Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

ska - musik

Begonnen von sportfreund7, 14. März 2007, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sportfreund7

hey,
ich hör öfters mal ganz gern ska!
wollte mal wissen was ihr dazu sagt und ob ihr ska auch mögt bzw. welche bands ihr so hört an ska-groups...  :)

also am liebsten höre ich:
-ska-p (waren so ne geile liveband,schade dass es die nimmer gibt)
-la vela puerca (live auch nett)
-scrapy (ladet euch mal das lied "local pub"-sehr geil)
-mighty migthy bosstones (hör ich auch sehr gern)
-skannibal shcmitt

und von den deutschn sachen:
-skatoons
-sondaschule
-frau doktor

was sagt ihr zu diesem thema?
lg
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

AbstuHrzkind

Gutes Thema! ;D

Ska kann ich eigentlich nur hören, wenn das Wetter auch gut ist. Sonst bringts keine 'Message'. Wenn Ihr versteht. Im moment hör ich wieder viel Ska, ist ja auch geiles Wetter! Ist ne gute Musikrichtung zum gut abtanzen.

- Skatoons
- Tiefenrausch
- Ska-P
- Sondaschule
- Skaotic
- Reel Big Fish (Favorit)
- AlphaBoy School
- Rantanplan
- Hora Zulu
- La Ruda Salska
- Bebe
- Skalariak
- Boikot
- Amparanoia
- La gran orquesta republicana
- Mr Review
- Mano Negra
- Potato
- Kortatu

Das sind so die Bands die ich höre.

// Smokey Joe ... wie konnte ich sie nur vergessen ?
   Oh ja, da muss ich meinem Nachredner recht geben, die Konzerte sind was extrem anderes. Einfach toll! =)

T-Error

I Love >IT!

meine favorisierten bands sind definitiv

bad manners
laurel aitken
....

nicht schlecht finde ich skaatonns und ska - p
udn no respect natürlich
die konzis, sind einfach ne ganz andere dimension wie die normalen...
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Hustanfall

Ich höre nicht sooo gerne mal, aber ab und zu mal kann man danach gut Pogen.

Aber so eine Reggea + Ska + Punk   Band habe ich auch...und zwar die Cottbuser Band GARP!!!!

Dommö

Wir müssen unterscheiden zwischen Ska-Punk und echtem Ska, sonst könnte es passieren, dass hier wer im forum amok läuft ;)

aber so irgendwie aus der richtung meine Favoriten:

Mad Caddies
Ska-P
Reel Big Fish
Skatoons
Rantanplan
Alles wird gut!

Hoschi

the busters!
vor gut 2 jahren live gesehn und das hat mich echt umgehaun, viel, viel besser als ich erwartet hatte.

Zitronenmord

Zitat von: Hoschi am 14. März 2007, 20:41:07
the busters!
vor gut 2 jahren live gesehn und das hat mich echt umgehaun, viel, viel besser als ich erwartet hatte.

schon x-mal live gesehn (auch wenn nicht ein zehntel so oft wie bestimmte andere leute) und immer wieder ein erlebnis!

äh,
Specials
Los Carteros
Los Banditos
von madness mag ich nur 2-3 lieder *g*

Ska-Punk:
Rantanplan
Schwarz auf Weiss

und generell noch so einige bands, die halt nur etwas ska im programm haben aber keine echten ska-bands sind

binsch

fallen mir auch ein paar sehr gute ein:

less than jake
jeffries fan club
liberator
chickenpox
forces of evil
streetlight manifesto
the locos
j.a.n. feat. u.d.s.s.r.
big d and the kids table
voodoo glow skulls
catch 22
hepcat
tokyo ska paradise orchestra

Fisherman

Die besten? Ganz klar:

SONDASCHULE

Hoschi

Zitat von: Fisherman am 14. März 2007, 21:21:21
Die besten? Ganz klar:

SONDASCHULE
hab ich letztes jahr auf dem olgas rock gesehn, fand ich nun nicht so besonders. bin allerdings auch nicht so der ska-punk fan.

Hafi

Ska Ska Ska...ja, herrliche Mucke!
Gibt viel zu viele Bands, die ich gern höre, aber favorisiert sind auf jeden Fall Bad Manners, Madness, El Bosso & Die Ping Pongs, No Sports, Laurel Aitken, Dr. Ring-Ding, Stingers ATX, Sondaschule, Kraft durch Suppe und viele andere.

Badetuch

Zitat von: Dommö am 14. März 2007, 20:36:53
Mad Caddies
Ska-P
Skatoons
Rantanplan

+ Busters

sehr feine sache...

Sondaschule hab ich jetzt schon mehrfach gesehenm, find ich nicht schlecht! meist sehr gute stimmung bei den konzerten!

achja die "Brainless wankers" fallen mir auch noch ein! ;)

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

x33r0xXx

Ich LIEBE Ska...

Hab sogar Walt Jabsco auf meinem Oberarm tätowiert. (Dieses 2-Tone Ska Männchen, ihr wisst schon  ;) )

Bands sind relativ egal..

Oft gerne verschiedenen Trad. Ska z.B. Desmond Dekker oder so... auch wenns vllt mehr in andere Richtungen schon geht.. Dann halt von einzelnen Bands auch gerne Ska-Lieder, die sonst eher weniger Ska machen ;)  ( z.b. En underbar dag - Perkele, Real Chosen Few - Volxsturm, Rudie Can't fail - The Clash) und an Bands am meisten...
Skarface (!!)
Ska-P
Manu Chao manchmal
Sublime
Reel Big Fish
Panteon Roccoco
Streetlight Manifesto
Bad Manners
Madness
La Vela Puerca
Distemper
Loikaemie ham ja auch n paar "ska-ige" songs
Rantanplan#
The Locos

Naja oft mischt sich das bei mir auch mit Ska-Punk und Ska ähnlichem gedüdel, aber ich hör auch sehr gerne Traditionellen Ska, wo ich jetzt garkeine Bands groß nennen kann. Hab 9 Cds mit verschiedenen Artists drauf und die dudel ich immer hoch und runter :D

Viktor

oh, ich hoffe, dass die von einigen schon angedeutete "was ist echter ska" diskussion hier nicht doch noch frueher oder spaeter entfacht ;D

also ich schmeiss jetzt auch mal, wie die meisten hier, alles in einen topf ^^

ska is ne feine sache. einige bands, die ich mag, haben immer mal wieder ska-beeinflusste songs: terrorgruppe, die aerzte (ich weiss ausser "warrumska" jetzt zwar nix, aber irgendwas gibts da bestimmt nocht), nofx sowieso ("we dont play ska any more"), furt, ...

habe auch schon so manche band, die in der genrebezeichnung irgendwas mit ska stehen hat, live gesehen:
the busters (sehr schoen, aber am ende hings mir ausn ohren raus, dass ich frueher gegangen bin)
less than jake (naja, die gehen ja immer mehr richtung poppunk mit blaesern, aber ich find die auf jeden fall ganz cool)
la vela puerca (hab ich erstaunlicher weise schon viermal gesehen: 1x aerzte, 1x so, 2x festival; ich war spontan sehr ueberzeugt von denen, zumal ich spanischsprachige musik sowieso gern mag; und nein, ich mag nicht jede band, die die aerzte sich einladen ;P)
ska-p (leider nur einmal aufm hurricane gesehen; hoffe, dass die irgendwann wieder zusammenkommen. sehr geniale band, aber fuer meinen geschmack manchmal fast schon zu linksradikal)

demnaechst kommen noch die mad caddies dazu...

mir faellt gerad auf, dass ich mich noch nie irgendwie deutschsprachigem ska beschaeftigt hab. hab zwar mal rantanplan live gesehen, aber fand die eher mittelmaessig bis okay. demnaechst werd ich wohl auch noch sondaschule vor the locos sehen, wobei ich die jetzt auch nicht sonderlich aussergewoehnlich finde, von dem, was man sich auf deren myspace und sonstwo anhoeren kann...
...

Superseite

ich bin ja immer noch der meiung anarchy camp von nofx is auch so ska-mäßig kann das wer bestätigen?^^
ansonsten hör ich eigentlich kein ska ausser das von loikaemie und n paar andern genannten aber keine direkten ska-bands

Viktor

Zitat von: Superseite am 14. März 2007, 23:11:53
ich bin ja immer noch der meiung anarchy camp von nofx is auch so ska-mäßig kann das wer bestätigen?^^
auf jeden fall. muss man ja kein ska-experte sein, um das zu merken ;)
auf deren neuem album war - was ich schade finde - nun leider garnix skaiges, wenn ich das richtig im kopf hab. aber aufm kommenden livealbum wird wohl ne ska-version von "we march to the beat of indifferent drum" sein (:
...

T-Error

Zitat von: Superseite am 14. März 2007, 23:11:53
ausser das von loikaemie und n paar andern genannten aber keine direkten ska-bands

das von loikaemie?
hö?
du meinst, ein skinhead ohne stiefel?
das würd ich aber nicht bei ska ein ordnen nur weil da ne trompete is ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

binsch

Zitat von: Dommö am 14. März 2007, 20:36:53
Reel Big Fish

spielen am 13.5. in antwerpen, ich find aber nichts über weitere tourdaten, hoffe da kommt noch mehr, v.a. ein termin in meiner nähe

Viktor

Hamburg: Knust
14.05.2007       MO       
21.00 Uhr    
   19.50 ¤                 
Berlin: Magnet Club
20.05.2007       SO       
21.00 Uhr    
   18.00 ¤     

wobei das natuerlich beides nicht sonderlich in deiner naehe ist
...

binsch

Zitat von: Viktor am 15. März 2007, 11:27:19
Hamburg: Knust
14.05.2007       MO       
21.00 Uhr    
   19.50 ¤                 
Berlin: Magnet Club
20.05.2007       SO       
21.00 Uhr    
   18.00 ¤     

wobei das natuerlich beides nicht sonderlich in deiner naehe ist

ich war zwar schon in hamburg, würd mir auch gern mal berlin ansehen und bin schon desöfteren wegen konzerten/festivals weiter gefahren/geflogen aber wegen reel big fish würd ich keine allzu großen reisen anfangen

aber gut das es auch D-Termine gibt. ich geh halt einfach mal davon aus das da noch ein wien termin kommen wird oder vlt irgendein festival