nun ohne Zaunpfahl statt.

Naja die "ersten Angaben" sind aber schon fast n halbes Jahr alt und seit mind. 3 Monaten steht fest das ZP nicht mittouren weils sie den ersten angepeilten Albumtermin nicht halten konnten. ;)

Auftakt Konzi in Magdeburg war ganz gut soweit. Die neuen Songs gefallen auch. War n normales Toonskonzi, voll,tropisch und Band super druff. wie immer. Gesoffen wurde bis zum Morgengrauen.^^
2-3 Videos lad ich die Tage nochmal bei youtube hoch.

Edit: Es wurde auch fleissig gecovert, u.a. "Wie am ersten Tag" von dä.

markusch

So lange weiß ich das in etwa auch schon. Wollt es nur nochmal hier erwähnen, da es hier noch nicht stand.

Hört sich ja gut an! Mal gucken, wies wird nächste Woche. Um 11:00 Uhr gehts schon los für mich mit dem Aufbau

Zur Anreise, da man ja davon ausgehen kann, dass Hofheim nicht bekannt ist (leider):
Mit dem Auto: A66 bis zur Ausfahrt: F-Zeilsheim, Hofheim-Nord; Geradeaus bis zur Elisabethenstraße und dort dann auf der rechten Seite beim Kellereiparkplatz parken.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S2(Dietzenbach - Frankfurt - Hofheim - Niedernhausen) oder RE20 (Frankfurt - Hofheim - Limburg) bis Hofheim Bahnhof. Dann am besten zu Fuß in die Altstadt.

derfrank

Leute, lohnen sich 15 Euro für ne tageskarte, um sich die anzugucken?

das resist to exist findet dieses wochenende ca. 1,2 km vor meiner haustür statt.  ;D

running order sonntag http://www.resisttoexist.de/09/lineup/running090809.html

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

bananenpresse

Zitat von: derfrank am 06. August 2009, 01:22:38Leute, lohnen sich 15 Euro für ne tageskarte, um sich die anzugucken?

das resist to exist findet dieses wochenende ca. 1,2 km vor meiner haustür statt.  ;D

running order sonntag http://www.resisttoexist.de/09/lineup/running090809.html


finde ich persönlich schon. Samstag klingt aber auch gut mit den Roten Ratten und  Feine Sahne Fischfilet  ;)

VampiroLord

Roimungstrupp, Caspars und die Toons is doch n nettes Lineup, ich würd hingehen.^^

Btw. gibts im Frührjahr 2010 wohl wieder ne 10-Tages-Tour mit den Toons, Zaunpfahl und wenn ich mich richtig erinnere den Faces.^^

derfrank

So, bin aufs Resist to Exist gegangen! Hat sich gelohnt, Tagespreis aufn Sonntag nurn 10er! ---> Review

Sehr schön auch: Nach dem Konzert wollt ich mirn Album von den Skatoons holen und da drückt mir der Sänger für nen Zehner beide in die Hand - geil! Hat mich doch richtig gefreut!  :D

Also kann ich jetzt auch mit Fug und Recht behaupten: Skatoons live lohnen sich auf jeden Fall.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Michael1899

Zitat von: Skatoons HomepageRecord Release Party 22./23.Jan. 2010
21.10.09 :: Alter: 8 hrs

Der Termin für die Record Releasy Party steht fest. Mit neuem Album im Gepäck rocken wir traditionell am 22.1. und am 23.1. in der Hamburger Markthalle. Unter dem Motto und Albumtitel "High Noon am Hansaplatz" freuen wir uns auf ein großes Fest mit euch allen.


 

Wie jedes Jahr spielen The Skatoons auch 2010 ihr Auftaktskonzert im Januar in Hamburg. Wir haben uns wieder für die Markthalle entschieden. Diesmal nur mit dem kleinen Unterschied, dass das ganze über 2 Tage geht. Einige sagen, das ist verrückt, wir sagen, das ist Wahnsinn. Aber wir wollen es schaffen, und beide Abende eine fette Party schmeissen, denn das hat es so noch nicht gegeben.

Der Titel vom dritten Album "High Noon am Hansaplatz" lässt schon vermuten, was auf euch zukommt. Es wird wieder eine nette Bühnendeko geben, Skatoons werden sich wieder schön brav verkleiden und über 2 Stunden Programm am Abend zum Besten geben.

 

Die letzten Konzerte in Hamburg waren immer vorzeitig ausverkauft, und wir wollen natürlich, dass Ihr alle an eure Karten kommt. Deswegen 2 Abende. Wir empfehlen auch dieses mal jedem, auf jeden Fall den Vorverkauf zu nutzen. Nicht nur dass es billiger ist, vor allem hat man dann schon ein Ticket ;)

 

Als Support haben wir Freitag "Le Fly" eingeladen und für Samstag "Zaunpfahl".

 

Weitere Infos folgen bald. Neue Fotos, neues Album, neue Homepage und vieles mehr kommen in den nächsten Wochen.

 

Konzertkarten gibt es in nahezu allen Vorverkaufsstellen. Welcher Laden in deiner Nähe Karten anbietet kannst du hier erfahren:

Vorverkaufsstellen-Suche: www.ticketmaster.de/h/outlets.html

 

oder Online Bestellen unter:

22.1.2010 - Support: Le Fly
http://www.ticketmaster.de/event/23004354A199111A

 

23.1.2010 - Support: Zaunpfahl
http://www.ticketmaster.de/event/23004354A1D3111E



Sehr schön, ein neues Album! :)

VampiroLord

Naja wurd auch Zeit dafür das es schon dieses Frühjahr kommen sollte... ;D

Michael1899

Bald ist es soweit. Am 22.01.2010 kommt das Album "High Noon am Hansaplatz" raus.

Leute aus dem Streetteam können schon ins Album reinhören. Und ich muss sagen, die Hörproben sind super. 15 klasse Songs. :)

Neue Tourdaten gibt es auch:

22.01.2010 Hamburg, Markthalle
23.01.2010 Hamburg, Markthalle
19.03.2010 Burscheid, Megaphon
20.03.2010 Gütersloh, Weberei
21.03.2010 Bamberg, Live-Club Bamberg
23.03.2010 München, Backstage
24.03.2010 Stuttgart, Röhre
25.03.2010 Köln, Underground
26.03.2010 Magedburg, TBA
27.03.2010 Rostock, Mau Club
11.06.2010 Crawinkel, Skoi Festival
12.06.2010 Paderborn, Kulturwerkstatt