Hi,
gibt?s hier eigentlich keine KTA?ler Festivalberichte mehr? Was wurde gegrillt, wer hat wann gekotzt und in welcher Position wurde die nachfolgende Generation gezeugt...
1. Steak, Bauchspeck, Würsten
2. Max, 11:30 Alternastage
3. ** *** ***** **** ***** ****** **** **** **** *** **** ****** *** (ab 18 ;-))
Also mein kurzer bericht:
Ich war zum erstenmal beim Ring, da früher immer an Pfingsten wo ich immer beruflich zu tun hatte, und da ich nur kleinere Festivals kannte (Southside Bizarre/Terremoto) war ich natürlich besonders über die orga gespannt.
Donnerstag: Wir kommen so gegen 11:30 am Ring an, und wollen (nachdem wir schon gehört haben das Dienstags die ersten plätze dicht waren) schnellstens nach D9 der um 14 Uhr erst öffnete. Nach 2 Stunden Stau, (schon darin spass satt gehabt) waren wir eine Halbe stunde vor eröffnung schon am Zeltplatz, der aber schon überfüllt war, zumindest für Gruppen. Haben dann 2 stunden gewartet bis D0 offen war und haben dort dann nen super Platz bekommen. Zelte aufgebaut Musik/Grill an und Uns mit den Nachbarn bekannt gemacht.
Freitag: Am nächsten morgen waren wir dann vollzählig (6Männer 8 Frauen), und sind dann (nach Grillfrühstück, ein paar weiteren Fässen) mit unseren Tetrapacks gegen 5 richtung Gelände Billy Talent Muse Linkin-Park angesehen (alle ganz gut) dann rüber Alternastage The White Stripes (Beeindruckend) und Evanesence (Entäuschend) angeschaut. "Highlight", Das ekeligste sind wohl Engländer auf festivals, wenn sie schon in der Menge Pissen müssen dann doch bitte im Kreis, aber doch nicht der Vorderfrau auf die Beine. Ok ich glaube der war so dicht, der wusste garnicht was er tat aber für Sie war der abend bestimmt gelaufen. Am Clubtent sind wir dann Abends tatsächlich 3 Mal vorbei gelaufen ohne es zu finden daher Enter Shikari nicht gesehen. Dann noch bis 4 Gegrillt.
Samstag: 9 Uhr Frühstücks grillen, und dann habe wir es (obwohl wir 30 seconds und Wolfmother sehen wollten) erst um 17:30 m gelände zu sein.
Auf den weg dorthin haben wir dann eine Modeschau mit Tetrapacks (da mit Panzertape um die Schulter gelegt siehts aus wie ne Handtasche) veranstaltet, schon geil ca.30-40 mann im "modelschritt" Ihre Tetrapacks präsemtieren zu sehen ("Die Handetasche muss leben") ;-)
Kaiser Chiefs und Mando Diao waren gut, Beatsteacks klasse, vor allen da wirklich fast alle mitgegangen sind (unteranderen waren Sie die ersten die sich den Ganzen ring hinsetzen lassen haben). Leider ist dabei eine Freundin zusammengeklappt, sodass wir schon nach 2-3 Liedern den resten hinter der ersten Delay-line mitverfolgen mussten. Danach lässt mich mein erinnerungsvermögen im stich ich habe die anderen verloren, und hatte am nächsten morgen überall schmerzen, daher denke ich also das ich bei slayer war, aber ich weiss nichts mehr ;-)
Sonntag 12 Uhr Frühstück, und um 14:30 direkt zur Mainstage wo man noch ohne Probleme in die erste Reihe kam. Revolverheld war ganz gut, Sunrise Avenue stellten mehr mals klar das sie eigentlich ne Pop-band sind, und das man sie ja im August sowieso nicht mehr kennen würden ;-) Good Charlotte war der sound schlecht aber Band in ordnung, Velvet Revolver (Motherfucker ;-) waren zwar "gut", aber nicht mittreissend (hier haben sich auch viele schon während des konzertes hingesetzt. Vor Korn hat sich rod schonmal auf einer Tribüne blicken lassen, und hat Fotos geschossen und Laolas gestartet. Korn war hammer, nicht umbedingt von der Musik, aber von Moschen her. War denke ich das härteste was ich erlebt habe (obwohl ich die auch schon gesehen hatte). Ich (2m >100Kg) habe mehrmals auf dem Boden gelegen und das obwohl ich garnicht "aktiv" mit gepoggt habe. Ich habe 2 Leute bewusstlos rausgetragen. Diese Circle Pits waren echt der hammer. Und wieder 2 Engländer die meinten mit heruntergelassenen Hosen mitmachen zu müssen.
Dann kamen die Ärzte, da anscheinend viele sich erholen mussten, waren in der Pause riesige wege frei, und ich kamm ohne drängeln in die 3.Reihe. Das konzert war der Hammer. Für mich das beste Konzert was ich Live gesehen habe. Rod war so super drauf, hat die ganze Zeit scheisse gebaut, wenn nicht aktiv mit mikro, dann mit den Zuschauern auf seiner seite. Ich weiss garnicht wie oft der keine pleks mehr hatte da er Sie andauernd weggeschmissen hat. Für mich wirkte er teilweise wirklich ein wenig "high" ob nun nur von dem Riesen Publikum, oder von irgendtwelchen Substanzen....
Die Sitzlaolas, waren genial, ich bin auf die Aufnahmen gespannt. Nach dem Konzert noch zu den Helden, und dann aber auch schon zurück ins Zelt (nüchtern wird man schneller Müde ;-) Am nächsten morgen dann wieder mit 3 Stunden stau nach hause.
Also für mich gehörte das RaR zum besten Event ever, vor allem wegen den Ärzten. Ich hörte zwar von vielen kleinen Pannen, aber wir haben aktiv keine Grossen mitbekommen.