Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 14. November 2024, 17:39:35wo ich das gerade sehe

Die Spielen das Öde 15 Jahre für die Punchline IMMER noch?

Jupp, jeden Abend. Da es laut der Band eines ihrer (subjektiv) ,,liebsten & besten" Lieder ist, wird das wahrscheinlich auch genauso lange wie ,,Endlich wieder Discozeit", ,,Das falsche Pferd" und ,,Tag zur Nacht" im Set bleiben ;)
Montreal | 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Jack Pott | 17.4. Leipzig, 3.10. Hamburg
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
J.B.O. | 15.5. Berlin
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin
Beatsteaks | 13.+14.6. Berlin
DTH | ...

Flauschi

Gestern in Jena war (für mich) noch mal deutlich besser als Dresden  :) 

Setlist identisch - aber die Jungs, insbesondere Yonas, waren selbst für ihre Verhältnisse sehr gut drauf und haben noch mehr gequatscht als sonst.

Und das Kassablanca ist echt ein netter Laden - und der Sound war sogar vorne in der ersten/zweiten Reihe wirklich klasse!
Montreal | 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
J.B.O. | 15.5. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin
DTH | ...

Sensor

Ich war gestern in Frankfurt dabei. Setliste nahezu identisch mit der von Dresden. Die Reihenfolge der Lieder ist allerdings verändert worden. Außerdem wurde "Was ich bin" als Zuschauerwunsch, der per Email kam, gespielt. Im Akustikpart haben sie sowohl Mein Korn wie auch Lass mir den Hund da gespielt.
Stimmung fande ich am Anfang etwas verhallten. Aber nach den ersten Liedern hat es sich zu einem guten Konzert entwickelt. Es gab auch zwei Seitenhiebe gegen Musiker die "mit einem Rapeisten eine Weihnachtsplatte aufnehmen". Hat aber gefühlt kaum einer im Puplikum verstanden.

Gabumon

Zitat von: Sensor am 16. November 2024, 18:50:47Es gab auch zwei Seitenhiebe gegen Musiker die "mit einem Rapeisten eine Weihnachtsplatte aufnehmen". Hat aber gefühlt kaum einer im Puplikum verstanden.

Gerade eine Band mit einem studierten Juristen als Mitglied (immerhin war/ist Yonas Richter), sollte mit solchen unwahren Tatsachenbehauptungen mal gaaaaaanz vorsichtig sein.  ::)

Dann braucht man ja auch 15 Jahre für die Punchline nicht mehr spielen, da singt besagter Musiker der mit einem unbescholtenen Bürger eine Weihnachtsplatte aufnahm ja auch mit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ach  Gabu, Du musst auch immer und überall Deinen Senf dazu geben?!
"Poser, Du bist ein..."

Für mich ist das Konzert in Stuttgart gestern leider ausgefallen. Aber mit Kindern (5 und 9) kann man nicht immer 100%ig planen.
Nunja, dann halt Berlin. Liegt sozusagen auf dem Weg nach Rostock   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
11.04. JAMARAM – 12.04. FROZEN CROWN
15.04. VADER – 17.04. SOAR – 19.04. NECKBREAKKER
20.04. THE COURETTES – 21.04. CYTOTOXIN

_stadlau_

Zitat von: Gabumon am 16. November 2024, 19:31:00Gerade eine Band mit einem studierten Juristen als Mitglied (immerhin war/ist Yonas Richter), sollte mit solchen unwahren Tatsachenbehauptungen mal gaaaaaanz vorsichtig sein.  ::)

Dann braucht man ja auch 15 Jahre für die Punchline nicht mehr spielen, da singt besagter Musiker der mit einem unbescholtenen Bürger eine Weihnachtsplatte aufnahm ja auch mit...

Wer soll ihn belangen? Kann nur jemand machen, der sich angesprochen fühlt ; )

Sascha89

Zitat

TURBOBIER mit TurboFest! 🚀🍻

TurboFeste feiert man, wie sie fallen – vor allem, wenn sie optimal auf Freitag und Samstag fallen. TURBOBIER spielt und feiert in gleich zwei Städten, nämlich in München und Wien. Und das mit Unterstützung: Dritte Wahl und Montreal (03.05) sind bereits fix mit dabei!

📍 2. Mai 2025: München, Tonhalle 

📍 3. Mai 2025: Wien, Arena Open Air

Vorverkaufsstart ist Dienstag, 26.11.2024, 10 Uhr bei allen VVK-Stellen!

Es wird fett, es wird laut, es wird a TurboFest!

Quelle: Turbobier

- Die nächsten Termine:

Flauschi

Gestern das Konzert in Hannover (Capitol) war sehr sehr schön. Das Publikum war sehr engagiert (viele eigenständige Gesänge zwischen den Songs, sehr lautstarkes Mitsingen, sogar ein ziemlich großer Circle Pit zwischen zwei Songs) und die Band sehr gut aufgelegt.

Bei "Fomo Sapiens" gab es einen relativ lauten Knall und die Bühne war komplett ohne Strom (Instrumente und sämtliche Mikros tot). Yonas und Hirsch haben dann erst nur mit der Akustik Gitarre und dem Publikum "Fomo Sapiens" zu Ende gebracht und danach noch mit dem kleinen Gitarren-Verstärker, den sie auch für "Mein Korn" am Ende nutzen, spontan "120 Sekunden" mit dem Publikum gesungen. Irgendwann ging der Strom dann wieder und das Konzert konnte normal weitergehen. Dafür haben sie leider in der Zugabe "Zukunft" weggelassen.

Insgesamt ein toller Abend - auch wenn ich Montreal lieber ohne Graben und auf maximal hüfthohen Bühnen sehe  ;D
J.B.O. | 15.5. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin
DTH | ...

Flauschi

Gestern in Magdeburg war es ein netter Abend - aber von der Stimmung sowohl auf als auch vor der Bühne nicht ganz mit Hannover vergleichbar. Dennoch immer noch ein sehr schönes Konzert.

Der Eindruck der Stimmung auf der Bühne könnte daher kommen, dass ich das Gefühl hatte, sie "beeilen" sich ein bisschen mehr durch ihr Set als z.B. in Hannover. Ihr (sehr) langjähriger Lichtmann hatte um Mitternacht Geburtstag und sie haben auch mehrfach gesagt, dass sie dann mit ihm feiern wollen. Vielleicht kam so in meinem Kopf eins zum anderen ...

In der Zugabe gab es als Reaktion auf lautstarke Publikumswünsche wie "Bernd, der Bankräuber" und "Maurer" dann als Bonus immerhin spontan "120 Sekunden" wie in Hannover nur mit Akustik-Gitarre und das Publikum musste singen. Und diesmal ist dafür nichts weggelassen worden  ;D
J.B.O. | 15.5. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin
DTH | ...

Gabumon

Was die an 120 Sekunden finden, gut der ist schnell vorbei aber sonst?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 07. Dezember 2024, 16:33:43Was die an 120 Sekunden finden, gut der ist schnell vorbei aber sonst?

Glaube nicht mal, dass die drei den Song besonders gut finden - aber die Hörer/Streamer/Menschen/Publikumsteilnehmer finden ihn halt leider offenbar ziemlich gut.
J.B.O. | 15.5. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin
DTH | ...

Flauschi

Die Stimmung im Festsaal gestern war sehr sehr schön - mindestens im Publikum  ;D  Leider war Yonas gesundheitlich sichtlich angeschlagen ("38,5 Fieber")...daher war Hirsch etwas auf sich allein gestellt, was Gequatsche anging und die Setlist wurde leicht angepasst.

"Musik in meinen Ohren" und "Ganz allein" wurden ersetzt durch die zuletzt schon teilweise eingetreuten Akustik-Versionen von "120 Sekunden" und "Lass mir den Hund da" - beides gespielt auf der Bühne, jedoch wie gehabt mit Mini-Verstärker für die Gitarre und sonst ohne jedliche Verstärkung. Über den Hund hab ich mich sehr gefreut, da ich den Song bisher noch nicht live erleben durfte.

In der Zugabe wurde dann auch "Zukunft" leider wieder weggelassen - aber wie gesagt, Yonas sah echt nicht gut aus. Bin mal gespannt, ob Hamburg heute und morgen wirklich stattfindet...

19.12.2024 | Berlin | Festsaal Kreuzberg | ca. 98 min

Intro
01.  Am Achteck nichts Neues
02.  Dreieck und Auge
03.  Zucker für die Affen
04.  Walkman Revolution
05.  Neues aus der Hobbythek
06.  Idioten der Saison
07.  Primadonna und Primat
08.  Auf der faulen Haut
09.  Sommer '96 [Original: Benzin]
10.  Bis in den Morgen
11.  Zum allerersten Mal
12.  Kino?!
13.  Pullover
14.  Malaria und Heimweh
15.  Eine andere Stadt
16.  Max Power
17.  120 Sekunden [Acoustic, Publikum singt]
18.  Lass mir den Hund da [Acoustic, Publikum singt]
19.  Katharine, Katharine [Original: Steinwolke]
20.  Fomo Sapiens
21.  15 Jahre für die Punchline
---
22.  Das falsche Pferd
23.  Tag zur Nacht
24.  Endlich wieder Discozeit
       Outro [Straßen von Oberhausen]
---
25.  Mein Korn [Acoustic, im Publikum]
       Outro
J.B.O. | 15.5. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin
DTH | ...

Sascha89

Zitat

Liebe Freunde der gepflegten Newsletterei,

wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die vielen lieben Nachrichten und Fragen, die uns nach unserem Rundbrief zur anstehenden Tourpause über diverse Kanäle in den vergangenen Tagen erreicht haben!

Der Tenor (grob zusammengefasst): "etwas Pause sei euch gegönnt; lasst es nicht zu lange werden; UND/ABER: was ist mit den Jahresabschluss-Vorweihnachts-Traditions-Konzerten in Berlin und Hamburg??"

Da wir selber eifrige Konzertreisende sind und daher wissen, wie wichtig langfristige Planbarkeit auch wegen Hotel etc. ist, möchten wir diese Frage direkt und unkompliziert beantworten:
JA, NATÜRLICH spielen wir auch 2025 Konzerte kurz vor Weihnachten in Berlin und Hamburg!

Tickets gibt es ab jetzt exklusiv hier bei uns im Shop!    (Eventim erst in ein paar Tagen dann)

Tragt es euch rot in die Kalenderchen ein, sichert euch Karten und sagt es weiter, denn:
nach den drei Konzerten wird es MONTREAL dann eine ganze Weile nicht in Clubs zu sehen geben.

Danke, dass wir uns schon Anfang Februar auf Ende Dezember freuen dürfen!
Liebste Grüße Y MP H

Zu den limitierten Tickets

...P.S.:
Es gibt genau 100 Kombi-Hard-Tickets für beide Hamburg Konzerte zum Spar-Preis, also haltet euch ran!

Zu den Hamburg Kombi-Tickets

Quelle: Montreal Newsletter "Berlin und Hamburg Dezember 2025" vom 12.02.2025

- Die nächsten Termine:

Viktor

Zitat von: Sascha89 am 12. Februar 2025, 09:25:45Quelle: Montreal Newsletter "Berlin und Hamburg Dezember 2025" vom 12.02.2025

Vielleicht sollte man ergänzen, dass darin ja Bezug genommen wird auf den vorigen Newsletter, der hier noch gar nicht gepostet wurde. Vom 07.02.2025, "Letzte Club-Tour für ne ganze Weile"

Darin wurde die kommende Frühlingsclubtour halt als ebensolche "letzte vor der Pause" angekündigt:

ZitatAm 07.03.25 starten wir die zweite Hälfte unserer "Am Achteck nichts Neues" Tour und kommen bis Anfang Mai von Kiel bis Zürich, von Graz bis Köln, von Lingen bis Leipzig in so ziemlich jeden Zipfel des deutschsprachigen Raums. Wir freuen uns schon unendlich auf diese 14 Konzerte mit euch und hoffen, dass wir möglichst viele von euch nochmal zu sehen, hören und riechen bekommen, denn es wird für 2025 und 2026 die letzte MONTREAL Club-Tour sein.

Nach der kollektiven Corona-Pause stehen wir seit 2022 quasi ununterbrochen auf dem Gaspedal - haben 132 wunderabre Konzerte und Festivals spielen dürfen, waren im Studio, haben unser achtes Album rausgebracht (und unser erstes Bier), krachend das 20-jährige Bandbestehen gefeiert und und und - damit uns nicht erst wieder eine globale Pandemie zum durchatmen bringt, legen wir erstmal wieder nen ruhigeren Gang ein: ein paar handverlesene Festivals und sicher auch hier oder da mal ein spezielles Konzert, wenn es sich anbietet - aber eben erstmal keine ganze Tour mehr.

... und natürlich haben wir auch diesmal wieder feine Bands als Support dabei, also kommt früh und zieht sie euch rein (alle auch feinsäuberlich verlinkt unten - DAS ist der digitale Service vom MONTREAL Newsletter, über den alle reden)

AM ACHTECK NICHTS NEUES - 2025
07.03.25 Leipzig, Anker +Treptow
08.03.25 Potsdam, Waschhaus +Treptow
14.03.25 Köln, Live Music Hall +100 Kilo Herz
15.03.25 Hameln, Sumpfblume +100 Kilo Herz
27.03.25 Rostock, Peter Weiss Haus +Jack Pott
28.03.25 Kiel, Die Pumpe +Frau Paul
29.03.25 Lingen, Schlachthof +Frau Paul
03.04.25 Karlsruhe, Substage +Sibbi Hier
04.04.25 Zürich (CH), Komplex Club +Sibbi Hier
05.04.25 Freiburg, Jazzhaus +Sibbi Hier
10.04.25 Nürnberg, Hirsch +Treptow
11.04.25 Graz (AT), Postgarage +Treptow
12.04.25 München, Backstage +Treptow
02.05.25 Linz (AT), Posthof (Support folgt)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bis ganz bald!!

Yonas, Hirsch und Max Power
...

Sascha89

Zitat von: Viktor am 12. Februar 2025, 10:08:39Vielleicht sollte man ergänzen, dass darin ja Bezug genommen wird auf den vorigen Newsletter, der hier noch gar nicht gepostet wurde. Vom 07.02.2025, "Letzte Club-Tour für ne ganze Weile"

Darin wurde die kommende Frühlingsclubtour halt als ebensolche "letzte vor der Pause" angekündigt:

Stimmt! Das ist mir durch die Lappen gegangen.
Danke Dir, Viktor! :)

- Die nächsten Termine: