Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Mitschnitte mit Tauschverbot

Begonnen von Stievo, 23. April 2007, 12:41:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tigertanga

wenn ich jetzt was davon habe tausche ich die aber trotzdem - weil mir hats ja keiner verboten......
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

Zitat von: tigertanga am 07. Mai 2007, 10:37:02wenn ich jetzt was davon habe tausche ich die aber trotzdem - weil mir hats ja keiner verboten......

das ist ja der grund warum ich garnichts mehr abgebe, da man ja eh hier keinem trauen kann... das sehen mittlerweile einige so.. selbst ehemalige Mods haben da ja zu gut deutsch drauf geschissen..

hattest du von diesem einen Berlin nicht so ne geschnittene version von ähm irgendwas mit 45? minuten, die geht ja eh rum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

bei mir hat ja auch jeder drauf geschissen, wenn ich was abgegeben habe..... habe einem mal die ganzen orginale der 87 + 88er-Tour teuer abgekauft und dann unter vorbehalt getauscht - und jetzt sind die alle fett im Umlauf - genauso wie Offenbach 95 (naja der war ja  auch wirklich schlecht)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

originale waren das aber nicht, da gibts tapes von wo die qualität aber deutlich besser ist

das ist halt so, je mehr leute die kriegen desto größer ist die gefahr das sich einer nicht dran hält.. und zack hat die jede

DaGobert

Zitat von: Gabumon am 07. Mai 2007, 14:03:48das ist halt so, je mehr leute die kriegen desto größer ist die gefahr das sich einer nicht dran hält.. und zack hat die jede

was natürlich wahnsinnig schlimm ist...
ich uppe bis auf wenige Ausnahmen alle meine geflacten Mitschnitte auf www.dimeadozen.org - oder auf dessen Alternativen, die noch nicht so bekannt sind, und wo dann nicht danach die Aufnahmen als mp3s überall auftauchen.

Gabumon

das funktioniert bei deinen Bands vielleicht, bei ausländischen funktioniert das sowieso besser..

aber sagen wir mal ich geb jetzt alles was ich von DÄ hab raus, weisste was dann passiert? spätestens bei den nächsten konzerten kommt dann wieder "nö will was rares"..

sams

Zitat von: Gabumon am 07. Mai 2007, 16:40:43aber sagen wir mal ich geb jetzt alles was ich von DÄ hab raus, weisste was dann passiert? spätestens bei den nächsten konzerten kommt dann wieder "nö will was rares"..

die letzten Mitschnitte von den Konzerten/ Touren nach 2004 von FURT, Bela und Ärzte wurden entweder hochgeladen oder getauscht gegen Mitschnitte der jeweiligen Tour. Voraussetzung war natürlich, das man selbst mitgeschnitten hatte. Im Zweifelsfall mußte man mit mp3 oder ogg- Dateien zufrieden sein.
Die meisten Taper haben damit kein Problem (mehr). "Schwarze Schafe" gibt es immer, jedoch machen die sich das Leben selbst schwer.
Würden sich die bekannten Mitschneider alle an das Prinzip von KTA halten, würde es solche Diskussionen, wie oben nachzulesen, nicht geben.

Natürlich wird hier im Forum mehr getauscht, als hochgeladen. Dies ist auch gut so. Wer etwas hat, kann auch Anbieten und demzufolge auch Forderungen stellen. Wer nichts hat, der muß mit dem zufrieden sein, was die breite Masse vorgeworfen bekommt.
Nur wer "hat" und nichts geben will, der brauch sich auch nicht wundern, wenn er nichts bekommt.

BelaVampyr

Also gewisse Sachen (z.B. von den Tauben) gebe ich einfach nicht mehr raus.

Einmal hatte ich eine ziemlich schlechte Kopie eines Mitschnittes rausgegeben mit der Bitte ihn nicht weiterzugeben.

Ca. 2 Wochen später sieht man den in massig Tauschlisten... zum Glück gibts noch ne längere mit besserer Quali davon.

Vertrauen kann man echt (fast) keinem.. da gibt es nur ganz wenige in Sachen Mitschnitte die ich kenne.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

El Chefe

Tauschverbot ist doch der Kopierschutz für arme verfolgte Taper. Genauso unwirksam, genauso unnötig ;D
Wenn ich nicht will das ein Mitschnitt von mir getauscht wird, dann behalte ich ihn einfach für mich und gut ist. Okay, dann fällt natürlich das Schwanzwedel und protzen schwerer ;D
Und wenn ich nen Mitschnitt ertauscht habe dann gehört diese Kopie mir und ich kann damit machen was ich will. Wenn ich ne CD kaufe will ich die ja auch rippen können und auf meinen MP3 Player laden und sonstwas damit anstellen. Da sagt die Industrie auch ich darf das nicht und alle schreien "Skandal"

Ach wie gut das ich noch nie in meinem leben mitgeschnitten habe ;D
I see dumb people

sabrewulf

Ich halte temporäre Tauschverbote für sinnvoll. Manchmal braucht man seine Masteraufnahme einfach für ein paar Wochen um seltenes zu ertauschen. Ich schicke dann meistens meinen Tauschpartnern ne ICQ message, sobald das Verbot aufgehoben ist. Alles was bis heute von mir in die Runde gegeben wurde ist (mittlerweile) frei von Tauschverboten.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Fisherman

Zitat von: sabrewulf am 13. Mai 2007, 15:05:35Ich halte temporäre Tauschverbote für sinnvoll. Manchmal braucht man seine Masteraufnahme
einfach für ein paar Wochen um seltenes zu ertauschen.

Das sind Tauschverobte die ich auch für sehr sinnvoll halte! In der Regel gebe ich auch alles
was ich mitgeschnitte habe raus, manche aber auch erst mit Tauschverbot.

Flo

ZitatZu schön um wahr zu sein   16.10.1983   Berlin   ICC Funkausstellung

Tauschverbot? Habich 3 mal zuhause. Einmal mit Quli 4 einmal 3 einmal 1^^ Welcher ist unter Verrbot? Und selbst wen, vlt. lebt der Mitschneider garnicht mehr^^

okay

16.10.1983 berlin mit dem track grace kelly ist soweit nur für die elite gedacht und nicht für das normale fussvolk.

mfg der kleine klugscheisser
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

mike_miles

Zitat von: okay am 16. Mai 2007, 16:18:1916.10.1983 berlin mit dem track grace kelly ist soweit nur für die elite gedacht und nicht für das normale fussvolk.

mfg der kleine klugscheisser

und wer is nach deiner meinung ELITE^^

Fisherman

Zitat von: mike_miles am 16. Mai 2007, 21:21:04und wer is nach deiner meinung ELITE^^

Ash, sonst natürlich niemand.  ::)

BE1A*MAN5ON

Zitat von: mike_miles am 16. Mai 2007, 21:21:04und wer is nach deiner meinung ELITE^^
du nicht ,  ich nicht & 99,9% der leute die hier sind auch nicht *g
na und soll doch die elite dadrauf sitzen bleiben & sich freun.
 ich sag nur schwanzvergleich  ;D
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

okay

meine meinug zählt doch eh nicht  :(

aber bevor ich geneigt bin dich auf wikipedia zu verweisen
lass mich den versuch unternehmen dies mit einfachen worten zu beschreiben.

die elite ist die mittelschicht , die zwischen crème de la crème und fussvolk exestiert.

sollte die glaubwürdigkeit in meinen postings zu dem thema in frage gestellt sein , weil kein  ;) vorhanden ist
so werde ich dieses nochmal unterstreichen , dem posting die gewisse ernsthaftigkeit und absolute wichtigkeit ,
die doch so verdammt lebensnotwendig sind , oberste priorität haben , wenn es um mitschnitte geht hinzufügen.

:-* ;D ;)
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Fox

Zitat von: Kater am 08. Mai 2007, 17:32:59ich finde tauschverbote verständlich und gut und lege auf meine eigen master auch immer ein tauschverbot :)

Bist ein Held. Damit biste hier aber fallsch.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Fox

Zitat von: Party-Killer am 17. Mai 2007, 19:35:05und wieso?  ::)
ich handhabe das in den meisten fällen ebenfalls so... :)

Dann frag ich mich, was ihr da in einem TAUSCHforum sucht. Wenn alle so denken würden, hättest du 99% weniger Mitschnitte. Nur gut, das nicht alle so denken. Sonst könnte man das hier dicht machen.
Tauschliste: auf Anfrage