Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DSDS => Kill Them All!

Begonnen von Dr. Arzt, 14. Januar 2007, 22:17:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Arzt

ZitatBohlen läuft zu trauriger Höchstform auf
Dieter Bohlen hat es bereits vor Beginn der vierten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" angekündigt und er macht sein Versprechen wahr. So brutal und schonungslos ging er noch nie mit den Kandidaten um.

"Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" - "Wenn man deine Stimmbänder in Säure schmeißen würde, wäre das ein gelöstes Problem." - "Du klingst, als ob du eine Klobürste im Arsch hättest."

Politiker und Kirchenvertreter sind empört. In mehreren Foren wird ein Ausschluss von Dieter Bohlen gefordert. "Dümmer, dreister, Bohlen. Der Verbalradikalismus gegenüber jungen Bewerbern hat auf der Mattscheibe nichts verloren. Wie sich Herr Bohlen in einer Musiksendung gebärdet, ist eine Zumutung für alle Zuschauer", wettert der jugendpolitische Sprecher der Grünen Kai Gehring in der "Bild am Sonntag".

RTL steht den Vorwürfen gelassen gegenüber. RTL Unterhaltungschef Tom Sänger sagt laut "BamS", dass es nicht die Aufgabe von "DSDS" sei, Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden.

Bohlen passt mit seinen Verbalattacken genau in das Konzept der Sendung. RTL gibt zu, dass das Bloßstellen der Kandidaten gewollt ist. Das zeigt auch der Auftritt der jungen und etwas fülligeren Kandidatin Nicole. Als sie den Casting-Raum betritt wird jeder Schritt von einem wuchtigen Stampfgeräusch begleitet. Beim Setzten auf den Stuhl ächzt dieser gewaltig.

Laut "BamS" war Sängers Kommentar dazu: "'DSDS' polarisiert, provoziert und zeigt witzige, skurrile Casting-Situationen. Alles, auch die nachträglich eingefügten Comedy-Elemente, sind durch reale Situationen beim Casting entstanden und davon inspiriert." Nach der Sendung bereute Nicole ihre Anmeldung bei der Talent-Show.
Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/3477320,cc=000000182500034773201tGXBH.html

Dieter Bohlens Aussagen und die gesamte Sendung DSDS sind menschenverachtend. Diese Aussage kann man zwar treffen, jedoch muss man sie begründen. Ich habe mir die Sendung am Samstag, 13.01.2007 angeschaut und habe hier meine Begründung gefunden.

Bohlens Aussagen:
Im obigen Zitat sind nur vereinzelte Aussagen des netten Herrn Bohlen aufgeführt. Ich spare mir jegliche weiteren Zitate, da ich es für unsinnig erachte diese noch weiter zu verbreiten.

Das Casting:
Wer einmal bei einem DSDS Casting war weiß, wie es abläuft. Zuerst muss man einen Vertrag unterzeichnen, in dem man die TV-Rechte an den Aufnahmen von sich an RTL überträgt. Dann werden die Bewerber nach Aussehen in Gruppen eingeteilt: Normalos, Schnösel, Dicke und Hässliche. Natürlich geschieht dies unter vorgehaltener Hand, aber es ist klar ersichtlich. Dann singt man vor einem "Produzenten" vor, der anscheinend keinerlei Ahnung von Musik hat, sonst würden die "Abschüsse" erst gar nicht vor der Jury vorsingen und somit auch nicht im TV auftauchen. Also kommen die "Schlechten" auch weiter und freuen sich sehr darüber. Sie sind sich des öfteren nicht darüber im klaren, dass ihre Sangeskünste nicht ausreichen und sind von ihrem Können überzeugt. Somit hat der Nette Herr Bohlen wieder einen Kandidaten gefunden, dem er einen Spruch, den ihm ein Sprücheschreiber vorformuliert hat, an den Kopf werfen kann. Oftmals beleidigt er die Kandidaten wegen ihres Aussehens und viel weniger wegen ihren vielleicht schlechten Stimmen. Die Bewerber werden auch dazu aufgefordert ihren Traum vom Künstlerdasein aufzugeben, was jedoch bei vielen gar nicht sein müsste.

Die Haltung des Senders RTL:
Natürlich ist es nicht die Aufgabe von RTL "Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden." (RTL Unterhaltungschef Tom Sänger), denn dazu müsste erst einmal verstanden werden, was Erziehung bedeutet. Als angehender Erzieher würde ich mich gerne bereitstellen den netten Herren bei RTL einpaar Nachhilfestunden zu geben.
Dass RTL zugibt, "dass das Bloßstellen der Kandidaten gewollt ist", ist eine erstaunliche Sache. Jedoch sollte dies meines erachtens in dem Vertrag mit den Rechteabtretungen erwähnt werden. Etwa in der Form: "Hiermit trete ich die TV-Rechte des gefilmten Materials beim Casting und damit auch das Recht mich im TV bloßzustellen an den Sender RTL ab." Zusätzlich wird das Bloßstellen durch Comic-Effekte, die nachhinein ins Videomaterial eingefügt werden verstärkt, sodass es einer Menschenverachtung gleich kommt.
Wenn RTL schon zugibt, hier Menschen bloßzustellen - und eine Bloßstellung ist schließlich nur dann gewährleistet, wenn sich ein Mensch bloßgestellt fühlt - so sollten sie auch erkennen, dass Kinder unter 16 Jahren einer Bloßstellung und Verachtung nicht ausgesetzt werden dürfen.

DSDS und die BPJM:
Wieso stellt RTL die Sendung um 20:15 ins Programm, wenn die Macher der Sendung selbst zugeben, dass sie zur Bloßstellung dient? Sollten sie sich nicht dafür einsetzen, dass Kinder unter 16 Jahren diese Schande nicht zu sehen bekommen und die Sendung später ausstrahlen? Interessant wäre auch zu erfahren, was die BPJM (Ärztefans kennen sie noch unter dem Alten Namen BPJS = Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, heute
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) zur Sendung einzuwenden hat. Natürlich hätte im Falle einer Anklage und Verurteilung RTL die Chance die Sendung später auszustrahlen, jedoch würde das enorme Einbußen an Zuschauerzahlen bedeuten. Die Verhängte Geldstrafe für den Sender RTL wäre jedoch sicherlich kein Problem zu zahlen.

Fazit:
Wenn man die letzten Staffeln von von DSDS revuepassieren lässt erkennt man deutlich eine Steigerung des ungezogenen Verhaltens und des losen Mundwerks des netten Herrn Bohlen, sowie auch der anderen Juroren. In der aktuellen Staffel toppt Herr Bohlen seine Niveaulosigkeit bis zum Unermesslichsten. Was wie schon erwähnt aber nicht die alleinige Absicht des netten Herrn Bohlen ist.
Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Mr. Loves, die bei den Castings den Juroren Wasser ins Gesicht schütten, das hat mindestens genausoviel Niveau wie die Aussagen zu den Darbietungen.

Der_Optimist

Die haben doch sowieso nur Einschaltquoten wegen den Sprüchen vom Dieter ... ;D

Gabumon

die meisten Kandidaten haben das auch garnicht anders verdient

wenn ich schön höre "aber meine freunde haben gesagt das ich das kann" ...  ;D wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr

ich find die castings klasse, wer sich so zum affen machen will hat es nicht besser verdient..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Also ich guck mir immer die ersten Sendungen an weil sie halt so lustig sind aber den rest der Sendung kann man vergessen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Der_Optimist

Der Bekannteste von DSDS ist immer noch Daniel Küblböck und der hat verloren ... Von den Gewinnern hört man (auch) gar nichts mehr ... ::) Die Sendung ist völliger Schwachsinn - aber irgendwie muss man das TV-Programm ja füllen ..

AbstuHrzkind

Ich hab mir das glaube ich gestern angesehn. Da war so ein Kanadier, der hat 'Ring of Fire' gespielt. Naja... der Dieter und der andere Heini da, die fanden das halt voll Scheiße und so. Dann hat der seine Gitarre weggelegt, ist dahin, hat die Wasser Gläser genommen und die Nass gespritzt. Ich finde, so gehört es sich! ;D

Der_Optimist

Zitat von: AbstuHrzkind am 15. Januar 2007, 00:20:52
Ich hab mir das glaube ich gestern angesehn. Da war so ein Kanadier, der hat 'Ring of Fire' gespielt. Naja... der Dieter und der andere Heini da, die fanden das halt voll Scheiße und so. Dann hat der seine Gitarre weggelegt, ist dahin, hat die Wasser Gläser genommen und die Nass gespritzt. Ich finde, so gehört es sich! ;D

Ja, das war geil ...  ;D
Das gibt es auch bei YouTube: http://youtube.com/watch?v=vnQk35TXOxQ

Gabumon

naja Bohlen hat recht.. das passt nicht in die sendung  ;D und das mit der kritik auch, stell dir vor Bohlen würd so reagieren..

lauras

es kommen nur wenige direkt vor die jury, die andern singen in einem schwarzen raum vor. es ist nicht die erste staffel, jeder weiss wie es läuft, und schaut euch "öffentliche" personen an, und wie die medien und das puplikum die runter machen, da find ich bohlen nicht sonderlich aufregend. das mädel das vor denen fast gekniet hat und gebettelt das sie drinn bleiben darf.... oder die bei grafens arbeitet und schon mal bodygard gesehn hat und weiss, wie schlimm es stars gehn kann, die machen mir viel mehr sorgen

Bullensohn

Wer sowas guckt, der ist doch selbst Schuld und sollte sich nicht darüber aufregen.
Politiker haben zur Zeit scheinbar nichts besseres zu tun, verstehe ich durchaus. ::)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Dr. Arzt

Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2007, 03:05:54
naja Bohlen hat recht.. das passt nicht in die sendung  ;D und das mit der kritik auch, stell dir vor Bohlen würd so reagieren..
"Das passt nicht in doe Sendung" hat die junge Frau in der Jury gesagt.
Zitat von: Der_Optimist am 15. Januar 2007, 00:02:57
Der Bekannteste von DSDS ist immer noch Daniel Küblböck und der hat verloren ... Von den Gewinnern hört man (auch) gar nichts mehr ... ::) Die Sendung ist völliger Schwachsinn - aber irgendwie muss man das TV-Programm ja füllen ..
Alexander Klaws spielt jetzt den Alfred, die Hauptrolle im Musical "Tanz der Vampire" in Berlin. Das Beste, was ihm passieren konnte.
Zitat von: Bullensohn am 15. Januar 2007, 16:21:06
Wer sowas guckt, der ist doch selbst Schuld und sollte sich nicht darüber aufregen.
Politiker haben zur Zeit scheinbar nichts besseres zu tun, verstehe ich durchaus. ::)
Ich schaue es gerade deshalb, weil ich mir eine eigene Meinung über die Sendung bilden will und mich nicht darüber aufregen will, weil das die Zeitungen so schreiben. Ich bin mit einer neutralen Erwartungshaltung an den fernseher gegangen (soweit man nach den ersten derei Staffeln noch neutral sein kann) und zu tiefst enttäuscht, wie weit sich das Niveau im Bezug zuer ersten Sendung gesenkt hat.

AshleyWilliams

ich hatte mal mit dem irren gedanken gespielt dahin zu gehen und dieses hier vorzusingen inkl. der passenden klamotten :)

BelaVampyr

Uh! Uh! Uh! Was nicht ist, kann ja noch 2008 was werden, wa? ;D
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

CROC

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Januar 2007, 20:44:42
ich hatte mal mit dem irren gedanken gespielt dahin zu gehen und dieses hier vorzusingen inkl. der passenden klamotten :)
Cool, da mach ich mit, wir könnens ja zu zweit singen. :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Fox

gerade eben hat bei DSDS ein Mädl den Song "Junge" versucht. Ohne Worte... Da sing ich im auto besser mit
Tauschliste: auf Anfrage

doc_fan

Junge in der DSDS-Version war doch echt genial  ;D ( Ironie )

Selten in Sachen Ärzte so was krankes auf der Mattscheibe gesehen  ;D

Hoffentlich gibt es in Zukunft noch mehr solche Spezialisten - zwar eine Schnade für die Ärzte,

aber wer sich unbedingt zum Affen machen will, der soll es doch machen.

20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

Dr. Arzt

Hats irgendwer schon im internet gefunden? bitte mal nen Link posten!

Speedy

Zu faul zum Suchen..... Kann ja wohl nicht wahr sein...  ;D

http://rtl-now.rtl.de/dsds_produktdetail.php?container_id=14850

Es war ziemlich am Ende, in der 42. Minute.

Grottenschlecht...... Hätte sie nicht gesagt was sie singt... also ich hätte es nicht erkannt  ???
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon