Autor Thema: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07  (Gelesen 50297 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: [RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
« Antwort #390 am: 06. Juni 2007, 14:06:51 »
der ist schlicht und einfach ausgelaufen und Yamaha oder Bela haben den nicht verlängert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
[RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
« Antwort #391 am: 31. Mai 2019, 10:41:00 »
So, ich krame mal den 12 Jahre alten Thread raus, sorry dafür  ;D
Wurde das Konzert eigtl. die letzten Jahre mal hochskaliert in WDR HD ausgestrahlt? Ich kann mich nur noch an die Live-Übertragung bei MTV (ohne Dauerwelle vs. Minipli  ::) ) und die Wiederholung im WDR-Rockpalast (inkl. Dauerwelle) ein paar Tage später erinnern. Das war allerdings alles noch in SD-Zeiten. WDR sendet wohl seit 2012 in HD, gab es seitdem nochmal eine Wiederholung?

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
[RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
« Antwort #392 am: 31. Mai 2019, 21:59:56 »
Wurde das Konzert eigtl. die letzten Jahre mal hochskaliert in WDR HD ausgestrahlt? Ich kann mich nur noch an die Live-Übertragung bei MTV (ohne Dauerwelle vs. Minipli  ::) ) und die Wiederholung im WDR-Rockpalast (inkl. Dauerwelle) ein paar Tage später erinnern. Das war allerdings alles noch in SD-Zeiten. WDR sendet wohl seit 2012 in HD, gab es seitdem nochmal eine Wiederholung?
Nicht, dass ich wüsste. Leider gibt es auch nichts in der Mediathek.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[RIP/RAR] Allgemeines zu RAR und RIP 07
« Antwort #393 am: 01. Juni 2019, 12:06:23 »
Ich hatte das vor einigen Jahren schonmal angefragt beim WDR, genau die bei MTV und VIVA zu alten Konzerten.

DÄ geben die Senderechte wohl nur zum einmaligen, bzw ein paar maligem Ausstrahlen rausgegeben und man müsste die neu beantragen, aber gibt wohl ein "Nope!" vom Management. Daher kann 1 Live auch z.b. Bonn 95 nicht mehr Senden. Obwohl das komplette Konzert denen vorliegt. (soweit ich weiss, müsste ich noch mal nachfragen).

Einige Sender waren so schlau sich die Rechte "für Immer" geben zu lassen. z.b. beim Bizarre Auftritt von 2001 ist das so.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2019, 12:15:45 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.