Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Angemessene Strafen

Begonnen von Schnoofy, 26. April 2007, 16:24:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

DaGobert

wo wir wieder beim Thema "Gott spielen" und der Todesstrafe angekommen wären..

jt182

ich finds richtig erschreckend was einige hier für ne meinung vertreten

viele taten sind zwar grausam und abscheulich, aber trotzdem bleibt die würde des menschen unantastbar.

irgendwelche mörder oder vergewaltiger zu töten ist der falsche weg. sonst gehts schritt für schritt zurück, bis dieben wieder die hand abgehackt wird etc.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

FU:Sex & Rock'n'Roll

da hast du recht @jt

aber zum Thema Mord sagt eine Textzeile von "Kapitulation Bonn" was gutes aus (finde ich):

ZitatWaren es Verbrechen, als RAF-Rebellen schossen?
Wer weiß, nur eins ist sicher: Die Falschen haben sie nie getroffen

Der ganze Text ist hier zu finden:

http://www.kapitulation-bonn.de/texte-feuer.htm, dann unter Die Abrechnung



mfg fu

dert

Ich finde dass jeder mensch generell eine zweite chance bekommen sollte - ausnahme natürlich wenn jemand laut psychologischem urteil zu einer besserung seines verhaltens nicht imstande ist. Unser rechtssystem ist dafür ausgelegt einen neuanfang zu ermöglichen, die todesstrafe würde dies unmöglich machen. Und spinnen wir doch einfach mal jt's idee nicht ganz so weit (hand abhacken). Es reicht ja schon nach amerika zu schauen: todesurteile werden zumeist auf leute gefällt, die sich nur zweitklassige verteidiger leisten können, schwarze werden im vergleich zu weißen mit vergleichbaren straftaten wesentlich häufiger verurteilt, von guantanamo mal ganz zu schweigen. Wollt ihr wirklich dass des bald bei uns genauso aussieht ???

Gabumon

das muss nicht umbedingt an der US justiz liegen das schwarze öfters hingerichtet werden, vielleicht werden die nur öfters erschwischt?

interessant ist auch die tendenzen hier, immer wenn was über gewaltverbrechen im TV kommt wird der täter als "Südländischer typ" beschrieben.. das spricht meiner meinung nach bände..

ganz davon zu schweigen das hier in der JVA 75% nicht deutschstämmig! sind.. warum wird so pack nicht ausgewiesen? Jedes Land macht das, nur wir nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

v-wort

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 27. April 2007, 09:36:04da hast du recht @jt

aber zum Thema Mord sagt eine Textzeile von "Kapitulation Bonn" was gutes aus (finde ich):

ZitatWaren es Verbrechen, als RAF-Rebellen schossen?
Wer weiß, nur eins ist sicher: Die Falschen haben sie nie getroffen

Wenn das für dich was gutes aussagt, hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank.

DaGobert

Zitat von: v-wort am 27. April 2007, 11:54:21Wenn das für dich was gutes aussagt, hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank.

sehe ich genauso!
Zitattodesurteile werden zumeist auf leute gefällt, die sich nur zweitklassige verteidiger leisten können

wäre mir neu das es in den USA überhaupt stark verbreitet ist, dass Verbrecher nen richtigen Prozess bekommen..

Fisherman

Zitat von: jt182 am 26. April 2007, 23:23:40viele taten sind zwar grausam und abscheulich, aber trotzdem bleibt die würde des menschen unantastbar.


Hat der Täter sich denn an die unantastbare Würde des Menschen gehalten?
Selbst die Spinner die die Bibel geschrieben haben sagen: "Auge um Auge, Zahn
um Zahn" oder so ähnlich.

Aber ich sage ja auch nicht, dass jeder sofort hingerichtet werden soll...  ::)

pazi

#28
Zitat von: Gabumon am 27. April 2007, 10:40:11das muss nicht umbedingt an der US justiz liegen das schwarze öfters hingerichtet werden, vielleicht werden die nur öfters erschwischt?

Laut Statistiken werden Schwarze weitaus öfter begnadigt und freigelassen als Weiße. Außerdem haben Weiße meist nur mit einer Geldstrafe zu rechnen, wohingegen vor allem Schwarze relativ sicher eine Haftstrafe zu erwarten haben (unabhängig von dem Delikt) Willst du das wirklich ignorieren?

Jetzt mal zu der genauen Statistik:

Bevölkerungsverteilung:
81,7% Weiße, 12,9% Schwarze, 4,2% Asiaten

durchgeführte Todesstrafen:
58% Weiße, 34% Schwarze, 6% Asiaten

Opfer der zur Todesstrafe Verurteilten:
80% Weiße, 14% Schwarze, 4% Asiaten

Angeklagte Mörder:
47,6% Weiße, 50% Schwarze, 2,4% Asiaten

Opfer dieser Mörder:
49,8% Weiße, 47,6% Schwarze, 2,6% Asiaten

Die Statistik ist von 2005, habe damals ein Referat darüber gehalten. Und dann erzähle mir noch jemand was von Verhältnismäßigkeit.

Dann nochmal zum Thema Raubkopierer:
Es gab/gibt schon Haftstrafen, aber auch nur bei Tätern, die dies zu kommerziellen Zwecken nutzten. Kopieren zu privaten Zwecken hat i.d.R. lediglich eine Geldstrafe zur Folge. Die dazu gezeigte Werbung ist irreführend.

ZUr Würde des Menschen: Kann der Staat ernsthaft von seinen Bürgern erwarten, diese zu beachten, wenn er es selbst nicht tut?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Bullensohn

Zitat von: pazi am 27. April 2007, 14:41:15Laut Statistiken werden Weiße weitaus öfter begnadigt und freigelassen als Weiße.
[...]

Interessant.

Zitat von: v-wort am 26. April 2007, 21:27:47Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Dann lies es dir nochmal durch, ich machs dir fett.

Zitat von: Bullensohn am 26. April 2007, 20:44:08[...]
Zu einer Vergewaltigung gehört schon deutlich mehr dazu, als dazu einen Film (und sonstiges) illegal aus dem Internet herunterzuladen.
[...]
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Schnoofy

Zitat von: pazi am 27. April 2007, 14:41:15[...]
ZUr Würde des Menschen: Kann der Staat ernsthaft von seinen Bürgern erwarten, diese zu beachten, wenn er es selbst nicht tut?

Im Prinzip geht's doch darum und um nichts anderes.

v-wort

Zitat von: Bullensohn am 27. April 2007, 15:38:42Dann lies es dir nochmal durch, ich machs dir fett.

Danke, aber das war der Satz, den ich verstanden habe...

Bullensohn

Zitat von: v-wort am 27. April 2007, 16:11:57Danke, aber das war der Satz, den ich verstanden habe...

Das Verletzen der Urheberrechte ist halt ein viel zu einfaches Verbrechen.
Zu einer Vergewaltigung gehört halt Mut, Mumm, Kraft. Zum Download eines Liedes vielleicht ein Programm und eine schnelle Internetverbindung.
So besser?
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

v-wort

Zitat von: Bullensohn am 27. April 2007, 16:18:57Das Verletzen der Urheberrechte ist halt ein viel zu einfaches Verbrechen.
Zu einer Vergewaltigung gehört halt Mut, Mumm, Kraft. Zum Download eines Liedes vielleicht ein Programm und eine schnelle Internetverbindung.
So besser?

Ja, aber deshalb finde ich es noch lange nicht gerechtfertigt, dafür auch die Strafen höher anzusetzen.
Desweiteren finde ich es nicht gerade angemessen, Vergewaltiger als mutig zu bezeichnen.

pazi

@Bullensohn:
Was willst du bitte mit dem Wörtchen "Interessant." sagen?

Zitat von: Schnoofy am 27. April 2007, 15:39:17Im Prinzip geht's doch darum und um nichts anderes.

Joa, ist deine Antwort zu dieser Frage ja oder nein?
Denn das ist das, worum es geht...*sing* ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

#35
Zitat- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"
So bin ich auch nicht direkt, Schnoofy, aber ich glaube einfach mal, dass *mir* das bei meinem (schrecklichen) Temperament im alleralleralleräußersten Fall schon passieren könnte. hab selber schon erlebt, wie ich leute, die mich zur weißglut getrieben haben, körperlich angegriffen hab. aber heute, wo ich weiß, wer meine wahren freunde sind, nicht mehr.
da ich bei den kleinsten dingen ein schlechtes gewissen hab, ist affekt das einzige was mir im hinblick auf straftaten angst macht.
aber weil ich mich in vergewaltiger absolut gar nicht hineinsetzen kann (im gegensatz zu ...affekttätern -.- *g* wie oft will ich das wort "affekt(täter)" noch sagen^^), habe ich auf solche leute, insbesondere pädophile ne ungeheure wut. würde ich sie im affekt umbringen, wenn ich welche träfe^^??
naja, ich glaube aber irgendwie schon, dass man sich für das, was man tut, verantworten muss
braucht nur sehen, wer sich mühe macht .-.-.

dert

@betty: warum schreibst du alles was du für kontrovers hältst klein? Erträgst du keine kritik ;D?

Warum regen sich so viele leute über "raubkopierer sind verbrecher auf"? Inzwischen müsste doch wohl jeder mitgekriegt haben, dass brennen für sich selber -zur "datensicherung"- in sehr seltenen fällen wirklich eine strafe nach sich zieht. Klar, bei nem kumpel von mir standen die schon mal vor der tür und ham seinen pc/gebrannte cds beschlagnahmt, aber der hat halt auch en paar doofe aktionen gebracht. Ist einer von euch mal wegen "brennen für hausgebrauch" wirklich in schwierigkeiten geraten? Also ich kenn keinen  ::)

betty

nein, aber da das nicht so wichtig ist, dachte ich, ich machs lieber klein, so liests nur der, dens auch interessiert  ;D
aber jetzt: besser  ;D?

dert

@betty: viel besser, danke!

Aber jetzt nochmal zurück zur frage von vorhin: Hat wirklich mal jemand/ jemand den ihr kennt probleme mit der pozilei gekriegt weil er gebrannt hat? Würd mich mal interessieren ob überhaupt und -wenn ja- warum und welche konsequenz hatte des?

Schnoofy

Zitat von: dert am 27. April 2007, 17:59:12@betty: viel besser, danke!

Aber jetzt nochmal zurück zur frage von vorhin: Hat wirklich mal jemand/ jemand den ihr kennt probleme mit der pozilei gekriegt weil er gebrannt hat? Würd mich mal interessieren ob überhaupt und -wenn ja- warum und welche konsequenz hatte des?

Jein.

In der Parallelklasse war ein Typ, der sich irgendwie auslaenderfeindlich in einem Forum geaeußert hatte. Dadraufhin hat die Polizei seinen PC untersucht und viel Musik gefunden, von der er die Original-CDs nicht vorweisen konnte. Er ist dann mit einer langen Liste und Stift durch die Schule gegangen und hat alle Leute gefragt die er kennt, ob sie die CD haetten und wenn ja, ob sie ihm diese vielleicht ausborgen koennten. Ich weiß nicht mehr genau ob er nun blechen musste oder nicht aber ich denke schon.