Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

lauras

also

hab ich rod überhört?
farins kram hört sich an, wie "nicht so gut für ihn"
bela hört sich an wie "schupps du packts das schon" und der kerl entwickelt sich tatsächlich nicht weiter

tu das nicht und nur ein kuss, wir sind die besten, ist das was mir beim ersten hörn gut gefiel

lasse reden ist wie die weiterführung von junge
tja mal gspannt wie das live wird

junge ist das aussagekräftigste

werd noch bisslein hörn, das ist der erste eindruck


otti

Zitat von: betty am 08. Oktober 2007, 21:47:33Ich auch nicht. Aber habs nach 10 Sek Himmelblau wieder geschlossen. Die Enttäuschung verschieb ich auf den 2.11. Je weniger Erwartungen ich hab, desto besser wirds. Aber schade, wenn Bands immer schlechter werden...naja, die ärzte werden auch nicht jünger, da klappt das nicht mehr so mit dem feine Töne hören, haben wir in Bio gelernt  ;D

es gibt keine schlechte musik, nur unterschiedliche geschmäcker und den richtigen zeitpunkt.

thorsten

genau
manche dä songs wie "Für uns" fand ich bei dem ersten paar mal hören richtig scheiße *srry fürs wort*
und jetzt nach ca. 3jahren wieder hören find ich das lied richtig geil

betty

Zitat von: otti am 08. Oktober 2007, 22:00:01es gibt keine schlechte musik, nur unterschiedliche geschmäcker und den richtigen zeitpunkt.

Wie klug ;)...aber bezeichnest du Einheitsbrei á la Dieter Bohlen als für manche gute Musik?

Robinho

das stimmt voll und ganz. Ich finde dieses Album einfach nur Hammer, aber ich finde es auch sehr interressant, dass andere es schlecht finden.

Über Geschmack lässt sich folglich nicht streiten.^^

lauras

warum denn nicht? geschmack usw und ein nettes strassenfest mit mitsingsongs, hat was :D

otti

#786
Zitat von: betty am 08. Oktober 2007, 22:05:02Wie klug ;)...aber bezeichnest du Einheitsbrei á la Dieter Bohlen als für manche gute Musik?

wenn ein (meiner meinung nach beschissener) schmalziger popsong ner oma ein lächeln ins gesicht zaubert isses doch besser als wenn sie den ganzen tag depri vor sich hinrottet. die musik die einem gefällt wird immer weiterexistieren (es sei denn man is nur auf eine band fixiert die sich dann irgendwann zwangshalber auflöst), genauso wie die die man hasst.

edit: damits nicht zum spam wird, back to topic

zitat tu das nicht : "für dich du schwein ist jetzt alles zu spät, das kommt davon wenn man illegal musik runterlädt"  ;D ;D ;D das lied wird langsam immer besser haha

Fisherman

so sehe ich das ganze nach dem ersten Mal hören (5 gut, 0 mies):

1. Himmelblau - 3/5

2. Lied vom Scheitern - 4/5

3. Breit - 2/5

4. Lasse Reden - 5/5

5. Die Ewige Maitresse - 3/5

6. Junge - 3/5

7. Nur einen Kuss - 1/5

8. Perfekt - 2/5

9. Heulerei - 3/5

10. Licht am Ende des Sarges - 2/5

11. Niedliches Liebeslied - 0/5

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) - 1/5

13. Allein - 2/5

14. Tu das nicht - 1/5

15. Living Hell - 4/5

16. Vorbei ist Vorbei - 3/5


17. Wir waren die Besten - 3/5

18. Wir sind die Besten - 4/5

19. Wir waren die Lustigsten - 1/5


Insgesamt ist es fast genauso wie ich es erwartet habe: Wenige gute Kracher, ein bisschen Durchschnitt
und einige die mir überhaupt nicht gefallen...

Chlisi

So, dann versuche ich auch mal, nach 4 maligem hören, das Album zu bewerten.

Himmelblau
Netter Opener, gefällt mir recht gut. Hätte aber ein bischen rockiger sein können.  
8 von 10

Lied vom Scheitern
Ohrwurmmelodie. Guter Bela Song.
8 von 10

Breit
Das einzige gute Lied von Rod auf diesem Album. Live sicher ein Kracher. Dennoch fehlt etwas.
7 von 10

Lasse Reden
Typisches, FU Lied, gefällt mir gut, nervt aber wenn mans zu oft hört.
7 von 10

Die ewige Maitresse
Gutes Bela Lied, Live tauglich. Der Refrain gefällt mir sehr gut!
7,5 von 10

Junge
Der beste Song vom Album, total rockbar!
10 von 10

Nur einen Kuss
Farins Stimme beeindruckt mal wieder. Hat nen leichten Mittelalter-touch anfangs, später erinnert mich das Lied irgednwie an die Musik von "Kill Bill 2" ^^ Der text ist schön fies. Der Song geht n bisserl zu lang nach meinem Geschmack.
8 von 10

Perfekt
Perfekt isses nicht, nach ner Zeit langweilt man sich. Gegen Ende wird das Lied jedoch stärker.
7 von 10

Heulerei
Endlich Punkrock!!! Pogo-Song. Aber nichts wirklich besonderes.
8 von 10

Licht am Ende des Sarges
Zuerst war ich enttäuscht, jedoch gefällt es ir immer besser, der text ist lustig und mach fun.
8,5 von 10

Niedliches Liebeslied
Ich versteh den Sinn nicht...schlimmer als Piercing, was wenigstens Lustig war.
1,5 von 10

Deine Freundin
Funky!!! Da mir diese Musikrichtung gefällt, tuts auch der Song. Mal was anderes von DÄ. ich hoff, sie spielens live.
9 von 10

Allein
Düstere Stimmung. Aber irgendwie nur 08/15 FU Song...schade. Da fehlt das gewisse etwas.
6 von 10

Tu das nicht
Der langsame Teil geht einem auf die Nerven. Der harte Teil ist der hammer. Leider ist der Song so lang im gegensatz zu besseren Songs aufm Album.
6 von 10

Living Hell
Rockbar. Guter text. Schöne Melodie.
8 von 10

Vorbei ist vorbei
gefällt mir momentan so la la. Wird hoffentlich noch besser.
7 von 10

Bonus EP:

Wir waren die Besten
reggea!!! Der text gefällt mir, der Refrain auch.
8 von 10

Wir sind die Besten
Macht gute Laune. Alle 3 scheinen zusammen zu singen. Sowas hat noch aufm Album gefehlt. Freu mich Live auf das "uiiiiiiii!!!" xD
8 von 10

Wir sind die Lustigsten
Udo Jürgens Gonzales? Hat schon Style, aber leider auch kein wirklich tolles Lied. Rod enttäuscht leider auf diesem Album.
4,5 von 10



otti

ich glaub sie haben wiedermal alles richtig gemacht wenn ich mir die bewertungen anschau..  ;D living hell schneidet bis jetzt mit am besten ab  :)

BE1A*MAN5ON

1. Himmelblau  5/5
2. Lied vom Scheitern 5/5
3. Breit 3/5
4. Lasse Reden 4/5
5. Die Ewige Maitresse 5/5
6. Junge 5/5
7. Nur einen Kuss 5/5
8. Perfekt 4/5
9. Heulerei 2/5
10. Licht am Ende des Sarges 3/5
11. Niedliches Liebeslied 3/5
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 2/5
13. Allein  5/5
14. Tu das nicht 5/5
15. Living Hell 5/5
16. Vorbei ist Vorbei 4/5
17. Wir waren die Besten 4/5
18. Wir sind die Besten 3/5
19. Wir waren die Lustigsten 2/5
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm


Metabolit

ich hab?s beim laufen gehört: Sie haben sich befreit und endgültig das gemacht, was spaß macht und spontan ist;-)...Da steckt mehr drin, als man nur beim ersten Hören wahrnimmt:-)...
Hat nen eigenen Charm und ist mal was komplett anderes von Dä!!!

sams

in meinen Augen ein sehr reifes Album.
Es hat einige Highlights und keinen wirklich schlechten Song. Mir gefällt es um Längen besser als "Geräusch".
Ich würde mir wünschen, das sie das gesamte Album Live umsetzen.

Freue mich schon auf die Originalausgabe mit besseren Sound.

Dr. Arzt

Zitat von: sams am 08. Oktober 2007, 22:58:31in meinen Augen ein sehr reifes Album.
Es hat einige Highlights und keinen wirklich schlechten Song. Mir gefällt es um Längen besser als "Geräusch".
Ich würde mir wünschen, das sie das gesamte Album Live umsetzen.

Freue mich schon auf die Originalausgabe mit besseren Sound.

Zitat von: Metabolit am 08. Oktober 2007, 22:43:44ich hab?s beim laufen gehört: Sie haben sich befreit und endgültig das gemacht, was spaß macht und spontan ist;-)...Da steckt mehr drin, als man nur beim ersten Hören wahrnimmt:-)...
Hat nen eigenen Charm und ist mal was komplett anderes von Dä!!!

Das klingt doch wunderbar, jetzt hab ich wieder weniger Bedenken!, vor allem, weil ich Sams' Kommentare sehr schätze. (schleim)

Robinho

ich war grad mal im bademeister board nen bissl gucken. Kann das sein das da nur 13 Jährige sind die verzweifelt versuchen ihre Verschwörungstheorie mit dem Fake durchzusetzen??? Das hat dort ja weniger Sinn, als im schülervz

speedfanatic

Nach öfteren hören finde ich auch, das es richtig geil ist. Nach dem ersten mal fand ich es schlimm aber dieses Album hat einfach soviel Potential... Liebe auf den 2-4 Blick. :D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sams

#796
Zitat von: Dr. Arzt am 08. Oktober 2007, 22:59:54vor allem, weil ich sams' Kommentare sehr schätze.

ach du Scheiße... ich hab was falsch gemacht!

Vorsicht: Geschmack ist subjektiv und meiner mit Sicherheit nicht Mainstream!


PS.: hab mal ein wenig in deinem Beitrag rumkorrigiert! ( S <- tz, tz, tz )



Anmerkung und Fortsetzung meines Bewertungsbeitrages:

Die Bonus- EP ist der Hammer! Das sind Texte  :D

- und die Trennung steht bevor! *Gerüchtewiederhochkoch*


DARK-THREAT

Zitat von: Robinho am 08. Oktober 2007, 23:04:50ich war grad mal im bademeister board nen bissl gucken. Kann das sein das da nur 13 Jährige sind die verzweifelt versuchen ihre Verschwörungstheorie mit dem Fake durchzusetzen??? Das hat dort ja weniger Sinn, als im schülervz

Im StudiVZ sind ale Cool.  ;D
Naja, wir werden es sehen, ich bin neutral.


Peace.

Sephirod

Himmelblau
Wie hier im Forum mal jemand meinte es könnte echt der Opener einer Digimonstaffel sein...würde vom Text her schon gut passen. Aber sonst rockt schon gut ab, kein Kracher aber eben nett. Passt aber perfekt als Intro, weil der Anfang gerade als Intro super einlädt. Besonders das Ende des Songs finde ich verdammt stark.

Lied vom Scheitern
So nun kommt leichte Kost eben ein Lied von Bela. Die Melodie ist nett und bleibt gut im Ohr. Hat einen lustigen Text der eben nicht anspruchsvoll ist aber nett. Erinnert mich aber an ein Lied was ich kenne, weiß nur nicht welches. Besonders der Part wo Bela so leise singt ist recht nice.

Breit
Boa wie ich finde fast sogar einer der bestens Songs auf dem Album, wirklich einer der lustigsten Songs die Rod jemals geschrieben hat. Der Text ist einfach herrlich. Irgendwie auch war der Text, dass macht ihn eben so witzig. Ich hoffe das sie es live spielen und das es eine Single wird, da ich mir dazu ein total lustiges Video vorstellen kann.

Lasse Reden
Eben ein total banaler Text der eben wieder sehr übertrieben dargestellt wird. Die Musik ist hier aber nett, ist ein Song der live sicherlich witzig ist. Aber gehört eher zu den schlechteren des Albums und wird mit der Zeit sicherlich nervig. Hat aber echt lustige Textzeilen drinne.

Die ewige Maitresse
Hat einen netten Bass am Anfang. Die Strophen gefallen mir gar nich doch der Refrain haut recht gut rein. Hoffe das es live gespielt wird. Besonders das hier wieder Farin Bela Gesang ist finde ich toll.

Junge
Den Song kennt man eben wird mir im Moment sicherlich nur so gut gefallen, da ich ihn eben schon öfters hörte. Ist gut so, dass es die erste Single war. Ein anderes wäre total nach hinten los gegangen, denke ich.

Nur einen Kuss
Der Song ist ein bisschen zu lang finde ich, aber sonst geht er schon gut in den Kopf. Farins Stimme ist hier echt gut, dachte nicht das er so gut singen kann. Der Text ist einfach nur genial, der Song hat sowas altes. Sowas Italo Westernmäßige auch ein bisschen vom Text her.

Perfekt
Irgendwie ein standard Bela Song erinnert mich ein bisschen an der Optimist weiß auch nicht warum. Ein Song der mir nach ein paar hören auf den Zeiger geht.

Heulerei
Klingt rotzig der Song ein bisschen Punkmäßig denke das er live gut ab geht. Aber zu meinen Faves wird er sicherlich nicht gehören.


Licht am Ende des Sarges
Am Anfang mochte ich den Song nicht, aber nun finde ich ihn herrlich. Der Text einfach ist eben mal ein anderer Vampirsong...der aber den alten nach nichts rein steht geht live hoffe ich gut ab. Am besten nach der Graf.


Niedliches Liebeslied
Musik mies, Rods Stimme mies, Text mies. Einfach so en tief auf dem Album frage mich warum man sowas auf ne CD packen muss wäre ne schlechte B-Seite aber kein Albumsong.

Deine Freundin
Was en Scheiß ist bitte das, ich denke es soll lustig sein. Was ich aber nicht finde...

Allein
Ist eben so ein netter Fu Song der eben ein bisschen düster ist aber nicht der Kracher.

Tu das nicht
Geht schon teilweise gut ab besonders wenn Bela fast schreit...aber die langsamen Parts sind nicht gut.

Living Hell
Der beste Song auf dem Album wie ich finde, Text haut gut rein. Ist recht witzig aber auch recht ernst. Farins Stimme passt am Anfang gut zum ruhigen Part. Wenn nicht sogar der Song auf dem Album, sollte auf jeden Fall ne Single werden. Hätte auch die erste sein können wobei, aber Junge doch en ticken besser ist weil es Massenkomplibatibler ist.

Vorbei ist vorbei
Auch wieder ein mieser Song auf dem Album hoffe den spielen sie nicht live. Ein bisschen wie Abschiedslied und Kein Zurück nur eben fröhlicher. Evtl. wenn ich das Album habe und es richtig höre finde ich es evtl. besser da ich denke das es mit guter Quali besser rüberkommt.

Bonus EP:

Wir waren die Besten
Wirklich guter Song der mal was anderes ist als der übliche Ärzte Sound klingt anders und eben recht nett, hätte auch gut auf Geräusch gepasst finde ich.

Wir sind die Besten
Ist für mich eigentlich das neue Super 3. Vielleicht ein bisschen mieser aber der beste Song auf der Bonus Ep und wäre es auf dem Album der beste Song des Albums. Würde echt gut auf ne alte Platte passen wo sie noch rockiger waren.

Wir sind die Lustigsten
Klingt irgendwie cool und die Melodie in der Rod singt ist irgendwie nett und der Text klingt bei der Musik lustig, aber der schlechteste Song der EP.

Fazit: Also nach ein paar Mal hören ist das Album echt viel besser als ich gedacht habe. Ich freue mich richtig wenn ich mir das Album kaufe und es in guter Quali habe. Aber fürs reinhören und bestätigen war es gut das ich es mir geladen habe. Nicht das beste Dä Album aber Geräusch war schlechter wie auch Le Frisur. Wobei ich nicht weiß ob Geräusch wirklich schlechter gewesen wäre, wenn es nur eine CD gehabt hätte und die schlechten Songs nicht dabei gewesen wären.

Metabolit

also nachdem ich die ganze störenden frequenzen da raus gefiltert hab, steht mein urteil nun fest - geile Sache, das Album, aber viele schwache songs von Bela, die eher B-seiten Character haben - Farin und Rod retten das Ding für meinen Geschmack:-D!

ps.: hab mich weggeschmissen bei "Nur ein Kuss", so selbstironisch und dochs o stilecht bemüht in Musik und Gesang - einfach nur schön